Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was haltet Ihr von einem Investor?

Ich denke, da Bauckhages Glaubwürdigkeit beim FCK an dem Thema festgemacht werden wird - und er das auch sicher weiss - wird er sich nicht geleistet haben, etwas anzukündigen von dem er weiss, dass es nicht eintreffen wird, der Mann hat seinen Lebensmittelpunkt in RP.

Natürlich kann das nur ein Verschleppen bis nach der JHV und jetzt ein "lassen wir es gut ausklingen" sein, immo denke ich allerdings schon, dass da was dran ist. Ein potentieller Sponsor/Investor möchte dann natürlich auch "seines" bekommen, und dazu gehört der big bang bei der Bekanntgabe der Vereinbarung und keine Indiskretion vorher.

Ob das was er anschleppt dann gut oder schlecht ist, das kann man dann diskutieren, wenn man Fakten kennt. Das garnichts kommt, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.

Frag mich mittlerweile auch was daraus jetzt wird. Oder ob das nur Sprüche sind um die (sry) "dummen Fans" ruhigzustellen!
default_sad.png

Die Fans ( Mitglieder) werden doch bei jeder JHV mit so einer Ankündigung

beruhigt!

Angeblich will der Großsponsor lt Bau.(Flutlicht) nicht genannt werden -

Also würde ich einen Verein sponsoren, wäre ich doch froh wenn mein Name

genannt würde.

Wette aber, im Dezember 2008 ist das alles wieder vergessen, dann kommt

der n. Sponsor oder ein Kuntz .oder ...........

Ich denke, da Bauckhages Glaubwürdigkeit beim FCK an dem Thema festgemacht werden wird - und er das auch sicher weiss - wird er sich nicht geleistet haben, etwas anzukündigen von dem er weiss, dass es nicht eintreffen wird, der Mann hat seinen Lebensmittelpunkt in RP.

Natürlich kann das nur ein Verschleppen bis nach der JHV und jetzt ein "lassen wir es gut ausklingen" sein, immo denke ich allerdings schon, dass da was dran ist. Ein potentieller Sponsor/Investor möchte dann natürlich auch "seines" bekommen, und dazu gehört der big bang bei der Bekanntgabe der Vereinbarung und keine Indiskretion vorher.

Ob das was er anschleppt dann gut oder schlecht ist, das kann man dann diskutieren, wenn man Fakten kennt. Das garnichts kommt, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.

Das sehe ich ganz ähnlich. Man sollte dabei nicht vergessen, dass Bauckhage immerhin Wirtschaftsminister war und noch Abgeordneter ist, somit also einen guten Namen zu verlieren hat. Beim FCK musste er nicht einsteigen und hat es allerdings trotzdem getan. Er wird sich also nicht die Blöße geben und schlussendlich keinen Investor vorweisen können. Dazu hat er auf dem glatten Boden der hohen Politik viel zu viel Erfahrung. Daher weiß er auch, dass es ein kapitaler Fehler wäre, mit einer halbfertigen Meldung an die Öffentlichkeit zu gehen.

jetzt wartet doch erstmal ab männers.

ihr wisst doch, die geschenke gibts erst an heiligabend
default_wink.png

vorher wird nix ausgepackt also noch etwas geduld.

ob wir nun heute oder ende der woche erst im geld schwimmen ist doch wurscht,

hauptsache die kohle kommt, also erstmal noch etwas abwarten, bevor ihr schon wieder draufkloppt
default_wink.png

jetzt wartet doch erstmal ab männers.
ihr wisst doch, die geschenke gibts erst an heiligabend
default_wink.png

vorher wird nix ausgepackt also noch etwas geduld.

ob wir nun heute oder ende der woche erst im geld schwimmen ist doch wurscht,

hauptsache die kohle kommt, also erstmal noch etwas abwarten, bevor ihr schon wieder draufkloppt
default_wink.png

Dann hast Du also Insiderkenntnisse dass der Weihnachtmann der neue Investor ist ?
default_icon_surprised.gif

- Santa-Claus-Stadion ?

- Christkindkurve ?

- Knecht Ruprecht-Tribüne ?

Und zu Weihnachten 4 Spieler unter die Flutlichtmasten gelegt bekommen ?

