Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Waldhof – FCK II (Endstand: 0-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
organisation war das schlimmste was ich erlebt hab. ich war 1820 im stadion also 5min nach spielbeginn und da standen noch ca 300mann am bahnhof. nachdem wir dann nachm spiel geschätze 45min im stadion auf busse gewartet haben (wo dann nochmal einige gegenstände durch die luft flogen und brannten) durften wir das selbe gleich nochmal 90minuten im sonderzug. waren halt wieder die 5 tollen busse für die ca 1000 lautrer.

hat ordentlich gebrannt dort...

edit: ganz vergessen zu erwähnen das in schifferstadt 5min bevor der sonderzug kam noch durchgesagt wurde man solle nicht in die s-bahnen einsteigen, der sonderzug käme gleich. kam er auch, nur is er durchgefahren, weil angeblich überfüllt. da war die stimmung dann gleich zu beginn schonmal bissl gereizt wegen so nem blödsinn.

Also lieber kapitulieren als das Risiko einzugehen, dass sich da hunderte gegenseitig totschlagen. Da hat man als Verband m.M.n. eine soziale Pflicht die klar vor diesem "Kapitulationsgedanken" geht!

Seh ich ähnlich.

Spielen ja auch noch gegen Saarbrücken, die Buben.

Mit Kassel in der West-Liga wärs nicht so abgegangen, heute.

Mannemer wollen zur Gästetribüne, stürmen an nen Zaun, 2 (!!) Polizisten mit Hunden werden von hinterm Zaun vor den Zaun beordert...

Nach 1-2 Minuten, in denen sie glaube ich mehr Angst vor den Mannheimern hatten als umgekehrt, wurden sie wieder zurück geholt, dabei wären die Mannemer fast durch den Zaun gekommen. Anschließend flog alles mögliche (Senf, Klorollen, Steine, Mülleimer, ein Baumstumpf (was sucht der da???), Pyro, ...) über den Zaun zu den Cops.

Die ham mehrmals Pfefferspray oder so in die Menge gesprüht, was den Waldhöfern aber anscheinend nix ausmachte. Anschließend gings mit viel Krawall gegen den Zaun, der recht bald kaputt war, erst dann kamen die Verstärkungen der Polizisten.

Nach dem Spiel flog von hinterm Gästeblock und zurück einiges in Richtung Haupttribüne - gefühlte 5 Minuten später kam erst die BFE (oder wie die Sondereinheit heisst).

Kurz vorher wurde der Weg der Polizei zu den Bussen gesperrt, plötzlich kams hintendran zum Gerenne, ein Cop sprüht mitten in seine Kollegen Pfefferspray.
default_icon_rolleyes.gif

Die Härte: Ganze 5 Busse für 1000 + X Lautrer, die wurden in Reih und Glied aufgestellt, dann durfte man rein, wurde mit Polizei-Begleitung zum Bahnhof gebracht.

Dann die 5 Busse wieder zurück, richtig aufgestellt, alles wieder abgesperrt, .... pro Fuhre ca. 20-30 Minuten Zeit. Könnte mir gut vorstellen, dass einige noch recht lange vorm Block stehen durften.

Hinter der Tribüne brennts (u.a. ne Bierbank) ca. 20 Minuten, bis endlich mal die Feuerwehr antanzt und löscht.

......to be continued.

Ja von der Sonderzugaktion in Schifferstadt war ich auch sehr begeistert.

Werd dann mal die Kamera auf den Lappi ziehen und mal langsam anfangen mit dem hoch schieben
default_icon_wink.gif

@ Tuk: ja der letzte Schwung in dem auch ich war, fuhr gegen 22:00 Uhr vom Stadion ab Richtung Bf

Ich hoffe mal, dass die Strafgelder Viertliganiveau haben werden.

das hoffe ich auch,ansonsten wirds richtig übel.

ich sag nur übelster vandalismus in toiletten (müssen wir überhaupt dafür aufkommen?? ) und verbrennen von stühlen während dem spiel.

