Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Warum verschlechtern sich Spieler auf'm Betze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DavidAlessandro

Active Member
Schreibe das mal hier rein, da es ja die Profis betrifft.

Habe das die vergangenen Jahre öfter beobachtet, Spieler kommen, spielen recht ordentlich und werden in ihrer Zeit auf'm Betze immer schlechter.

Woran liegt das?

Kommen die mit dem Druck der Fans und dem Umfeld net klar?

Falsches Training?

Lustlosigkeit?

Was meint ihr?

Schreibe das mal hier rein, da es ja die Profis betrifft.

Habe das die vergangenen Jahre öfter beobachtet, Spieler kommen, spielen recht ordentlich und werden in ihrer Zeit auf'm Betze immer schlechter.

Woran liegt das?

Kommen die mit dem Druck der Fans und dem Umfeld net klar?

Falsches Training?

Lustlosigkeit?

Was meint ihr?

kannst du konkrete beispiele nennen? das würde die diskussion erleichtern.

Warum ordnest du ins falsche Forum ein?
default_wink.png

Was isn des bitte wieder fürn Thread...

Altintop?

Klose?

Lokvenc?

Bjelica?

Das sind vlt. 4 gute...gibt genug andre

mettomo

tchato (ist am ende auch abgekackt)

skela

engelhardt

zandi

gibt noch mehr ein paa jahre zuvor...fellt mia jetz aber niemand bestimmtes ein...außerdem hatten klose un altintop vorher nicht in der bl gespielt die sind bei uns erst rausgekommen...

was is mit kosowski z.b.?! bei de nationalelf geht er auch gut ab eigentlich... nur bei uns net

Yo, gibt leider genug, die in diese Richting gingen und gehen, hat aber sicherlich unterschiedliche Gründe ...
default_icon_neutral.gif

was is mit kosowski z.b.?! bei de nationalelf geht er auch gut ab eigentlich... nur bei uns net
bei seinen anderen vereinen hat er aber auch nix gerissen, oder ?

ich glaube die diskussion hier bringt uns nicht weiter. die gründe, warum welcher spieler seine leistung beim fck nicht gebracht hat, kann von uns keiner nachvollziehen.

taribo west ist auch ein gutes beispiel..ich finds auch seltsam...mettomo war in der premierleague hoch anerkannt...und auch gekostet...

tchato fing ebenfalls stark an...skela war bei frankfurt super...engel hat anfangs bärenstark gespielt und ist zum nationalspieler avanciert und zandi war der ebste 10er der 2. liga

ein weitere ist christian timm, der als einer der größten talente deutschlands galt

aber so ist es nun einmal..vlt einfach pech...für viele spieler funktioniert es bei manchen klubs einfach nicht

Ja, gut, ich könnte zwar behaupten, dass der oben bereits erwähnte Grund (Druck von der Seite der Fans und zu hohe Erwartungen) für den Niedergang vieler ansonsten guten Spieler steht, da man nach dem Wiederaufstieg sofort mit einem - sensationell - geholten Meistertitel verwöhnt wurde. Ich vermute aber - bei der Fähgkeit zur Selbstkritik in diesem Forum und allgemein - dass dies vielen nicht gefallen wird.

Ich nenne nur ein Beispiel. Ich kam bisher ein einziges Mal nach K-Town um ein Spiel des 1.FCK LIVE zu sehen (ist ja verständlich, dass man beim Versuch, alle zwei Wochen aus Osteuropa nach Kaiserslautern zu fahren, zwangsläufig Problemen bekommt), das war am 14.08.1999 zum Saisonauftakt gegen BVB. Stand ich - vielen herzlichen Dank für Jan und Erika Hutzel sowie Johannes Riedl - in der Westkurve. Auf dem Platz standen damals Leute, wie Reinke, Schjönberg, Hristov, Sforza, Marschall, usw. Nicht mal 5 Minuten wurden - aus der Fusballerischen Sicht recht ordentlich, und ohne jede nennenswerte Gefahr für 's unsere Tor - gespielt, da gab's schon in der Kurve von allen Seiten völlig unverständliche Kommentare [kommt bitte an dieser Stelle nicht mit der Abmahnung, es wären nur "ein Paar" Idioten gewesen, und ich vom Betze eh nichts weiss], die mit wenigen Ausnahmen allesamt die Mannschaft da unten betroffen haben, teilweise war's sehr laut [mal ganz abgesehen von der periodischen lauter Pfeiferei bei jeder Bewegung, die nicht direkt Richtung Dortmunder Tor führte] und sehr unfreundlich. Nur für ein Moment, als Kohler den Ball vertändelte und Olaf diesen zum 1:0-Endstand nur reinschieben musste, gab es sowas wie Jubel und 5 Minuten danach war etwas von der hochgelobten "Atmosphäre" zu spüren. Der Rest war, wie bereits vorher beschrieben.

