Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Waldhof – FCK II (Endstand: 0-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmpa77

Active Member
Informationen zum Spiel SV Waldhof Mannheim – 1. FC Kaiserslautern II

Am 5. Spieltag der Regionalliga West tritt die zweite Mannschaft des FCK am Mittwoch, den 2. September, 18 Uhr, beim SV Waldhof Mannheim an. Hier nun einige Informationen für die FCK-Anhänger, die sich auf den Weg zu diesem traditionsreichen Südwest-Derby in die Quadratestadt machen, um die zweite Mannschaft zu unterstützen.

Eintrittskarten

Im 1994 erbauten Mannheimer Carl-Benz-Stadion, das rund 27.000 Zuschauer fasst, steht den Fans des FCK die komplette Westtribüne mit den Sitzplatzblöcken 19, 20 und 21 sowie dem Stehplatzblock W zur Verfügung. Die Gästekasse und der Eingang befinden sich im Gartenschauweg. Eintrittskarten für Gästefans sind auch im Vorfeld über den 1. FC Kaiserslautern erhältlich:

- Im Service Center in der Südtribüne (erhältlich bis Montag)

- Telefonisch unter der Hotline 01805/318800 (erhältlich bis Freitag)

- Im Online-Ticket-Shop unter http://www.fck-ticketshop.dehttp://www.fck-ticketshop.de (erhältlich bis Freitag)

Eintrittspreise

Stehplatz Gäste: 9,00 € bzw. 7,00 € ermäßig

Sitzplatz Gäste: 13,00 € bzw. 11,00 € ermäßigt

Anfahrt

Mit dem Zug

Zu diesem Spiel wird ein Entlastungszug für die Fans des FCK bereit gestellt. Die genauen Abfahrtszeiten stehen noch nicht fest, die bisher geplanten Zeiten können sich noch um wenige Minuten verschieben:

Hinfahrt

Abfahrt Kaiserslautern HBF 15.45 Uhr

Zwischenhalt in Hochspeyer, Neustadt, Haßloch, Schifferstadt, Ludwigshafen HBF

Ankunft in Mannheim HBF 16.45 Uhr

Rückfahrt

Abfahrt Mannheim HBF 20.45 Uhr

Zwischenhalt in Hochspeyer, Neustadt, Haßloch, Schifferstadt, Ludwigshafen HBF

Ankunft Kaiserslautern HBF 21.45 Uhr

Die exakten Abfahrtszeiten sowie die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Zwischenhalte werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben!

Am Mannheimer Hauptbahnhof werden Busse bereit gestellt, mit denen die Fans ans Stadion gebracht werden!

Mit dem Auto

Aus Richtung Frankfurt: Am Darmstädter Kreuz auf die A67 nach Mannheim und am Mannheimer Kreuz auf die A656 Richtung Mannheim-Zentrum Stadtmitte. Unter der Stadteinfahrt Brücke mit Mannheim und dem Hauptstadtwappen durch und am Planetarium rechts auf die Schubertstraße bzw. Theodor-Heuss-Anlage einbiegen. Nach ca. 500 Metern rechts auf die Parkplätze des Landesmuseums einbiegen.

Aus Richtung Stuttgart: Am Mannheimer Kreuz auf die A656 in Richtung Mannheim-Zentrum, Rest siehe oben!

Aus Richtung Ludwigshafen/Pfalz: Über die Kurt-Schumacher- oder Konrad-Adenauer- Brücke auf den Park- bzw. Luisenring in Richtung Heidelberg auf die Bismarkstraße. Weiter geradeaus auf der Reichskanzler-Müller-Straße / links halten in die Möhlstraße. Diese führt in die Theodor-Heuss-Straße und ans Stadion.

Fanutensilien

Generell gilt die Stadionordnung des SV Waldhof Mannheim, die man unter http://www.svw07.de/downloads/Stadionverordnung.pdfhttp://www.svw07.de/downloads/Stadionverordnung.pdf einsehen kann.

Weitere Informationen zu Fanutensilien wie Megaphon, Trommeln, Fahnen und Doppelhaltern werden in den kommenden Tagen nach der abschließenden Sicherheitsbesprechung bekannt gegeben.

