Ich war sehr überrascht, ich hatte Demai vor dem Spiel nichtmal in der Mannschaft gesehen, hätte ihm Bernier vorgezogen. Aber im Grunde macht es schon Sinn:
- Er ist er ist schon seit letzter Saison im Verein, war wenn er nicht verletzt war immer Stammspieler und wird auch nächste Saison hier spielen.
- Er ist in Deutschland integrierter muslimischer Franzose afrikanischer Herkunft und spricht Deutsch, Französisch und Englisch -> d.h. er repräsentiert quasi Multikultur unserer Truppe und hat theorethisch zu jedem einen Draht, von Opara bis Kotysch.
- Seine Position im zentralen Mittelfeld ist ideal um auf das Spiel Einfluss zu nehmen, die Anweisungen des Trainers während des Spiels umzusetzen.
Beim direkten Vergleich Bello/Demai sehe ich da auch mehreres, was eher für Aimen spricht:
- Aimen mit dem sichereren Stammplatz, bis zu Simpson's Rückkehr ist es zwar noch etwas, aber was kommt dann?
- Aimen hat die bessere Spielintelligenz.
- Aimen ist wohl beliebter in der Mannschaft (Bello ist leider auch gegenüber seinen eigenen Leuten aggressiv und beleidigend).
______
Insofern viel Glück Aimen, auf das die Binde dir Auftrieb gibt und dich wieder zu besseren Leistungen führt!