Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was darf mit ins Stadion???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo!

Bald ist es soweit - das erste WM-Spiel auf dem Betze wird angepfiffen. Ich als Fan würde gerne meine DigiCam mitnehmen... aber ist dies überhaupt erlaubt? Wenn einer weiß, was mit ins Stadion darf... bitte melden! Kleine Camcorder sind wohl verboten....Kollege von mir durfte das gute Stück in München vorher abgeben....hat ihn aber problemlos wieder bekommen!

Gruß

AstraNick

Guck mal auf die Rückseite des Tickets oder auf das Blatt mit der Auflistung der Bestellung, dort steht alles sehr detalliert!
default_wink.png
default_smile.png

Guck mal auf die Rückseite des Tickets oder auf das Blatt mit der Auflistung der Bestellung, dort steht alles sehr detalliert!
default_wink.png
default_smile.png
ja, da steht z.b. dass ich bilder/fotos nur zu persönlichem nutzen machen darf.... aber ein weiterer bekannter durfte in münchen sogar seine etwas größere (weil älter) DIGICAM nicht mitnehmen. ich hab eine sony dsc-w7... is eigentlich nicht groß...aber hab auch keinen bock das gute teil irgendwo ablegen zu müssen...

ja, da steht z.b. dass ich bilder/fotos nur zu persönlichem nutzen machen darf.... aber ein weiterer bekannter durfte in münchen sogar seine etwas größere (weil älter) DIGICAM nicht mitnehmen. ich hab eine sony dsc-w7... is eigentlich nicht groß...aber hab auch keinen bock das gute teil irgendwo ablegen zu müssen...
Also ich würds auf jeden Fall mal probieren, passieren kann ja nix.

Und in Leipzig hab ich einen mit nem Bengalo gesehn, dürfen die jetzt auch mitgenommen werden?
default_biggrin.png
;)

Du darfst nur so viele Bengalos mitnehmen wie du unter die Jacke klemmen kannst
default_wink.png

Jo! ...und nur so viele Handfeuerwaffen wie du anal...
default_wink.png

@Astra:

Da Fotoapparate für den privaten Gebrauch vom Verbot ausgenommen sind, verstehe ich nicht, dass dein Kollege sein Cam abgeben musste. Ergibt sich meines Erachtens eindeutig aus der von ktown geposteten Hausordnung.

aus dem fanclubnationalmmannschaft forum:

1. Kontrolle:
Sichtkontrolle ( ein Blick) des Tickets.

2. Kontrolle:

Körper wurde abgetastet. Mütze anheben. Hosentaschen leeren und Rucksack, Taschen etc. wurden genau geprüft. Es wurden allen, aber auch wirklich allen Getränken der Zutritt in die Arena verweigert. )

Fotoapparate und auch Viedeokameras wurden nicht abgenommen. Kann mich jetzt noch darüber ärgern, dass ich meine Kamera zu Hause gelassen habe.

3. Kontrolle:

Das Ticket wurde in den Barcodeleser geschoben. Wie bei normalen Bundesligaspielen auch. Die grüne Lampe leuchtete und das war`s. Es wurden nirgendwo auch nur ansatzweise Daten ausgelesen.

Ansonsten:

Super Stimmung, keine Randale trotz Unmengen von Bier. Wirklich eine klasse Atmosphäre, bedingt durch ca 40000 Polen und ca 6000 Ecus.

Preise:

Bratwurst, Brezel: 3,- EUR

Schnitzel, Frikadelle, Leberkäse zwischen 3,50 und 4,50 EUR.

Bier: 0,4 Bitburger (angeblich) 4,- EUR + 1,- EUR Pfand.

Anheuser Lagerbier 0,33l 3,50 EUR

Gruß revier04

1. Kontrolle - Äußerer Ring:
Es wird nur kontrolliert, ob man ein Ticket für das Spiel dabei hat. Wessen Name da drauf steht ist dort völlig egal.

Hier finden auch die Kontrollen statt, ob jemand verbotene Gegenstände (Molotow-Cocktails, Knallkörper, Bengalos, etc.) bei sich trägt.

2. Kontrolle - Innerer Ring:

Hier findet die eigentliche Einlaß-Kontrolle statt, der Kontrolleur liest das Ticket ein und kann auf seinem Monitor alle (auf dem Chip) gespeicherten Daten lesen, also Perso-Nummer, Geb.-Dat., Geschlecht etc...

Jetzt zum spannenden Teil:

Sollte jemand eine Karte eines andren haben wird wohl kaum der Ausweis vom ihm kontrolliert, wenn das optisch irgendwie passen könnte.

Also wennzde eine Karte von irgendeinem männlichen Deutschen hast, müsstest Du damit ins Stadion kommen wennzde ungefähr gleich alt und männlich bist.

Haste die Karte von Deiner Nachbarin Trude Müller kommste als Kerl aber nicht rein.

Ebenso kommste nicht rein, wennzde die Karte von einem 80-jährigen Kongolesen hast oder die von Won-Toi Shao aus Shangai.

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

off topic:

Wollte keinen extra Thread aufmachen, aber könnte mal jemand so im Blick behalten, wie's so mit der Verkehrssituation rund um Lautern ist an Spieltagen? Bin ja erst am 23.06. dran. Kann aber nicht bereits am frühen Morgen nach Lautern fahren, da meine Jungs noch in die Schule müssen. Müsste mir halt nur Gedanken machen, für wieiviele Stunden ich sie vom Unterricht befreien lassen sollte. (Ich weiß, am Besten ganztags!
default_wink.png
)

bei uns ist an BETZEspieltagen schulfrei (sollte man auch mal für die bl einführen
default_wink.png
).

vielleicht helfen dir ja die webcams im stadionforum etwas.

1:1 mex-iran.

hode.pdf? gut gewählt..

nem kumpel von mir wurde die video cam aber abgenommen! ganz so verlassen sollte man sich darafu also nicht
default_smile.png

Zurück
Oben