Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Warum? FIFA blamiert sich wieder...

Jonny

Well-Known Member
Zu Gast bei Bürokraten

Westerwelle kann sein Ticket nicht krebskranken Kindern geben

VON KNUT PRIES (BERLIN)

Dem strengen Ticket-Regiment des DFB ist auch eine löbliche karitative Idee des FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle zum Opfer gefallen. Westerwelle gehört zu den Polit-Prominenten, denen das Organisationskomitee der Weltmeisterschaft Ehrenkarten angeboten hat. Am 5. März schrieben Franz Beckenbauer und Horst Schmidt, ihres Zeichens Präsident und Vizepräsident des Organisationskomitees (OK), an den "sehr geehrten Herrn Vorsitzenden" und luden ihn - "auch im Namen der Fifa" - ein, aus einer Liste mit Spielen diejenigen auszuwählen, die er gern besuchen wolle. Westerwelles Fußball-Begeisterung hält sich allerdings in den Grenzen des eigenen Wohnzimmers. Ins Stadion drängt ihn wenig.

"Mir persönlich reicht es, vor dem Fernsehschirm mit der deutschen Fußballnationalmannschaft mitzufiebern", teilte er den Herren Beckenbauer und Schmidt mit, verband die Absage aber mit einem Alternativ-Vorschlag: Ob es nicht möglich sei, Patienten aus einer Berliner Tagesklinik für krebskranke Kinder, die Westerwelle zu ihren Unterstützern zählt, an seiner Stelle den Besuch bei einem Weltmeisterschaftsspiel zu spendieren. "Ich wäre Ihnen dankbar, wenn mir mitgeteilt werden könnte, ob diese Übertragung möglich ist oder nicht."

Das ist sie nicht, beschied Schmidt den FDP-Vorsitzenden. Die Vergabe der Ehrenkarten folge nämlich einem Protokoll-Konzept, das genau vorschreibe, wer für die VIP-Tickets in Frage komme. "Die Einladungen wurden von unserem Präsidenten Franz Beckenbauer sowie unseres 1. Vizepräsidenten persönlich ausgesprochen und sind demnach nicht übertragbar."

Ein Wort des Bedauerns mochte sich OK-Vizepräsident Horst Schmidt in diesem Zusammenhang ebenso wenig abringen wie eine Idee, auf welchem sonstigen Wege man vielleicht dem ein oder anderen kranken Kind den Wunsch nach einem Besuch im Stadion erfüllen könne. Stattdessen schloss der Brief mit der Ermahnung an den Adressaten, die angebotenen Tickets "ausschließlich für den eigenen Gebrauch zu verwenden".

www.fr-aktuell.de

---------------------

Da hat dieser Politiker endlich mal eine gute Idee und dann kommt die Fifa und legt ihr Veto ein.

Als ob es zwei Kategorien von Menschen gibt. Auf der einen Seite der sogenannte "VIP" (wo ist Westerwelle wichtig? Wo sind andere "VIPs" wichtig?) und auf der anderen Seite der Normalo...

Mir geht grad echt die Pumpe vor Wut
default_icon_evil.gif

*kopfschüttel*

ich kanns und wills nich verstehen...klassisches eigentor...

Das er die VIP-Tickets nicht einfach so weiter geben kann war ja klar. Aber das das WM-OK nicht mal nen Alternativvorschlag macht, ist schon heftig

Das er die VIP-Tickets nicht einfach so weiter geben kann war ja klar. Aber das das WM-OK nicht mal nen Alternativvorschlag macht, ist schon heftig

Warum darf denn (laut Fifa-Regeln) kein krebskrankes Kind in der ViP-Loge sitzen? Schon klar das es kein ViP (dieses Wort bei Leuten Blatter überhaupt zu benutzen...) ist, aber was hat die Fifa da auszusetzen? Westerwelle würde die Karten doch nicht an gröhlende, biertrinkende Fussballfans weitergeben.

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum Westerwelle, aber kein 10jähriges krebskrankes Kind?

Die ViPs wollen doch unter sich in ihrer eigenen Welt bleiben.