Ich war enttäuscht, gefallen hat's mir überhaupt nicht. Wen wundert's, wenn die neuen Spieler Nerven verlieren, wenn sie zu begreifen beginnen, mit welchen unrealistischen Erwartungen sie beim 1.FCK seit 1998 konfrontiert sind.

Denkt mal darüber nach. Ich hoffe zwar, dass ich dafür nicht zu viele blöde Kommentare zum Antwort auf diese Zeilen lesen muss, aber ehrlich gesagt ist diese Hoffnung nicht allzu gross.

Guten Morgen allerseits!

P.S.

Habe vier- bis fünfmal die Edit-Funktion benutzt, um - wie immer - einige kleinere Schreibfehler zu korrigieren. Also, damit will ich sagen, dass das Editieren durchaus seine Vorteile hat.

Ja, gut, ich könnte zwar behaupten, dass der oben bereits erwähnte Grund (Druck von der Seite der Fans und zu hohe Erwartungen) für den Niedergang vieler ansonsten guten Spieler steht, da man nach dem Wiederaufstieg sofort mit einem - sensationell - geholten Meistertitel verwöhnt wurde. Ich vermute aber - bei der Fähgkeit zur Selbstkritik in diesem Forum und allgemein - dass dies vielen nicht gefallen wird.

Ich nenne nur ein Beispiel. Ich kam bisher ein einziges Mal nach K-Town um ein Spiel des 1.FCK LIVE zu sehen (ist ja verständlich, dass man beim Versuch, alle zwei Wochen aus Osteuropa nach Kaiserslautern zu fahren, zwangsläufig Problemen bekommt), das war am 14.08.1999 zum Saisonauftakt gegen BVB. Stand ich - vielen herzlichen Dank für Jan und Erika Hutzel sowie Johannes Riedl - in der Westkurve. Auf dem Platz standen damals Leute, wie Reinke, Schjönberg, Hristov, Sforza, Marschall, usw. Nicht mal 5 Minuten wurden - aus der Fusballerischen Sicht recht ordentlich, und ohne jede nennenswerte Gefahr für 's unsere Tor - gespielt, da gab's schon in der Kurve von allen Seiten völlig unverständliche Kommentare [kommt bitte an dieser Stelle nicht mit der Abmahnung, es wären nur "ein Paar" Idioten gewesen, und ich vom Betze eh nichts weiss], die mit wenigen Ausnahmen allesamt die Mannschaft da unten betroffen haben, teilweise war's sehr laut [mal ganz abgesehen von der periodischen lauter Pfeiferei bei jeder Bewegung, die nicht direkt Richtung Dortmunder Tor führte] und sehr unfreundlich. Nur für ein Moment, als Kohler den Ball vertändelte und Olaf diesen zum 1:0-Endstand nur reinschieben musste, gab es sowas wie Jubel und 5 Minuten danach war etwas von der hochgelobten "Atmosphäre" zu spüren. Der Rest war, wie bereits vorher beschrieben.

Ich war enttäuscht, gefallen hat's mir überhaupt nicht. Wen wundert's, wenn die neuen Spieler Nerven verlieren, wenn sie zu begreifen beginnen, mit welchen unrealistischen Erwartungen sie beim 1.FCK seit 1998 konfrontiert sind.

Denkt mal darüber nach. Ich hoffe zwar, dass ich dafür nicht zu viele blöde Kommentare zum Antwort auf diese Zeilen lesen muss, aber ehrlich gesagt ist diese Hoffnung nicht allzu gross.

Guten Morgen allerseits!

P.S.

Habe vier- bis fünfmal die Edit-Funktion benutzt, um - wie immer - einige kleinere Schreibfehler zu korrigieren. Also, damit will ich sagen, dass das Editieren durchaus seine Vorteile hat.

