Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was haltet Ihr von einem Investor?

Dann kannst du dir ja mal überlegen, wie man den Verein ohne solche Investoren/Sponsoren finanziell wieder auf Vordermann bringen kann.

Bist du wirklich der Meinung, dass Sponsoren, die 7-stellige Beträge geben, nicht auch ein Wörtchen mitreden? Wenn du das glaubst bist du sehr naiv.

Weiterhin ist entsprechend der DFL eine Beteiligung bis max. 49% der Anteile möglich.

Wenn ich dann den Spruch höre vom "Verein als Hure" ... wie armselig ist denn das?? Mein Freund, der "Spass-an-der-Freude-Fussball" hat nunmehr seit ein paar Jahren ausgedient.

Mittlerweile gibt's die "Ware Fussball". Hier geht's um Entertainment, Big Business, Geld, Macht und Einfluss. So sieht's mittlerweile aus. Alles andere ist Nostalgie, da muss man sich zu Hause die 50-er bis 80-er-Jahre Videos reinziehen.

Ihr wollt Top-Leistungen und Top-Spieler sehen? Dann wird's in Zukunft ohne finanzielle Unterstützung von aussen nicht funktionieren, wie auch immer diese Kapitalspritzen aussehen.

Wer meint, das geht alles mit ein paar EUROs Eintrittgeld und Mitgliedsbeiträgen ist da leicht schief gewickelt.

Ich denke der Hoeness hat das in deren MV (zwar überreagierend) deutlich aufgezeigt. Und so wie es dort im grossen geht, geht's hier im kleineren Rahmen zu.

Der "es geht nur um den Spass an der Freud' Fussball" geht nur noch im C-Klasse Dorfverein wo der örtliche Bäcker oder Metzger der Mannschaft einen Trikotsatz schenkt ... und dort oftmals schon nicht mehr ...
Alla genauso siehts aus. Ohne Geld kann man heute nicht überleben auch nicht in der 3Liga.

Alla genauso siehts aus. Ohne Geld kann man heute nicht überleben auch nicht in der 3Liga.

joa, stimmt wohl.

Aber wenn jeder Verein nen Investor hätte, dann wärs doch i-wo auch blöd.

Wir sollten das schon alleine regeln.

Obwohl ich gegen nen kleinen Zuschuss auch nichts hätte:)

ich finde die hopp kohle sauberer wie die der dvag.

das ist unbestritten!

... nur mit dem Unterschied, dass der TSV Hoppenheim im Gegensatz zum FCK ein aus dem Nichts gestampfter Kleinstverein ist, den außerhalb Sinsheims niemand interessiert und an dessen Existenz nicht das Wohl und Wehe einer ganzen Region hängt.

Wenn wir mal so tief gesunken sind, dass nur noch die Hilfe eines Investors das Überleben des Vereins sichern kann, dann kommen auch wir aus dem "Nichts"

Wir sind bereits so tief gesunken, dass uns das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht.

In der Situation einen Investor überhaupt für den FCK zu interessieren, wäre eine Meisterleistung. Da die wirtschaftliche Existenz vieler Menschen vom Überleben des FCK abhängt, kann ich nur hoffen, dass ein Investor gefunden wird.

Selbst wenn wir diese Saison nicht absteigen, werden wir die Stadionmiete bei einem längeren Verbleib in der 2. Liga nicht aufbringen können. Für erstligataugliche Spieler fehlt das Geld. Es wird leider ohne finanzielle Unterstützung keine sportliche Zukunft mehr geben. Traurig, aber wahr.

Wir sind bereits so tief gesunken, dass uns das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht.

In der Situation einen Investor überhaupt für den FCK zu interessieren, wäre eine Meisterleistung. Da die wirtschaftliche Existenz vieler Menschen vom Überleben des FCK abhängt, kann ich nur hoffen, dass ein Investor gefunden wird.

Selbst wenn wir diese Saison nicht absteigen, werden wir die Stadionmiete bei einem längeren Verbleib in der 2. Liga nicht aufbringen können. Für erstligataugliche Spieler fehlt das Geld. Es wird leider ohne finanzielle Unterstützung keine sportliche Zukunft mehr geben. Traurig, aber wahr.

ich sehe das ähnlich. wir brauchen ein konzept um langfristig auch ohne einen aufstieg in die erste liga, bestehen zu können. so wie der aufsichtsrat und vorstand sich bisher geäussert hat, sind wir momentan gezwungen, in den nächsten 2-3 jahren, aufzusteigen oder wir sind insolvent. da wir die stadionmiete, sehr wahrscheinlich nicht erlassen bekommen, muss das geld irgendwo anders herkommen. es werden immer mannschaften, da sein die finanziell besser stehen als wir. wenn wir in den nächsten 5 jahren aufsteigen dann nur mit viel glück.

