Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

War das nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baden-Teufel

Active Member
Ich weiss, der Artikel stand in der Bild, die meistens nur Scheiss verzapft, aber ich finde sie hat recht und es naht sich perfekt ein in die katastrophale Aussendarstellung unseres Vereines. Fandet ihr das passend?

ARTIKEL DER BILD:

Skandal-Auftritt von Lautern-Boss Jäggi:

Schwuchtel-Truppe!

Von PETER DÖRR

FCK-Vorstand René C. Jäggi: Flammende Rede mit skandalösem Ende

Lautern-Boss René C. Jäggi (57) – welcher Teufel hat ihn denn da geritten?

Seine letzte große Rede bei einer FCK-Hauptversammlung geriet zum Skandal-Auftritt. Am Ende fiel plötzlich das Wort „Schwuchtel-Truppe“.

Noch-Vorstand Jäggi (will am Saisonende aufhören) zu den anwesenden Lautern-Profis:

1. FC Chaoslautern: Nicht mal Jäggis Rücktritt klappte

1. FC Chaoslautern: Jäggi und Henke weg

„Wenn wir absteigen, werden sich die Pfälzer an unsere Namen erinnern. An den Jäggi und – mit Gerry Ehrmanns Worten – seine Schwuchtel-Truppe.“

Das war in jeder Hinsicht daneben, nicht nur gegenüber Homosexuellen.

Vor genau zwei Jahren hatte Torwart-Trainer Gerry Ehrmann zu seinem damaligen Schützling Tim Wiese (jetzt Werder) gesagt: „Du bist auf der Linie gestanden wie eine Schwuchtel.“

Warum jetzt dieses Schwuchtel-Zitat bei der Hauptversammlung?

Jäggi zu BILD: „Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe nur Ehrmanns Worte zitiert, und ich habe mich mit einbezogen.“

Klar ist: Jäggi kämpft nach selbst eingestandenen Fehlern (Henke-Flop, Panik-Rücktritt mit anschließender Kehrtwende) gegen einen Abschied mit Abstieg. Doch nach flammenden Appellen („Ich glaube an euch“) kam das Ende der Rede nicht gut an.

Torwart Ernst: „In unserer Situation müssen wir uns einiges gefallen lassen...“ Und Teamkollege Thomas Riedl: „Klar fühlt man sich als FCK-Profi nicht gut, wenn man so was hört.“

Vielleicht hört das Lautern-Theater im Sommer auf: Als möglicher neuer Sportdirektor fiel der Name Stefan Kuntz (43/jetzt TuS Koblenz), früherer Lautern-Held und Torjäger. Ein Freund leiser Töne...

den ham wer scho
default_icon_wink.gif

Nötig war es vielleicht nicht - aber es ist doch gut, wenn diese Alibifussballer mal an den Pranger gestellt werden.

Zudem - die blöden Durchhalteparolen und Kampfansagen von Engelhart und Co kann man ja bald nicht mehr hören - glauben tut man sie ja ohnehin niemand mehr. Fand ich eigentlich gut, dass es da mal Gelächter gab.

Find den Spruch lustig. Als Fußballer weiss man das auch zu interpretieren und muss daraus nicht so eine dämliche Geschichte stricken von Diskrimierungen und weiß der Geier.

Ob man die Spieler damit an der Ehre packen kann, ich glaubs nicht, könnte mir eher noch das Gegenteil vorstellen.

Ob man die Spieler damit an der Ehre packen kann, ich glaubs nicht, könnte mir eher noch das Gegenteil vorstellen.
Fürchte ich auch bei dem wenig Rückgrat, das die meisten haben. Naja, morgen werden wirs wissen.

Ich würde auch sagen, das abgewartet werden sollte wie das morgen ausgeht. Kann schon sein das diese Aussage (die ich bei der JHV recht amüsant fand) nicht positiv auswirkt, aber natürlich kann auch das Gegenteil eintreten...

Finde ich lustig, dass ausgerechnet die BLÖD sich jetzt so politisch korrekt hinstellt
default_biggrin.png

Ich find den Spruch jetzt wirklich nicht schlimm. Jäggi hat das eher Humorvoll gemeint. Das da jetzt wieder ein Skandal draus gemacht wird war ja echt wieder Klar. Typisch BLÖD!

