Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vuvuzelas: Fluch oder Segen?

Vuvuzelas: Ja oder Nein?

• Ich finde sie klasse. Ist ein besonderer Flair bei dieser WM.

Stimmen: 12 11,4%
  • Nein. Die Dinger sollten verboten werden.

Stimmen: 77 73,3%
  • Mir sind sie egal. Nerven sie, schalte ich den Ton aus.

Stimmen: 15 14,3%
  • Vuvwas? o.O

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    105
is ne sehr stumpfsinnige sache, keine fan gesänge, keine choreos! die müssen noch viel lernen, der krach is echt doof!

Ein Argument was auch immer wieder gebracht wird ist, dass ja die Afrikaner unsere Gesänge auch nervig finden könnten.mag ja bei manchen sein, aber kaum in der Breite.

1. sind sie nicht durchgehend ,und nicht so laut

2. sind die Afrikaner dafür bekannt selber gerne zu singen und stimmung zu machen, von daher finde ich es eg schade, dass man von ihren Gesängen nichts hört.

3. habe ich noch nie gehört, dass sich Afrikaner über die Stimmung in europäischen Stadien beschwert haben.

Daß sich deutsche Couch Potatos beschweren, wenn Forums-Mitglieder hier ihre freie Meinung über ein befremdliches, störendes Fanverhalten der Afrikaner kundtun, find ich echt krass.

Schweigen? Hä?! Erstaunlich, daß Du darüber Bescheid weißt, wie der Lärmpegel ohne Tröten wäre!

Nö, das muß ich nicht respektieren, nur leider aushalten solange ich WM gucken will. - Es ist m.M.n. ja eben gar keine Stimmung, im Gegenteil: es tötet jegliche Stimmung im Stadion ab, ist quasi Anti-Stimmung.

Was der Bauer ned kennt, mag er ned
default_wink.png

Wie wars denn bei den letzten Weltmeisterschaften? Solche Spiele wie Südkorea - Griechenland juckt doch eigentlich keine Sau, sieht man ja auch an dem Zuschauerschnitt. Die Stimmung war/ist demnach auch recht bescheiden... Es sei denn das Spiel ist recht anschaulich...

Wie gesagt, die Afrikaner haben halt ne andere Vorstellung von Stimmung. Diese als Anti-Stimmung zu bezeichnen finde ich heftig!

Wie gesagt, die Afrikaner haben halt ne andere Vorstellung von Stimmung. Diese als Anti-Stimmung zu bezeichnen finde ich heftig!

Ich zitiere mal Marcio:

Ein Argument was auch immer wieder gebracht wird ist, dass ja die Afrikaner unsere Gesänge auch nervig finden könnten.mag ja bei manchen sein, aber kaum in der Breite.
1. sind sie nicht durchgehend ,und nicht so laut

2. sind die Afrikaner dafür bekannt selber gerne zu singen und stimmung zu machen, von daher finde ich es eg schade, dass man von ihren Gesängen nichts hört.

3. habe ich noch nie gehört, dass sich Afrikaner über die Stimmung in europäischen Stadien beschwert haben.

Was habe ich mich ursprünglich gefreut die farbenfrohen, singenden und tanzenden Afrikanern wie wir sie von 2006 kannten wieder zu erleben!

Und dann solch ein egoismus... Unfassbar.

Was der Bauer ned kennt, mag er ned
default_wink.png

Wie wars denn bei den letzten Weltmeisterschaften? Solche Spiele wie Südkorea - Griechenland juckt doch eigentlich keine Sau, sieht man ja auch an dem Zuschauerschnitt. Die Stimmung war/ist demnach auch recht bescheiden... Es sei denn das Spiel ist recht anschaulich...

