Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vratislav Lokvenc

sattom

Active Member
FC Ingolstadt verpflichtet Ex-Nationalspieler Vratislav Lokvenc

Ingolstadt (ako).

Jetzt ist es sicher: Der FC Ingolstadt holt sich prominente Verstärkung für seine Offensivabteilung. In der kommenden Saison wird Vratislav Lokvenc für den Zweitligaaufsteiger spielen. Das wurde vor kurzem offiziell bestätigt.

Bislang waren es vor allem Nachwuchskräfte, die der FCI für die anstehende Saison in der 2. Bundesliga verpflichtet hat. Der 34-jährige ehemalige tschechische Nationalspieler stand zuletzt beim FC Basel unter Vertrag. Davor stand er in Diensten von Red Bull Salzburg. Dort war der jetzige Cheftrainer des FCI, Thorsten Fink, im vergangenen Jahr noch als Co-Trainer tätig.

Lokvenc ist in Deutschland aus seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern bekannt, für den er bis 2004 die Fußballschuhe schnürte. Weitere Stationen des 1,92 Meter großen Stürmers waren der VfL Bochum und der AC Sparta Prag. In seiner tschechischen Heimat war Lokvenc in der Saison 99/00 Torschützenkönig und stand 2006 im tschechischen WM-Kader.

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1252354_regid,2_puid,2_pageid,4291.htmlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Sport/Artikel,-FC-Ingolstadt-verpflichtet-Ex-Nationalspieler-Vratislav-Lokvenc-_arid,1252354_regid,2_puid,2_pageid,4291.html

gut damit ist sicher, dass ingolstadt mit einem System spielen wird, welches dem System von Lazio ähneln wird.

Eine Spitze und viiiiiele Flanken

Naja, mal schaun, auf jeden Fall wirds dann ne Rückkehr aufm Betze geben!
default_smile.png

Denke, dass er für Ingolstadt in der zweiten Liga schon ne Verstärkung sein kann. Wir werden´s sehn.

Wir wissen doch eh wie es ausgehen wird.
Jetzt lachen wir noch über den transfer und im spiel gegen uns schenkt er uns ein paar ein;).
Bingo. Entgegen anderer Meinungen, bin ich der Meinung das er auch für uns eine Verstärkung gewesen wäre

LOL mehr sag ich nicht dazu

Was will man uns damit sagen? Wir wissen es nicht...

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie sich Lokvenc in der Zweiten Liga zurechtfindet und wie er noch so drauf ist. Auf alle Fälle ein Transfer, der im Rahmen des möglichen liegt für Ingolstadt.

finde das er bei uns auch ned das wahre vom ei war so wie es davor hieß spitzenstürmer

War es der Klose der uns mal den Arsch gerettet hat? Nein, der war meist verletzt, es war Lokvenc mit 8 Toren, nachdem er die ganze Vorrunde kein einziges gemacht hat. Wir haben derzeit nur Iacob und Jendrissek, das is vielleicht noch mehr "LOL"...
default_icon_rolleyes.gif

Auf alle Fälle ein Transfer, der im Rahmen des möglichen liegt für Ingolstadt.
Bitte? Hätte mehr von Ingolstadt erwartet als Lokvenc. Ohne diesen jetzt abwerten zu wollen, aber Ingolstadt hat doch mehr Geld, als sich mit einem Lokvenc zu begnügen..
Trotzdem eine Vestärkung für sie. Bin gespannt ob sie den Erwartungen gerecht werden.

Bitte? Hätte mehr von Ingolstadt erwartet als Lokvenc. Ohne diesen jetzt abwerten zu wollen, aber Ingolstadt hat doch mehr Geld, als sich mit einem Lokvenc zu begnügen..
Trotzdem eine Vestärkung für sie. Bin gespannt ob sie den Erwartungen gerecht werden.
Na ja, es steht Audi hintendran. Aber weißt du genau wieviel Geld die zur Verfügung haben? Was ich sagen wollte: Für einen normal wirtschaftenden Aufsteiger in die Zweite Liga ist das sicher ein Transfer, der im Rahmen liegt. Für einen Aufsteiger in Liga 2 der Marke Hoppenheim wärs sicher kein Transfer gewesen, der ernsthaft diskutiert worden wäre.

War es der Klose der uns mal den Arsch gerettet hat? Nein, der war meist verletzt, es war Lokvenc mit 8 Toren, nachdem er die ganze Vorrunde kein einziges gemacht hat. Wir haben derzeit nur Iacob und Jendrissek, das is vielleicht noch mehr "LOL"...

Hhmm... in dieser Saison (2003/2004) hat aber der "dauerverletzte" Miro trotzdem noch 10 Buden und damit 2 mehr als Lokvenc gemacht! Was bei mir zu einer anderen Schlussfolgerung bzgl "Arsch retten" führt...

Ansonsten hast du Recht... wir können aktuell ein solches Kaliber a la Lokvenc in unserem Angriff nicht vorweisen. Wenn gleich ich sicher bin, dass sich das bis zum Saisonstart ändert...

Klose hat 9 von 10 Treffern in der Vorrunde gemacht, da standen wir schon auf'm Abstiegsplatz. Er war "nur" vom 27.-31. Spieltag verletzt, damit wollte ich auch nur sagen, er hat nicht immer gespielt.Allerdings agierte er oft unglücklich. Kann mich noch gut an die Pro/Contra Loki Diskussion hier im Forum erinnern. Lang, lang is her...
default_biggrin.png

Und ich muß zugebbe, wege Halil hab ich die Händ so oft iwwerm Kopp zammegeschlah wie später nur beim Daham. In der Saison seminneschd. Mit Lokvenc gab's damals oft die trickreichen Freistoß-Varianten, nach dem Motto "Hauptsach der Ball ruht". Da sollten wir uns nicht von Illuminatistadt verarschen lassen!

Viel Glück Loki beim FCI, wenn gleich ich nicht gedacht hätte, dass er dahin geht.

1,92m??? ... hab ich das richtig gelesen? Bei uns war er noch 4cm größer. Naja, man schrumpft eben mit seinen Aufgaben
default_icon_razz.gif
... und der Jüngste isser ja auch nicht mehr. Hab ihn aber fast ausschließlich in guter Erinnerung, den Loki (geniale Hackentore in Köln und gg 60 binnen einer Woche, das Siegtor gg Slavia & die "wichtigste Bude" im Abstiegsendspiel gg Dortmund) *schwärm* die guten alten Zeiten *schwärm Ende*

vg FD

Na ja, es steht Audi hintendran. Aber weißt du genau wieviel Geld die zur Verfügung haben? Was ich sagen wollte: Für einen normal wirtschaftenden Aufsteiger in die Zweite Liga ist das sicher ein Transfer, der im Rahmen liegt. Für einen Aufsteiger in Liga 2 der Marke Hoppenheim wärs sicher kein Transfer gewesen, der ernsthaft diskutiert worden wäre.
Soweit ich weiss kriegen die von Audi schon einiges an Geld. Sonst hätten die sich im letzten Sommer keinen Neuendorf und keinen Gerber leisten können. Waren zwar ablösefrei, aber allein ein Neuendorf geht wohl kaum fürn Appel und nen Ei von Hertha Berlin nach Ingolstadt, wenn er auch bei dem ein oder anderen Zweitligisten hätte spielen können. Auch ein Thorsten Fink als Trainer nicht.
Ingolstadt ist aber auf keinen Fall mit Hoppenheim zu vergleichen, sondern vielmehr mit Wehen. Und ich habs auch schon gesagt, von Ingolstadt erwarte ich ähnliches wie von Wehen letzte Saison!

Ich hab en Loki auch noch in sehr guter Erinnerung, auf den war hier immer Verlass! Hat aber ganz eindeutig seine beste Zeit hinter sich, die hat er hier beim FCK verbracht.

Mit seinem Wechsel nach Bochum im Sommer 2004 gings steil bergab, von der schwachen Abstiegssaison erholte sich seine Karriere glaub ich nie so richtig, da seh ich mich laut TM-Statistiken auch klar bestätigt:

ganze 9 Treffer in seinen 59 Pflichtspielen aus den letzten 3 Jahren, das is ganz schön schwach... vom Bundesliga-Stammspieler zum Schweizerliga-Reservisten sowieso
default_icon_neutral.gif

Dennoch oder grade deswegen alles Gute in Ingolstadt, glaub aber net dran dass er da wieder Fuß fasst

Wurde gestern 40:

Was war das kurz nach der Jahrtausendwende für ein sympathisches Sturmduo im Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Neben dem immer noch allgegenwärtigen Miroslav Klose tankte sich ein 1,92-Meter-Tscheche durch die Strafräume der Republik: Vratislav Lokvenc, ein Strafraumfossil aller Couleur. Der 74-malige Nationalspieler, bei den Europameisterschaften 2000 und 2004 sowie der Weltmeisterschaft 2006 im Einsatz, kam seinerzeit von Sparta Prag zu den Pfälzern und blieb vier Jahre. Über die weniger erfolgreichen Stationen Bochum, Salzburg und Basel kam er 2008 nach Ingolstadt und beendete nach einer Spielzeit für den FCI seine Laufbahn. 2010 nahm Lokvenc mit Tomas Votava und Pavel Nedved in Prag an einem Marathon teil und heuerte anschließend beim tschechischen Viertligisten SK Union Celakovice als Spielertrainer an. Heute feiert Vratislav Lokvenc seinen 40. Geburtstag.

Zurück
Oben