Wow, die Kontakte hätte ich unserem AR nie zugetraut.
default_icon_biggrin.gif

heute steht doch in der rheinpfalz das der neue investor erst im februar/märz vorgestellt wird.

da fällt mir ein, muss ich noch lesen.

und wo kommt dann die kohle für spieler her,

wenn im märz erst weihnachten ist?

heute steht doch in der rheinpfalz das der neue investor erst im februar/märz vorgestellt wird.

In welcher Ausgabe denn? Ich habe leider nichts finden können. Aber vielleicht sind mir ja auch schon meine Augen zugefroren.

Am liebsten wäre mir, wir wäre in der 1. Liga, hätten ein eigenes Stadion und genügen Geld sowie eine Top-Mannschaft und einen einstelligen Tabellenplatz.

OK, haben wir nicht.

Dann sollten wir sehen wie wir dort wieder hinkommen können, und ich fürchte es ist zwingende Voraussetzung dazu unsere Finanzen aufzubessern.

Eine der Möglichkeiten ist ein Investor oder ein Sponsor. Sicherlich aber nicht um jeden Preis. Deshalb denke ich, man sollte da im Vorfeld weder ja noch nein sagen, sondern sich ein eventuelles Angebot genau ansehen : was bringt es uns, was "kostet" es uns. Sollte sich daraus eine win-win-Situation für Verein und den potentiellen Partner ergeben, warum nicht. Pauschal sollte man soetwas nicht bewerten.

Jetzt habe ich mal den ganzen Fred gelesen. Zusammenfassend liest sich das in etwa so:"Geld wäre cool, hoffentlich müssen wir nicht den Namen des Stadions ändern, ach und sehen wollen wir den Investor eigentlich auch nicht, von Mitbestimmungsrecht ganz zu schweigen. Aber ja, da war ja noch die Sache mit dem Abstieg, langfristiger Planung, irgendwann wollte man doch aufsteigen und international spielen. Also bevor wir absteigen, können wir uns doch ein bißchen vorstellen uns einmal moderne reale Gegebenheiten anderer anschauen, so von wegen wettbewerbsfähigkeit und so."

Mich würde einmal ganz konkret interessieren, was ihr akzeptieren würdet, als angemessen erachtet, wenn ein Investor zweckgebunden und zielgerichtet 100 Millionen über die nächsten fünf Jahren investieren würde? An der Stamford Bridge spielen sie "Kalinka" vor dem Einmarsch, die meisten Investoren identifizieren sich mit ihrem Club, sind sehr präsent - und das ist gut so.

Ich bin der Meinung, daß ein Investor mindestens ein Maß an Respekt und Informationsrecht hat ... aber was heißt das konkret? Wo fängt das an, wo hört es auf? Was meint Ihr?

Informationsrecht auf jeden fall, wäre ja schrecklich wenn ich was unterstütze und dann nicht mitbekommen würde was mit meiner Kohle passiert!

Wenn ich die Begriffe "Ausgliederung" höre und "Investor" lese wirds mir kotzübel.

Wird ein Investor präsentiert, prostituiert sich der Verein!

Wenn ich die Begriffe "Ausgliederung" höre und "Investor" lese wirds mir kotzübel. Wird ein Investor präsentiert, prostituiert sich der Verein!

Genau. Schwelgen wir in der Vergangenheit, suhlen wir uns in den Erfolgen vergangener Tage und gehen großen Schrittes, mit Stolz erfüllter Brust und erhobenen Hauptes in den gähnenden Abgrund der sich vor uns aufgetan hat. Natürlich sind wir uns alle einig das dies im Wille Fritz Walters wäre, keine Frage.

Sch(m)erz beiseite - mir wäre jedes Mittel recht, damit der FCK wieder nach oben kommt. Und wenn die Mitglieder dadurch ihren Einfluß verlieren - bestens, denn dieser zerstrittene FCK-Haufen ist kontraproduktiv.

Wenn ich die Begriffe "Ausgliederung" höre und "Investor" lese wirds mir kotzübel. Wird ein Investor präsentiert, prostituiert sich der Verein!

Manche, wie du, haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Wer oben mitspielen will braucht Kohle. Irgendwo muss die herkommen.

Erstens muss der Provinzverein einmal einen Investor finden und zweitens muss man dann dessen Konzept einmal kennen.

