Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wäre Jan Rosenthal nicht einer für uns?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Diese Frage habe ich mir mal gestellt.

Es ist noch nicht lange her, da stand dieser Spieler auf Einkaufslisten vieler Klubs.

Durch Verletzungen wurde er immer wieder zurück geworfen.

Unsere finanzielle Situation lässt keinen großen Spielraum zu.

Zumindest könnte man über Ihn nachdenken!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...10/jan-rosenthal/weg-ueberraschungs-plan.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/06/10/jan-rosenthal/weg-ueberraschungs-plan.html

würd ich mit kusshand nehmen, aber wenn man sich den Artikel so durchliest fällt das altbekannte, zermürbende Urteil: zu teuer!

An seiner Stelle wär es doch klüger, sich dieses Jahr nochmal voll reinzuhängen und alle von seinem Können zu überzeugen. Dann wär er nächstes Jahr ablösefrei und jeder würd um ihn ringen.... (und ganz nebenbei könnten wir ihn uns auch leisten
default_biggrin.png
)

Ich sehe bei dem in den letzten drei Jahren keinerlei Weiterentwicklung, geschweige denn Verwendbarkeit in unserem System.

Vielleicht kann ja mal einer der Befürworter erklären, warum Rosenthal zu uns passen kann und wo er eingesetzt werden soll. Danke!

das mit der Stagnation stimmt erstens natürlich und zweitens mich bedenklich, aber er wäre nicht der erste, der nach nem

Zwischentief wieder zu alter Stärke (die bei ihm durchaus vorhanden war, 06/07 und 07/08 war er einer der wenigen 96er, auf

die ich aufmerksam wurd) findet. Außerdem sind wir doch seit Kuntz die perfekte Anlaufstelle für solche Spieler: großes

vorhandenes Potenzial, aber bei ihrem Verein haben sie kaum Aussicht auf einen Stammplatz. War bei Amedick oder Dick ja kaum anders!

Ich sehe bei dem in den letzten drei Jahren keinerlei Weiterentwicklung, geschweige denn Verwendbarkeit in unserem System.

Vielleicht kann ja mal einer der Befürworter erklären, warum Rosenthal zu uns passen kann und wo er eingesetzt werden soll. Danke!

Kurz und knapp.

Wenn er eine Weiterentwicklung vollzogen hätte, wäre er für uns nicht mehr bezahlbar!

Im übrigen ist er 24 Jahre. Würde sehr wohl in Konzept passen.

An offensiven Mittelfeldspieler haben wir auch nicht gerade ein Überangebot.

Dazu ist er noch beidfüßig, was auch nicht gerade ein Nachteil ist.

SC Freiburg ist sich mit Rosenthal einig

BILD erfuhr: Der offensive Mittelfeldpieler ist sich mit dem SC Freiburg einig.

Nächste Woche soll er zur sportärztlichen Untersuchung in den Breisgau kommen und dann einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Die Ablöse (Vertrag in Hannover bis 2011) soll bei rund 600 000 Euro liegen.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...freiburg-600000-abloese-vertrag-bis-2013.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/sc-freiburg/2010/06/11/jan-rosi-rosenthal/wechselt-nach-freiburg-600000-abloese-vertrag-bis-2013.html

Auch Kaiserslautern, Nürnberg und zuletzt auch noch Köln waren ebenfalls hinter Rosenthal her.

Wie es aussieht waren wir auch dran , hätte ihn gerne hier gesehen.

Für 600k zwar recht günstig, spielt aber auch einer falschen Position, als das wir das zahlen könnten. Schade
default_sad.png

die ich aufmerksam wurd) findet. Außerdem sind wir doch seit Kuntz die perfekte Anlaufstelle für solche Spieler: großes

vorhandenes Potenzial, aber bei ihrem Verein haben sie kaum Aussicht auf einen Stammplatz. War bei Amedick oder Dick ja kaum anders!

Wobei ich teilweise hier ein Problem sehe. Man darf nicht vergessen, dass Dick und Amedick zu uns kamen als wir kein Aufstiegskandidat waren. Nicht falsch verstehen beide Spieler haben absolut Qualität, aber für die zweite Liga waren beide bei ihrer Verpflichtung richtige Verstärkungen, aber wären sie dies auch jetzt ohne zu wissen wie sie sich in der 2. Liga entwickelt haben?

Ich halte nicht so viel von Rosenthal. Er ist sicherlich talentiert und hat schon gute Spiele gemacht, aber er ist in seinen Leistungen (auch wegen seiner Verletzungen) immer unbeständig gewesen.

Für 600.000? Wie ist denn sowas möglich?
default_icon_confused.gif

Gibt´s doch gar nicht - alle unsere Konkurrenten haben schon echte Verstärkungen geholt...

Sorry, jetzt hab ich einen Fehler gemacht - es geht ja um Rosenthal (von Hannover) und nicht um Rosenberg (von Werder)...
default_icon_rolleyes.gif

Aber ich habe trotzdem auf die auch für uns zu zahlenden 600.000 € angespielt. Finde den Preis auch für einen schon etablierten Bundesligaspieler wie Rosenthal absolut zu niedrig. Kann ich nicht nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben