Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorstand muß jetzt handeln!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
der größte fehler war Meißner,Hajnal,Borbely,Rihilati abzugeben und nur Patrice zu verpflichten es kann nicht sein das nur ein mann diese lücke schließen soll wir sind im mittelfeld so schlecht besetzt wie noch nie sorry aber mit dem mittelfeld wird es sehr schwer die 40 punkte zuholen

der größte fehler war Meißner,Hajnal,Borbely,Rihilati abzugeben und nur Patrice zu verpflichten

Der Thread mutiert ja langsam zur Realsatire...
default_wink.png

edith zu godfather!
Du hast Recht das Bugera eine Bereicherung ist für das Team!

Mein Gedanke! aber wenn sich rektal einkaufen hätte können wen er wollte

würden wir evtl eine ganz andre mannschaft sehn..

Das konnte Rekdal bzw. hätte er auch gekonnt, aber des liegt nicht an den Spielern, die Wolf schon verpflichtet hatte, sondern eher daran das der FCK keine Kohle hat, um sich "Wunsch"-Spieler zu leisten...

der größte fehler war Meißner,Hajnal,Borbely,Rihilati abzugeben und nur Patrice zu verpflichten es kann nicht sein das nur ein mann diese lücke schließen soll wir sind im mittelfeld so schlecht besetzt wie noch nie sorry aber mit dem mittelfeld wird es sehr schwer die 40 punkte zuholen

Und wie hätte man Meiße und Hajnal halten sollen...??? Ich gebe Dir insofern Recht das es unglücklich war, dass wir diese Spieler verloren haben. Aber wir haben z.B. auch mal einen Altintop verloren. Was ich sagen will - da kannst Du nichts machen. Meiße wollte wieder zum VFB wegen CL und weil dort seine Heimat ist - und bei Hajnal ist eben der KSC gekommen und hat die 450.000 auf den Tisch gelegt und dazu noch die erste Liga...

So...letzter Versuch mit diesem Thread. Bitte diskutiert ordentlich und schreibt keine wilden Spekulationen über daswas Daham oder Lexa getan haben könnten.

Danke! Genauso sehe ich das auch! Ich werde ja von einigen als Dauerpessimist eingestuft, weil ich vor 2 Jahren recht früh den Abstieg erwartet habe und mich letztes Jahr von Anfang an nicht von der Aufstiegseuphorie anstecken ließ. Aber diese Saison habe ich keinerlei Abstiegsangst. Das Potenzial zu einer Platzierung im gesicherten Mittelfeld ist absolut vorhanden - auch ohne Daham, Lexa und Halfar.
Eine Einschätzung, ob eine Rückkehr in den Profikader ohne Gesichtsverlust möglich ist, können wir als Außenstehende in keiner Weise beurteilen. Natürlich wäre es wünschenswert, dass immer die elf sportlich Besten auf dem Feld stehen, aber Hierarchie, Disziplin, Respekt sind auch wichtige Größen für das Funktionieren einer Mannschaft und was in diesem Belangen passiert, bleibt oft vereinsintern und kann somit von den Fans nicht nachvollzogen werden.

... nach dem Post hätte man den Fred eigentlich schließen können
default_icon_cool.gif
default_wink.png

Naja realistsich betrachtet hatte der FCK da wohl kaum ne Wahl.

Meissner wollte zurück zum VFB. Der hat da seine Familie wohnen bzw. der VFB braucht ihn ja unbedingt "lach"

Hajnal hatte keinen Bock mehr und wollte lieber 1. Liga spielen

Borbely kann sich nicht mal die Schuhe zubinden.

Rihilati hat auch nicht viel zusammengebracht auf dem Betze.

Die ersten 2 ist wirklich schade das die gingen aber den anderen wein ich keine Träne hinterher.

du hast mit deienn einschätzungen shcon recht...nur waren das beides erfahrene mittelfeldspieler...von denen wir minimum einen noch bräuchten...darin liegt das problem und es müssen endlich mal noch paar euros locker gemacht werden für wenigstens einen zentralen mittelfeldspieler mit erfahrung

was hat dieser vorstand denn geleistet bisher?? einen total überteuerten vertrag mit wolf eingegangen an dem wir jetzt zu lecken haben...und ich hab hier noch keinen neuen sponsor gesehen der wirklich geld reinpumpt...wir haben so einen schwach bestezten vorstand das gibts einfach nich...in jedem verein der zweiten liga sitzt jemand mit beziehungen mit geld im vorstand...bei uns mal wieder fehlanzeige

Aufwachen. Wir sind jetzt ein normaler Zweitligist. Wir haben nicht mehr Geld als die anderen. Wir haben bald auch nicht mehr Zuschauer als die anderen. Und die Stimmung ist auch nicht mehr besser als bei den anderen. (Nur noch in der Selbstwahrnehmung). Wir werden auch noch die nächsten paar Jahre unter den Folgen des einstigen Wischemann-Friedrich-Wahn leiden. Und wenn es der Zufall will, haben wir irgendwann mal wieder ein gutes Team. Ob nun Rihidingsbums oder der aktionslose Slowake. An die Hälfte der diversen austauschbaren Spieler kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Gewöhnt Euch dran. Die besten werden Jahr für Jahr gehen.

