Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorbereitung auf die WM: Deutschland - Paraguay in Kl

Mal gespannt ob heut Abend beim Löw das große Popel Frustfressen angesagt ist.
default_biggrin.png

Ich war dabei. Hatte ein Deja Vu. Das erinnerte mich an mein letztes Länderspiel auf dem Betze. Gegen Ungarn war das. Wer weiß wie es ausging? Ich freue mich auf Samstag. Endlich wieder richtigen Fußball sehen.

Finde es schon beachtlich, dass wir ohne Ring und Fortounis gegen Fürth rumstolpern, Deutschlands Fußballer des Jahres dagegen in beiden bisherigen Pflichtspielen in der Startelf steht, sich aber ausruhen darf, wenn ein Testspiel ansteht. Ist die Nationalmannschaft jetzt eine Ehre und etwas besonderes und erpicht darauf, die besten deutschen Spieler aufzubieten?

Ansonsten war das eine ganz arme Vorstellung, dummerweise habe ich es mir angeguckt. Hummels zwei Mal total indisponiert, Klose ziemlich von der Rolle und der Rest hat Acht gegeben, dass er sich nicht verletzt. Ich nehme mal an, dieses Testspiel hat einmal mehr Millionen in die DFB-Kassen gespült, aber sportlich und vom gesamten Auftreten gesehen ist es schon peinlich, was die Nationalmannschaft seit geraumer Zeit in Testspielen abliefert.

Das Spiel zeigt wunderbar, warum wir unter Jogilein NIE einen Titel holen werden!!!!

Die letzten 3 Spiele, insgesamt 9 Gegentore, gegen Granaten - Mannschaften wie die

Ecuador , Usa, Paraquay. Da muss man sich an den Kopf fassen.

Und Löw labert einen Tag vorher noch in der BILD, dass er gerne offensiv spielen läßt

und davon auch net abzubringen ist.

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel, dass weis doch jeder. Und solange

das Löw net checkt, werden wir titellos bleiben, trotzdem dem mitunter besten Spieler -

material aller Mannschaften...!!!

Löw raus, Jupp rein, WM-Titel da!!!

Ich nehme mal an, dieses Testspiel hat einmal mehr Millionen in die DFB-Kassen gespült...

Der FCK sieht wahrscheinlich nichts von den Einnahmen, oder? Höchstens die Stadiongesellschaft?

Ach wir holen auch mit Jogi den Titel! Selbst FALLS wir nur unendschieden spielen (4:4 gegen Costa Rica, 3:3 gegen Frankreich, 7:7 gegen den Oman oder wer sich in Asien qualifiziert) ... nur müssten wir dann auch gegen England im Finale stehen
default_biggrin.png

Der FCK sieht wahrscheinlich nichts von den Einnahmen, oder? Höchstens die Stadiongesellschaft?

Würd mich auch mal interessieren. Müßte man mal in der betreffenden Jahresbilanz der Stadiongesellschaft vom Ungarnspiel nachschauen.

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich beim letzten Länderspiel gelesen das ein paar hunderttausend beim FCK hängen bleiben. Wieso das

so ist weiß ich jetzt nicht mehr. Vielleicht hat da jemand ein besseres Gedächtniss als ich?

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich beim letzten Länderspiel gelesen das ein paar hunderttausend beim FCK hängen bleiben. Wieso das
so ist weiß ich jetzt nicht mehr. Vielleicht hat da jemand ein besseres Gedächtniss als ich?

Rein theoretisch nutzt so ein Stadion ja auch ab. Bspw. der Rasen durch unsere Nationalmannschafts-Treter (
default_laugh.png
) oder die Sitze, wenn sie ein- und ausgebaut werden, sowie die Treppenstufen etc. pp.

Ich fände sowas jedenfalls vernünftig! Aber für größere Stadien sollte es dann auch mehr geben als für die Frauen-Nationalelf-Stadien in Wolfsburg und Hoffenheim.

@seco: Recherchier das mal
default_wink.png
Bekommst auch karma dafür
default_wink.png
default_tongue.png

Wie schaut es eigentlich mit dem Catering aus? Die haben ja auch einen extra Verkaufstag und dadürch müßten Erlöse für den FCK generiert werden...

Würd mich auch mal interessieren. Müßte man mal in der betreffenden Jahresbilanz der Stadiongesellschaft vom Ungarnspiel nachschauen.

Niersbach hat doch im Rheinpfalz-Interview gesagt, dass ca. 600000 Euro bei der Stadiongesellschaft hängenbleiben. Für uns wird da nix bleiben. Aber indirekt hilft das ja auch so.

Werde auch oben sein. Zur Abwechselung auf der Nordtribüne. Wobei meine Sympathien Richtung Außenseiter gehen. Solltet ihr jemanden im Paraguay Trikot und mit Paraguay Fahne sehen, so könnte ich es sein
default_wink.png
Insgeheim hoffe ich ja auf ein 3:3 oder 4:4. Rechne aber eher mit einem 3:1 oder 4:1.

Verdammt. Die Quote wäre sicherlich extrem gut gewesen... Ich hatte zumindest meinen Spaß
default_wink.png
Bei allen 6 Toren konnte ich jubeln und habe feststellen dürfen, dass man als einziger von einer größeren Menge beim Eingang kontrolliert wird, wenn man mit einem Gästetrikot erscheint. Schrecklich fand ich aber einige Minuten der Stille. Gänstehaut im negativen Sinne!

Das letzte Länderspiel auf'm Betze war im März 2011 gegen Kasachstan.