Manche sind schon gegen einen Investor obwohl noch nicht einmal einer da ist ... oops, hätte ich ja fast vergessen, dass der schon "in der Tür steht ...".

Könnte ja auch so sein, dass ein Investor Spieler kauft und dem Verein zur Verfügung stellt, aber die Transferrechte etc. an dem Spieler behält um dann bei einem evtl. späteren Transfer einen Gewinn zu machen?

Da gibt's zig Modelle. Aber erst einmal muss einer gefunden werden, der überhaupt investieren will.

Der Verein prostituiert sich ... mein Gott, dass tut er schon seit Jahren mit der Werbung - oder? Angefangen in der Kreisklasse. Die klassischen Fussballvereine, die noch von Zuschauergeldern oder Mitgliedsbeiträgen leben gibt's doch schon ewig nicht mehr.

Manche, wie du, haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Wer oben mitspielen will braucht Kohle. Irgendwo muss die herkommen.

Erstens muss der Provinzverein einmal einen Investor finden und zweitens muss man dann dessen Konzept einmal kennen.

Manche sind schon gegen einen Investor obwohl noch nicht einmal einer da ist ... oops, hätte ich ja fast vergessen, dass der schon "in der Tür steht ...".

Könnte ja auch so sein, dass ein Investor Spieler kauft und dem Verein zur Verfügung stellt, aber die Transferrechte etc. an dem Spieler behält um dann bei einem evtl. späteren Transfer einen Gewinn zu machen?

Da gibt's zig Modelle. Aber erst einmal muss einer gefunden werden, der überhaupt investieren will.

Der Verein prostituiert sich ... mein Gott, dass tut er schon seit Jahren mit der Werbung - oder? Angefangen in der Kreisklasse. Die klassischen Fussballvereine, die noch von Zuschauergeldern oder Mitgliedsbeiträgen leben gibt's doch schon ewig nicht mehr.

GENAU das ist der Knackpunkt, egal wie sehr man sich das wünscht - OHNE geht nicht!!!

Manche, wie du, haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Wer oben mitspielen will braucht Kohle. Irgendwo muss die herkommen. Erstens muss der Provinzverein einmal einen Investor finden und zweitens muss man dann dessen Konzept einmal kennen.

Also spiegelt folgende Aussage: "Lieber eine Hure als Verein als ein mittelmäßiger 2.Liga- oder gar 3.Liga-Verein!" voll Deine Meinung wieder??

Partner bei Werbeverträgen sind Sponsoren. Sponsoren haben keinerlei Mitsprache- bzw. Bestimmungsrechte im Verein. Ein Investor erhält einen über 50-prozentiges Mitspracherecht in "Verein"s-fragen. Siehst Du den Unterschied?

Also spiegelt folgende Aussage: "Lieber eine Hure als Verein als ein mittelmäßiger 2.Liga- oder gar 3.Liga-Verein!" voll Deine Meinung wieder??

Partner bei Werbeverträgen sind Sponsoren. Sponsoren haben keinerlei Mitsprache- bzw. Bestimmungsrechte im Verein. Ein Investor erhält einen über 50-prozentiges Mitspracherecht in "Verein"s-fragen. Siehst Du den Unterschied?

Das mit den 50% Plus ist doch gar nicht wahr. Wie kommst Du denn darauf, bitte?

Was Du schreibst ist alles wirklich romantisch, aber es ist eben nicht mehr aktuell. Ohne Investor gibt es in 2 Jahren keinen FCK mehr. Dann wird der Rasen rausgerissen und es entstehen dort kleine Eigentumswohnungen...

Es wird in der dritten Liga keinen FCK geben, denn es geht direkt nach unten. Und wenn man "denen da oben" auch nur ein Wort glauben kann, dann wird es in ca. 3 Jahren auch keinen FCK mehr in der zweiten Liga geben. Von daher erübrigt sich die Aussage.

Es wird in der dritten Liga keinen FCK geben, denn es geht direkt nach unten.

...und wie lauten die Gewinnzahlen des Deutschen Lottoblocks am kommenden Wochenende? Siehst Du die Ziehung auch schon heute in Deiner Glaskugel?? Bitte PN
default_biggrin.png

Diese Aussage entspricht nicht der Wahrheit.
Laut Statut der DFL müssen 51% der Anteile in Besitz des Vereins bleiben.