Weitere Infos

Gegenstände, die nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen, können vom Ordnungsdienst am Info- und Service-Container am Gästeeingang/Haupteingang hinterlegt und nach dem Spiel wieder abgeholt werden.

Die Mitnahme von Getränken jeglicher Art ist untersagt.

Digitalkameras dürfen mit ins Stadion genommen werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind professionelle Video- und Foto-Ausrüstungen.

Fans, die zu viel getrunken haben, wird ab einer Blutalkoholkonzentration von 1,0 Promille der Zugang zum Stadion verwehrt. An den Eingängen sind Alkoholkontrollen möglich, auffälligen Personen (unabhängig von der Promillezahl) wird durch das Ordnungspersonal sofort der Zugang verwehrt und die Eintrittskarte verfällt.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...-waldhof-mannheim-1-fc-kaiserslautern-ii.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/796-informationen-zum-spiel-sv-waldhof-mannheim-1-fc-kaiserslautern-ii.html

Und wie messen die dann den Blutalkohol vorm Stadion?
default_wink.png

Wirds wahrscheinlich auch nur bleifrei im Stadion geben.

Wer hat denn alles so vor zu kommen?

wo parkt man denn am besten,sodass man keine angst um sein auto haben muss??
default_icon_smile.gif

wir haben damals das Auto immer an der Eichbaum Brauerei abgestellt - wie es jetzt ist kann ich dir nicht sagen. Würde es aber eher nicht in stadionnähe lassen.
default_icon_wink.gif

Jut jut - dann steh ich lieber um 16:45 am HBF in Monnem und beweg mich mit dem FCK-Mob als mit den Baraklern in der S-Bahn zu fahren *würg*.
default_icon_cool.gif

wie is des mit karten fürn sonderzug, braucht man da was, oder kann man die einfach so kaufen/bzw. langt die eintrittskarte fürs spiel?

bin natürlich dabei^^

Ich bin mir sicher, dass mind.90% der Fans auf beiden Seiten, die sich beim Spiel übelst beschimpfen, bespucken und generell ziemlich aufmucken werden, nicht den blassesten Schimmer haben warum die Rivalität überhaupt besteht, woher dieser "Hass" kommt und warum Waldhof der Feind aller Feinde für einen FCK-Fan darstellen soll. Selbst ich tue mir mir meinen 30 Jahren, wovon ich 24 auf den Betze gehe, mit einer Erklärung schwer. Also an alle "Alten", erklärt mal.

zitat von auge:
Bührer hat jedenfalls vor der West den Finger gezeigt - nach dem Tor, nicht nach dem Foul. Das war aber nicht der Beginn des Hasses, sondern nur ein Meilenstein. Ein anderer Meilenstein war dieses Spiel: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1987/25/mannheim-klautern/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1987/25/mannheim-klautern/

„Waldhof das sind wir“

Die Fanszene des SV Waldhof Mannheim 07

Nach einem Tief in den 70 er Jahren begann die Fanszene des SV Waldhof Mannheim 07 in den 80 er Jahren interessant zu werden. Durch gute Ergebnisse in den Jahren 1980 bis 1982 in Liga 2 und der aufkommenden Euphorie der „Waldhof Buben“, explodierte die Fanszene im Aufstiegsjahr 1983 regelrecht. Mit dem Aufstieg in Liga 1 und dem Umzug ins benachbarte Südwest Stadion Ludwigshafen war gerade die Vorderpfalz von Speyer über Ludwigshafen bis nach Frankenthal und Worms zum Einzugsgebiet des SV Waldhof Mannheim geworden.

Und so begann am 13. August 1983 für den SV Waldhof und seine Fans eine neue Ära. 42000 Zuschauer kamen zum 1.Bundesliga-Spiel gegen Vizemeister Werder Bremen. Die Fanszene konnte bei Heimspielen zu diesem Zeitpunkt locker mit den meisten aus der obersten Spielklasse mithalten. Durch die Aufstiegseuphorie kamen im 1. Jahr im Durchschnitt 26000 Zuschauer. Gleich am 2. Spieltag der ersten Bundesligasaison entstand die Freundschaft zu den Fans von Eintracht Braunschweig (mehr dazu unter der Freundschaft SVW-BTSV). Gleichzeitig wurde mit den Fans vom 1. FC Kaiserslautern eine Art "Todfeindschaft" begründet.

