Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorfreude auf neue Saison?

In welchem Gemütszustand befindet ihr euch?

• Ich freue mich riesig auf die neue Saison, kanns kaum noch abwarten

Stimmen: 57 42,9%
  • Ich brauch noch etwas Zeit, dann erfasst mich das Fieber wie jedes Jahr

Stimmen: 43 32,3%
  • Ich warte noch den ein oder anderen Neuzugang ab, die Vorfreude hat mich noch nicht gepackt

Stimmen: 24 18,0%
  • Ich befürchte sportlichen Misserfolg, freue mich dementsprechend nicht auf die neue Runde

Stimmen: 9 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne mal von euch wissen was ihr meint haben wir uns verstärkt oder nur die lücken gleichwertig geschlossen

ich persönlich denke das wir gleichwertig sind aber nicht stärker für die top 10 wird es sicher langen

schwer zu sagen.

kann man erst beurteilen wenn

die transfers alle abgeschlossen sind und die neuen

einige spiele auf dem buckel haben.

und selbst dann muss man noch nicht von fehleinkäufen oder

volltreffern sprechen.

siehe z.b. Jendrisek.

es kann ja sein das wir sogar stärker werden weil die mannschaft nicht groß geändert wurde und eingspielt ist

ich denke halt nur das wir die abgänge gleichwertig ersetzt haben aber nicht verstärkt

und so wie es aussieht kommen ja nur noch spieler für die breite ergänzung für den sturm und lv es wird sich aber erst nach paar spielen zeigen wo wir stehen

Ehrlich gesagt kann ich es nicht einschätzen ob wir uns verstärkt oder verschlechtert haben. Dazu sind mir die Spieler noch zu unbekannt.

Aber wenn man an letztes Jahr denkt. Wer hätte gedacht dass Freiburg mit dieser Mannschaft und neuem in der Liga unerfahrenem Trainer so souverän aufsteigt? Ich im Leben nicht. Dagegen sind Mainz und Nürnberg aufgestiegen weil sie mit Abstand die besten Mannschaften hatten.

Wir können uns ja leider eher mit Freiburg vergleichen. Und wenn es Kurz packt eine Mannschaft aufzustellen, die heiß und gierig darauf ist aufzusteigen, dann können wir es auch packen, unabhängig davon ob wir uns verstärkt haben oder nicht.

Verschlechtert haben wir uns, glaube ich, nicht. Ob entscheidend verbessert, kann ich auch nicht beurteilen. Ich hoffe, dass unser Sturmduo Lakic/Jendrisek rechtzeitig fit ist und fit bleibt, und dass auch ansonsten endlich mal die Verletzungsseuche einen weiten Bogen um uns macht...

Grundsätzlich hab ich ein gutes Gefühl für diese Saison - ich glaube nicht, dass die Liga stärker ist als letzte Saison, im Gegenteil. Freiburg und Nürnberg sind gottseidank weg, die schätze ich stärker ein als die diesjährigen Absteiger. KSC und Cottbus werden's schwer haben, ganz oben mitzuspielen. Duisburg, Bielefeld und 1860 halte ich für stark, auch Augsburg, aber die werden trotz der üblichen Einkaufsorgie nicht an uns vorbeikommen. Geheimfavorit ist für mich noch Pauli.

Und wenn uns dieses Jahr die Schiris mit ihren Grottenleistungen keinen Strich durch die Rechnung machen, seh ich durch meine dunkelrote Vereinsbrille den FCK diesmal ziemlich weit oben.
default_icon_smile.gif

Werde total angespannt in die neue Saison gehen, neuer Trainer, neue Spieler....mal sehen....also Erwartungen werde ich nicht haben. Erst nach dem 5.ten Spieltag schaue ich auf die Tabelle!!

Wir haben uns sicher nicht deutlich verbessert, damit wir wirklich etwas mit dem Aufstieg zu tun haben dürften, dass wäre schon eine Überraschung.Dazu sind uns Mannschaften wie Bielefeld, Aachen und Fürth einfach weit vorraus. Selbst Augsburg sehe ich stärker als uns, aber ohne Moos ist halt nix los(leider).....also im Prinzip dürfte es aber wieder um den Dreh wie letzte Saison gehen.....Vielleicht kriegen wir auch noch eine namhafte Verstärkung.

Ich tippe leider eher auf Manifestieren in der der zweiten Liga. Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, daß die Mannschaft die Qualität hat um aufzusteigen.

Die Niederlage gegen Wehen scheint mir diese Vermutung zu bestätigen. Klar war es nur ein Vorbereitungsspiel, noch dazu eines der ersten dieser Saison, aber wenn ich Aufstiegskandidat sein will sollte bei angeblicher Dominanz über 90 min. etwas mehr herauskommen als ein Pfostenschuß und ein Abseitstor.

Na ja, sehen wir mal, was gegen Metz bei rumkommt.

Ach ja: Wieso zum Geier ist man mit dem Stadionfest vom familienfreundlichen Sonntagstermin abgekommen ? Samstag ist WERKTAG, das scheint man beim FCK vergessen zu haben.

Ich befürchte, dass wir im ersten Spiel im DFB Pokal gegen Braunschweig ohne Stürmer spielen und gleich ausscheiden.

Die ersten Spiele sind extrem schwer und wenn dann ein Stürmer kommen sollte wird der mehr mit Wohnungssuche beschäftigt sein als sich an die neue Mannschaft zu gewöhnen.

Ich habe keine Angst, dass es mit dem Aufstieg nichts wird, ich habe Angst, dass wir Absteigen!

Ich habe keine Angst, dass es mit dem Aufstieg nichts wird, ich habe Angst, dass wir Absteigen!

ach quatsch, bei unserer heimstärke und unserem stürmerduo brauchst Du keine Angst haben das wir die 40pkt nicht schaffen
default_icon_twisted.gif

ach komm, man kanns auch mit dem pessimismus auch übertreiben..abstieg,also bitte.. allein schon durch die qualität im sturm oder durch leute wie amedick absolut net vorstellbar... vorletzte saison war des ja was anderes...

@ kobrakahn

Von unserem Sturmduo haben beide ein Großteil der Vorbereitung verpasst.

In 4 Wochen geht die Saison los. (Lakic steht noch nicht fest wenn er einsteigen kann)

Die Zeit wo an der Fitness gearbeitet wird sollte langsam vorbei sein.

Sollte ein vertragsloser Spieler kommen, wird der auch nicht Fit sein.

Was ist wenn wir gegen Braunschweig verlieren und gegen die starken Gegner am Anfang zuhause nicht Punkten? (Greuther Fürth,
Alemannia Aachen
, MSV Duisburg,
Karlsruher SC)

Dann wird die Stimmung sehr schnell umschlagen, was völlig normal ist.

http://www.fckfanclub-rimschweiler.de/Jendrisek-Erik.htmJendrisek hat letzte Saison von seiner Fitness gelebt die er unter Sasic hatte und unter Rekdal gefehlt hat und wie haben wir die Fans in der Saison über ihn gedacht.

Auch ein noch so guter Fußballer sieht kein Land wenn er nicht Fit ist.

Wie gesagt ich habe Angst, die sich erst nach dem 7ten Spieltag legen wird, wenn wir da unter den ersten 5 der Tabelle sind.

Denn da wird man sehen wohin der Weg nächste Saison geht.

gerade wir sollten nicht so hochnäsig sein

und sagen, dass wir mit dem abstieg nix zu tun haben.

wir sind schon mit ganz anderen spielern abgestiegen.

ich glaube zwar auch nicht, dass wir unten rumkrebsen aber

ganz ausschliessen sollten man das nie.

Die einzigste verstärkung sehe ich in Ivo den Schulz kenn ich nicht gut genug nur von den H96 fans und da wird er so beschrieben als zweikampf starker Dm mit beschränkter technik der noch probleme im spielaufbau hat er ist halt ein Talent wie müssen ihm die zeit geben sich zu entwickeln die bekommt er auch

ich kann mir aber vorstellen das wir gerade deswegen noch Mandjeck verpflichten weil es ein risiko wäre mit Schulz durch die Sasion zu gehen

unser vorteil ist das die Mannschaft nicht groß geändert wurde wir haben die jüngste Mannschaft die spieler haben sich weiter entwickelt ich denke das Sam noch stärker wird von Bilek erwarte ich auch viel Ivo wird die linke seite beackern und Dario wird sicherlich auch stärker sein wie in der rückrunde jetzt müssen nur unsere stürmer fit werden und die Sasion kann kommen

