Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist ein Fußballgott?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Bei der Aufstellung höre ich bei Jendrisek schon einige ''Fußballgott''-Rufe.

Ich bin nicht davon abgeneigt, er ist ein klasse Spieler, aber ist es nicht zu früh, ihm den Titel Fußballgott zu geben?

Welche Fähigkeiten muss ein Spieler eurer Meinung nach besitzen oder was sollte er erreicht haben bzw. was muss er tun, um sich diesen Titel zu verdienen?

Der letzte Fußballgott, an den ich mich erinnere war doch unser Miro.. Oder wurde Halil auch so skandiert?

Manche skandierten dies sogar bei Lexa...
default_icon_cool.gif

Harry Koch war einer, Pavel Kuka war einer, Marschall war auch einer....Jendrisek? Ich weiß nicht. In 20 Toren können wir drüber reden.

Welche Fähigkeiten muss ein Spieler eurer Meinung nach besitzen oder was sollte er erreicht haben bzw. was muss er tun, um sich diesen Titel zu verdienen?

Im Falle Jendrisek muss er seinen Vertrag verlängern, dann sehn wir mal weiter. Vorher erhebe ich ihn nicht, sonst muss ich mir ja in nem dreiviertel Jahr nen neuen suchen.
default_icon_wink.gif

Konstante (gute) Leistungen, menschlich korrekt, kämpfend bis zum Schluss alternativ ständig Tore erzielend.

Dann kommt das irgendwann.

Das drumrum muss halt auch stimmen, kein "Söldner" etc.

Im Falle Jendrisek muss er seinen Vertrag verlängern, dann sehn wir mal weiter. Vorher erhebe ich ihn nicht, sonst muss ich mir ja in nem dreiviertel Jahr nen neuen suchen.
default_icon_wink.gif

Konstante (gute) Leistungen, menschlich korrekt, kämpfend bis zum Schluss alternativ ständig Tore erzielend.

woher weißt du was ich denke? du nimmst mir die worte aus dem mund....das mach mit angst!
default_icon_biggrin.gif
default_icon_cool.gif

default_icon_wink.gif

viel besser hätte ich es auch nicht sagen können... Ein Bellinghausen war für mich definitiv ein Kanditat ein "Fußballgott" zu werden.. bis er dem Lockruf aus Augsburg gefolgt ist.

Wenn man sich aber die bisherigen Spieler angeguckt hat, waren es meistens die "einfachen" Spieler, mit denen man sich mehr identifizieren konnte, egal ob Koch oder Marschall oder in anderen Klubs ein Jürgen Kohler etc. ... sie haben selten durch ihre technischen Raffinessen geglänzt. Aber Jendrisek soll erstmal verlängern, dann können wir auch bei ihm darüber reden;)

Also wenn er sein Vertrag verlängert und weiter so kämpft, ist er bei mir nicht der Fussballgott, sondern "King Eric" - so einen haben alle rote Teufel
default_icon_cool.gif

Wie bereits erwähnt war Bello ein kandidat, hat sich dies aber durch seinen Wechsel zu Auxxburg verbockt. Dazu stimmte gegen ende der Runde auch der Einsatz nicht 100%ig.

War der Axel Roos eigentlich einer? Oft werdens eher Stürmer: Miro, Kuka, Ölaf...

Defensive sind eher Quarterbacks
default_wink.png
...gut Harry ist im Olymp gelandet...für mich persönlich war auch der Michael Schjönberg ein Fussballgott.

Beim Erik kommt es etwas früh, würd ich sagen.

War der Axel Roos eigentlich einer? Oft werdens eher Stürmer: Miro, Kuka, Ölaf...
Roos war keiner.

Den hab ich aber am letzten Samstag ´gesehen, er hat sich auch über den Sieg gefreut. Der doofe heyt hat ihn noch nicht mal erkannt...
default_icon_cool.gif

Meine Klassiker waren so Jungs wie Harry, Olaf oder der Wuttke - richtige Kanten.

Roos war keiner.
Den hab ich aber am letzten Samstag ´gesehen, er hat sich auch über den Sieg gefreut. Der doofe heyt hat ihn noch nicht mal erkannt...
default_icon_cool.gif

Dabei spiegeln Roos' Geheimratsecken doch 2km weit
default_biggrin.png

Ordnen wir Roos also in Moussa's Sparte: Pfälzer!

nichts gegen den erich, aber dann doch eher amedick.

bringt konstant klasse leistungen, macht wichtige tore, ist ein super typ auch neben dem platz und ein echter käptn.

und er hat noch über die saison hinaus vertrag.
default_icon_wink.gif

klar, dieser status ist meistens den goalgettern vorbehalten, aber amedick find ich in unserer mannschaft noch am godlikesten.