Die Hauptgründe für diese Feindschaft lagen wohl darin, dass der FCK um alles in der Welt einen SV Waldhof Mannheim im Südweststadion Ludwigshafen verhindern wollte. Ein weiterer Grund lag wohl in der räumlichen Überschneidung der Fananlager . Seit dem Aufstieg in Liga 1 musste man sich gerade in der Vorderpfalz entscheiden, blau-schwarz oder rot weiss. Die Derbies gg. Kaiserslautern wurden somit zu einer brisanten Angelegenheit nicht nur auf dem Fussballplatz. Auch auf den etlichen Wein und Strassenfesten der Region wurden die Nettigkeiten ausgetauscht. Die bekanntesten Fanclubs zu dieser Zeit waren "Blau-Schwarz", "Alsenweg", "The Firm Mannheim 1982" und Reichsadler '81", zu diesem Zeitpunkt der älteste Anhängerclub. Trotzdem war die Szene relativ unorganisiert. Fanbetreuer oder große Fangemeinschaften gab es nicht. Man kannte sich unter einander, allerdings ging jeder seinen eigenen Weg.

quelle: http://www.ultras-mannheim.de/2004/waldhofsindwir.htmlhttp://www.ultras-mannheim.de/2004/waldhofsindwir.html

zitat sascha 89:

also mein vater hat mir mal ne geschichte ausm südwest stadion erzählt.. das war eben diese beim 4:3 mit den 4 elfmetern der waldhöfer wovon nur 2 drin warn und nur einer überhaupt hätte gegeben werden müssen... da haben auch noch die ordner im stadion zaunfahnen zerissen da is aber dann die kurve geplatzt ^^ -.-

ordner meinten die dürfen da ned hängen und ham se runter gerissen.. aber auf der waldhöfer seite hat dann noch alles voll gehangen ^^

zitat von kerosin:

Zu den Waldhöflern:

Meine zwei Arbeitskollegen - beide Vollblutwaldhöfler (ja sie weiden sich in unsrem Leid ) - erzählten mir heute wie der Mannheimer Hass auf den FCK entstand.

Zunächst der Reihe nach:

Zu Fritz Walters Zeiten waren sehr viele Sympathieen der Mannheimer für den "Großen FCK" da. (Die Walter-Elf und das Wunder von Bern, die beiden Deutschen Meisterschaften in den 50'ern etc.).

Als der Waldhof dann den Aufstieg in die 1. Liga schaffte hatten die Mannheimer kein Flutlichtstadion und Ihre Lizenz für die 1. Liga stand auf der Kippe. Die Mannheimer wollten daraufhin im Ludwigshäfner Stadion Ihre Flutlichtspiele bestreiten. Der FCK hätte daraufhin Klage beim DFB eingelegt um dies zu verhindern. Daraufhin wäre die Sympathie in Wut umgeschlagen. Die darauf folgenden Derbies hätten Ihr übriges getan so das daraus Hass wurde.

Inwiefern die Geschichte glaubhaft ist weis ich nicht.

zitat von mika:

is gar net so lange her... war damals, 1999 oder 2000, glaub ich.. wir haben bei den deppen a freundchaftsspiel gemacht.. wagner wurde bei ecken mit faulen eiern und tomaten beworfen.. und fritz walter gab ne autogrammstunde.. da kamen dann mehrere assis mit inzucht-lautern-tshirts (und noch niveauloserem, was man hier net schreiben kann) und wollten das UNSER fritz walter dort drauf unterschreibt...

war auch groß in der BILD-zeitung...

gründe plus einige "anekdoten"....mir persönlich is die geschichte mitm südwest-stadion bekannt, dass das der auslöser gewesen sein soll.. so wirds wohl ach sein..