Offenbar gibt's viele "Bauern" hier. - Darüberhinaus: Totschlagargument und daher überflüssig.
default_wink.png

Eine bescheidene Stimmung von - zugegebenermaßen möglicherweise kleinen - griechischen sowie südkoreanischen Fanlagern wäre mir immer noch tausendmal lieber als dieser gleichbleibende Einheitsbrei aus Plastikröhren. Man beachte: zwei VERSCHIEDENE Fanlager - nicht ein Gesumme, wo man noch nicht mal weiß, wen das nun überhaupt unterstützen soll...

Find ich nicht heftig, eher realistisch.

Die Vuvuzelas werden ab nächster Saison wahrscheinlich weltweit bei Länderspielen Pflicht, dann keine "Sch eiß FIFA"-Gesänge mehr bis zu den Mikrofonen durchdringen.

Die DFL denkt in Kooperation mit Sport1 über eine ähnliche Regelung nach, um Fangesänge gegen die geplante Verteilung der Erst- und Zweitligaspiele auf 18 Termine pro Wochenende zu unterbinden.

Tradition hin, Tradition her. Ich finds einfach nervig.

Haben die Afrikaner eine höhere Schmerztoleranzgrenze für die Ohren, als wir Europäer??

Anscheinend.

@FFF:
default_laugh.png

Es gibt eine Sache, die mich massiv an den Vuvuzelas stört. Und das ist nicht mal das laute Tröten an sich - die Spielen verlieren jede Individualität. Das ist immer etwas was mich bei einer WM so fasziniert -das du so viele Nationen auf den Rängen erlebst. Die von daneteufel erwähnten tanzenden Afrikaner, die Gesänge der südamerikanischen Mannschaft, die Engländer, die vor Ende der ersten Halbzeit nochmal ihre Hymne singen.

So ist das Einheitsbrei. Und Einheitsbrei klingt immer ******e. Selbst wenn alle "KAISERSLAUTERN!" singen und klatschen.

Ich zitiere mal Marcio:

Was habe ich mich ursprünglich gefreut die farbenfrohen, singenden und tanzenden Afrikanern wie wir sie von 2006 kannten wieder zu erleben!

Und dann solch ein egoismus... Unfassbar.

Bei dem Zitat von Marcio musste ich spontan an Yeboah denken
default_icon_smile.gif

"Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?"

Aber das ist ein anderes Thema
default_icon_smile.gif

Sie tanzen doch auf den Tribünen zu den Vuvuzelas, oder? Bunt sind sie ja auch...

Naja letztlich kann man es so sehen wie du, dass Afrikaner egoistisch sind und uns mit den Vuvuzelas unser Fussball-Fest kaputt machen oder eben dass die Vuvuzelas (mittlerweile) die afrikanische Art ist, Stimmung zu machen...

So ich schau mir jetzt das Spiel an... mit Ton!

Hat damit nix zu tun, denn die Dinger werden fast immer mit eben diesem Hinweis verteidigt. Und Respekt habe ich schon vor Südafrika, aber ich erwarte auch den gleichen Respekt uns Europäern gegenüber - sprich die lassen die Dinger weg wenn z.B. Deutschland gegen Serbien spielt (oder wie gestern Uruguay und Frankreich).
und wie bringst du das den ausländern bei,

dass sie diese dinger gefälligst nicht kaufen sollen,

nur weils das fernsehpublikum stört?

diese tröten versauen die ganze stimmung... da fällt ein tor und man hört keinen jubel. was issen das?

Die Afrikaner können auch schön Stimmung machen, auch ohne diese Tüten!

Bei Arg-Nga hört man schön zwischendurch mal die Blaskapelle von den Nigerianern, sie Stimmung geht mit jeder Aktion hoch oder runter, man hört auch Fangesänge! DAS ist das, was eine schöne Stimmung und Fanunterstützung im Stadion ausmacht!

Das Niveo eines Spieles kann auch mit der Stimmung im Stadion sich verbessern, aber nicht mit dem Einheitsgeschrei von den ****** Vuvuzelas.

Gruß SECO

Ok ich geb's auf - bin ja normalerweise ein toleranter und sogar eher konflikscheuer Mensch (was der ein oder andere wohl auch in den vier jahren, die ich mittlerweile hier im Forum verbracht habe, bemerkt hat), aber mich kotzt dieses unterliegende "Der böse weiße Mann" an. Afrika an sich hat eine so bewundernswerte und reiche Tradition und Kultur bezüglich feiern, warum machen sie es sich selbst durch so einen kack kaputt...

Nicht mit den Dingern ins Stadion lassen.
default_icon_smile.gif

Bengalos oder ähnliches dürfen ja auch nicht mit rein. Man stelle sich vor, bei der EM 08 hätte jeder sein Alpenhorn mitgebracht, das hätte was gegeben.
default_icon_smile.gif

Allerdings wäre da wenigstens etwas Rythmus bei dem Krach gewesen.

Gruß SECO

default_icon_smile.gif

Bengalos oder ähnliches dürfen ja auch nicht mit rein. Man stelle sich vor, bei der EM 08 hätte jeder sein Alpenhorn mitgebracht, das hätte was gegeben.
default_icon_smile.gif

Gruß SECO

DAS stelle ich mir wiederum geil vor
default_icon_biggrin.gif
der Ösi-Block mit den Alpenhörnern
default_biggrin.png
Cristiano Ronaldo setzt zum Dribbling an und wird von einem Alpenhorn zu Fall gebracht...
default_biggrin.png

Ok ich geb's auf - bin ja normalerweise ein toleranter und sogar eher konflikscheuer Mensch (was der ein oder andere wohl auch in den vier jahren, die ich mittlerweile hier im Forum verbracht habe, bemerkt hat), aber mich kotzt dieses unterliegende "Der böse weiße Mann" an. Afrika an sich hat eine so bewundernswerte und reiche Tradition und Kultur bezüglich feiern, warum machen sie es sich selbst durch so einen kack kaputt...

Vllt weil SIE es für ihre (neuere) Kultur & Tradition halten? Keiner zwingt sie doch dazu... Geh ich zumindest davon aus, dass sie das freiwillig machen!

Vllt weil SIE es für ihre (neuere) Kultur & Tradition halten? Keiner zwingt sie doch dazu... Geh ich zumindest davon aus, dass sie das freiwillig machen!

Aber dann muss man doch ein wenig rücksicht auf den Rest der Welt nehmen, die Dinger im Stadion verbieten, und sie können dann einfach singen, trommeln, tanzen wie sie es bei den anderen Weltmeisterschaften praktiziert haben... Was ist daran so verwerflich?

Jetzt singen die Argentinier - hach ist das schön!

Aber dann muss man doch ein wenig rücksicht auf den Rest der Welt nehmen, die Dinger im Stadion verbieten, und sie können dann einfach singen, trommeln, tanzen wie sie es bei den anderen Weltmeisterschaften praktiziert haben... Was ist daran so verwerflich?

Wieso willst du sie in der Ausübung in ihrer Tradition bzw Kultur, wie du es benannt hast, stören? Akzeptier es so wie es ist!

Wir drehen uns im Kreis. Das gleiche haben wir vor Spielbeginn schonmal diskutiert.

default_icon_smile.gif

default_icon_smile.gif

Gruß SECO
wäre blatte ein bengalo-fan, dürfte die dinger ganz sicher rein,

egal ob sie gefährlich sind oder nicht
default_wink.png

hab diesen lästigen fangesang eben auch gehört.

zum glück wurde er sofort niederget®ötet
default_wink.png

Wieso willst du sie in der Ausübung in ihrer Tradition bzw Kultur, wie du es benannt hast, stören? Akzeptier es so wie es ist!

Wir drehen uns im Kreis. Das gleiche haben wir vor Spielbeginn schonmal diskutiert.