Hast du bei der JHV nicht zugehört ? der Investor steht bereits in der Tür !!!

oder war es der Insolvenzverwalter !!! na ja egal ist ja auch schon ein paar Tage her - was geb ich auf mei dumm geschwätz von letzter woch !!!
default_biggrin.png
:D

...und wie lauten die Gewinnzahlen des Deutschen Lottoblocks am kommenden Wochenende? Siehst Du die Ziehung auch schon heute in Deiner Glaskugel?? Bitte PN
default_biggrin.png

Ja, die weiß ich - ich sag sie aber nicht. Spende das Geld dann komplett den FCK. Wo wir dann auch beim Punkt wären. Ich brauche kein Glaskugel für dieses "Worst Case", sondern nur einen Taschenrechner. Die Ausgaben werde sicherlich in der dritten Liga nicht kleiner, wohl aber die Einnahmen. Und wenn sich Ausgaben und Einnahmen nicht decken, dann is dunkel am Betze und ne Lizenz wird es dann nicht geben. Zum Senario zweite Liga kann ich nicht viel sagen - steht aber auch in meinem Post "Und wenn man denen da oben auch nur ein Wort glauben kann,". Dann wird es für die zweite eben auch nicht mehr lange gut gehen...

. es werden immer mannschaften, da sein die finanziell besser stehen als wir.

Das genau ist das Problem und war es schon immer gewesen. Was haben beispielsweise Vereine wie Bayer Leverkusen oder Wolfsburg in der ersten Bundesliga zu suchen? Wenn man nun ehrlich ist haben sogar diese Mannschaften mittlerweile mehr Fans als zu Anfang ihrer Bundesligazugehörigkeit und finden mehr und mehr Akzeptanz.

Falls Hoppenheim irgendwann mal aufsteigen sollte und dank der Finanzkraft von deren Oberguru sich dort auch hält, wird ggf. sogar dieser nichtsnützige Verein irgendwann mal akzeptiert werden.

Und genauso funktioniert das ganze in die andere Richtung. Tradition alleine reicht nicht nicht, steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn der FCK aus der 2ten Bulli absteigen sollte dann ist Feierabend! Es ist auch nicht so das diejenigen, die momentan FCK Fans sind dann morgen mit einem Hoppenheim-Schal herumlaufen würden. Das Problem wäre mehr, daß weniger junge Menschen in der "Fußballvereinfindungsphase" sich nicht mehr für den FCK entscheiden würden - wer hat schon Lust auf neue schlechte Neuigkeiten jede Woche.

Wenn nicht bald etwas passiert ist der FCK bald ein Auslaufmodell, zermahlen vom Rad der Zeit, um es mal philosophisch auszudrücken. Ein Investor ist (über)lebensnotwendig!

Ein Investor ist (über)lebensnotwendig!

Es bedarf keinerlei Erklärungen, was hier PRO-Investor geschrieben wird. Auch wenn ich meinen Taschenrechner immer wieder mit neuen Batterien fülle, komme auch ich immer wieder zum gleichen Ergebnis, aber es wird doch keiner von Euch seine Frau auf den Strich schicken, nur weil der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Weshalb rechtfertigt Ihr ein solches Handeln bei dem Verein, dessen Fan Ihr sein wollt???

Weil wir unseren Verein nicht in der Bezirksliga sehen wollen!!!

Wenn meine Familie vor dem finanziellen Untergang stehen würde, würde Ich alles erdenklich versuchen da rauszukommen. Und wenn dann einer bei mir vor der Tür stehen würde und sagt du bekomms die Summe XX wenn du das und das machst, dann sage ich JA.

Sofern die verlangten Sachen nicht gegen das Gesetz oder gegen meine menschliche Würde verstossen.

Weil wir unseren Verein nicht in der Bezirksliga sehen wollen!!!

Das will wohl keiner auch ich nicht...aber wie schon ein paar Posts weiter oben geschrieben, würde ich auch in die 5.Liga mit meinem Verein gehen.

Und wenn dann einer bei mir vor der Tür stehen würde und sagt du bekomms die Summe XX wenn du das und das machst, dann sage ich JA. Sofern die verlangten Sachen nicht gegen das Gesetz oder gegen meine menschliche Würde verstossen.