wie is des mit karten fürn sonderzug, braucht man da was, oder kann man die einfach so kaufen/bzw. langt die eintrittskarte fürs spiel?

bin natürlich dabei^^

Bei der letzten 2-Liga Begegnung von unseren Jungs in Mannheim habe ich noch Karten von Waldhof selbst bekommen (die in Lautern waren schon vergriffen). Mit diesen Karten konnte man mit dem Rhein-Neckar-Netz fahren. Viele wußten das nicht und haben sich trotzdem Zugtickets geholt. Wir fuhren aus Speyer mit dem Zug bis Mannheim HBF und dann mit der Sraßenbahn weiter. Natürlich in Zivil, sonst hätte es sicherlich Ärger gegeben.

Werde nie das Rückspiel vergessen, als wir in der West beim 5-1 komplett ungefallen sind und den SV W endgültig in die Belanglosigkeit abgeschossen hatten.:ban:

Viele wußten das nicht und haben sich trotzdem Zugtickets geholt. Wir fuhren aus Speyer mit dem Zug bis Mannheim HBF und dann mit der Sraßenbahn weiter.

Straßenbahnen sind in Mannheim immer so eine Geschichte...
default_laugh.png

Beim letzten Pokalspiel war die Polizei richtig smart und hat und geschlossen zu Fuß vom Bahnhof ans stadion laufen lassen - vor und hinter uns ein massives Polizeiaufgebot.

Leider wurde die rechnung ohne die ureigne ihm angeborene Idiotie des Mannheimers gemacht - denn der fuhr mit der S-Bahn ins Stadion, erspähte den Lautrer Mob auf seinem Mittwochsspaziergang, zog die Notbremse und stürmte aus der S bahn.

Wie ihr euch vorstellen könnt war das Geschrei und das Chaos groß, so daß unsere Helden und Retter in Grün mit und auf Pferden einschreiten mussten und dabei unbeteiligten Lautren auf die Füße stiegen.

Alles in allem ein "denkwürdiger" Abend.

DER ZAUN MUSS WEG!!!!

Sieg oder Spielabbruch

Ich weiß ja net, aber das ganze Rumposaunen und gepose hier geht mir auf den Zeiger - die meisten haben noch nie einem mannheimer gegenüber gestanden und machen hier trotzdem die Welle.

Donnerstag morgen wirds einige kleinlaute Gesellen geben - da wette ich drauf.

Ich rechne ausserdem nicht wirklich mit viel Spaß beim Spiel sondern eher mit kollektiver " Sippenhaft".

Ein, zwei Hundertschaften werden bestimmt da sein.

ich kanns nur jedem raten sich zurückzuhalten, wenn er sich der Konsequenzen nicht bewusst ist. Das ist kein Gaffer spiel, wo man sich bequem an einen kreisel lehnen kann und das ganze aus der Vogelperspektive´für youtube aufnehmen kann.

Es ist ja wie immer - wenns was zu Glotzen gibt hält jeder fasziniert drauf, nur um dann am nächsten Tag die üble Schande der Gesellschaft zu verdammen.

Das wird ein hass spiel - ich freu mich drauf!

geb dir da vollkommen recht, durfe ja auch 2 mal de waldhof auswärts erleben.. geb ich auch zu, ich hatte da manchmal schon schiss...
default_icon_smile.gif

aber wie wieder überall großkotzige möchtegern - teenies auf dicke hosen machen und von "sieg oder spielabbruch" reden, sweet... da paßt dann wieder "große klappe, nix dahinter".. wenns nämlich hart auf hart kommt sind die großmäuler die ersten,die rennen...

ist mir neu, dass diese brüder provokation brauchen um draufzuschlagen.

gibts halt keine gesänge im stadion
default_icon_rolleyes.gif

ich kanns nur jedem raten sich zurückzuhalten, wenn er sich der Konsequenzen nicht bewusst ist. Das ist kein Gaffer spiel, wo man sich bequem an einen kreisel lehnen kann und das ganze aus der Vogelperspektive´für youtube aufnehmen kann.

Es ist ja wie immer - wenns was zu Glotzen gibt hält jeder fasziniert drauf, nur um dann am nächsten Tag die üble Schande der Gesellschaft zu verdammen.