sowas hab ich echt noch nie erlebt,hab mir ja schon viel vorgestellt,was da so abgehen könnte,aber das hat alles übertroffen.

also die mannheimer,die sind ja wie tiere auf den zaun da losgegangen,ich hab jeden moment gedacht gleich stürmen die unseren block.da waren meiner meinung anfangs viel zu wenige polizisten!!!

in dem block,der eig abgesperrt war,da hätten z.b welche sitzen müssen,in KL sitzen sie doch auch scharenweise auf den tribünen.

sowas ist echt ein unding,dass die waldhöfer so nah an uns rankommen konnten:roll:

aber warum lassen dich die denn auch so derb provozieren?fand ich voll lächerlich...

so zum spiel:

ich finde unsre amas haben echt super gespielt über 90 minuten,svw hatte überhaupt keine chance,hat mich auch für abel gefreut,dass er gut und konstant gespielt hat,mensch hat der sich nach den toren gefreut!!
default_wink.png

hatte allerdings etwas angst,dass das spiel echt abgebrochen wird,weil sie sich den sieg echt verdient hatten und die jungs fanden es richtig cool mit so viel fans im rücken!!

so zum support,der war echt endgeil:

"Unsrer kleinen sind für euch zu groß"

"ihr seid gekauft,ihr gekauft,ihr seid gekauft von dietmar hopp":-)

"ohne dietmar wärd ihr gar nicht hier"

..... es war einfach geil...sowas kann man gar nicht beschreiben,das muss man erlebt haben!!

achso und danke noch für den tipp mit dem flughafen!!!

aber was ich ein bisschen lustig finde,ist dass die saarbrücker beim nächsten auswärtsspiel keine toiletten mehr haben8)

Ach ja, Nachtrag (mal was zum Sportlichen):

Wir hatten die übelst im Griff, da ging ja gar nix, null Gefahr für unser Tor, andererseits aber noch die ein oder andere Chance für uns.

Aber: Ich bin froh, dass kein Tor mehr gefallen ist. Wäre es das, hätts wieder groß Pyro im Block gegeben und das Spiel wär wohl komplett abgebrochen worden.

Ich mag Pyro, aber übertreiben muss mans nicht. Und auf den Platz werfen auch nicht.

Stimmung war ok, fand sie eigentlich durchweg gut, wenn auch ab und an mal Pausen drin waren. Eigentlich immer recht laut, auch hier ein klarer Sieg für uns, sicher halt auch spielbedingt.

und du machst dann die videos dazu...

was gabs denn eigentlich für spruchbänder auf beiden seiten ?

habs bei einem kollegen in wkw gesehn, konnts aber net entziffern..weder bei uns, noch bei den barracklern...

'shoppen auf den planken, xavier hören. zu den adlern gehn. ist das euer anti-mannheim?' womit die mannemer ja gar ned so unrecht haben

'ich bin nix, ich kann nix... - ich hatte einen lauternschal'

zu choreo zum einlauf weis ich ned, da war ich ja noch ned da

unser spruchband konnt ich ned lesen

Waren gestern nicht da und im Nachhinein bin ich wirklich froh.

Ich bin zwar immer und überall stolz Lautrer zu sein, aber für die Leute, die diese Art von Eskalation (ich habe mit Sicherheit nix gegen aggressive Derbystimmung) gestern zu verantworten haben, schäme ich mich einfach nur. Mit denen will ich nicht in einen Topf geschmissen werden. Wer was gemacht, wer angefangen und wer nur reagiert hat, ist mir dabei scheißegal. Sinnlose Sachbeschädigungen zu begehen etc. hat nix, aber auch gar nix mit Derbystimmung zu tun, sondern ist einfach nur asozial, unterste Schublade, saudumm. Aber warum sollten sich die Betreffenden auch anders verhalten als sonst? Wer regelmäßig am WE einfach aus Langeweile nachts Autos demoliert, Telefonhäuschen platt macht, S-Bahnen versaut etc., kann eben nicht raus aus seiner Haut. Immer schön aus der Anonymität heraus seinen Frust auf alles und jeden rauslassen. Pack!