Die einzigste verstärkung sehe ich in Ivo den Schulz kenn ich nicht gut genug nur von den H96 fans und da wird er so beschrieben als zweikampf starker Dm mit beschränkter technik der noch probleme im spielaufbau hat er ist halt ein Talent wie müssen ihm die zeit geben sich zu entwickeln die bekommt er auch

ich kann mir aber vorstellen das wir gerade deswegen noch Mandjeck verpflichten weil es ein risiko wäre mit Schulz durch die Sasion zu gehen

unser vorteil ist das die Mannschaft nicht groß geändert wurde wir haben die jüngste Mannschaft die spieler haben sich weiter entwickelt ich denke das Sam noch stärker wird von Bilek erwarte ich auch viel Ivo wird die linke seite beackern und Dario wird sicherlich auch stärker sein wie in der rückrunde jetzt müssen nur unsere stürmer fit werden und die Sasion kann kommen

gibts bei dir auch en punkt oder en komma auf der tastatur?

Vorfreude? Aber klar doch
default_biggrin.png

Egal was passiert, ich geh auf den Betze hoch
default_smile.png

@ Frankenthaler:

Darf ich dir ein paar Satzzeichen schenken?

Hier bitte: .,:;!?
default_icon_smile.gif

Also ich muss sagen bei mir hält sich die Vorfreude etwas in Grenzen. Ich war bis jetzt vor jeder Saison optimistisch, hatte mich immer auf die Neuzugänge gefreut und oft kam es dann anders, als ich dachte. Vor allem, da sich jedes Jahr das Spiel mit dem Trainer wiederholt.

Ich hoffe einfach auf eine gute Saison mit einem Trainer, der hier Zeit bekommt was aufzubauen. Hoffen wir, dass Laki und Eric ihre Form wieder finden und die Neuzugänge bei uns einschlagen werden.

Die Hoffnung stirbt bekannterweise ja zuletzt
default_smile.png

Denke die Abgänge von Bellinghausen und Demai haben wir relativ gut kompensiert.

Aber ich denke nach momentanen Stand sehe ich uns auf Platz 5-10 mehr wird nicht drin sein. Um wirklich vom Aufstieg zu reden brauchen wir vor allem offensiv noch Verstärkungen. Ein Mandjeck brauchen wir zwingend nicht, kann aber eine gute Absicherung sein, falls Bilek nicht in die Puschen kommt oder Schulz nicht einschlägt.

Dringend einen guten offensiven Mittelfeldspieler holen dann dürfte was gehen.

Vorfreude? Ich bin heiß wie Frittenfett!

Ich verbinde den Saisonstart weniger mit Hoffnungen und Ängsten. Ich brauch ne allwöchentliche Dosis FCK. Da ist es dann vor der Saison egal, wie wir die letzte abgeschnitten haben. Oder wie gut die neuen Spieler sein mögen.

Habs gestern deutlich gemerkt: Ich bin noch 100%ig in der Sommerpause.

Nach gestern wünscht ich mir auch, die Sommerpause wär noch nen Monat länger...

Von mir aus könnts ne Woche länger dauern, damit die zwei wieder ordentlich trainieren können.

Von mir aus könnts ne Woche länger dauern, damit die zwei wieder ordentlich trainieren können.

Ob diese eine Woche ausreichen würde? Hab langsam Bedenken, ob die überhaupt die ersten Spiele bereit sind. Was ist da nur los? Bei beiden hätte ich anfangs gar nicht gedacht, dass sie uns so lang fehlen. Die jetzige Situation zeigt leider auch, wie abhängig wir von beiden sind.

Will keine schlechte Stimmung verbreiten, aber dies ist seit Jahren das erste mal,

dass ich ein schlechtes Gefühl habe.

Kann aber auch positiv sein. Denn unter Rekdal, Wolf und Co hatte ich immer ne riesen Vorfreude.

Denke wie meine Vorredner auch, dass der Start dieses Jahr entscheident werden könnte.

schöner scheiss mit Jendrisek/Lakic.

keine vorbereitung wie die anderen. hoffentlich

verletzen sie sich nicht gleich zu anfang der saison

oder hinken am vorrundenende konditionell hinterher.

Zum ersten Mal, könnte die Sommerpause ruhig länger gehen. Normal kann sie nicht kurz genug sein....
default_icon_confused.gif

Ich weiss nicht so recht, auf der einen Seite kann ichs gar nicht mehr erwarten und auf der anderen auch a bissel Schiss Jendrisek und Lakic verletzt und was ich von Kurz halten soll ist mir auch nicht so ganz klar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben