Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

VISTA-PROBLEME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
hab jetzt auch vista und gleich mein erstes problem. Also ich hab schon lange den D-Link DWL-122 zur drahtlosen Netzwerkverbindung. Jetzt unter Vista hab ich alles ganz normal installiert auch den treiber doch das Programm lässt sich nimmer öffnen und am anfang nach dem hochstarten kommt immer die fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungspunkt "apsSearchInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Habt ihr ne Idee oder en treiber der dafür geht?

danke

Schau mal auf der D-Link Seite nach ob es überhaupt schon freigebene Vista-Treiber gibt. Wenn ja hast du Glück gehabt dann kannst du sie neuinstallieren.

dass d-link schon vista-treiber bereit stellt bezweifle ich jetzt einfach mal ganz stark
default_biggrin.png
vista hat keine treiber zu/für den stick?

@bl1nd: Deine Zweifel sind berechtigt, es gibt wirklich keine Treiber für Vista für das Gerät

naja hauptsache das internet funzt die fehlermeldung kann man ja wieder schließen...

ich kauf jetz nit extra en neuen, nur wegen der fehlermeldung... vllt. kommt ja noch en treiber raus

Darauf würde ich nicht setzen, denn der Treiber auf D-link wurde schon sehr lange nicht mehr erneuert

naja aber es geht ja noch. nur wegen der fehlermeldung bracu ich doch keinen neuen oder?

Hab noch en kleines Problem. Unten rechts war ja das Symbol um Wechseldatenträger zu entfernen. Dies hab ich gemacht, jetzt wird auch das Symbol nicht mehr angezeigt, aber die ganzen Wechseldatenlaufträger sind beim Explorer auch verschwunden und es tut sich nix wenn man ein Gerät reinsteckt?. An was liegt das?

Der Edit Button ist wohl auch verschwunden, oder?
default_wink.png

Bei XP würd ich mal unter

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

gucken. Bei Vista wirds ähnlich sein, kannste glaube auch auf die alte Ansicht umstellen.

naja wenn ich en gerät reinsteck erkennt er das wechsellaufwerk schon, nur zum beispiel die speicherkarte meines handy nicht automatisch. Früher waren ja alle angezeigt, wisst ihr wie ich sie wieder anzeigen kann auch wenn nix reingeteckt ist?

Dann hast du wahrscheinlich den Autostart deaktiviert, indem du angeklickt hast er soll nix machen und "zukünftig speichern". Wie man das reseted weiß ich auch nicht.

nein das glaube ich nciht, denn das lämpchen neben dem speicherkartenplatz leuchtet komishcerweise auch nimmer, naja vllt ist da was kaputt

so hab en bissl gegoogelt, en programm und en kleine trick gefunden und schon geht wieder alles auch die speicherkarte geil:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben