Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist euer größter FCK-Fanschatz?

Dr.BETZE

Well-Known Member
habt ihr ne eintrittskarte von einem für euch denkwürdigen spiel?

hängt ein original trikot an der wand, das ihr nicht hergeben würdet

oder habt ihr eine autogrammkarte von unserm FRITZ, die ihr hütet

wie euren augapfel?

Ich habe ein Lexa-Trikot aus der Saison 07/08. Gekauft, beflocken lassen trotz "Sie wissen schon, dass der hier vermutlich nicht mehr spielen wird!" und vermutlich hat sonst keiner ein Lexa-Trikot aus der Saison.
default_biggrin.png

Ansonsten nix, außer vielleicht noch nem Autogrammsatz der Meister11 von 1991.

Mein Tim und Struppi Band: Kohle an Bord, in den mir 1983 de Briegel e Audogramm geb hod. Ich wär net ehrferschdischer gewess wann de liebe Gott persönlich vor mir gestann wär.
default_biggrin.png

Eintrittskarte vom Köln spiel und vom Tottenham spiel, jeder fängt mal klein an
default_icon_cool.gif

einige geerbte autogrammkarten (natürlich mit orginal unterschriften) zwischen 90 und 98. (Die meisten von 91)

einen Fck-Ball von 98 mit allen unterschriften.

Poster mit fast allen Autogrammen der 98er Mannschaft.

Meistertrikot 98 mit #17 Ratinho

Hand-made Schal mit einfach Rot-Weiß, ohne Schnicki-Schnacki.

Eintrittskarten:

- Köln 1991 ( Meisterfeier )

- Leverkusen 1996 ( Abstieg, schlimmer gehts nimmer )

- Pokalfinale 1996 ( KSC )

- Lübeck Heimspiel 1997 ( Aufstieg )

- Tottenham auswärts 1999 ( schöne Karte )

- Wolfsburg 2006

- Köln zuhause 2008 ( die emotional schönste Karte )

alle gerahmt in rot bei mir im Büro

Trikot von Béda und ne Karte der Mannschaft von 06/07 mit Geburtstagsglückwunschen
default_smile.png

Div. Eintrittskarten (CL, Uefa-Cup), alle Dauerkarten seit ich Dauerkarte hab, ein Sforza- und Rehhagelautogramm ausm Café am Markt^^, mein 07/08 Trikot mit Autogrammen drauf von fast allen Spielern und Trainern die seitdem das FCK Trikot trugen + Stefan Kuntz. Nur den Gerry hab ich bislang noch nicht erwischt. Der Schlingel is immer weg bevor er sein "Gerry" draufsetzen konnte
default_sad.png
default_icon_mad.gif

auf meiner karte bin ich mir ziemlich sicher, dass da nur fritz walter steht ^^ kann mich auch nicht mehr erinnern, dass er mehr geschrieben hat...

wenn ich mal wieder daheim bin kann ich ja en bild uppen
default_icon_biggrin.gif

Mein größter Schatz ist ein Bild, dass Fritz Walter (Kapitän Deutschland) und Karl Berg (Kapitän Saarland) händeschüttelnd vor dem Anstoß des wichtigen Länderspieles zeigt. Unterschriften von beiden drauf. Von meinem mittlerweile verstorbenen Opa bekommen, das würde ich für kein Geld der Welt hergeben.

Daneben natürlich viele Fanutensilien, die nur einen persönlichen Wert haben, meine erste FCK-Eintrittskarte von '94, meine erste Fahne, meine alte Stefan Kuntz Uhr, ein Djorkaeff Trikot mit seiner Unterschrift, als ich ihn noch toll fand, solche Dinge eben...
default_wink.png

die erinnerungen an fritz walter und alle grandiosen erfolge, derbys usw. der letzten 20-25 jahre...

plus unmengen von eintrittskarten, trikots, und anderen sachen...

...und die is dein Schatz weil de vergess hosch se seriggsegewwe?
default_biggrin.png
Strohmer!

Hätt' ich beinahe tatsächlich. Mein Fehler war, die Inhaberin der Reliquie nicht ausreichend abgefüllt zu haben, so dass nicht mehr draus wurde... (weder noch)
default_icon_sad.gif

Wollte aber jetzt keinen Extra-Thread "Dinge, die einst Fritz Walter gehörten und die ich mir leider nicht aneignen konnte" eröffnen.

Ansonsten besitze ich "nur" einen Haufen Autogramme von Olaf Marschall

Ich glaub mein mein größter is mein Pulli vom 18.05., der an dem Tag alles mitgemacht hat - Bierdusche, Krankenhaus-Aufenthalt, Feier auf dem Stiftsplatz...

Aber auch über meine Trikot-Sammlung geht mir nix

Ein in bronze gegoßener Teufel den ich zum meinen ersten spiel geschenkt das ich dort sehen durfte bekam. War gegen stuttgart 90 oder 91

Mein Holz-Teufel. Ein Bekannter von meinem Vater hat den mal als Laubsägearbeit geschnitzt und bemalt, also ein absolutes Unikat.

Und mein Trikot von 2001, auf dem die innig geliebte Ratinho-unterschrift ist, die ich mir bei ihm am Auto abgeholt habe, weil die Autogrammstunde schon rum war. Und meine Nahaufnahme, ebenfalls vom Mäuschen.

hab viele schätze -unter anderem ein "poesie Album" meiner schwester mit allen unterschriften der 82/83 Mannschaft samt Vorwort von Ronny Hellström, ein Auswärtstrikot, Nummer 2, getragen von Herrn Briegel persönlich, allerhand Trikots, Schals, Karten und schöne erinnerungen.

Das neueste gabs zu meinem Geburtstag und hängt über meinem Bett:

3kmlvwule21pvja8kxe2f6p5fbd.jpg

Unterschrieben hat bisher der Paljic, fehlt nur noch der Erik.

Fritz Walter Autogramm auf einem Miniaturfußballschuh vom 02.05.1968 (ergo vom Opa bekommen).

Drei Unterschriften von - ich glaub - der 98er Mannschaft (wenn ich mich recht erinner warens Marschall und öööh.. na ja noch zwei andere
default_laugh.png
).

Weiß nur nicht mehr, wo sie sind.
default_icon_neutral.gif

Aber sind bestimmt irgendwo. *g*

Die Erinnerung, die mir von diesem Trainingstag am meisten im Gedächtnis geblieben ist, ist aber eine andere.

Hatte meine Kamera dabei (damals ja noch mit Film
default_laugh.png
) und fotografiert, was das Zeug hält. Na ja, dumm wie ich damals war, bin ich hingegangen und wollt mir die Fotos mal kurz anschauen.. Also.. Klappe von der Kamera aufgemacht..
default_laugh.png

ne pulle wein von fritz walter mit signatur. hat er uns persönlich überreicht.

Zurück
Oben