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Die Erwartungen waren damals einfach zu hoch gesteckt. Und das hat sich bis heute nicht viel geändert. Wollen wir mal hoffen das sich aus diesem Kader ein Gerüst bildet das auf längere Sicht zusammenbleibt und es erstmal wieder in Liga 1 schafft und sich dort etabliert. Dann kann man sich auf bestimmten Positionen gezielt verstärken

Mir sind noch ein paar Namen eingefallen

Lincoln - 1 Jahr gut dann weg nun Weltklasse

Wollitz - war gut als er gekommen ist hat bei uns enttäuscht, wurde danach glaub ich torschützenkönig in der 2ten liga

Hollerbach - war bei uns nur ein tretter, danach lange stamm bei hamburg

Hertsch - war mal natispieler bei uns hat er mir garnicht gefallen

Wenzel - oh gott

Seit ca vier jahren vetrete ich die Ansicht, dass der Atze einen Deal mit dem Teufel machte nach dem Abstieg. Er hat die Zukunft des FCKs für den Wiederaufstieg und die anschliessende Meisterschaft eingetauscht (Faust lässt grüssen). Ansonsten kann man sich die "Krätze" die dem verein ja jetzt echt schon länger anhängt (Stadionfinanzierung, Probleme mit der Statik, unerklärliche Leistungsabfälle bei Spielern und und und...) ja nicht mehr erklären.

Mir sind noch ein paar Namen eingefallen

Lincoln - 1 Jahr gut dann weg nun Weltklasse

Wollitz - war gut als er gekommen ist hat bei uns enttäuscht, wurde danach glaub ich torschützenkönig in der 2ten liga

Hollerbach - war bei uns nur ein tretter, danach lange stamm bei hamburg

Hertsch - war mal natispieler bei uns hat er mir garnicht gefallen

Wenzel - oh gott

Licoln: Weltklasse ja solang er Bock hat und gibt ja jetzt auch in Schalke Probleme. charakter des spielers.

Wollitz : 2. Liga ist nicht 1. Liga

Hollerbach: War auch in Hamburg der Holzer und nix besonderes.

Hertzsch: Wird nicht mehr an diese Zeiten anknüpfen. war schon als er zu uns kam nicht mehr so gut

Wenzel: Bei dem versteh ich s auch nicht, aber denke ähnlich schwerer Stand wie Engelhardt, wobei Wenzel ja noch nie so super war in meinen Augen

Timm: War schon in Köln dauernd verletzt. Eins der dauertalente

Tchato: würd ich gleich sehen mit engelhardt wenzel syndrom. schlechter stand bei vielen fans

zandi:siehe wollitz

Mir ist dazu aufgefallen, dass jedesmal wenn ein Spieler auch nur den Ansatz von Talent hat er uns verlaesst und anschliessend in einem Interview sagt,

wie schlecht unsere Vereinsfuehrung sei.

Beispiele:

Wiese,Amanatidis,Knavs,Lincoln,Weidenfaeller,Djorkaeff

Ich denke einfach das da etwas wares dran ist und wir die schlechteste

und Inkompetenteste von Intrigen zerfressendste Vereinsfuehrung im

deutschen Profifussball haben.

Andere Vereine haben Leute die man kennt, die einen guten Namen haben und so Spieler bewegen koennen zu wechseln.

Wir haben nur arrogante Arschloecher - die vom Fussball null Ahnung haben.

Bei Wenzel denke ich, dass er an einer überzogenen Erwartungshaltung gescheitert ist. Nach einem guten halben Jahr kam für ihn mE das Kapitänsamt zu früh.

Zu den anderen ist eigentlich alles schon gesagt.

Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber ich lese auch viele Interviews die Spieler in ihren neuen Vereinen geben und ich hoere immer die selben Saetze warum Sie den FCK verlassen haben.

Mir ist dazu aufgefallen, dass jedesmal wenn ein Spieler auch nur den Ansatz von Talent hat er uns verlaesst und anschliessend in einem Interview sagt,

Beispiele:

Andere Vereine haben Leute die man kennt, die einen guten Namen haben und so Spieler bewegen koennen zu wechseln.

OHA! Toller Beitrag. Seit 1.8, haben wir ne neue Vereinsführung, falls Dir es noch keiner erzählt hat. Mein lieber man... da kann man nur den Kopf schütteln!!!

Beispiele:

Ich hätte das ganze vllt. in der Vergangenheitsform geschrieben. Damit würdet du dann vllt. der seit 01.08. eingesetzten neuen Vereinsführung auch eine faire Chance geben.