Das wird ein hass spiel - ich freu mich drauf!
jaja, schon klar, die bösen sind die gaffer und filmer.

hält man aber eine verfehlung der polizei fest, ist man der gott.

oh mann, wie arm...

möchtest du auch mitmischen oder warum die angst vor unliebsamen zeugen?

wie auch immer, sollen sich die idioten doch die köppe einschlagen (und später warens dann wieder irgendwelche dummen kiddies, gelle Mika).

wichtig wäre nur, dass es keiner überlebt, dann werden wenigstens steuerzahler und versicherungsnehmer entlastet!

achtung, sarkasmus!

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1987/25/mannheim-klautern/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1987/25/mannheim-klautern/

hmmm... hätte schwören können, dass in dem Spiel auch unser Gerry vom Platz geflogen ist... aber wohl nicht... muss ich dann wohl mit einem anderen Highlight gegen den sv w verwechseln... kann ja auch wirklich leicht passieren... denn da gab es ja tatsächlich einige...
also ich hätte jetzt mit die geschwört.

kann mich erinnern, dass de Gerry ziemlich aufgebracht war bei einem 11er und dem schiri glaub ich an die gurgel wollte

oder zumindest das "persönliche gespräch" suchte.

und einmal gelb auf beiden seiten ist auch ein witz bei diesem spiel
default_wink.png

also ich hätte jetzt mit die geschwört.
kann mich erinnern, dass de Gerry ziemlich aufgebracht war bei einem 11er und dem schiri glaub ich an die gurgel wollte

oder zumindest das "persönliche gespräch" suchte.

und einmal gelb auf beiden seiten ist auch ein witz bei diesem spiel
default_wink.png

ja gell... irgendwie ist da was foul...

default_icon_wink.gif

oder ich war tatsächlich durch die Euphorie im Stadion zu sehr abgelenkt / aufgebracht und hab das nur geträumt...

jaja, schon klar, die bösen sind die gaffer und filmer.
hält man aber eine verfehlung der polizei fest, ist man der gott.

oh mann, wie arm...
ist wie beim Gaffen auf der autobahn bei einem Unfall - nimms nicht persönlich, ich mag es einfach nicht.

möchtest du auch mitmischen oder warum die angst vor unliebsamen zeugen?
Nein.

wieso? Magste filmen?
default_icon_wink.gif

geht doch nicht darum - eher dass das Spiel "romantisiert" wird und viele nicht wissen worauf sie sich einlassen. Hass derby, wichtigstes spiel des Jahres und so...

so ein spruch wie oben aus dem Mund eines "normalen Fussballfans" kann schnell zur eskalation führen, da man denkt man müsste sich irgendwie besonders aggro oder alpha tier mässig geben.Ich erinnere wieder an das Pokalspiel wo 3000 Mann das U Bahn Lied angestimmt hatten. Gruppenzwang?

Gerade nach den Aktionen in england ist es sicher möglich das irgendwelche spezialisten dies noch toppen möchten. Dies aber zu filmen und zu verbreiten halte ich für falsch . Wie gesagt , meine Meinung.

wie auch immer, sollen sich die idioten doch die köppe einschlagen (und später warens dann wieder irgendwelche dummen kiddies, gelle Mika).
wichtig wäre nur, dass es keiner überlebt, dann werden wenigstens steuerzahler und versicherungsnehmer entlastet!

achtung, sarkasmus![/quote
]

Na da hast du aber einen tollen Sarkasmus für dich entdeckt!

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1987/25/mannheim-klautern/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1987/25/mannheim-klautern/

dass war doch auch das Spiel als der leicht naive Stadionsprecher sinngemäß meinte:

"...liebe FCK Fans, bitte werfen sie keine brennenden Gegenstände auf die Tartanbahn, da diese neu gemacht ist..."

also ich mein, wie blöd kann man denn sein, vor allem da der Mob wegen der Banneraktion (herunterreissen) eh schon am Toben war...

recht klar, dass binnen Sekunden die halbe Tartanbahn in Rauchschwaden versunken ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben