Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was haltet ihr von der neuen Idee

G

Guest

Guest
der Punnkteverteilung, die aus Frankreich kommt???

1 Punkt für das Team, dass das erste Tor schießt

2 Punkte für einen Sieg mit einem Tor Unterschied

3 Punkte für einen Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied

Nach ein paar Diskussion könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das den Fussball spannender, offensiver und letztendlich (noch) attraktiver machen könnte. Auf jeden Fall finde ich es diskussionswürdig, bis auf den Punkt für die Mannschaft, die das erste Tor schießt.

Der beste Mann fällt 3 Wochen aus und du spielst dann 2 mal gegen deinen mitkonkurrenten...

du hast 3 verletzte und 2 gesperrte. Somit hast du für beide Spiele schlechte ausgangslagen... daher bin ich dagegen.

bin da eher so altertümlich eingestellt, finde das System so in Ordnung, warum sollte man also was ändern?

Find ich auch, hat sich ja jetzt über ein paar
default_icon_mrgreen.gif
hundert Jahre bewährt, das Ergebnis zählt, alles andere is kokolores.....

woher hast du das denn? Ich hab noch nix davon gehört.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich sowas revolutinäres durchsetzt, die Verbände sind da abhängug von der UEFA und FIFA. In allen Ländern müssen da die gleichen Regeln gelten, glaub ich.

Was ich davon halte?

Das mit dem 1. Tor könnte dazu führen, dass die mannschaften vorsichtiger spielen als bisher um kein Gegentor zu bekommen. Mehr Geplänkel im Mittelfeld, weniger Torraumszenen, also eher weniger spannung. Wie beim Golden Goal damals. Das finde ich nicht gut, ein Spiel dauert 90 Minuten, und es sollte die Gesamtleistung belohnt werden, nicht ein einzelnes Tor.

Das man höhere Siege belohnt, ist auf jedenfall ne Überlegung wert, aber für ein Unentschieden sollte es auch weiterhin 1 Punkt geben.

Oft stellen sich Mannschaften nach einer Führung hinten rein und machen nur noch das nötigste, das würde sich dann vielleicht ändern.

bayern hat ja oft nur knapp gewonnen.

wenn man 1 Punkt für unentschieden bekommt, und das mit dem ersten Tor egal ist kämen die Bayern auf 46 Punkte und Bremen auf 47 wenn ich mich nicht verzählt hab, bin also dafür
default_wink.png

Was ich davon halte?

Das mit dem 1. Tor könnte dazu führen, dass die mannschaften vorsichtiger spielen als bisher um kein Gegentor zu bekommen. Mehr Geplänkel im Mittelfeld, weniger Torraumszenen, also eher weniger spannung. Wie beim Golden Goal damals. Das finde ich nicht gut, ein Spiel dauert 90 Minuten, und es sollte die Gesamtleistung belohnt werden, nicht ein einzelnes Tor.

sehe ich nicht so, wäre eher ein anreiz, schnell ein tor zu machen, zumindest theoretisch.

das ganze hört sich zwar nicht schlecht an aber man sollte den fussball nicht zu kompliziert machen.

wenn ich überlege was es ein Geschrei war von 2 auf 3 Punkteregel umzustellen! Und gegen dieses Szenario aus Franreich war das damals ja von den Umstllungen her nur ein feuchter Furz!

wenn ich überlege was es ein Geschrei war von 2 auf 3 Punkteregel umzustellen! Und gegen dieses Szenario aus Franreich war das damals ja von den Umstllungen her nur ein feuchter Furz!

Und zurecht.
default_wink.png
Mit der alten Regelung wären wir nicht abgestiegen.
default_laugh.png

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich sowas revolutinäres durchsetzt, die Verbände sind da abhängug von der UEFA und FIFA. In allen Ländern müssen da die gleichen Regeln gelten, glaub ich.

Wieso hatten die USA dann regelmäßig andere Regeln?

Zur Steigerung derr Attraktivität hab ich im meinem freundeskreis auch schon diskutiert. Das beste fänd ich weiterhin §-Punkte-Regelung. Sollte aber ein verein mit mehr als 3 Toren unterschied gewinnen oder 5 Tore schiessen sollte diese Leistung mit einem Extrapunkt belohnt werden. Die Mannschaft die 2:0 führt würde nicht aufstecken sondern noch das dritte Tor suchen....und evtl. einen Gegentreffer in Kauf nehmen. Attraktiver Fußball würde belohnt und Mauer-Fußball wie es die Italiener ja gerne machen würde an Effiziens und Sinn verlieren.

Andererseits würde die Schere zwischen guten und schlechten Mannschaften größer, starke Mannnschaften wie Bayern könnten sich schnell ein paar Extra-Punkte erspielen...

Andererseits würde die Schere zwischen guten und schlechten Mannschaften größer, starke Mannnschaften wie Bayern könnten sich schnell ein paar Extra-Punkte erspielen...

Es gibt die gleiche Möglichkeit auch für schwächere Manschaften an einem guten Tag Punkte rauszuspielen. Da auch die maximal zu vergebenen Punkte nicht klar sind kann auch der Abstiegskampf/Meisterschaft noch spannend bis zum letzten Tag werden.

Das mit dem frühen Tor finde ich nicht gut. Nur das Endergebnis sollte Basis der Punktevergabe sein.

Mein Vorschlag:

Sieg 3 Punkte

Unentschieden Gastmannschaft: 2 Punkte

Unentschieden Heimmannschaft: 1 Punkt

Niederlage: 0 Punkte

Punkte für Tore finde ich nicht in Ordnung, bin da eher der konservative Typ. Jedoch wäre es vollkommen in Ordnung, wenn am Ende bei Punktgleichheit zweier Teams der direkte Vergleich zählen würde und nicht das bessere Torverhältnis.

Zurück
Oben