Dass Spieler wie Amanatriftnix und Lincoln, die ja um jeden Preis vom FCK (bei laufenden Verträgen) Weg wollten und Ein Djorkaeff der mit dem Fiskus, und den Steuerbehörden einigen Ärger hatten nicht positiv von der Vereinsführung sprechen, liegt wohl am Naturell der Spieler. Ein Mann - ein Wort - diese Einstellung findet man in dem Geschäft halt immer seltener.

mensch leute - das ist doch genial und ich habe die lösung.

wir verpflichten nur noch grottenschlechte, ausgemusterte, ersatzbank abscheuerende Spieler - die bei uns dann wieder aufblühen.

und vorallen dingen (Jäggi hör zu ) - billig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mensch leute - das ist doch genial und ich habe die lösung.

wir verpflichten nur noch grottenschlechte, ausgemusterte, ersatzbank abscheuerende Spieler - die bei uns dann wieder aufblühen.

und vorallen dingen (Jäggi hör zu ) - billig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hadde mer schon
default_icon_mrgreen.gif

@sattom:

Von denen hatte ma echt genug!
default_tongue.png

Was mir einfach auffällt, bei den ganzen Tcahtos, Wenzel, Lincoln wie se alle heißen. Fast ALLE spielten auch beim FCK ne Zeit lang gut Fussball. Als Wenzel kam war er Ende der Saison mit Knavs stark hinten (evtl. ein Garant für den Nichtabstieg), dass Lincoln auch schon in Lautern Fussball spielen konnte hatte er am Anfang gezeigt. Engelhardt - als er vorletzte Saison - zum Nati-spieler berufen wurde, war er auch sau stark. Also man kann nicht sagen, dass die Spieler nur schelcht gespielt haben! Auch ein Skela hat die ersten Spiele richtig gut gespielt.

Wenzel war die erste Zeit wirklich stark, leider hat er dann abgebaut und nachdem das mit der Krankheit seines Kindes noch dazu kam, denk ich konnte er sich gar nicht mehr richtig einfügen und hat es nicht geschafft sich nocheinmal aufzuraffen!

Lincoln ist ein guter Spieler, das hat er auch bei uns gezeigt, nur ohne Charakter hatte er hier nix verloren und das hat er auch gemerkt und keinen Bock zum Schluss mehr gehabt!

Engelhardt ist so ein Fall, ich mochte ihn von Anfang an net und seine Berufung zum Nationalspieler hab ich auch nie verstanden für mich wahr er einfach zu schlecht und das ganze ein Witz!

Sehr interessanter Thread, die Frage stellt sich wirklich.

Beispiele gibt es genug. Aber wie es halt so ist im Leben, wieso lässt der Aushilfsklassenlehrer eine Schulklasse höchstens zehn Minuten alleine im Klassensaal ?

Wie soll eine Schulklasse Höchstleistungen bringen, wenn der Direktor lieber mit dem Lehrer angeln und hausieren geht, als an seinem Werk weiterzuarbeiten.

Bei uns haben die meisten Spieler nach kurzer Zeit gemerkt, dass in diesem Verein kein Zug herrscht, keinen Ahnung, keinen Meinung, kein Konzept.

Das hat sich natürlich auch auf die Leistung ausgewirkt, Konsequenzen gab es ja keine. Deshalb wurde teilweise in der Öffentlichkeit gefeiert und geraucht, bis der Arzt kommt. Profihafte Einstellung wurde damit nicht signalisiert.

Und das war genau das, was den Spielern auch von oben signalisiert wurde: Nullbock Mentalität wohin man schaut, keine Konzepte, keine Erfolge nur leere Luftblasen und ein Selbstdarsteller, der nichts geregelt kriegt.

Seit Wolle da ist, ist das in vielen Bereichen besser geworden, aber auch nicht viel besser, da das erweiterte Umfeld ja immer noch identisch war.

Ich hoffe, dass jetzt wieder mehr Zug drin ist und man den Spielern das Gefühl vermitteln kann: Es gibt ein Konzept, wir verfolgen das mit aller Konsequenz, we nicht mitzieht fliegt.

In der 2. Liga ist das auch ein wenig leichter, als in der 1., denn da ist das Ziel wohl allen klar: Aufsteigen.

Trotzdem bezweifele ich, dass außer Wolle noch jemand da ist, der das so vermitteln kann - dazu fehlt es den sonstigen Verantwortlichen entweder an Erfahrung , oder an Klasse, oder an beidem.

Der Thread ist vom Thema her völlig inkorrekt, wie ja mit den Beispielen Altintop etc. belegt wurde.

Ich mache ihn daher zu.

Denke es gab und wird immer wieder Spieler geben, die sich in einem Verein

nicht durchsetzen konnten und im nächsten gross aufspielen.

---closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben