Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was haltet Ihr von einem Investor?

Ich kann nicht eben sagen, dass mir die Veränderungen der letzten Tage in unserer Vorstandsetage nicht gefallen würden. Ein Investor wäre prima. Ich bin da übrigens im Gegensatz zu manch anderem hier ziemlich schmerzfrei. Von Hopp bis Gasprom würde ich absolut alles akzeptieren. Warum? Weil ich den FCK liebe und alles was den vor dem Kollaps rettet und uns bessere Zeiten verschafft ist mir willkommen. Allerdings gibt mir eine Kleinigkeit doch ein wenig zu denken. Investoren die kurzvor der JHV auftauchen und erst nach der JHV bekannt gegeben werden sollen, kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich hoffe es ist nur die dunkle Vergangenheit die mir schlimme Gedanken in den Kopf setzt. Nun, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Gruß vom Bertikoks

Investoren die kurzvor der JHV auftauchen und erst nach der JHV bekannt gegeben werden sollen, kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich hoffe es ist nur die dunkle Vergangenheit die mir schlimme Gedanken in den Kopf setzt. Nun, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Bauckhage hat meiner Meinung nach noch viel dicker aufgetragen, als das der Jäggi jemals getan hat.

Ich hoffe und bete zu Gott, dass er seinen großen Worten ebenso große Taten folgen lässt.

Durch einen Investor kommt Geld herein für neue Spieler und die Stadionmiete. Das ist das positive. Allerdings wollen viele Investoren bei Spieler-, Trainer-, Managment - Fragen mitreden und haben überhaupt kein Fußballfachwissen. Oft haben dann Aufsichtsrat und Vorstand im eigenen Verein nichts mehr zu melden. Beispiele hierfür gab es in der Vergangenheit genug. Aber das allerwichtigste ist für mich, dass der Verein nicht absteigt.

WIR SIND DANN DIE "GAZPROM"-inchen", der kleine ROTE Bruder der Blauen!!!

Ich hätte aber nichts dagegen, solange man weitgehend eigenständig bleibt, denn OHNE Investor ist Profi-Fussball auf Dauer leider nicht mehr machbar!!!

ehrlich gesagt wäre mir das so ziemlich egal! Hauptsache wir wären wieder halbwegs finanziell gesund und könnten uns mal grössere Sprünge erlauben.

was spräche denn gegen einen investor? ich denke mann kann das nicht von vornherein ablehnen sondern muss immer darauf achten was da als angebot steht und wie sehr der verein dadurch beeinflusst wird...

dieses pauschale ja/nein hat nicht viel wertgehalt
default_tongue.png

Wir kommen nicht drum rum. Ohne neue Gelder wird es den FCK in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Das muss jedem klar sein. Wir brauchen schlichtweg Kapital, um aus der Falle mit der Stadionmiete zu kommen.

OHNE Investor ist Profi-Fussball auf Dauer leider nicht mehr machbar!!!

Sehe ich genau so! Wenn der Verein in seinen Entscheidung weitesgehend selbstständig bleibt, bin ich absolut dafür. Allerdings wird der Investor nicht ohne eine Forderung bei uns einsteigen, dass ist auch klar.

Warten wir es mal ab. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen.

der übersicht halber schreibe ich es nochmal hier,im anderen thread ging es unter.

aus der rheinpfalz von heute:

Ominös bleibt der von Bauckhage avisierte künftige Großsponsor: „Er steht in der Tür, will aber noch nicht genannt werden."

das hat mich gestern auch ziemlich gestört, dass es in dem bezug keine

namen oder sonstiges infos gab.

da ist scheinabr noch nix in trockenen tüchern und das macht stutzig!

das ist der gleiche sponsor den jäggi schon vor 2 jahren angekündigt hat.

wenn es der Trainer schaffen würde, dass seine Mannschaft erfolgreich spielt, kommen Zuschauer und Medien wie auch Sponsoren von allein !

Wir können dankbar für Buchholz sein und hoffen, dass sich die Führungsgremien ins Zeug legen
default_icon_cool.gif

Wenn das Auffangnetz von dem der ARV. gesprochen hat ja da ist, dann muss nur das Profiteam ran und alles ist ok - 2009 1. Liga:oops:

eben, es is wie immer... große sprüche vor der versammlung, damit die mitglieder sich über de tisch ziehn lassen, und am ende kommt wieder nix...

*morgen werden wir das finanzloch schließen* also ich hab heute noch nix gehört...
default_icon_rolleyes.gif

Wenn wir in 1,5 Jahren aufsteigen, die Vereinsfarben dann noch rot-weiß sind, der Verein bzw. die Fußballabteilung noch 1. FC Kaiserslautern heißt, der Investor sein Geld mit juristisch und moralisch einwandfreien Tätigkeiten verdient, ist mir jeder Investor recht. Alle, die träumen von Fernsehgeldern und Eintrittserlösen allein, könne man in die Top-10 des deutschen Fußballs zurückkehren, sollten endlich mal aufwachen.

Hier gibt's schon eine allgemeine "Investor-Diskussion."

es is leider unumgänglich im heutigen fußball... man kann ohne einen investor nicht langfristig überleben. so sehr ich dagegen bin aber irgendwann wird der punkt kommen, an dem es ohne einen investor keine überlebenschance mehr gibt. ich bin bereit einen investor zu akzeptieren allerdings nur unter den bedingungen die fff oben genannt hat. von mir aus könnt der aufstieg auch 2 1/2 jahre dauern oder 3 1/2 solang wir dann eine solide mannschaft für die 1. buli zusammen haben.

wir brauchen aber auch keinen investor, der hier alles auf den kopf stellen will,nur des geldes wegen... die tradition ist das, was den verein fc. kaiserslautern ausmacht und ausgemacht hat... wirfst die tradition weg, wirfst auch ein (großen) teil von lautern weg...

der kann sein geld da lassen, mit gewinn irgendwann evtl. wieder abholen, soll sich aber aus dem oparativen geschäft heraus halten...

solange er nicht alles auf den kopf stellt bin ich auch dafür.. wenn er sich aber einmischen will, wie du schon sagst (im operativen bereich) dann bitte nicht. von mir aus kann er sogar das stadion umbennen solange der name betzenberg oder fritz walter noch irgendwie darin vorkommt. jaaa.. traurig aber wahr... ich bin mittlerweile sogar zu diesem schritt bereit.. da sieht man mal wo verzweiflung einen hintreiben kann..

tG

Sascha

Also ich weiß net so richtig...

Jetzt sind schon fast 3 Tage vergangen, und der Sponsor/Investor steht immernoch im Türrahmen...

Muss ein verdammt reicher sein... Denn wer so lange bei der kälte draussen steht, kann sich gute und teure Jacken leisten...

Frag mich mittlerweile auch was daraus jetzt wird. Oder ob das nur Sprüche sind um die (sry) "dummen Fans" ruhigzustellen!
default_sad.png

Zurück
Oben