Und zu den Sponsoren. Kaiserslautern ist strukturschwach. Geringe Kaufkraft etc. Viel mehr als lokale Sponsoren sind da nicht drin. Die Gelder die da rauskommen ermöglichen eben einen Jendrisek pro Jahr.

Großer Seufzer.

Und noch am Rande. Wer glaubt, man steigt mit lauter 20jährigen auf ist wirklich sehr blauäugig.

@Teufelsanbeterin

Zu meinen damals gemachten Postings stehe ich auch nach wie vor. Oder habe ich in irgendeiner Weise das generelle Spielsystem von Rekdal kritisiert? Nein habe ich nicht. Ich habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich die jetzige Mannschaft für sehr talentiert aber überfordert halte!

Also wo liegt eigentlich Dein Problem mit mir und meinen Aussagen ?

Ich verlange in der jetzigen Situation lediglich den Einsatz aller Spieler die vom FCK bezahlt werden. Wir haben kein Geld um uns neue Spieler zu kaufen. Wir sind uns aber alle einige das wir eigentlich neue Kräfte brauchen.

Also warum wenn ich die Spieler doch nicht los werde, greife ich dann nicht auf das vorhandene Potenzial zu?

Zumal es genau die Positionen wären(Mittelfeld,Sturm) bei denen ich durchaus handlungsbedarf sehe?

@Teufelsanbeterin
Zu meinen damals gemachten Postings stehe ich auch nach wie vor. Oder habe ich in irgendeiner Weise das generelle Spielsystem von Rekdal kritisiert? Nein habe ich nicht. Ich habe auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich die jetzige Mannschaft für sehr talentiert aber überfordert halte!

Also wo liegt eigentlich Dein Problem mit mir und meinen Aussagen ?

Ich verlange in der jetzigen Situation lediglich den Einsatz aller Spieler die vom FCK bezahlt werden. Wir haben kein Geld um uns neue Spieler zu kaufen. Wir sind uns aber alle einige das wir eigentlich neue Kräfte brauchen.

Also warum wenn ich die Spieler doch nicht los werde, greife ich dann nicht auf das vorhandene Potenzial zu?

Zumal es genau die Positionen wären(Mittelfeld,Sturm) bei denen ich durchaus handlungsbedarf sehe?

Ua, weil man sich vom Schjönberg und Rekdal seiner Seite lächerlich bei den Fans und vorallem beim Team machen würde.

Die Wirkung die entstünde: Ich darf machen was ich will, wenn ich mich bei nem Abschiebeversuch als Konsequenz daraus querstelle, werd ich eh wieder ins Team geholt.

Mit sowas sollte man erst gar nicht anfangen.

Die harte grade Linie, die vom Verein gefahren wird, gefällt mir.

Ua, weil man sich vom Schjönberg und Rekdal seiner Seite lächerlich bei den Fans und vorallem beim Team machen würde.

Die Wirkung die entstünde: Ich darf machen was ich will, wenn ich mich bei nem Abschiebeversuch als Konsequenz daraus querstelle, werd ich eh wieder ins Team geholt.

Mit sowas sollte man erst gar nicht anfangen.

Die harte grade Linie, die vom Verein gefahren wird, gefällt mir.

Wir suchen händeringend nach Verstärkungen.Haben kein Geld um selbst billigste Spieler zu verpflichten. Und die Herren vom FCK ziehen eine harte Linie durch?

Und das weil ein Halfar angeblich Party gemacht hat.Ein Lexa sich im Training gegenüber seinen Kollegen nicht benommen hat(Bei den Bayern haben Sie sich schon auf die Fress... gehauen) Und weil ein Daham angeblich Mitte letzter Saison bereits mit Anderlecht verhandelt hat?

Und das alles in der vielleicht schwersten Saison des FCK überhaupt?

Lächerlich würden sich Schjönberg und Rekal dann vor den Fans machen, wenn man hinterher behaupten könnte nicht alles(und vorallem nicht mit allen)alles gegeben zu haben.

