Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Warum war Demai Kapitän ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Ich wollte mal fragen, ob Ihr eine Erklärung habt, warum jetzt Demai die Binde hatte und nicht Axel.

Ich verstehe ja, wenn der Milan dem Axel die Binde wegnimmt, da er Ihn vielleicht nicht immer als uneingeschränkten Stammspieler sieht.

Wobei ich im Vorfeld der Meinung war, dass u.U. auch ein Demai von einem Trainerwechsel auf die Auswechselbank gespült wird, da wir auf der Position 6 neben unserem Stuttgarter Neuzugang Mandjeck auch unseren Steffen haben und wohl auch Bernier die Position spilen könnte.

Ich wollte mal fragen, ob Ihr eine Erklärung habt, warum jetzt Demai die Binde hatte und nicht Axel.

Ich verstehe ja, wenn der Milan dem Axel die Binde wegnimmt, da er Ihn vielleicht nicht immer als uneingeschränkten Stammspieler sieht.

Wobei ich im Vorfeld der Meinung war, dass u.U. auch ein Demai von einem Trainerwechsel auf die Auswechselbank gespült wird, da wir auf der Position 6 neben unserem Stuttgarter Neuzugang Mandjeck auch unseren Steffen haben und wohl auch Bernier die Position spilen könnte.

Gute Frage, ich war auch überrasct, aber du sagst es selbst, Bello ist wenn Simpson wieder da ist wohl kein unumstrittener Stammspieler. Da stellt sich die Frage, wer hätte die Binde sonst tragen sollen? Höchstens Müller, den ich aber nicht als Führungsspieler sehe.

Übrigens, Demai zeigte endlich mal wieder eine ordentliche Leistung. Nicht überragend aber viel sicherer im Passspiel. Außerdem bietet seine Position in der Zentrale eine gute Vorraussetzung für die Binde.

richtig, weil Milan Ihn dazu gemacht hat. ich habe deshalb ja gefragt nach dem warum

Ganz einfach weil Sasic, Demai in die Verantwortung nehmen wollte, so das dieser eine bessere Leistung bringen mußte, sonst wär er wohl bei den meisten unten durch gewesen, denn nach dem Motto, wen der Käpitän sch....e spielt, brauch ich mich auch nicht anzustrengen

Demai ist ja auch einer der Hauptdolmetscher im Team, vielleicht hatte das auch Einfluss.

Denke, Demai ist in einer besonderen Position, da er (an dem Spieltag als einziger auf dem Feld) sowohl Deutsch als auch Französisch spricht und somit auch Ouattara und Manjeck dirigieren kann. Insofern als Kapitän diesmal absolut gerechtfertigt.

das ergebnis war jedenfalls dass demai eine seiner besten saisonleistungen gezeigt hat.

von daher hat sasic da alles richtig gemacht..

Ist halt schon ein Unterschied ob man die Binde um hat oder nicht, wenn du als Kapitän aufläufst strengt man sich mehr an weil man eben für das Spiel dann die Führungsrolle übernimmt und die Manschaft mehr oder weniger anführt. Ich kenn das noch von meiner Zeit, als Kapitän hängste dich mehr rein
default_wink.png

Ist halt schon ein Unterschied ob man die Binde um hat oder nicht, wenn du als Kapitän aufläufst strengt man sich mehr an weil man eben für das Spiel dann die Führungsrolle übernimmt und die Manschaft mehr oder weniger anführt. Ich kenn das noch von meiner Zeit, als Kapitän hängste dich mehr rein
default_wink.png

Richtig... Das gibt einem eine ganz andere Motivation... Und Demai`s Leistungen waren ja in den letzten Spielen nicht gerade rosig...

Vielleicht wollte Sasic es aus ihm herauskitzeln... Können tut ers ja!!

Gestern hat er gut gespielt...

vielleicht weil er im moment gute leistung zeigt und französisch, deutsch und englisch spricht ...

Richtig... Das gibt einem eine ganz andere Motivation... Und Demai`s Leistungen waren ja in den letzten Spielen nicht gerade rosig...

Vielleicht wollte Sasic es aus ihm herauskitzeln... Können tut ers ja!!

Gestern hat er gut gespielt...

Gut fand ich es noch nicht, er hat für mich eher zu den schwächeren Soielern auf dem Platz gezählt. Aber es ist ein kleiner Aufwärtstrend für mich erkennbar.

Ich muss aber sagen, dass er kein Kapitän für mich ist. Er dirigiert nicht. Da ist Bello schon ein anderer Typ, ein richtiger Leader. Aber wenn wir mit Demai als Kapitän den Klassenerhalt schaffen, soll's mir auch recht sein!

hätte auch eher bello die binde gegeben. Aber das is wohl ne Ansichtssache. Wenns für Demai ne Motivationshilfe ist dann ist mir das recht. Den Bello muss man net motivieren für den Club zu spielen

Ich denke Demai hat nen höheren Stellenwert innerhalb der Mannschaft - kommt so ein bisschen wie ein Genlteman rüber. Bellinghausen ist da eher ein kleiner Hitzkopf, deshalb für mich auch kein passender Captain!

default_wink.png

Gäbs dann vielleicht bei uns die Möglichkeit mit 11 Kapitänen zu spielen??
default_wink.png

Ich denke Demai hat nen höheren Stellenwert innerhalb der Mannschaft - kommt so ein bisschen wie ein Genlteman rüber. Bellinghausen ist da eher ein kleiner Hitzkopf, deshalb für mich auch kein passender Captain!

Teile Deine Ansicht.

Bello ist meiner Ansicht nach zu wenig Stammspieler (insbes. wenn Simpson wieder dabei ist) und auch zu aufbrausend. Er ist mehr HB-Mannchen als Anführer.

Demai erinnert von seiner Art stark an Beda. Zudem ist Demai ein gutes Bindeglied zwischen den eher franz. sprechenden FCK-Spielern und den Deutschsprachigen. Hinzu kommt noch die Position, die Demai spielt. Er ist aufgrund dessen i.d.R. im Mittelpunkt des Geschehens.

Ich war auch überrascht von der Entscheidung. Allerdings finde ich sie im nachhinein ziemlich einleuchtend.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen den schlechtesten Mann der letzten Spiele zum Kapitän zu machen...

...für mich gehörte er vor dem gestrigen Spiel aus der ersten Elf geschmissen...

Gut fand ich es noch nicht, er hat für mich eher zu den schwächeren Soielern auf dem Platz gezählt. Aber es ist ein kleiner Aufwärtstrend für mich erkennbar.

Ich muss aber sagen, dass er kein Kapitän für mich ist. Er dirigiert nicht. Da ist Bello schon ein anderer Typ, ein richtiger Leader. Aber wenn wir mit Demai als Kapitän den Klassenerhalt schaffen, soll's mir auch recht sein!

Demai kommt bei den meisten Fans viel zu schlecht weg. Er hat großes Potenzial, eine sehr gute Technik und ist fähig, den tödlichen Pass zu spielen. Der Junge hatte einen Kreuzbandriss und hat sich erstaunlich schnell wieder in die Mannschaft gespielt. Auch wenn viele mit dem Kopf schütteln werden, aber in meinen Augen, ist er einer unserer wichtigsten Spieler.

Bellinghausen ist ein sympathischer Kerl mit einem Riesenherzen und großem läuferischen Vermögen. Aber wen bitte sollte Bellinghausen dirigieren, er weiß doch oft selbst nicht, wo er hinlaufen soll.

Die Objektivität der FCK-Fans gegenüber den verschiedenen eigenen Spielern lässt oft zu wünschen übrig. Dies musste selbst ein internationaler Klassemann wie Hristov erfahren.