Und die, die es wieder schön mit ihren Hochleistungshandykameras gefilmt und ins Netz gestelllt haben, sind m.E. keinen Deut besser. Ihr gebt den Leuten noch die entsprechende Plattform. Genauso sinnfrei.

Gruß vom HAP

@mueto:

werd ich mit sicherheit net tun... is umgangssprachlich und net beleidigend..

FALSCH!

Du glänzt hier mit gepflegtem Halbwissen!

"Bulle" wird von den Strafgerichten regelmäßig als Beleidigung angesehen. Nur im Ausnahmefall nicht!

Ich lösche daher diese in der Regel beleidigende Äußerungen aus deinen Posts.

Stimmung:

Es war derb laut! Viele Verbale Nettigkeiten auf beiden Seiten. Der Hass war spürbar. Nach der HZ kam vom Waldhof keine Stimmung mehr, die waren gebrochen. Hier ein Auszug:

- unsre kleinen sind für euch zu groß

- eine kleine Spende ... Waldhof MA ist am ende

- für ein Heimspiel seid ihr ganz schön leis

- ihr seid gekauft ... von Dietmar Hopp

- dicke Titten ...

- die Zeit mit euch war wunderschön...

- etc.

Zum Spiel:

Die Amas haben mit schnellen Kombinationen die Waldhöfer schwindlig gespielt. Sehr gutes Zweikampfspiel unsrer Jungs, sehr dominant. MA kam nur selten in den Lautrer 16´er. Verdienter Sieg. Wunderschönes 2:0, eingeleitet durch einen Ballverlust der Waldhöfer, blitzschneller Konter, Pass nach Außen in den Laufweg -> Direktabnahme zur Flanke -> Kopfball -> Tor. Traumhaft rausgespielt und vollendet. Ein Tor mit nur wenigen Ballkontakten das ich gerne noch mal sehen würde.

Zum Drumherum:

Die Handgriffe des Geländers zum Aufgang in den Gästeblock waren mit Kleber und kleinen Glassplittern präpariert.

Während der ersten Spielhälfte hat ein kleiner Waldhof Mob versucht den Zaun zum Gästebereich zu überwinden (zwischen West- und Südtribüne), die Sicherheitskräfte haben sie daran gehindert. Dann flogen Sachen (alles was denen in die Hände kam), Mülleimer, Steine, Balken, Teile von den Bratwurstständen (z.B. Elektrogeräte). Der Mob wurde größer. Das ganze wurde dann noch vom Lautrer Block, der beste Sicht hatte verbal unterstützt. Der Waldhof Mob ließ sich leicht reizen. Die sind immer wieder gegen den Zaun bis eine Stelle aufgebrochen ist. Dann haben die Grünen sie unter Einsatz von Pfefferspray und Hunden zurückgedrängt.

In der HZ Pause hat es im Waldstück hinter den Gästeblock gebrannt, das Feuer wurde schnell größer da die Büsche furz trocken waren und wie Zunder brannten (die Brandfläche war ca. zwei PKW-Parkplätze groß). Das wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Zu jedem Tor brannte im Lautrer Block ein Bengalo. Zum beginn der 2. Hälfte etliche Pyro´s + Rauchbomben im Lautrer Block, laut Mannheimer Morgen wäre das der Grund für die Spielunterbrechung gewesen. Die Mannheimer haben sich ebenfalls nicht mit zündeln zurückgehalten, wobei auf Lautrer Seite mehr "los" war.

Alles in allem hat die Luft gebrannt, und es war eine sehr gereizte Old School Derby Stimmung. Die Polizei war deeskalierend und hat eingegriffen wo es nötig war.