Es gibt wohl nichts leichteres als dfl-Statuten auszuhebeln.

Gut...aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wenn der SuperGAU "Investor" in der Tür steht, wir, bei unserem nächsten Auftritt gg Sinsheim, "unsere Werbebanner" aus Richtung des Gästeblocks, zu sehen bekommen! Und was das Schlimmste an der Sache wäre: Sie hätten verdammt Recht!

Gut...aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wenn der SuperGAU "Investor" in der Tür steht, wir, bei unserem nächsten Auftritt gg Sinsheim, "unsere Werbebanner" aus Richtung des Gästeblocks, zu sehen bekommen! Und was das Schlimmste an der Sache wäre: Sie hätten verdammt Recht!

ich finde die hopp kohle sauberer wie die der dvag.

... nur mit dem Unterschied, dass der TSV Hoppenheim im Gegensatz zum FCK ein aus dem Nichts gestampfter Kleinstverein ist, den außerhalb Sinsheims niemand interessiert und an dessen Existenz nicht das Wohl und Wehe einer ganzen Region hängt.

... nur mit dem Unterschied, dass der TSV Hoppenheim im Gegensatz zum FCK ein aus dem Nichts gestampfter Kleinstverein ist, den außerhalb Sinsheims niemand interessiert und an dessen Existenz nicht das Wohl und Wehe einer ganzen Region abhängt.

für mich is damit alles gesagt..... also einen investor alla hopp will ich nicht haben. lieber einen fc kaiserslautern 2008 als einen red bull/sap/basf/coca-cola oder sonstwas kaiserslautern

Dann kannst du dir ja mal überlegen, wie man den Verein ohne solche Investoren/Sponsoren finanziell wieder auf Vordermann bringen kann.

Bist du wirklich der Meinung, dass Sponsoren, die 7-stellige Beträge geben, nicht auch ein Wörtchen mitreden? Wenn du das glaubst bist du sehr naiv.

Weiterhin ist entsprechend der DFL eine Beteiligung bis max. 49% der Anteile möglich.

Wenn ich dann den Spruch höre vom "Verein als Hure" ... wie armselig ist denn das?? Mein Freund, der "Spass-an-der-Freude-Fussball" hat nunmehr seit ein paar Jahren ausgedient.

Mittlerweile gibt's die "Ware Fussball". Hier geht's um Entertainment, Big Business, Geld, Macht und Einfluss. So sieht's mittlerweile aus. Alles andere ist Nostalgie, da muss man sich zu Hause die 50-er bis 80-er-Jahre Videos reinziehen.

Ihr wollt Top-Leistungen und Top-Spieler sehen? Dann wird's in Zukunft ohne finanzielle Unterstützung von aussen nicht funktionieren, wie auch immer diese Kapitalspritzen aussehen.

Wer meint, das geht alles mit ein paar EUROs Eintrittgeld und Mitgliedsbeiträgen ist da leicht schief gewickelt.

Ich denke der Hoeness hat das in deren MV (zwar überreagierend) deutlich aufgezeigt. Und so wie es dort im grossen geht, geht's hier im kleineren Rahmen zu.

Der "es geht nur um den Spass an der Freud' Fussball" geht nur noch im C-Klasse Dorfverein wo der örtliche Bäcker oder Metzger der Mannschaft einen Trikotsatz schenkt ... und dort oftmals schon nicht mehr ...

Ihr wollt Top-Leistungen und Top-Spieler sehen? Dann wird's in Zukunft ohne finanzielle Unterstützung von aussen nicht funktionieren, wie auch immer diese Kapitalspritzen aussehen.

Um es einfach auf zwei Punkte zu bringen:

Wie kommst Du darauf, dass ich Ribery oder Luca Toni sehen will? Wenn ich das wollte, wäre ich beiernfreund - bayernfans gibt es keine! - nicht FCK-Fan. Ich würde den Samstagnachmittag wie jeder beiernfreund im Wohnzimmer bei Premiere verbringen, weil dort mehr Stimmung herrscht, als bei jedem Heimspiel der beiern in deren aroganzarena.

Außerdem bin ich kein Fan der 1. Bundesliga.

Zurück
Oben