Zu Schweinsteiger: Zu Beginn des Spiels meinte Bela Rethy, dass Schweinsteiger nun beim 10. oder 11. Freundschaftsspiel hintereinander fehlt. Da erübrigt sich quasi jeder weitere Kommentar.

Das letzte Länderspiel auf'm Betze war im März 2011 gegen Kasachstan.

Zu Schweinsteiger: Zu Beginn des Spiels meinte Bela Rethy, dass Schweinsteiger nun beim 10. oder 11. Freundschaftsspiel hintereinander fehlt. Da erübrigt sich quasi jeder weitere Kommentar.

Naja, im Gegensatz zu einem Gündogan macht Schweinsteiger ja auch 140 Spiele in der Saison.

default_icon_rolleyes.gif

Aber schön. Hoffentlich verliert er seinen Stammplatz dann mal langsam!

Naja, im Gegensatz zu einem Gündogan macht Schweinsteiger ja auch 140 Spiele in der Saison.

default_icon_rolleyes.gif

Aber schön. Hoffentlich verliert er seinen Stammplatz dann mal langsam!

Was auf Dauer m.M.n. sowieso passieren muss. Hoffentlich schon bei der WM.

Schrecklich fand ich aber einige Minuten der Stille. Gänstehaut im negativen Sinne!
gibts eigentlich immer bei länderspielen.

sitzt halt alles durcheinander auf den tribünen, manche sehen

ihr erstes fussballspiel überhaupt. dann gibt "deutschland" auch nicht

so viel her für fangesänge.

dennoch muss ich sagen, dass es schon gut laut war, wenn mal was war.

warum gabs eigentlich so viel oder relativ viel applaus für santa cruz?

kann ich mir nur erklären, dass viele bayernkunden da waren.

unsern Eckel Horst habens vorm spiel auch eingespannt, um werbung für

den fanclub nationalmannschaft zu machen. hat man im tv wohl nicht gesehn!?

Nee hat man nicht. Und ja, über den TV kam die Stimmung eigentlich gar nicht rüber - war ja auch fast nichts. Gewohnt leise bei DFB-Kicks...

Im 10er Block saßen einige im Bayerntrikot. Ich hatte natürlich meine FCK Jacke an. Hinter mir saßen welche die immer mal wieder versuchten FCK Gesânge anzustimmen. Vor allem zum Schluss. ole rot weiß.

@Schwebius u. Jonny:

Bei aller Liebe und Antisymphatie, und der überragenden Klasse von Gündogan, ABER,

an einenSchweinsteiger komtm er noch net ran. Wie ich im übrigen auch finde, dass ein

Schweinsteiger auch besser als die spanischen Nachtkappen is....

@Schwebius u. Jonny:

Bei aller Liebe und Antisymphatie, und der überragenden Klasse von Gündogan, ABER,

an einenSchweinsteiger komtm er noch net ran. Wie ich im übrigen auch finde, dass ein

Schweinsteiger auch besser als die spanischen Nachtkappen is....

Warum?

Ich finde Gündogan ist einfach um Längen torgefährlicher als Schweinsteiger,in Sachen Zweikampfstärke geben beide sich nicht viel,technisch sehe ich Ilkay auch weiter vorne,denn er kann im Gegensatz zu Schweini auch mal ein eins gegen eins Duell für sich entscheiden.

Einzig von der Erfahrung kann Gündogan da nicht mithalten,aber das ist für mich kein Grund Schweinsteiger zu bevorzugen.Die überragende Form die er bei der WM 2010 hatte,hat er seit dem auch nicht mehr erreichen können.

Das ausgerechnet er Fußballer des Jahres geworden ist und nicht ein Ribery oder Lewandowski ist für mich übrigens auch nicht nachvollziehbar.

Als DM gibts weltweit, für mich, keinen, der derzeit besser als Schweini is....

Grad er hat als einer der Taktgeber, und als weltbeste Doppel-6 mit Martinez

ne Menge dazu beigetragen, dass die das Tripple holen konnten..!

Ich sehe über kurz oder lang auch in Gündogan den überragenden Spieler bei der Nationalelf. Wenn nicht Schweinsteiger, dann muss eben Khedira einpacken. Aber so, wie sich Ilkay entwickelt, führt an ihm kein Weg vorbei.

Btw. Plätze in der West-:

Der Rückbau des Fritz-Walter-Stadions nach dem Länderspiel ist in vollem Gange. Auch in der Karlsberg Westtribüne wurde bereits mit dem Ausbau der Sitze begonnen. Voraussichtlich können jedoch bis zum Spiel am Samstag nicht alle Sitze ausgebaut werden. Wir bitten also diejenigen Fans, die in ihrem Stehplatzbereich noch Sitze vorfinden, um Verständnis.

Gündogan fällt 2 Wochen aus - weil er angeschlagen auflief. Schweinsteiger kann sowas ja nicht passieren ... wenn ich Dortmund-Fan würde ich eventuell sogar das Wort Wettbewerbsverzerrung in den Mund nehmen. So lach ich mich über die Nationalelf einfach nur noch kaputt.

Gündogan fällt 2 Wochen aus - weil er angeschlagen auflief. Schweinsteiger kann sowas ja nicht passieren ... wenn ich Dortmund-Fan würde ich eventuell sogar das Wort Wettbewerbsverzerrung in den Mund nehmen. So lach ich mich über die Nationalelf einfach nur noch kaputt.

Naja glaube nicht, dass Gündogan spielen musste sondern eher wollte, schliesslich geht es für ihm um einen Platz bei der WM und richtig etabliert ist er auch nicht, man kann auch überall eine Verschwörungstheorie vermuten
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben