Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorstand, Aufsichtsrat, Sportdirektor - alle abgetaucht?

Dr.BETZE

Well-Known Member
hat sich gestern in flutlicht einer der genannten mal zur derzeitigen situation geäussert? abel wurde beim sandhausen-spiel mal eingeblendet, ansonsten hab ich die letzten wochen nicht viel von den verantwortlichen gehört oder gesehn.

oder lässt man korkut allein im regen stehen?

vor einer Stunde schrieb DrBETZE:

hat sich gestern in flutlicht einer der genannten mal zur derzeitigen situation geäussert? abel wurde beim sandhausen-spiel mal eingeblendet, ansonsten hab ich die letzten wochen nicht viel von den verantwortlichen gehört oder gesehn.

oder lässt man korkut allein im regen stehen?

Du willst ernsthaft, dass sich ein Marketingexperte und ein Finanzexperte zu sportlichen Dingen äussern? Es wollte doch jeder, dass diese Zeiten vorbei sind. Oder willst du echt den Abel wieder vor jeder Kamera labbern hörn? Der gehört zum Aufsichtsrat und hat sich, vorallem öffentlich, zurückzuhalten mit Äusserungen, insbesondere was das sportliche angeht. Den Müll hatten wir vor drei, vier Monaten mehr als es erlaubt ist. Und Stöver tut auch gut daran nicht jede Kamera voll zu quatschen.

Kommt mal wieder runter von eurem Trip. Das halbe Forum mutiert langsam zum Ballschnellweiterspieler. Ich bin zwar von Anfang an gegen Korkut, aber das grade, nach vier Ligaspielen, bringts auch nicht. Nutzt eure Energie lieber um am Samstag die zehn Spätzle fertig zu machen.

ja, wäre besser man kommt von diesem brennenden baum runter, bevor er ganz abgebrannt ist...

aber im ernst, stöver stellt (allein?) die mannschaft zusammen, kauft verletzte oder unfitte spieler und lässt jetzt korkut alleine auf diesem baum sitzen.

Wieso? Bis jetzt kritisiert Stöver Korkut nicht öffentlich und wahrscheinlich wird das noch 2 Spieltage dauern bei anhaltendem Misserfolg.

Bei einigen Spieler wie z.B. Mwene der ja länger getestet wurde, war Korkut schon da und sicher auch beteiligt bei der Entscheidung.

es geht mir nicht unbedingt darum, dass was direkt zu korkut gesagt wird, sondern allgemein zur derzeitigen lage, was die gemüter vielleicht etwas beruhigt und etwas druck von der mannschaft und auch vom trainer nimmt, der sich immer mehr aufbaut. denn einfacher wirds für die mannschaft sicher auch nicht, wenn die fans, vor allem im stadion, immer unruhiger werden und es vermehrt solche szenen wie gestern nach dem spiel gibt.

Und was soll er sagen? Zum X.ten Mal dasselbe was jeder schon vor drei Monaten gesagt hat? Schwere Saison, brauchen Zeit usw. Was erwartest du soll er neues sagen?

Stövers Position ist doch bereits deutlich geworden. Er hat in einem Zeitungsinterview auf die Frage nach dem Saisonziel mit dem nun fertig zusammengestellten Kader wörtlich geantwortet:

"Einstelliger Tabellenplatz mit Perspektive oberes Drittel." Er wird Korkut an dieser Vorgabe messen und mit jeder weiteren Niederlage wird dieses Ziel unwahrscheinlicher. D.h. für mich: Verliert Korkut noch 2-3 Mal, ist er weg vom Fenster.

Ich verstehe, was Doc meint. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand irgendetwas sagen könnte, was die Lage irgendwie verbessert. Um mal von mir auszugehen: Ich will keine Analysen über das Sportliche hören. Und seien sie noch so gut. Ich will, dass die Mannschaft besser spielt und sich für ihren Aufwand belohnt (Kampf und Einsatz sehe ich in ausreichendem Maß, es hakt beim Fußballerischen und beim Selbstvertrauen). Da braucht mir keiner erzählen, dass Korkut akribisch arbeitet und vollstes Vertrauen genießt. Verlieren wir die nächsten drei Spiele, ist er vermutlich eh weg vom Fenster.

Wichtig ist jetzt auf dem Platz.

Klatt hat die Finanzen analysiert und versucht, durch bessere Budgetplanung und Organisationsoptimierung die Finanzplanung zu verbessern. Gries versucht die Einnahmen zu erhöhen, ist dabei offenbar bei zig Ex-Sponsoren zu Kreuze gekrochen und sich auch nicht zu schade, Kleinstsponsoren den Hintern zu pudern. Stöver hat lange versucht für so gut wie kein Geld überdurchschnittliche Zweitligaspieler zu bekommen und später für ein bisschen Geld vom Restetisch Qualität abzugrasen, nachdem er bei zig Trainern vor verschlossene Türen gerannt ist. Die Schwächen im Kader hat er meiner Meinung nach schon richtig erkannt.

Jetzt liegts halt an Korkut, aus der Mannschaft das bestmögliche herauszuholen. Blöd nur, dass er aktuell bis auf Osawe und Stieber (zuvor noch Moritz) vor allem nur das Vorjahrespersonal minus 5 Stammspieler zur Verfügung hat und dazu den Anspruch mitbekommen hat, besseren Fußball als Fünfstück zu zeigen.

In Anbetracht der Alternativen und dass ich nicht daran glaube, dass ein erneuter Trainerwechsel diesmal etwas bewirkt, sehe ich nur Geduld als Lösungsmöglichkeit und hoffe, dass die Spieler irgendwie einen Schritt nach Vorne machen. Da sind mir dann Durchhalteparolen und Analysen herzlich egal.

Es müssen ja nicht immer nur Durchhalteparalolen und die üblichen Floskeln sein. Es ist nur so, dass Korkut derzeit völlig überfordert ist. Gestern seine Aussage in Flutlicht "was uns fehlt ist Stabilität"... da ist ihm gerade was eingefallen, was halbwegs passt. Es fehlt aber an allem.

Daher finde ich auch, dass es auch für ihn gut tun würde, wenn sich der Vorstand öffentlich hinter ihn stellt und die Zeit einfordert oder wenigstens noch etwas Geduld verlangt. Ich fürchte so hat er keine Chance.

vor 19 Minuten schrieb Onkel_Helmut:

Verliert Korkut noch 2-3 Mal, ist er weg vom Fenster.

Interessant wird das ganze erst wieder wenn die Neuen größtenteils an Bord sind. Ab dann gibt es nun wriklich keine Ausflüchte mehr. Wobei man sagen muß, daß die Mannschaft, rein auf dem Papier, eine Aufgabe Sandhausen durchaus bewältigen darf. Da gibt´s offenbar ein größeres Problem in den Köpfen. Korkut muß dafür eine Lösung finden.

Hab gestern die Möglichkeit gehabt ein American Football match Seattle Seahawks gegen Miami Dolphins vor 69.000 Zuschauern live zu schauen. 31 Sekunden vor Schluß hat Seattle einen 10:6 Rückstand mit einem Touchdown in einen 12:10 Sieg verwandelt. Da hat jeder der Spieler Vollgas gegeben, die wollten das unbedingt. Die Anfeuerung der Zuschauer vor dem Touchdown war großartig, die Stimmung nach dem Sieg verständlicherweise prächtig. So etwas hatten wir früher auch mal. Alles zu großen teilen eine reine Kopfsache, auch bei den Zuschauern.

Zurück
Oben