Aber sie hätten wenigsten alternativ Karten anbieten können.

Die ViPs wollen doch unter sich in ihrer eigenen Welt bleiben. Aber sie hätten wenigsten alternativ Karten anbieten können.

Die **** von der Fifa hätten Westerwelle zumindest sagen können, dass er mit dem krebskranken Kind hingehen darf.

Ich finds sehr sehr traurig.

Das stimmt. Das ist wirklich sehr traurig. Das wäre doch mal was gewesen, wenn der Westerwelle mit nem Krebskranken Kind die Spiele hätte besuchen dürfen. Aber die von der FIFA denken ja leider nicht so weit. Profit und schachsinnige Regeln sind wichtiger, als ein krebskrankes Kind seinen vielleicht letzten Wunsch zu erfüllen.

soso. Kinder in caritativen Einrichtungen sind für die FIFA also nur Menschen zweiter Klasse.

Ich finde, dann sollten wir auch absteigen!

Für so einen scheiß Verein wie die FIFA hab ich keinen Bock Spieler hergeben zu müssen. Aus der 2. Liga haben wir nämlich keine Nationalspieler (außer dem Poldi, aber der spielt ja eh bald bei Beiern)

Boah, ich könnte sowas von Kotzen
default_icon_evil.gif

Ich denke ein krebskrankes Kind ist einach nicht "medienwirksam" genug. Blatter will wohl nicht daneben gesheen werden.

ich sag´s mal auf gut deutsch: alles nutten bei der fifa!

die krönung ist ja, dass wieschemann und friedrich, zwei verurteilte

straftäter, sich wohl sämtlich spiele auf dem betze von so´ner

vip loge aus anschauen werden, im von ihnen geplanten (daher die

ganzen pannen und mehrkosten) stadion des von ihnen zu grunde gerichteten

bundesligisten...

ich sag´s mal auf gut deutsch: alles nutten bei der fifa!
die krönung ist ja, dass wieschemann und friedrich, zwei verurteilte

straftäter, sich wohl sämtlich spiele auf dem betze von so´ner

vip loge aus anschauen werden, im von ihnen geplanten (daher die

ganzen pannen und mehrkosten) stadion des von ihnen zu grunde gerichteten

bundesligisten...

Ist das sicher???
default_icon_eek.gif

ich hatte die beiden mal kurz beim confed-cup spiel in frankfurt griechenland-mexico in den vip-bereich schlendern sehen...

daher liegt für mich diese vermutung nahe

ich hatte die beiden mal kurz beim confed-cup spiel in frankfurt griechenland-mexico in den vip-bereich schlendern sehen...
daher liegt für mich diese vermutung nahe

Das eine hat aber mit dem anderen nüscht zu tun. Confed-Cup veranstalter war der Dfb, der veranstalter von der wm ist die Fifa. Irgendjemand muß ihm ja ne Karte aussztellen. Die Fifa hätte keine veranlassung dazu, der FCK erst recht nicht und ich glaube auch nicht dass er der Stadt KL noch so gewogen ist, dass er von der ne offiz. Karte bekommt.

Tja, was soll man dazu noch sagen? Der Wahnsinn nimmt kein Ende.

Ich finds zumindest ne tolle Idee von Westerwelle, dass er auf die Karten verzichten möchte um krebskranken Kindern ne Freude zu machen.

Diese möchten allerdings im Stadion nicht gesehen werden, man vergibt die Karten lieber an irgendwelche Politiker, die sich einen Scheiß für Fußball interessieren und noch nie ein Stadion von innen gesehen haben.

Da fehlen mir die Worte...

wieder so ein ding wo man sich fragt, wie schlecht die welt doch sein kann.

Sind VIP mit Krebs denn noch VIP's oder einfach bessere menschen die Krebs haben? Irgendwie schau ich da noch nicht ganz durch
default_rolleyes.gif

Da hat die Fifa mal die gelegenheit was gutes zu tun aber nee, da merkt man mal wieder des es meschen gibt die sich wohl für eine bessere Schöpfung halten
default_icon_mad.gif

Zurück
Oben