Ich habe, nach meiner Rückkehr aus Nürnberg, nun doch einmal ins Forum hineingeschaut. Ja, ich habe mir die Reise von Zypern nach Nürnberg über das Wochenende "angetan"...und war natürlich enttäuscht. Sehr enttäuscht. (aber nicht frustiert...)
Ich bin überzeugt, dass es die Mannschaft besser kann und eine Reaktion zeigen wird. Die Truppe war nach den zum Teil sehr guten Auswärtsspielen in Serie zu arrogant geworden und war nicht willens, zu kämpfen. Was gegen Schalke, den HSV und auch Hoffenheim spielerisch gelöst wurde, ging gegen kämpfende Nürnberger halt nicht. Und das wird sich ändern.
WG der Trauervorstellung in Panik zu verfallen, halte ich für falsch. Und die „Weltuntergangsstimmung“ hier im Forum halte ich für grotesk. Ich habe mich nach dem Spiel auf dem Weihnachtsmarkt und im Barfüsser-Bierkeller mit meinen Sohn dennoch prächtig amüsiert. Warum sollte ich auch nicht? (Es gibt im Leben nicht nur Fussball..)
Dennoch, von meiner Seite einige Verbesserungsvorschläge
Bugera sollte eine Denkpause bekommen und Jessen wieder in die Mannschaft
Rodney sollte – nach seiner Denkpause – Abel ersetzen und das wird er wohl auch.
Tiffert muss wieder in das zentrale Mittelfeld
Dick kommt zurück, das ist gut, weil „Willyyyyyyy“ zum einem denkbar schlechten Zeitpunkt sein Debut in der Startelf feierte. (Vielleicht brauchen wir auch einen erfahrenen, neuen Spieler als Backup für Dick...)
Und ich frage mich auch, ob wir in der Winterpause uns nicht nach einem ballsicheren Sechser umsehen sollten.
Und.. und „jetzt erschlagt mich“: Was Trapp bot, war etwas kläglich. Vor allem auch im Aufbauspiel. Wie sehr habe ich in Nürnberg Sippels gute Abschläge vermisst. Mit diesen Abschlägen hätten wir in N. vielleicht einen Zufallstreffer gelandet.
Wie gesagt, ich bin enttäuscht, weiss aber, dass es die Truppe besser kann. In Nürnberg fehlte von der ersten Minute an der letzte Wille. Aber das wird sich ändern.
Alles Gute und schöne Adventstage
Zypern