Zu den Bussen am Bahnhof: ein Arbeitskollege hat einen Sohn bei der Polizei. Der sagt die Polizei hätte beim RNV 5 Gelenkbusse angefordert. Geliefert wurden aber nur 5 normale Busse.

hallo kerosin,was schreibst du da für unwahrheiten???nach der halbzeitpause,das waren noch ca.200 fck-fans ,die ins stadion wollten--und keine waldhöfer.wir waren nämlich in den drei letzten bussen und kamen glücklicherweise kurz vor 19.00 ans stadion......und dann wollten uns die cops und die ordner nicht ins stadion lassen.....und das feuer entstand, da ein heller ordner einen pyro ins´gebüsch warf..und da hat die feuerwehr mit wasser gespritzt.....wir blieben bis auf das cs-gas trocken.

Boris Becker ist eine echte Alternative auf rechts!

Hab zwar nur die zweite Halbzeit sehen können aber da hat er mir imponiert. kaum gegrätscht, immer sauber den Ball abgelaufen und akzente nach vorne gebracht. Sauber.

grandmaster, aber für die presse hört es sich doch viel besser an wenn die bösen lautrer das gebüsch abgefackelt haben. das paßt nicht ins konzept das das die ordner wegen dummheit waren...

ich fand das spiel unserer mannschaft im übrigen auch richtig gut. wenn ich ehrlich bin hatte ich eher damit gerechntet das wir den waldhöfern auf dem feld unterliegen, aber die waren ja sowas von harmlos. was ist eigentlich deren saisonziel dieses jahr?

hat auf jedenfall spaß gemacht, ok die ein oder andere aktion muß nicht sein, letzendlich fand ich es auch gut das die polizei im stadion nicht eingegriffen hat. denke in bayern wäre das teilweise anders gelaufen, auch das keine ordner und cops im block waren, war doch sehr gut.

die busgeschichte hingegen war mehr als dämlich, selbst 2 gelenkbusse hätten da nicht gereicht. es hätte sicherlich 8-10 gelenkbusse gebraucht um alle rechtezitig und schnell ans stadion zu bringen und dann wieder weg. wir mußten nach dem spiel 1 1/2 stunden hinter dem block warten. das die stimmung aufgeheizt ist sollte also auch klar sein wenn man den leuten am bahnhof sagt, das das spiele rst beginnt wenn alle da sind und dann die leute merken das sie eine ganze halbzeit verpaßt haben und die grünen gelogen haben. auch wenn man es sich denken konnte... so gießt man natürlich öl ins feuer...

sorry, editieren funktioniert hier irgendwie nicht.

meinte natürlich nicht 2 gelenkbusse, sondern die 5 die die normalen ersetzen sollten.

ach ja, freut mcih dich kennengelernt zu haben heyt...
default_wink.png

Wir kamen ziemlich genau um 19 uhr im stadion an, standen da nochmal ne gute viertel stunde davor und wurden nicht reingelassen. Nachdem wir uns erkundigen wollten WARUM nichts passiert kam keine Antwort. Danach wurde gedrückt und geschoben - als antwort darauf kamen CS Gas und HOLZ(!!!) knüppel zum Einsatz. Ein Kollege von den BD hat die volle Breitseite mit nem Knüppel auf die Brust bekommen. NICHT schön.

Als dann aus beiden ecken Polizei kam und versucht wurde die Lautrer samt Frauen und Teens einzukesseln wurden auch wir etwas rabiater, was dann dazu führte das wir ENDLICH ins stadion durften, bzw durch eine Reihe von Ninjaturtels geleitet wurden. auch diese Kriminalisierung macht aggresiv, selbst Familienväter verloren da ihre contenance und gingen auf die Cops los.

Der ganze Einsatz war fragwürdig und dilettantisch.

Wie gesagt , was danach passierte kann/sollte man nicht gutheißen. Doch man hatte das Gefühl das es von anfang an darauf hinauslaufen sollte. Schon bei der Ankunft in Mannheim hatten das manche prognostiziert.

Im großen und ganzen war aber weniger Los als ich erwartet hab.

Freut mich sehr für Abel, möglicherweise könnte er noch in der Hinrunde zu einem Einsatz bei der I. Mannschaft kommen? Ein Konkurrenzkampf auf der Rechtsverteidigerposition wäre meiner Meinung nach nur förderlich für den FCK.

Wenn ich mir den Thread durchlese, finde ich es teilweise schade, dass einige Kommentare auf youtube-Niveau sind - hat das Forum hier eigentlich nicht nötig und immer ausgezeichnet.

Freut mich sehr für Abel, möglicherweise könnte er noch in der Hinrunde zu einem Einsatz bei der I. Mannschaft kommen? Ein Konkurrenzkampf auf der Rechtsverteidigerposition wäre meiner Meinung nach nur förderlich für den FCK.

Jepp - und da jetzt auch Kotysch gestenr im Testspiel das erste Mal aufgelaufen ist, ist das nur von Vorteil.

Stimmung:
Es war derb laut! Viele Verbale Nettigkeiten auf beiden Seiten. Der Hass war spürbar. Nach der HZ kam vom Waldhof keine Stimmung mehr, die waren gebrochen. Hier ein Auszug:

- unsre kleinen sind für euch zu groß

- eine kleine Spende ... Waldhof MA ist am ende

- für ein Heimspiel seid ihr ganz schön leis

- ihr seid gekauft ... von Dietmar Hopp

- dicke Titten ...

- die Zeit mit euch war wunderschön...

- etc.

Ihr habt den FCK super unterstützt!
default_thinking.gif

Da waren die Spieler bereit 120% zu bringen
default_doh.gif
default_wallbash.gif

Habe eben im Radio gehört, daß sie 36 "Fans" verhaftet haben.

Hoffentlich kommen die mal für ein paar Monate in den Knast.

Und die Strafe wo der FCK bekommt sollten die verhaften FCK "Fans" zahlen.

Stadionverbot auf Lebenszeit.

Eine Schade für den FCK!

Fritz Walter und Sepp Herberger drehen sich im Grabe um wenn sie können.

ich hab angst um unser stadion und alles was dazu gehört,

wenn das rückspiel auf dem BETZE steigt.

einige chaoten reisen sicher schon nen tag früher an

bzw. in der nacht vorm spiel und "verschönern" denkmal und stadion.

sollte der FCK vielleicht mal über die bewachung des stadions vorm spiel nachdenken.

FCK distanziert sich von Randalierern

Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich ausdrücklich von den Geschehnissen am Rande des Regionalligaspiels der U23 des FCK beim SV Waldhof Mannheim.

20090526_Eckfahne_29a113c008.jpg

Derartige Verhaltensweisen haben auch bei einem Fußballspiel nichts zu suchen und schaden letztlich allen Beteiligten und besonders dem 1. FC Kaiserslautern.

Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern haben im Vorfeld dem SV Waldhof Mannheim und den verantwortlichen Ordnungsbehörden sämtliche relevanten Informationen zukommen lassen und alles Mögliche getan, um derartige Ausschreitungen zu verhindern. Die Vorkommnisse rund um das Spiel werden zusammen mit den involvierten Sicherheitskräften aufgearbeitet und beteiligte Personen werden entsprechend zur Verantwortung gezogen.

Der 1. FC Kaiserslautern stellt ausdrücklich klar, dass er sich stets hinter seine vielen treuen und friedlichen Fußballfans stellt, sich aber von Personen, die durch Gewalt und/ oder Sachbeschädigung dem Fußball schaden, deutlich distanziert.

Quelle: fck.de

Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/892-fck-distanziert-sich-von-randalierern.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/892-fck-distanziert-sich-von-randalierern.html

ich hab angst um unser stadion und alles was dazu gehört

Vielleicht sollte man das Rückspiel unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Es sieht doch so aus, daß von Seiten des FCK nicht mehr als maximal 2000 Zuschauer zu erwarten sind (da es halt "nur" die 2te Mannschaft ist), es aber durchaus sein kann das mehrere tausend Waldhöfer den Weg nach K-Town suchen werden. Das bedeutet Alarmstufe Rot, und ich teile Doc´s bedenken. Die paar Kröten die durch die Zuschauereinahmen reinkommen werden durch DFB-Strafen wegen Zuschauerausschreitungen wieder aufgefressen. Darüber hinaus braucht man sich von denen nicht den Ruf ruinieren zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben