Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Viertelfinale] Frankreich - Deutschland (0:1)

Wer zieht ins Halbfinale ein?

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 17 63,0%
  • Frankreich kommt weiter

Stimmen: 10 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    27
Unsere Aufstellung #FRAGER: Neuer-Lahm©,Boateng,Hummels, Höwedes-Schweinsteiger,Khedira-Müller,Kroos,Özil-Klose #aneurerseite

Lahm also auf seiner Abwehrseite, Miro im Sturm. Ich freu mich. 3:0.
default_biggrin.png

Für mich - mit Ausnahme von Höwedes - die bestmögliche Aufstellung, die Löw aufbieten kann. Hinten links hätte ich alleine aufgrund der Schnelligkeit, Drum aufgestellt, auch wenn er noch ziemlich unerfahren ist. Aber war Müller 2010 so erfahren?
default_icon_razz.gif

Stimmt Merte fehlt ja, ist mir gar nicht aufgefallen...Wenn er fit ist kann ich mir nur seine fehlende Schnelligkeit als Erklärung denken, deshalb auch Boateng als Schnellster innnen. Aber eigentlich sehe ich Merte schon gesetzt und Boateng Außen stärker als Höwedes.

Und bei Khedira hoffe ich mal auf eine Steigerung, der könnte heute einen wichtige Rolle spielen.

Diego Maradona kennt Durm nicht.
default_wink.png

OK, gegen dieses Argument kann man nichts machen...
default_biggrin.png

Bei Mertesacker denke ich, dass Löw auf Schnelligkeit im Zentrum setzt, denn wenn man ehrlich ist, hätte das Spiel ohne Neuer und auch Boateng anders ausgehen können.

Was issen mim Mertesacker? Ist der Krank oder hat er nicht die Meinung von Hr. Löw im Interview vertreten?
ist doch gut, gibts wieder nen grund draufzuschlagen, falls man erst im elferschiessen weiterkommt. in sachen Lahm geht ja jetzt nichts mehr.

ist doch gut, gibts wieder nen grund draufzuschlagen, falls man erst im elferschiessen weiterkommt. in sachen Lahm geht ja jetzt nichts mehr.

Spannend wäre es, wenn Lahm hinten rechts den entscheidenden Fehler machen würde... Dann hätten es die 80 Mio. Bundestrainer auch anders gemacht!
default_icon_razz.gif

Dann hätten es die 80 Mio. Bundestrainer auch anders gemacht!
default_icon_razz.gif
ist das mit der mecker- und motzerei in italien auch so schlimm wie bei uns deutschen?

hatte mich tierisch gefreut, als Mertesacker nach dem algerien-spiel den zdf-dummschwätzer so doof hat aussehen lassen, mit seinen dämlichen fragen!

Was issen mim Mertesacker? Ist der Krank oder hat er nicht die Meinung von Hr. Löw im Interview vertreten?

Mertesacker ist schlichtweg zu langsam. Der hat gegen die Sportskameraden um Benzema im Laufduell schlichtweg keine Chance. Dafür brauchts den Boateng, unseren schnellsten. Hummels ist der strärkste beim Spielaufbau aus der Abwehr, da ist dann kein Platz mehr.

Danke Jogi. Damit hast du meinen Respekt wieder zurück, den du bei sturer Linie verloren hättest. Lahm endlich da wo er hingehört und vorne K-Towns own Miro Klose!

ist das mit der mecker- und motzerei in italien auch so schlimm wie bei uns deutschen?
hatte mich tierisch gefreut, als Mertesacker nach dem algerien-spiel den zdf-dummschwätzer so doof hat aussehen lassen, mit seinen dämlichen fragen!

Bei uns hat man sich auf Balotelli eingeschossen (nach dem Turnier). Aber so große Wellen um eine Aufstellung gab es mMn nicht bei uns, obwohl wir ja das Spiel gegen Costa Rica verloren haben. Nur die Aufstellung von Paletta und Chiellini als LV wurden nach dem ersten Spiel diskutiert. Im Nachhinein wissen auch wir Italiener es ja besser als der Trainer, nur mit dem Unterschied, dass wir nach Hause gefahren sind und nicht gerade ein Achtelfinale gewonnen hatten.
default_icon_wink.gif

Man darf nie vergessen, dass jedes Spiel anders ist und anders laufen kann. Als Guardiola im DFB-Pokal-Finale mit 3er Kette hat spielen lassen, hat das ja auch wunderbar funktioniert, obwohl die Spieler das System eigentlich nie gespielt hatten. Und Lahm auf der 6 in Diskussion zu stellen ist nicht fair, denn er hat auf dieser Position eine starke Saison gespielt. Aber wenn die Abwehr in vielen Spielen schwimmt ist es richtig, wenn man alternative Vorschläge macht. Dann kann der ein oder andere Spieler das System nicht ganz umsetzen. Und ehrlich: Boatenk kann es einigermaßen umsetzen, aber von Höwedes kam die Spiele einfach zu wenig, weshalb das mMn der eigentliche Knackpunkt in der Aufstellung ist. Wenn das heute schief geht, dann wird wohl das Thema sein, warum man Lahm nicht als LV eingesetzt hat... Egal, wie man es macht: Bei einer Niederlage hat man es definitiv falsch gemacht!
default_icon_razz.gif

Vom (geduldigen) Papier her ist die heutige Aufstellung aber "sicherer", weil jetzt nur noch Höwedes nicht auf seiner Stammposition spielt. Aber wie oben geschrieben: Jedes Spiel ist anders und vllt. macht er heute das Spiel seines Lebens als LV. Dann hätte Jogi Recht gehabt weiter auf ihn als LV zu setzen...
default_icon_wink.gif

Sehr gute Aufstellung. Ich hätte mir noch Durm als LV gewünscht, zumal er in der CL gegen Marseille und Valbuena gut ausgesehen hatte. Özil ist für mich in Ordnung. Mit Schürrle können wir gut nachlegen offensiv. Eng wird es nur, wenn Schweini oder Khedira runter müssen.

Sehr gute Aufstellung. Ich hätte mir noch Durm als LV gewünscht, zumal er in der CL gegen Marseille und Valbuena gut ausgesehen hatte. Özil ist für mich in Ordnung. Mit Schürrle können wir gut nachlegen offensiv. Eng wird es nur, wenn Schweini oder Khedira runter müssen.

Auch dann sind 2 sehr gute Optionen möglich.

Dann ziehst du Kroos eine Position nach hinten und bringst Schürrle. Wenn's defensiver sein soll, eben Kramer.

Ja, bin auch mal gespannt, was Valbuena mit Höwedes macht.

Gute Aufstellung. Löw hat was dazugelernt. Wenn die Franzosen sich müde gekämpft haben, können mit Schürrle und Götze frische, schnelle Kräfte kommen, die ihnen davonrennen.

Die einzige Schwachstelle ist Höwedes, da er etwas zu langsam ist. Durm wiederum wäre unerfahren gewesen, also Jacke wie Hose. Mit dieser Aufstellung können die Franzosen besiegt werden!

Zurück
Oben