Prostitution verstösst weder gegen ein Gesetz - sie wird als Beruf anerkannt - noch gegen die menschliche Würde. Was soll ich jetzt daraus schließen??? (Du brauchst mir diese Frage nicht zu beantworten, denn das führt ins OT.)

Ich glaube die meisten hier, würden auch zu dein Verein stehn in Liga 5
default_wink.png

Ich wollte damit nicht sagen das du oder ich oder sonstwer das nicht tut!

Ich wollte nur damit sagen das der Vergleich mit der Prostitution zimlich hart ist, aber da jeder eine andere Ansicht von dem Wort Würde hat, können wir lange diskutieren.

Ich denke jeder hat eben seine eigene Ansicht zum Thema Investor, eine falsche kann es garnicht geben!

Ich glaube die meisten hier, würden auch zu dein Verein stehn in Liga 5
default_wink.png

Ich denke jeder hat eben seine eigene Ansicht zum Thema Investor, eine falsche kann es garnicht geben!

Ich verstehe Deine Position, Du bist 1990 geboren. Erfolge unserer Lauterer hast Du, weil Du jung bist, nicht richtig (mit-)erleben können.

Da das Forum ja ne ganze zeit offline war, verweise ich hier mal auf den Thread von tm.de

http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/122507/anzeige.html&p=1http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/122507/anzeige.html&p=1

Hier wird die Einstellung von Fuchs mit Ostermann in Verbindungt gebracht.

Der Ty, der Saarbrücken runter gebracht hat.

Besondere Aufmerksamkeit solltet ihr mal auf diesen Artikel richten:

Großes Erstaunen

Noch mehr Erstaunen als die reine Personalie Fuchs löst das Zustandekommen dieser Partnerschaft aus. „Dieses ehrenamtliche Engagement ist nur möglich, wenn man zu viel Geld oder einen Sponsor hat“, verrät Fuchs ganz offen, „bei mir ist es Letzteres.“ Tatsächlich ist der gebürtige Kaiserslauterer von seinem Arbeitgeber, der in der Hotelbranche tätigen Victors-Gruppe, für seine neue Aufgabe freigestellt worden. Nun beschreibt er sich selbst als „Vorposten oder Vorboten beim FCK“. Denn der Vorstandsvorsitzende und Hauptanteilseigner der Victor' s Bau und Wert AG, Hartmut Ostermann, scheint der seit Wochen unter Verschluss gehaltene Investor zu sein, der den finanziell arg gebeutelten Klub vor der Insolvenz bewahren soll. Ostermann war freilich auch Präsident während der Zeit des Niedergangs des 1. FC Saarbrücken. In Kaiserslautern könnte sein Name nun in Verbindung gebracht werden mit dem vielleicht traurigsten Niedergang in der deutschen Fußballgeschichte. Vor nur zehn Jahren errang der Fritz-Walter-Klub noch seine vierte Deutsche Meisterschaft, im Fall des Abstiegs in die Drittklassigkeit im Mai würde der FCK im Sommer möglicherweise nicht mal mehr die Lizenz für die neue Dritte Liga erhalten.

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1195817020715.shtmlhttp://www.ksta.de/html/artikel/1195817020715.shtml

# 1483 vom: 07.01.2008 / 22:46 Uhr

Saarbrücker (ohne Angabe / ohne Angabe )

@ Andi1189

Danke für dioe Info !!!!

Ja in Saarbrücken braut sich wieder was zusammen,

war heute Abend noch im Deutsch-Französichen Garten joggen,auf dem Parkplatz vor dem Victors Hotel standen ne Menge Luxusschlitten aus KL.

Da wird die Rettung geplant,und der Untergang vorbereitet.

Zu unserem Trainer sage ich nur soviel:Reisende soll man nicht aufhalten.

Mit der Hälfte unserer Kohle wären die meisten Trainer der Oberliga auf Platz eins.

Aus einem Eintracht-Trier-Gästebuch

<div># 1483 vom: 07.01.2008 / 22:46 Uhr

Saarbrücker (ohne Angabe / ohne Angabe )

@ Andi1189

Danke für dioe Info !!!!

Ja in Saarbrücken braut sich wieder was zusammen,

war heute Abend noch im Deutsch-Französichen Garten joggen,auf dem Parkplatz vor dem Victors Hotel standen ne Menge Luxusschlitten aus KL.

Da wird die Rettung geplant,und der Untergang vorbereitet.

Zu unserem Trainer sage ich nur soviel:Reisende soll man nicht aufhalten.