"Extreme situations call for extreme measures". So, ich hör jetzt auf, muss mir die Punkte für den Rest der WM besser aufsparen. Schönen Tag noch, genieß die tolle Atmosphäre.

Das Fernsehen ist doch sonst immer die heilige Kuh da es das meiste Geld bringt!!!

Bin mal echt gespannt ob die reinen WM-/EM-Gugger die sonst kein Interesse am Fußball haben, sich das antun. Oder ob es wegen den Vuvuzelas soage eine geringer Einschaltquote gibt.

Übrigens nicht alle Südafrikaner mögen die Vuvuzelas.

Doch jetzt übt erstmals ein Einheimischer Kritik am trompetenden Volk. Wie das "Handelsblatt" berichtet, bedauert Mondi Makhanya, Chefredakteur der "Sunday Times" und leidenschaftlicher Fußball-Fan, dass die Krachmacher für das Aussterben der traditionellen Fangesänge verantwortlich sind. "Unsere Fußballanhänger komponieren keine Songs mehr. Die Schlachtgesänge, die man in den Fußballkathedralen der Welt hört, sind auf unseren Plätzen längst verstummt."
Quelle T-Online

wäre blatte ein bengalo-fan, dürfte die dinger ganz sicher rein,
egal ob sie gefährlich sind oder nicht
default_wink.png

hab diese lästigen fangesänge eben auch gehört.

zum glück wurde er sofort niederget®ötet
default_wink.png

In jedem anderen Land hätte der Flabbes die Tröten nicht zugelassen. In SAfrika hats aber viel zu viele probleme gegeben, der hatte warscheinlich Angst, wenn er die Vuvuzelas nicht zulässt, dann kommen gar keine Leute ins Stadion.

Mit der Ausrichtung in S-Afrika hat er sich meiner Meinung vergaloppiert, die sind noch nicht soweit, um eine WM in einem Zeitrahmen von 6-7 Jahren zu organisieren. Das ist aber ein anderes Thema!

Gruß SECO

Dein zwanghaftes Verteidigen von diesen Dingern is echt goldig, maddin. Eigentlich ist das Thema viel zu belanglos als dass man da jetzt drauf eingeht, aber deine Gutmenschen-Argumentation stört mich tierisch.

Ich vergleiche das mal mit der Stimmung auf dem Betze als jeder Gegner Angst hatte hier zu spielen. Die fanden das auch nicht toll dass sie ständig 90 Minuten ausgepiffen wurden. Euer Gemecker hier ist genauso, wie wenn Uli H. damals sagte, dass es unfair ist die Bayern auszupfeiffen..
Das hat Uli Hoeneß niemals so gesagt und es pfeift auch keiner 90 Minuten. Es gibt auch keine 90 Minuten lange Gesänge. Er hat mal das "tierische" Verhalten angeprangert, sonst nix. Die Bayern kannten dieses Verhalten (Gesänge, Pfeifen, Stimmung, schießmichtot) seit JAHREN bzw. Jahrzehnte und nicht nur in unserem Stadion.

Übrigens nervt es nicht nur uns Couch-Potatoes, die nicht ins naheliegende Südafrika reisen, sondern wahrscheinlich den gesamten Rest der Welt!

Anders herum gesagt: du willst dem Gastgeber verbieten, Stimmung auf seine Art und Weise zu machen? Du willst dem Gastgeber diktieren, was Stimmung ist und was nicht? Die Welt ist zu Gast in Südafrika! Das bedeutet man benimmt sich auch als Gast und als Gast hat man keine Regeln zu bestimmen. Und Südafrika ist sehr gastfreundlich... Mal von den kriminellen Aktionen abgesehen, aber das ist ein anderes Thema!
Die Fifa ist zu "Gast" in Afrika und richtet dort ihr Turnier aus! Es gibt wahrscheinlich hunderte Auflagen und wenn man wollte, könnte man diese Dinger verbieten. Da man aber direkt ein Rassist und Feind der schwarz-afrikanischen Kultur ist, obwohl 2 Weiße (lol!) damit erst seit 10 Jahren (super Tradition und vor allem Kultur) ihr Geld scheffeln, ist man da halt ... vorsichtig. Ziemlich respektlos und gar nicht so gastfreundlich, oder? Die meisten sind ja auch einverstanden wenn die Fans unbedingt drauf bestehen, nur bringt man halt zum Ausdruck wie sehr es stört.

Ich könnte aber auch sagen, dass es ignorant ist auf die Trompeten zu bestehen und beleidigt zu reagieren wenn man danach fragt, nur damit ein paar hundert ihren Spaß im Stadion haben und vielleicht sogar Milliarden Zuschauer (auch vor Ort) das nervt! So ne Aussage ist genauso quatsch.

Seit wann gibt es in Deutschland ne Megaphon-Anlage? Seit wann gibt es Choreos? Seit wann gibts Public Viewing in der jetzigen Form?

Haste mal neben einer Trommel gestanden bzw. neben jemandem mit einer Trillerpfeiffe? Am Ende haste einen ganzen Schwarm voller Vögelchen im Ohr!
Du musst nicht zum Public Viewing gehen. Du musst dich nicht neben eine Megaphon-Anlage stellen und man hört sie auch so gut wie nie im TV. Neben einen Trommler (vielleicht 10 unter 50 000, die nicht mal die ganze Zeit trommeln) musst du dich auch nicht stellen. Außerdem stellt man die Fernseh-Mikrofone absichtlich so hin, dass man es im TV nicht so als störend empfindet. Frag mal unsere Schau-Trommler wie die auf Premiere/Sky zu sprechen sind.

Choreos gibt es.... vielleicht 5 in einer Saison? Inwiefern stören die dich während des Spiels? Und auch hier gilt: Musst nicht hinsehen oder mitmachen.

Nonsense-Argumente³.

Zeig einfach ein bissel mehr Respekt gegenüber den Gastgebern, auch wenn du die Vuvuzelas nicht magst!
Was ist denn für dich respektlos? Darf man in einem Forum mit 900 aktiven Usern sich nicht über so etwas beschweren? Sei doch einfach mal etwas toleranter, wenn sich Leute hier beschweren möchten. Du musst es ja immerhin nicht lesen. Ist ja nicht so als ob die Jammerei sofort überall auf dem Bildschirm aufblinkt sobald du das Forum betrittst, wa?

Edit: Typo.

Dein zwanghaftes Verteidigen von diesen Dingern is echt goldig, maddin. Eigentlich ist das Thema viel zu belanglos als dass man da jetzt drauf eingeht, aber deine Gutmenschen-Argumentation stört mich tierisch.

Das hat Uli Hoeneß niemals so gesagt und es pfeift auch keiner 90 Minuten. Es gibt auch keine 90 Minuten lange Gesänge. Er hat mal das "tierische" Verhalten angeprangert, sonst nix. Die Bayern kannten dieses Verhalten (Gesänge, Pfeifen, Stimmung, schießmichtot) seit JAHREN bzw. Jahrzehnte und nicht nur in unserem Stadion.

Übrigens nervt es nicht nur uns Coach Potatoes, die nicht ins naheliegende Südafrika reisen, sondern wahrscheinlich den gesamten Rest der Welt!

Die Fifa ist zu "Gast" in Afrika und richtet dort ihr Turnier aus! Es gibt wahrscheinlich hunderte Auflagen und wenn man wollte, könnte man diese Dinger verbieten. Da man aber direkt ein Rassist und Feind der schwarz-afrikanischen Kultur ist, obwohl 2 Weiße (lol!) damit erst seit 10 Jahren (super Tradition und vor allem Kultur) ihr Geld scheffeln, ist man da halt ... vorsichtig. Ziemlich respektlos und gar nicht so gastfreundlich, oder? Die meisten sind ja auch einverstanden wenn die Fans unbedingt drauf bestehen, nur bringt man halt zum Ausdruck wie sehr es stört.

