Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Video zu mp3

eisbaer

Active Member
Ich hätte da mal eine Frage:

Es gibt ja so tools für video2mp3, leider funktioniert das nur mit gängigen Seiten wie youtube oder myvideo. Kennt ihr bzw gibts es auch tools für andere Seiten.

Konkreter Fall: Es geht um die Online-Vorlesungsseite lecturio. Ich würde mir gern die Vorlesungen auf CD brennen, so dass ich sie mir im Auto anhören kann, da ich jeden tag mindestens 1h im Auto bin und das wäre ja dann schon fast eine Vorlesung. Ich habe zuhause einfach nicht zusätzlich die Zeit dafür!

html
default_biggrin.png

Nee, keine Ahnung. Kann das nicht wirklich irgendwo erkennen.

Vielleicht siehst dus ja:

http://www.lecturio.de/e-vorlesunge...n-zum-themenblock-informationsmanagement.htmlhttp://www.lecturio.de/e-vorlesungen/videoplayer/evorlesung/vorlesung-12-aufgaben-zum-themenblock-informationsmanagement.html

Schwierig da etwas zu erreichen! Scheint ein eigener Player zu sein, der zwischen Präsentation und Video wechseln kann!

Ist bei den Download nichts dabei?

Oh Mann, bin ich froh mir sowas nicht mehr anhören zu müssen
default_smile.png

Bei dem eingebetteten Flash-Video wüsste ich auch nicht wie man das "raus" holen kann, da z. B. DownloadHelper die Seite nicht kennt.

Aber das Tool von Pala kann natürlich alles aufnehmen

Oh Mann, bin ich froh mir sowas nicht mehr anhören zu müssen
default_smile.png

Bei dem eingebetteten Flash-Video wüsste ich auch nicht wie man das "raus" holen kann, da z. B. DownloadHelper die Seite nicht kennt.

Aber das Tool von Pala kann natürlich alles aufnehmen

Der "Replay Media Catcher" sollte das eigentlich hin bekommen. Zum Umwandeln in mp3 sucht man sich anschließend ein weiteres Programm.

Aber was hat das für nen Sinn wenn dus als mp3 willst ? Musste ja zweimal anfangen.......

Ich wills mir ja im Auto während der fahrt anhören, was ja ansonsten nur "verschwendete" Zeit ist. Aber wenn ichs dafür 2mal in echtzeit umwandeln muss, macht das auch keinen sinn.

ja aber bei Deinem Tool musst Du das komplette Video durchlaufen lassen um es aufzunehmen.

Beim anderen kann man einfach download und umwandeln

Zurück
Oben