Mit der Hälfte unserer Kohle wären die meisten Trainer der Oberliga auf Platz eins.

Aus einem Eintracht-Trier-Gästebuch
</div>

Ist ja enorm. daß man sich im Hotel trifft, nach dem Köln Spiel wars ja

noch der Burgerking !

war doch zu erwarten, das ostermann die führungsschwäche bei uns ausnutzt,um sich breit zu machen... manche haben des vor wochen schon befürchtet, so wirds auch kommen...

FCS läßt grüßen..

war doch zu erwarten, das ostermann die führungsschwäche bei uns ausnutzt,um sich breit zu machen... manche haben des vor wochen schon befürchtet, so wirds auch kommen...

FCS läßt grüßen..

Zumindestens bewegt sich mal etwas...jede Veränderung ist gut.

FCS läßt grüßen..

Homburg, FCS, Wehen, jetzt der FCK bin mal gespannt wer nach uns kommt

Waldhof:-)
default_icon_smile.gif
:-)

FCS läßt grüßen..

Bei allem Respekt, aber ich checke nicht, was die Fans unseres glorreichen Vereins immer wollen. Alle schreien nach Toppmöller, Toppi kommt macht das erwartete Theater geht wieder und nein nicht sie selber sind Schuld sondern die Vereinsführung von Chaoslautern. Alle schreien nach nem Investor, nun besteht (vllt.) die Möglichkeit einen zu bekommen, wird der im Vorfeld niedergemacht. Was mir dabei nicht in den Kopf geht, warum investiert der Mann überhaupt, glaubt ihr der hat Spass wie sein Geld versickert und er noch mehr schlechte PR bekommt. Ich sag nur hier wird schon im Vorfeld ein möglicher Geldgeber vollkommen sinnfrei und ohne jegliche (etwaige) Kenntnisse denunziert, so isses natürlich schwer auch für unsere zugegebener Maßen unfähige Vereinsführung Sponsoren zu holen. (erinnert euch auch mal an die glorreiche hier gefeierte Aktion gegen die Ansmann Fähnchen). Ich hätte als Firma von mir aus auch als Person, die dem Verein helfen könnte (ehrenamtlich- Buchholz und CO) nachvollziehbarer Weise keine Lust als Dank fertig gemacht zu werden und würde somit schon im Vorfeld nicht mehr auf das Gelaber hören.

Hier wird gegen alles was sich bewegt geschossen, sogar auf die eigenen Pferde vor dem Karren und das ist nur noch lächerlich.

Kann Winfield da nur zustimmen.

Natürlich sieht es beim FCS nicht wirklich rosig aus, was die Bilanz unter Ostermann angeht aber auch hier muss man immer hinterfragen woran das liegt, was sind hier die Gründe für das Scheitern und wo stünde der FCS ohne das Geld von Ostermann?

Für Homburg gilt die gleiche Sache wie für Saarbrücken.

Betrachtet man Wehen, so sieht man, dass dort gar kein Platz für Ostermann ist. Es ist aussichtslos sich in Wehen in das Interesse der Öffentlichkeit zu pushen, da man dort niemals an der Überfamilie Hankammer vorbeikommen wird, egal wie sich ein Ostermann auf die Hinterbeine stellt. Wehen ist und bleibt Hankammer und wird auch in Zukunft nicht Ostermann werden...Also müsste man sich Fragen warum er in Wehen überhaupt investiert? Vielleicht hat er sich einfach einen Zweitliga-Aufsteiger gesucht um für seine Firma Werbung zu machen und das hat er bis jetzt mehr als erfolgreich getan, schließlich ist Wehen in aller Munde und gerade im fußballarmen Wiesbaden hat man sehr schnell Akzeptanz gefunden.

Wenn er zu uns kommt wird er ebenfalls auf einen Verein stoßen der im Interesse der Medien ist. Er wird einen Teufel tuen und sich selbst in die sportlichen Belange einmischen und wenn er mit Fuchs einen Vertrauten haben will ist das eine ehrenwerte Sache, denn jeder andere Investor würde wohl eher auf eine Ausgliederung pochen...Von mir aus kann er kommen, auch wenn er sicherlich einen Ruf besitzt der nicht Fehl von Zweifel ist, aber....Wer ohne Sünde ist soll den ersten Stein werfen!

Sollte der Verein in der Winterpause keine gescheiten Spieler finden und der Investor der angeblich in der Tür steht nicht kommen bzw nicht genannt werden.