Ordnen wir Roos also in Moussa's Sparte: Pfälzer!

Wir ordnen unsere Spieler in vier kategorien ein:

• Fußballgötter/Idole:
Wuttke, Marschall, Harryyyy, Stefan Kuntz

• Fanlieblinge:
Moussa, Bruno, Jan Erikson, Roos, Scherr

• FCK Spieler allgemein:
so ziemlich jeder, ders rote Trikot mal tragen durfte und uns keine Schande bereitet hat. Mario Basler hier explizit ausgenommen.

• Engelhardts:
Beliebig zu ersetzen mit Thomas Vogel, Igli Tare, Lajos Szücz, Ibrahim Samir, Jörgen Petterson, Claus reitmeier, Claus - Stinker wollitz.

Fußballgötter sind ein kostbares gut, nur leider viel zu selten. Wird zeit das mal wieder einer der kategorie Briegel auftaucht. Ein echter Briegel ist eben immer noch 200 Halfars wert.

Hab ihr etwa alle schon Runström vergessen, oder was soll das geschwätzt, dass wir schon lange keinen fussballgott mehr hatten?
default_wink.png

Ansonsten halte ich mich aber auch mit solchen kommentaren zurück. Das beispiel Bellinghausen zeigt ja wie schnell sympathie in antipathie umschlagen kann.

Der hatte aber von Anfang an verschissen - ohne wirklich was dafür zu können. Und dann noch der Treppenwitz, bei seinem nächsten Engagement mit dem Namenszug des Erzfeindes auf dem Trikot herumhüpfen zu müssen...

Die haben sich gehasst!

reitmeier hat es sich aber auch immer schwer gemacht. Einmal durfte er mit VW auf dem Betze spielen , wurde 90 Minuten ausgepfiffen und was macht der Hund in der letzten viertel Stunde? Legt den Petterson mit ner Blutgrätsche das der rote nen dreifachen Auerbach knapp vorm strafraum hinlegt. Danach war Hass angesagt.

Wobei ich ihm eins zu gute halten muss - schlagfertig war er. Auf die Frage, ob er denn für die Össis im Tor stehen möchte antwortete er : " Lieber arbeitslos als Österreicher"... Hat was.

keiner in der mannschaft is eigentlich a fußballgott, weils eigentlich nach 1 jahr /saison noch viel zu früh dafür is..

miro war m.M.n. der letzte wahre, bello wenn er net nach augsburg gegangen wäre...

sippel, rodnei, amedick sind auf einem guten weg dahin...

ich finds eigentlich schön, dass wieder so titulierungen kommen.

wann hatten wir denn die letzten jahre die gelegenheit dazu?

es spielten ja fast nur rumpelfussballer anstatt götter bei uns.

im grunde bin ich ja auch dagegen einen spieler so hochzujubeln,

der noch fast nichts für den verein geleistet hat aber die fans lechzen

einfach danach, die alten dinger wieder aus der erfolgsmottenkiste zu

zaubern.

also ihr teuflischen fussballgötter: weiter so
default_smile.png

Zitat bei der Trauerfeier Fritz Walter

Der Fußballer begriff sich als ein Teil des Ganzen. Das Wort Fußballgott wäre ihm peinlich gewesen, das hätte er als Anmaßung empfunden“, charakterisierte der Geistliche den beherzten, den fairen Sportmann.

Wir ordnen unsere Spieler in vier kategorien ein:

• Fußballgötter/Idole:
Wuttke, Marschall, Harryyyy, Stefan Kuntz

• Fanlieblinge:
Moussa, Bruno, Jan Erikson, Roos, Scherr

• FCK Spieler allgemein:
so ziemlich jeder, ders rote Trikot mal tragen durfte und uns keine Schande bereitet hat. Mario Basler hier explizit ausgenommen.

• Engelhardts:
Beliebig zu ersetzen mit Thomas Vogel, Igli Tare, Lajos Szücz, Ibrahim Samir, Jörgen Petterson, Claus reitmeier, Claus - Stinker wollitz, KREISEL ERVIN, AZAR KARADAS.

Fußballgötter sind ein kostbares gut, nur leider viel zu selten. Wird zeit das mal wieder einer der kategorie Briegel auftaucht. Ein echter Briegel ist eben immer noch 200 Halfars wert.

habs nachgebessert !
default_biggrin.png

@rmpa

bei "fanlieblinge" hat ja jeder so seine eigenen vorstellungen. aber ich denke,da gehören die namen "Buck" und "Ratinho" auf jeden fall auch noch mit rein!

Zurück
Oben