Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Waffenlobbyist Schreiber in Deutschland festgenommen!

Jonny

Well-Known Member
Flughafenpolizei nimmt Waffenlobbyisten Schreiber fest

Um 9.22 Uhr endete ein jahrelanges juristisches Hickhack: Karlheinz Schreiber ist von Kanada ausgeliefert worden, am Morgen traf er in München ein. Dem Waffenlobbyisten soll in Augsburg wegen Politikerbestechung und Steuerhinterziehung der Prozess gemacht werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,639951,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,639951,00.html

Ich hoffe er wird reden und über die Spendenaffäre um Kohl aussagen.

Was ein Zufall das es jetzt zu dieser Auslieferung kommt. Je nachdem was dabei rauskommt,kann es der CDU in ihrem Wahlkampf schaden.

Zumindest stimmt mich die Aussage von Schreiber traurig das es einen politischen Hintergrund gäbe warum es jetzt du dieser Auslieferung kommt.

oh ja, das wird der spd sicherlich die fehlenden 15% bringen.

mag sein, dass der zeitpunkt fünf jahre nach dem auslieferungsantrag überraschend kommt, aber anscheinend sind ihm so langsam die rechtlichen möglichkeiten ausgegangen, die auslieferung zu verhindern. ist ja nicht so, dass er es nicht bis zuletzt versucht hätte.

dass die auslieferung mit der wahl zusammenhängt ist natürlich möglich, für schreiber aber auch eine willkommene möglichkeit, von dem eigentlichen skandal abzulenken.

Ob dieser Schreiber nun zu der Spendenaffäre aussagt oder nicht wird nmM keinen Einfluß auf die Wahl haben. Dafür liegen seine Aktivitäten einfach zu lange zurück. Das ein aktueller Spitzenpolitiker in die damaligen Aktivitäten verstrickt war ist natürlich nicht unmöglich, aber zumindestens unwahrscheinlich.

Eine Partei, die eventuelle Aussagen Schreibers mit in den Wahlkampf einbauen will muß sich die Frage stellen ob sie, für die Wahl und die Zukunft des Landes, keine wichtigeren Themen hat mit denen sie aufwarten kann. Ich würde es peinlich finden. Die Aufklärung seiner Machenschaften an sich ist ein separates Thema.

sehe ich auch so. die anstehende wahl wird mehr denn je durch die themen wirtschaftspolitik und arbeitsplätze bestimmt.

wen kümmert es da, welches licht auf die spendenaffäre fällt und was jener schreiber vor jahren gemacht hat oder auch nicht.

da schadet die dienstwagenaffäre von der schmidt noch eher der spd als mögliche aussagen von schreiber der cdu.

jo die 5000€ von de ulla (die sie ja offiziel sogar ausgeben durfte) sin im vergleich zu den 100 000€ vom schäuble ja viel schwerwiegender.

aber ich denk auch das du recht hast. das auto nach spanien fahrn schadet der spd mehr als alles andre der cdu

Ob dieser Schreiber nun zu der Spendenaffäre aussagt oder nicht wird nmM keinen Einfluß auf die Wahl haben. Dafür liegen seine Aktivitäten einfach zu lange zurück. Das ein aktueller Spitzenpolitiker in die damaligen Aktivitäten verstrickt war ist natürlich nicht unmöglich, aber zumindestens unwahrscheinlich.

Eine Partei, die eventuelle Aussagen Schreibers mit in den Wahlkampf einbauen will muß sich die Frage stellen ob sie, für die Wahl und die Zukunft des Landes, keine wichtigeren Themen hat mit denen sie aufwarten kann. Ich würde es peinlich finden. Die Aufklärung seiner Machenschaften an sich ist ein separates Thema.

ich stimme dir weitestgehend zu, aber ist mit wolfgang schäuble nicht ein aktueller spitzenpolitiker in diese affäre verstrickt?

ich habe jetzt nur von den 100.000€ gelesen, die ihn damals zum rücktritt gezwungen haben, ansonsten war das vor meiner "aktiven" zeit.
default_wink.png

edit: @heyt: natürlich sind sie das. welcher politische "skandal" in diesem land schwerer wiegt, das kannst doch nun wirklich nicht du an hand von fakten entscheiden, dafür gibt es schliesslich eine fachpresse.
default_rolleyes.gif

ich stimme dir weitestgehend zu, aber ist mit wolfgang schäuble nicht ein aktueller spitzenpolitiker in diese affäre verstrickt?

Na, wenn ein Schäuble durch Schreiber "auffliegen" würde, hätte dies wahrscheinlich doch einen Effekt auf die Wahl - die CDU würde durch einen Wegfall Schäubles attraktiver werden...
default_icon_wink.gif

Was ein Zufall das es jetzt zu dieser Auslieferung kommt. Je nachdem was dabei rauskommt,kann es der CDU in ihrem Wahlkampf schaden.
Zumindest stimmt mich die Aussage von Schreiber traurig das es einen politischen Hintergrund gäbe warum es jetzt du dieser Auslieferung kommt.

Sorry! Aber dieses Gewäsch von Schreiber ist tatsächlich nicht mehr als Gewäsch. Die Entscheidung, dass er ausgeliefert wird, wurde in Kanada von den dortigen Instanzen getroffen. Aber auch hier sitzt er dann nicht beispielsweise vor einer SPD zu Gericht. Das im kommenden Monat eine Bundestagswahl ansteht, war sicher nicht der Grund für die jetzige Entscheidung über seine Auslieferung.

Und wenn da etwas dabei herauskommt, dass der CDU schadet, dann hat sich das die CDU (durch ihr damaliges Handeln) gerade mal selbst zuzuschreiben. Kiep, Kanther, Kohl, Schäuble und wer sonst noch alles damit möglicherweise drinhängt, lassen grüßen...

ich hoffe das das mal Pepp in den Wahlkampf bringt, vielleicht gibt Schreiber ja neues bekannt und belastet nochmals Schäuble?

Also ich denke wenn wirklich ein kleiner Skandal bekannt werden würde könnte es die Cdu bis zu 5,6 Prozent kosten und das würde ja schon reichen Schwarz-Gelb zu verhindern
default_icon_smile.gif

Meiner Meinung nach wird Schreiber genau das zugeben, was ihm auch jetzt schon bewiesen werden kann.

Er wird schon dran interessiert sein, sein Strafmaß so gering wie möglich zu halten.

Nach der vergangenen Zeit kann mman sich schliesslich auch mit Erinnerungslücken aus der Sache winden.

Ich denke nicht, dass viel Neues an den Tag kommen wird - ausgeschlossen ist es jedoch nicht.

Zurück
Oben