Stimme dir voll zu, Westkurve. Reinert und Neubauer kriegen das vorerst auf rechts nicht gebacken, Opara und Jendrisek reißen auch nix, von daher wären Lexa und vor allem Daham höchst willkommen. Bei Halfar glaube ich nicht dass er dem Team was nutzen würde, er ist genauso jung und wahrscheinlich noch unsicherer als der Großteil der jetzt Spielenden.

Außerdem müsste man sich bestimmt überlegen, die langfristige Planung auf Eis zu legen und Macho wieder ins Tor zu stellen. Ich halte ihn zwar nicht für den besseren, aber er gibt der Mannschaft bestimmt mehr Sicherheit als Fromlowitz. Und mit der Aufstellung

...........................................Macho.................................................

.........Müller...........Ouattara..............Diarra/Beda................Bugera.......

......Lexa..................Demai..............Bernier/Bohl...................Simpson

...................................Runström...........Daham....................................

müsste doch zumindest eine sichere Saison im Mittelfeld der 2. Liga möglich sein. Reinert, Jendrisek, Stachnik, Banouas, Neubauer, Fromlowitz, Kotysch muss man dann langsam einbauen. Schönheim sollte man evtl. in die Regionalliga verleihen er spielt zur Zeit nicht profitauglich.

Die Fragen,die ich mir die ganze Zeit stelle:

1.Was bringt es,darüber zu diskutieren,ob Lexa oder Daham zurück geholt werden? Sie sind suspendiert...und bevor sich daran nicht im Geringsten was ändert,halte ich die Diskussion für absolut überflüssig!

2. Will ich einen Stefan Lexa wirklich nochmal auf dem Platz sehen?

Falls ich mich hier maö ungefragt einklinke. Herr Lexa hat letztes Jahr zwei (?) gute Spiele gemacht. Warum soll der jetzt der große Stabilisator sein?

Darham fand ich immer gut. Der kann wenigstens kicken.

Aber ob die beiden nun da sind oder nicht verändert die FCK-Welt nun auch nicht nachahltig. Wichtig sind Bugera. Demai und Bernier. Vielleicht sollten die nächsten zwei roten Karten mal an die jungen vermeindlich Wilden gehen...

Ich persönlich hätte gerne noch ein paar alte Säcke mehr auf dem Platz.

Der Vorstand kann ja nichts machen, außer den Trainer oder Manager zu entlassen.

Wundern muss ich mich aber schon über die Geschäftspraktiken des FCK. Entweder ich will die Spieler weg haben, dann lobe ich sie und versuche sie zu verkaufen, oder ich will die Spieler kaputt machen, dann lass ich sie nicht mal mehr mittrainieren. Das ist vieleicht als Fan noch nachvollziehbar, aber als Manager/Trainer muss man so Profi sein, dass man eher die erste Möglichkeit probiert.

Über die beiden zu spekulieren ist falsch, viel KÖNNEN sie nicht gemacht haben, auch nichts schlimmes, sonst wären sie ja fristlos gekündigt worden.

Auf eine Ablöse kommt es dem Verein ja nicht mehr an, habe ich ja schon oben geschrieben.

Ich bin gespannt, wann die "Erste" des FCK in der Oberliga kicken wird (natürlich vor 40 000 Fans)!

Allerdings müssen bis dahin unbedingt bessere Spieler her, denn die derzeitigen "Hoffnungsspieler" schaffen ja kaum mal einen 3er in Liga 4!

Der Vorstand kann ja nichts machen, außer den Trainer oder Manager zu entlassen.
Wundern muss ich mich aber schon über die Geschäftspraktiken des FCK. Entweder ich will die Spieler weg haben, dann lobe ich sie und versuche sie zu verkaufen, oder ich will die Spieler kaputt machen, dann lass ich sie nicht mal mehr mittrainieren. Das ist vieleicht als Fan noch nachvollziehbar, aber als Manager/Trainer muss man so Profi sein, dass man eher die erste Möglichkeit probiert.

Über die beiden zu spekulieren ist falsch, viel KÖNNEN sie nicht gemacht haben, auch nichts schlimmes, sonst wären sie ja fristlos gekündigt worden.

Auf eine Ablöse kommt es dem Verein ja nicht mehr an, habe ich ja schon oben geschrieben.

meinst du wirklich,die beiden würden sich so still verhalten,wenn sie nicht echt einen großen bock geschossen hätten???

meinst du wirklich,die beiden würden sich so still verhalten,wenn sie nicht echt einen großen bock geschossen hätten???

Die verhalten sich so still, um nicht eine Kündigung zu kassieren, da sie Ihre wahrscheinlich sehr guten Gehälter weiter kassieren wollen.

Lexa und Daham sind Spieler, die sicherlich zu den Topverdienern gehören, wenn die wechseln werden die erst mal auf ne Menge Geld im Vergleich zu jetzt verzichten müssen. Also sitzen sie das aus.

Hätten sie was schlimmes gemacht, hätte sich der Verein schon lange von ihnen und den Gehältern getrennt, das ist aber scheinbar nicht möglich. Deswegen war auch nichts. Ist doch logisch, oder?

Die verhalten sich so still, um nicht eine Kündigung zu kassieren, da sie Ihre wahrscheinlich sehr guten Gehälter weiter kassieren wollen.
Lexa und Daham sind Spieler, die sicherlich zu den Topverdienern gehören, wenn die wechseln werden die erst mal auf ne Menge Geld im Vergleich zu jetzt verzichten müssen. Also sitzen sie das aus.

Hätten sie was schlimmes gemacht, hätte sich der Verein schon lange von ihnen und den Gehältern getrennt, das ist aber scheinbar nicht möglich. Deswegen war auch nichts. Ist doch logisch, oder?

Fristlose Kündigung = keine Ablöse + Abfindung an die Spieler - kann sich der FCK beides ned leisten....

Fristlose Kündigung = keine Ablöse + Abfindung an die Spieler - kann sich der FCK beiden ned leisten....

Also ich habe das in Arbeitslehre so gelernt: Verstoß gegen Regel (Gesetz, Arbeitsbestimmung) ergibt fristlose Kündigung, daher kein Gehalt, daher keine Abfindung und im besonders schlimmen Fall sogar noch Schadensersatz.

Wenn man eine Ablöse will, dann schiebt man die Spieler nicht in den Oberligakader ab, oder?

Also ich habe das in Arbeitslehre so gelernt: Verstoß gegen Regel (Gesetz, Arbeitsbestimmung) ergibt fristlose Kündigung, daher kein Gehalt, daher keine Abfindung und im besonders schlimmen Fall sogar noch Schadensersatz.

Verträge gehen über gesetzliche Bestimmungen - weißt Du was in den Verträgen steht...???

Wenn man eine Ablöse will, dann schiebt man die Spieler nicht in den Oberligakader ab, oder?

Warum ned? Dort können sie trainieren und spielen und bekommen Spielpraxis - desweiteren "stören" sie das Profiteam ned...

ganz genau.
das selbe wollt ich eben auch schreiben...

Die Gleichung stimmt so aber trotzdem nicht, wenn jemand fristlos gekündigt wir bekommt er kein Gehalt mehr, ob die Ablöse damit futsch ist kann ich so gar nicht sagen, die hat ja mit dem Gehalt gar nichts zu tun?!

Warum ned? Dort können sie trainieren und spielen und bekommen Spielpraxis - desweiteren "stören" sie das Profiteam ned...
Ich muss ja nicht wissen, was in den Verträgen steht, warum denn? Seit wann gehen vertraglich Bestimmungen über Gesetze, das wäre ja ganz abgefahren!?
default_icon_smile.gif
Ich habe einen Vertrag nicht mehr Steuern zahlen zu müssen, oder einen schon mit 14 Auto zu fahren, toll!
default_icon_smile.gif

Außerdem ist das so nicht gemeint, sondern das war so gemeint, dass es einen Verstoß gegen ein Gesetz(Diebstahl am Arbeitsplat, Drogen am Arbeitsplatz use.) oder eine arbeitsrechtliche Bestimmung (zu spät kommen usw.) gibt und die ist de Grund für die Kündigung.

Im Oberligakader kann niemand sich empfehlen, da ist man degradiert und abgemeldet.

Das ist meiner Meinung nach kein Mittel, einem Spieler einen guten Abgang zu verschaffen, der dann auch noch eine Ablöse bringt.

Dann doch eher ein Daham mit sieben Toren in den ersten Spielen und dann für 7 Mio zu Juve
default_icon_smile.gif

mein gott,

aber wenn es wirklich nicht schlimm wäre was vorgefallen ist, dann würden sie alle möglichkeiten ausschöpfen,um wieder trainieren und spielen zu können.

denn so hätten sie ja auch weiterhin ihr gehalt + einsatzprämie+ punktprämie...

mein gott,
aber wenn es wirklich nicht schlimm wäre was vorgefallen ist, dann würden sie alle möglichkeiten ausschöpfen,um wieder trainieren und spielen zu können.

denn so hätten sie ja auch weiterhin ihr gehalt + einsatzprämie+ punktprämie...

Wenn sie charakterlich einwandfrei wären, würden sie genau das versuchen, das ist aber ein anderes Thema.

Zurück
Oben