Ich könnte aber auch sagen, dass es ignorant ist auf die Trompeten zu bestehen und beleidigt zu reagieren wenn man danach fragt, nur damit ein paar hundert ihren Spaß im Stadion haben und vielleicht sogar Milliarden Zuschauer (auch vor Ort) das nervt! So ne Aussage ist genauso quatsch.

Du musst nicht zum Public Viewing gehen. Du musst dich nicht neben eine Megaphon-Anlage stellen und man hört sie auch so gut wie nie im TV. Neben einen Trommler (vielleicht 10 unter 50 000, die nicht mal die ganze Zeit trommeln) musst du dich auch nicht stellen. Außerdem stellt man die Fernseh-Mikrofone absichtlich so hin, dass man es im TV nicht so als störend empfindet. Frag mal unsere Schau-Trommler wie die auf Premiere/Sky zu sprechen sind.

Choreos gibt es.... vielleicht 5 in einer Saison? Inwiefern stören die dich während des Spiels? Und auch hier gilt: Musst nicht hinsehen oder mitmachen.

Nonsense-Argumente³.

Was ist denn für dich respektlos? Darf man in einem Forum mit 900 aktiven Usern sich nicht über so etwas beschweren? Sei doch einfach mal etwas toleranter, wenn sich Leute hier beschweren möchten. Du musst es ja immerhin nicht lesen. Ist ja nicht so als ob die Jammerei sofort überall auf dem Bildschirm aufblinkt sobald du das Forum betrittst, wa?

Edit: Typo.

Danke Blind. Eine schöne Argumentation. Du sprichst mir aus der Seele!

Du musst nicht zum Public Viewing gehen. Du musst dich nicht neben eine Megaphon-Anlage stellen und man hört sie auch so gut wie nie im TV. Neben einen Trommler (vielleicht 10 unter 50 000, die nicht mal die ganze Zeit trommeln) musst du dich auch nicht stellen.

Was ist denn für dich respektlos? Darf man in einem Forum mit 900 aktiven Usern sich nicht über so etwas beschweren? Sei doch einfach mal etwas toleranter, wenn sich Leute hier beschweren möchten. Du musst es ja immer hin nicht lesen. Ist ja nicht so als ob die Jammerei sofort überall auf dem Bildschirm aufblinkt sobald du das Forum betrittst, wa?

Hehe echt krass... ich bezieh mich mal auf die Punkte, die mich am meisten stören. (Ist ja grade HZ)

Ich redete von Respekt nicht von Rassismus! Beginnt zwar beides mit einem R aber dennoch haben sie eine unterschiedliche Bedeutung. Ich habe keinem unterstellt, rassistisch zu sein. Lediglich habe ich gesagt, dass es respektlos ist, Menschen, die die WM ausrichten, aufdiktieren zu wollen, was sie machen und tun sollen. Nichts weiteres... Ich habe nichts dagegen, wenn ihr sagt, es gefällt euch nicht. Muss euch ja nicht gefallen. Mich nervts ja auch nach einer gewissen Zeit.

Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand sagt, man müsse es verbieten weil es mir nicht gefällt. Wenn ihr es mit gesundheitlichen Dingen begründet, ist es ja ok, dann startet eine Petition bei der Fifa. Aber nur weil es euch nicht gefällt (dass sehe ich bei 95% aller User, die sich dagegen ausgesprochen haben), wollt ihr es denen verbieten? Haha selten so gelacht. Sowas nenne ich respektlos. Du gehst ja auch nicht zu mir nach Hause und sagst ich soll die Füße vom Tisch nehmen, weil es dich stört!

Du musst auch nicht den Ton bei einem Fussballspiel anstellen
default_wink.png

Zurück
Oben