Werde ich wegen verarscherei meinen mitgliedsauswis abgeben. Dann haben die unser Geld nicht verdient.

Sollte der Verein in der Winterpause keine gescheiten Spieler finden und der Investor der angeblich in der Tür steht nicht kommen bzw nicht genannt werden. Werde ich wegen verarscherei meinen mitgliedsauswis abgeben. Dann haben die unser Geld nicht verdient.

...aber für das laufende Jahr, ist Deine Mitgliedsbeitrag dann schon abgebucht!
default_biggrin.png

Sollte der Verein in der Winterpause keine gescheiten Spieler finden und der Investor der angeblich in der Tür steht nicht kommen bzw nicht genannt werden.

Werde ich wegen verarscherei meinen mitgliedsauswis abgeben. Dann haben die unser Geld nicht verdient.

Jetzt übst du aber immensen Druck aus! ich bin mir sicher das du damit alle Probleme löst!!!!

du Retter, du!

Jetzt übst du aber immensen Druck aus! ich bin mir sicher das du damit alle Probleme löst!!!!

du Retter, du!

Es geht nicht um Probleme lösen, Du Retter, du. Es geht um eine Sache die nicht eingehalten wurde. Dafür wurden diese Leute an der JHV entlastet. Wenn die Rückrunde angefangen hat, brauchen wir nicht mehr zu suchen, weil der transfermarkt nämlich geschlossen ist.

Bei allem Respekt, aber ich checke nicht, was die Fans unseres glorreichen Vereins immer wollen. Alle schreien nach Toppmöller, Toppi kommt macht das erwartete Theater geht wieder und nein nicht sie selber sind Schuld sondern die Vereinsführung von Chaoslautern. Alle schreien nach nem Investor, nun besteht (vllt.) die Möglichkeit einen zu bekommen, wird der im Vorfeld niedergemacht. Was mir dabei nicht in den Kopf geht, warum investiert der Mann überhaupt, glaubt ihr der hat Spass wie sein Geld versickert und er noch mehr schlechte PR bekommt. Ich sag nur hier wird schon im Vorfeld ein möglicher Geldgeber vollkommen sinnfrei und ohne jegliche (etwaige) Kenntnisse denunziert, so isses natürlich schwer auch für unsere zugegebener Maßen unfähige Vereinsführung Sponsoren zu holen. (erinnert euch auch mal an die glorreiche hier gefeierte Aktion gegen die Ansmann Fähnchen). Ich hätte als Firma von mir aus auch als Person, die dem Verein helfen könnte (ehrenamtlich- Buchholz und CO) nachvollziehbarer Weise keine Lust als Dank fertig gemacht zu werden und würde somit schon im Vorfeld nicht mehr auf das Gelaber hören.

Hier wird gegen alles was sich bewegt geschossen, sogar auf die eigenen Pferde vor dem Karren und das ist nur noch lächerlich.

Irgedwo haste schon recht, aber Ostermann hatte in SB das sagen und wo stehen sie heute? Wer das Geld gibt, entscheidet auch. Das würdest du auch so wollen.

Dem ist fast nichts hinzu zu fügen. Nur zum letzten Satz gehört noch die Anmerkung, dass sie nicht nur auf die eigenen Pferde schießen sondern auch noch auf den Kutscher, der sowieso mit allen Händen versuchen muß die Kutsche in der Spur zu halten. Letztlich beschweren sie sich noch das es nicht weiter geht.

Dem ist fast nichts hinzu zu fügen. Nur zum letzten Satz gehört noch die Anmerkung, dass sie nicht nur auf die eigenen Pferde schießen sondern auch noch auf den Kutscher, der sowieso mit allen Händen versuchen muß die Kutsche in der Spur zu halten. Letztlich beschweren sie sich noch das es nicht weiter geht.

meinst du den kutscher der abwechselnd links und rechts in den graben fährt, weil er die spur nicht halten kann? und alls rätselslösung will er jeden tag ein anderes pferd auswechseln? bei uns schiesst nur einer auf die pferde und das ist der kutscher selbst.

meinst du den kutscher der abwechselnd links und rechts in den graben fährt, weil er die spur nicht halten kann? und alls rätselslösung will er jeden tag ein anderes pferd auswechseln? bei uns schiesst nur einer auf die pferde und das ist der kutscher selbst.

Stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht. Vorstand und Trainer diffamieren sich gegenseitig und die Mannschaft regelmäßig in der Öffentlichkeit.

Wie konnte ich das nur übersehen.

Zurück
Oben