Deswegen mache ich mir auch Sorgen um Iacob. Trotz seiner fehlenden Fitness hat er mir zumindest jetzt schon gezeigt, dass er ein abgezockter Spieler ist. Seine Verletzung tut sehr weh. Ein Ziemer oder Opara können solch einen Fußballer nicht ersetzen, Jendrissek und Runström sind sowieso andere Stürmertypen.

im endeffekt ist mir das egal.... wenn wir immer gewinnen, wenn demai die binde hat, dann soll man sie ihm am besten nie wieder abnehmen
default_biggrin.png

Ich kann absolut nicht nachvollziehen den schlechtesten Mann der letzten Spiele zum Kapitän zu machen...
...für mich gehörte er vor dem gestrigen Spiel aus der ersten Elf geschmissen...
nachvollziehen konnte ichs auch nicht, aber die erklärungen die hier genannt wurden scheinen jetzt doch recht plausibel. und vor allem: der erfolg gibt sasic recht. und das ist ja im moment das wichtigste.

@kallhoinz: genau!
default_wink.png

Denke auch, dass Demai Kapitän ist, weil er sowohl Deutsch, Französisch als auch Englisch spricht. Somit kann er mit jedem aus der Mannschaft kommunizieren. Das ist ein nicht zu verachtender Vorteil.

Denke auch, dass Demai Kapitän ist, weil er sowohl Deutsch, Französisch als auch Englisch spricht. Somit kann er mit jedem aus der Mannschaft kommunizieren. Das ist ein nicht zu verachtender Vorteil.

Ein Vorteil ist es sicherlich, aber es sollte kein Kriterium für die Auswahl eines Kapitän sein. Glaube ned das Bugera groß französisch spricht. Nicht falsch verstehen, ich halte große Stücke auf Demai, aber seine letzten Spiele waren bescheiden, um es mal höflich zu sagen...

Unter Sasic fängt jeder bei 0 an, auch Demai. Und wenn er sich im Training als langer Arm des Trainers entpuppt, ist es nur richtig ihn auch zum Kapitän zu machen (bis Beda wieder da ist). Stand ja schon in der Rheinpfalz, dass Demai sich als Dolmetscher eingebracht hat.

Also der Grund Sprachkompetenz und Position sind ja schön und gut, aber ich war echt überrascht als er da mit der Binde stand. Sobald Beda wieder da ist hat sich das ja erledigt. Hätte eher Bellinghausen oder im Notfall sogar eher Müller erwartet aber okay. So wars und wirds dann für die nächsten beiden Spiele sein. Da wir jetzt mit Doppel Sechs spielen und Demai nicht mit Mandjeck um eine Position konkurriert (wo er den Kürzeren ziehen müsste) wird er regelmäßig spielen.

Demais Leistung war etwas besser aber noch lange nicht gut! Da gibts noch sehr viel Luft nach oben, dass er es besser kann hat er ja schon mal bewiesen, auch wenns länger her ist.

Ich glaube Bellinghausen hat kein so gutes Standing bei der Mannschaft, auf Grund seines aufbrausenden Wesens. Demai finde ich eine gute Wahl!

Ich glaube Bellinghausen hat kein so gutes Standing bei der Mannschaft, auf Grund seines aufbrausenden Wesens.

Kann ich mir kaum vorstellen... Der Axel ist ein positiv Verrückter und, meiner Überzeugung nach, auch in der Mannschaft als solcher anerkannt. Oder hast du Hintergrundinformationen, über die ich nicht verfüge?

Kann ich mir kaum vorstellen... Der Axel ist ein positiv Verrückter und, meiner Überzeugung nach, auch in der Mannschaft als solcher anerkannt. Oder hast du Hintergrundinformationen, über die ich nicht verfüge?
Nee hab ich nicht. Aber im Trainingsfred sind ab und an mal Informationen dahingehend geäussert worden, dass er seine Mitspieler angepflaumt hat und die nur den Kopf schüttelten!

Ich hoffe, dass man Demai jetzt stärkt und ihn zum neuen Kapitän macht. Er ist ein intelligenter Typ, der die Mannschaft eher anführen kann als der etwas zu leise Beda (und leistungsmäßig sehe ich Beda eher auf der Bank). Ich finde, er hat mehr Ausstrahlung auf dem Platz. Vielleicht bekommt er auch einen Leistungsschub durch die neue Verantwortung und bringt auch mal eine Flanke gescheit rein in Zukunft;)

Zurück
Oben