Typisch Bild da macht man mal ein spässle und die schreiben sowas, denk es hat jeder vertstanden was mit der aussage gemeint war. Der einzigste grund warum ich mal Bild les, isch immer was dummes zum lachen drinne halt witzblatt

Wen bitte interessiert diese Aussage von Jäggi?

Wenn Jäggi vor ca. 2000 Jahren gelebt hätte, er hätte am Mittwoch selbst Jesus vor der Kreuzigung gerettet (als sein Anwalt)! Einerseits kann man stolz sein auf einen derart geschickten Rhetoriker als VV, andererseits kann er im Prinzip alle Fehler verdecken.

Eigentlich fand ich diese Aussage auch Geschickt, ich denke der ein oder andere wird diese Aussage nicht auf sich sitzen lassen wollen. Bei einem Tim Wiese hat es ja auch geklappt......obwohl.....der trägt ja jetzt ein pinkes Trikot
default_wink.png

Arm, ganz erbärmlich arm und dumm fällt mir zu der Schmiererei nur ein.

Da wurde definitiv nur eine Schlagzeile gebraucht, egal wie...der Spruch ist sicherlich nicht "political correct", aber wen interessiert das schon? Sowas ist fester Bestandteil der Fussballersprache und hat nix mit diskriminieren oder diffamieren zu tun...nur wenn man das natürlich mit aller Gewalt will...dann wäre der Teufelsrochen natürlich auch unser Wappentier...

Nicht der Rede und keines Kommentars Wert!

...und meiner Meinung nach auch keinen Thread.

Wir wissen doch alle das Springer mit dem FCK und seinen Geschichten sehr gutes Geld verdient. Ich frage mich immer wieder warum man sich so ein Schundblatt kaufen sollte.

Was soll dieser ganze Sch... Thread um dieses Thema?
default_icon_confused.gif

BILD-NIVEAU! So langsam sollte man sich selbst mal fragen, ob das hier auch so gehandhabt wird, werden soll...

Ich frage mich, warum ich dazu überhaupt einen Kommentar abgebe, wahrscheinlich weil ich mich (auch als Moderator) da nicht ganz raus/zurücknehmen kann.

Es ist doch Fakt, dass diese Worte nicht von Herrn Jäggi stammen, dass er Gerry Ehrmann zitiert hat und damit sich die ganze Sache eigentlich schon erledigt haben soll.

BILD versucht damit wieder einmal durch spektakuläre Phrasen, sensationsgeile Aussprüche auf die Leser einzuwirken, den Leser zu instrumentalisieren, Fakten zu verdrehen und vom wirklich Wichtigen und dem Ausschlaggebenden abzulenken!

Dazu nur ein Satz:

Es wird erst Ruhe geben wenn wir siegen und die liga halten oder eben abgestiegen sind.

Was soll dieser ganze Sch... Thread um dieses Thema?

BILD-NIVEAU! So langsam sollte man sich selbst mal fragen, ob das hier auch so gehandhabt wird, werden soll...

Ich frage mich, warum ich dazu überhaupt einen Kommentar abgebe, wahrscheinlich weil ich mich (auch als Moderator) da nicht ganz raus/zurücknehmen kann.

Es ist doch Fakt, dass diese Worte nicht von Herrn Jäggi stammen, dass er Gerry Ehrmann zitiert hat und damit sich die ganze Sache eigentlich schon erledigt haben soll.

BILD versucht damit wieder einmal durch spektakuläre Phrasen, sensationsgeile Aussprüche auf die Leser einzuwirken, den Leser zu instrumentalisieren, Fakten zu verdrehen und vom wirklich Wichtigen und dem Ausschlaggebenden abzulenken!

...und meiner Meinung nach auch keinen Thread.

Wir wissen doch alle das Springer mit dem FCK und seinen Geschichten sehr gutes Geld verdient. Ich frage mich immer wieder warum man sich so ein Schundblatt kaufen sollte.

Finde ich lustig, dass ausgerechnet die BLÖD sich jetzt so politisch korrekt hinstellt
default_biggrin.png

Nicht der Rede und keines Kommentars Wert!

genau richtig!

bin dafür hier keine artikel dieses drecksblatts mehr einzustellen und denen noch eine bühne zu liefern.

wenn alle damit einverstanden sind, schliessen wir jetzt immer solche bildzeitungsfreds. besser wäre natürlich, man würde sie gar net erst öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben