Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Victoras Iacob

In zweifelhaften Fällen empfiehlt sich ein Blick ins Gesetz:
default_biggrin.png

"§ 52 ArbGG: Öffentlichkeit

Die Verhandlung vor dem erkennenden Gericht einschließlich der Beweisaufnahme und der Verkündung der Entscheidung ist öffentlich. Das Arbeitsgericht kann die Öffentlichkeit für die Verhandlung oder für einen Teil der Verhandlung ausschließen, wenn durch die Öffentlichkeit eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung, insbesondere der Staatssicherheit, oder eine Gefährdung der Sittlichkeit zu besorgen ist oder wenn eine Partei den Ausschluß der Öffentlichkeit beantragt, weil Betriebs-, Geschäfts- oder Erfindungsgeheimnisse zum Gegenstand der Verhandlung oder der Beweisaufnahme gemacht werden; außerdem ist § 171b des Gerichtsverfassungsgesetzes entsprechend anzuwenden. Im Güteverfahren kann es die Öffentlichkeit auch aus Zweckmäßigkeitsgründen ausschließen. § 169 Satz 2 sowie die §§ 173 bis 175 des Gerichtsverfassungsgesetzes sind entsprechend anzuwenden.

"

Der Ausschluß der Öffentlichkeit muß also extra beschlossen werden!

Es gibt da ja jemanden, der laut einem RP-Artikel bei allen den FCK-betreffenden Gerichtsprozessen immer dabei ist - der wird sicher auch heute nicht fehlen.

Verhandlung vertagt.

Beide seiten konnten sich nicht auf eine vom Richter vorgeschlagene vorzeitige Vertragsauflösung eingigen

Quelle: videotext swr3

Hätte die vom Richter vorgeschlagene "normale" Vertragsauflösung bedeutet, dass der FCK den Rest des Gehalts hätte ausbezahlen müssen?

Das heisst ja dann wohl, dass sie sich nicht auf die Modalitäten einer Vertragsauflösung einigen konnten.

Der Vertragsauflösung an sich wurde demnach wohl vom Gericht akzeptiert.

Sieht also gut für den FCK aus... oder sehe ich das falsch?

Hätte die vom Richter vorgeschlagene "normale" Vertragsauflösung bedeutet, dass der FCK den Rest des Gehalts hätte ausbezahlen müssen?

So seh ichs auch, das heisst aber auch wir hätten keine Chance auf Schadenersatz,oder Ablöse, also nix mit fristloser Kündigung

ich gehe mal davon aus das vom Gericht eine Vertragsauflösung im beiderseitigen Einverständnis vorgeschlagen worden ist. Gleichzeitiger verzicht auf gegenseitige Ansprüche.

Der FCK hat natürlich in diesem Fall die Ablöse verloren die bezahlt worden ist.

Aber das es so ausgegangen ist hätte ich gleich sagen können - das Gericht schlägt einfach die goldene Mitte vor.

Das Spiel geht also weiter - ich denke spätestens morgen in der Rheinpfalz wird näheres

drin stehen.

Lt. swr-online wird am 23. Oktober ein Urteil fallen.

Sehr schade, denn ein Urteil vor Ende der Wechselfrist hätte uns Planungssicherheit gegeben und vielleicht den ein oder anderen Euro freigemacht, der jetzt nicht eingeplant werden kann...

Man sollte ihn jetzt aber dann mit der Mannschaft, notfalls der zweiten, trainieren lassen. Denn wenn die Klage abgewiesen werden sollte im Oktober, dann hätte man einen unfitten Spieler (mit vermutlich hohem Gehalt) der bis zum Ende der Hinrunde kaum mehr fit wird.

Arbeitsgericht: Verfahren um FCK-Stürmer Iacob vertagt

Kaiserslautern (dpa/lrs) * Die Kündi*gungs*schutz*klage des rumänischen Fußball-Profis Vic*toras Iacob gegen den 1. FC Kai*sers*lau*tern ist vor dem Arbeits*gericht Kai*sers*lau*tern am Montag ohne Ergeb*nis geblie*ben. Der Fußball-Zweit*ligist hatte Iacob am 11. Juli wegen ver*trags*wid*rigen Ver*hal*tens seinen bis zum 30. Juni 2010 lau*fen*den Vertrag frist*los gekündigt. In der ersten Ver*hand*lungs*runde gingen beide Par*teien auf die Ver*mitt*lungs*vor*schläge des vor*sit*zen*den Rich*ters Otto Sit*tin*ger nicht ein, der für eine normale vor*zei*tige Ver*trags*auflösung plädiert hatte.

Sollten sich der Spieler und der Verein nicht unabhängig vom Gericht auf eine Lösung verständigen, wird es am 23. Oktober (10.30 Uhr) vor dem Arbeits*gericht zu einer juris*tischen Ent*schei*dung kommen. Der 27-jährige Stürmer war in der Win*ter*pause in der ver*gan*genen Saison für eine Ablösesumme von 500 000 Euro von Steaua Buka*rest zum 1. FC Kai*sers*lau*tern gekom*men. Ver*let*zungs*bedingt spielte er aller*dings nur zwei Mal. Nachdem Iacob mehr*mals zu fest ver*ein*bar*ten Ter*minen nicht erschie*nen war, erhielt er die frist*lose Kündigung

quelle: http://rhein-zeitung.de/a/rlp/t/rzo459605.htmlhttp://rhein-zeitung.de/a/rlp/t/rzo459605.html

Im Fall 1. FC Kaiserslautern gegen seinen ehemaligen Spieler Victoras Iacob ist es zu einer außergerichtlichen Einigung gekommen. Nach der einvernehmlichen Vertragsauflösung zog der Rumäne seine Kündigungschutzklage beim Arbeitsgericht Kaiserslautern zurück. Über die Modalitäten dieser außergerichtlichen Entscheidung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der 1. FC Kaiserslautern hatte dem Rumänen dessen bis zum 30. Juni 2010 laufenden Vertrag am 11. Juli fristlos gekündigt, weil der Spieler mehrmals nicht zu vereinbarten Terminen erschienen war.

Quelle: FCK.de

Hervorragend!

Alles Gute für die weitere Zukunft Herr Iacob.

...wird Zeit das WW bald einen neuen Trainerjob bekommt (vielleicht in Nürnberg?). Dann wäre die Personalie Müller auch schon so gut wie gelöst...

...wird Zeit das WW bald einen neuen Trainerjob bekommt (vielleicht in Nürnberg?). Dann wäre die Personalie Müller auch schon so gut wie gelöst...
hehe, bin froh das man sich mit Iacob einigen konnte. Kuntz macht seinen Job bisher exzellent!

Da bräuchte Wolf aber recht schnell nen Job, sonst wirds frühstens im Winter was.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

Wird schon Geld gekostet haben, aber besser als das Risiko ihn nach langem Rechtsstreit voll bezahlen zu müssen.

Ohne die Zahlen zu kennen freue ich mich, dass man zu einer Einigung gekommen ist. Ich schätze mal, dass der FCK auf weitere Zivilrechtliche Schritte verzichtet hat und evtl. einen kleinen Teil des Gehalts an ihn gezahlt wurde...

Auf jeden Fall hat man jetzt Planungssicherheit und weiss wohin es geht...

Hätte nix dagegen... Nürnberg sucht ja eh noch Einen für die Defensive wobei Roth ja heute meinte, dass niemand mehr geholt wird.

31.08.08 16:00 Uhr - Nürnberg verliert daheim gg. Aachen

31.08.08 16:10 Uhr - Michael A. Roth entlässt von Heesen aufgrund "div. Differenzen"

31.08.08 19:30 Uhr - Michael A. Roth verkündet die Verpflichtung von Wolfgang Wolf

31.08.08 23:55 Uhr - Nürnberg und Lautern machen den Wechsel von Sven Müller perfekt

default_wink.png

Hätte nix dagegen... Nürnberg sucht ja eh noch Einen für die Defensive wobei Roth ja heute meinte, dass niemand mehr geholt wird.

31.08.08 16:00 Uhr - Nürnberg verliert daheim gg. Aachen

31.08.08 16:10 Uhr - Michael A. Roth entlässt von Heesen aufgrund "div. Differenzen"

31.08.08 19:30 Uhr - Michael A. Roth verkündet die Verpflichtung von Wolfgang Wolf

31.08.08 23:55 Uhr - Nürnberg und Lautern machen den Wechsel von Sven Müller perfekt

default_wink.png

31.08.08 23:58 Uhr - Lautern verkündet den Wechsel von ??? (hier Rumpas neuestes Gerücht einsetzen) ???

default_icon_mrgreen.gif

31.08.08 23:58 Uhr - Lautern verkündet den Wechsel von ??? (hier Rumpas neuestes Gerücht einsetzen) ???
default_icon_mrgreen.gif

... Esben Hansen kehrt zurück an den Betzenberg. Ein Mann für echte LastMinute-Transfers und ein Typ wie Stig Tøfting ... *duckundwech*

HEY! Will hier kein böses Wort über Stig "The Ugly Dane" Tøfting lesen!
default_icon_cool.gif

Im ernst, Tøffe wäre mal so ein "Typ", von denen es mittlerweile nicht mehr so viele gibt. Vor zwei jahren ist er nach einem Tor für seinen Heimatverein Aarhus GF direkt zum Trainer gerannt und hat ihn angeschrieen dass "... Wir viele in AGF sind, die dich nicht mögen!" (in der Winterpause wechselte er nach Schweden zu Häcken BK weil er auf der Weihnachtsfeier einen Mitspieler ne Kopfnuss verpasst hatte
default_tongue.png
).

Von der Kopfnuss hab ich gelesen.

War immer ein Spieler, den ich gemocht habe in der Bundesliga, von so Typen gibt es heutzutage leider wirklich nicht viele.

Zurück
Oben