Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist euer größter FCK-Fanschatz?

oder habt ihr eine autogrammkarte von unserm FRITZ, die ihr hütet
wie euren augapfel?

Ja, genau das!
default_biggrin.png

was habt ihr denn für ein datum auf der karte stehen?
de FRITZ hat ja meist mit datum unterschrieben.

13.7.96

Hab ich net von ihm persönlich, sondern mal von jemand geschenkt bekommen. Eines der besten Geschenke ever...
default_biggrin.png

Außerdem hab ich ein Bild von mir mit dem Ottmar rechts und dem Horst links von mir. Das liebe ich auch!
default_biggrin.png

Ich habe ein von Martin Wagner getragenes Trikot aus der Saison 1997/98

Aus dieser Saison hab ich auch ein von Rathino getragenens Trikot.

Auserdem habe ich ca. 1000 Autogrammkarten von FCK Spielern.

Fast alle die seit 1963 beim FCK unter Vertrag standen. (23 fehlen)

Meine Erinnerungen an viele geile Spiele....

...unbezahlbar!

Seh ich genauso.

Es ist weniger der materielle Wert,sondern mehr das man einfach dabei ist und mitfiebert, ob jetzt live oder vorm TV.

Pure Emotionen, tolle und weniger tolle Erinnerungen und vieles mehr - das ist mein größter Schatz.

Hab aber noch ein paar Autogramme und ein FCK Trikot mit den Shorts von 98 (mensch war ich mal klein
default_icon_razz.gif
)

da es ja nur einer sein soll und heute (gestern) ja auch der 3. oktober war ... pokalendspielkarte 1990 ... nach dem mauerfall und vor der wiedervereinigung in berlin unterwegs zu sein ... und dann noch als krasser aussenseiter pokalsieger werden ... das hatte schon was ...

ah ok.

dacht schon wir hätten evtl. zusammen im bus gesessen
default_wink.png

hab mich damals übrigens an der mauer vergangen
default_icon_cool.gif

Einen Fanschal. Stammt aus den frühen 90ger Jahren, lag damals bei mir ein paar Jahre im Auto und ist deswegen teilweise eher orange als rot und hat dazu noch ein Brandloch. Dieser Schal war mehrere Jahre in irgend einer Schublade verschwunden und tauchte (muß teuflische Fügung gewesen sein) in einer schwarzen Stunde der Saison 07 / 08 wieder auf.

Da dieser Schal damals nur Erfolge mitgemacht hatte, dachte ich mir das er ja Glück bringen muß.

1. Einsatz unser damaliger Sieg beim 1. Spiel von Sasic in Fürth! Seitdem hat er tatsächlich viele Siege mitgemacht und war bei einigen Niederlagen die wir seitdem erlitten haben nicht dabei.

Größter Glücksschal ever!!!!!

Trikot von Béda und ne Karte der Mannschaft von 06/07 mit Geburtstagsglückwunschen
default_smile.png
Das Beste fällt einem natürlich immer erst später ein...

Ne Eintrittskarte vom Auswärtsspiel 2006 in Köln. War mein erstes Auswärtsspiel und mit Abstand bisher das Geilste.

Ne kurze Trainingshose vom Jendrisek mit Unterschrift.

Eintrittskarte zum WM-Spiel Trinidad gegen Paraguay (hat zwar nix mim FCK zu tun, war aber immerhin aufem Betze
default_biggrin.png
).

Auch wenn es vielleicht kein besonders schönes Andenken ist: Ich hab immernoch die Karte Wolfsburg-FCK im Portemonnaie- vom Abstiegsendspiel
default_sad.png

Wert der Karte: 16 Euro und damals für 50 Euro bei Ebay gekauft^^

Nach dem Spiel hab ich mir geschworen, dass ich die Karte aufbewahre und erst verbrenne wenn der FCK wieder aufsteigt! Ich hoffe ich werd sie dieses Jahr los...

4 Original-Autogramme von den 54er Helden - nur Kohlmeyer fehlt leider.

Das vom Fritz hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, die beiden vom Ottes und vom Horst Eckel hab ich von ihnen selbst gekriegt und Werner Liebrich hab ich als 11 jähriger Knirps 1992 kurz vor seinem Tod auf ner Hochzeit von nem Kollegen von meiner Mutter getroffen, der hat dann auf der Einladungskarte unterschrieben.

Das sind die einzigen Autogramme, die ich in meinem Leben aufgehoben habe. Und es sind die einzigen, die's für mich persönlich wirklich wert sind.

Mit Devotionalien bin ich natürlich wie jeder andere hier ebenfalls reichlich gesegnet. Die liebsten drei Sachen davon sind mir aber mein rot-weißer Schal, ein Pulli mit FCK-Emblem und ne Pudelmütze. Diese Sachen für den Winter hat meine Oma selbst gestrickt. Sind also Unikate und gehen mir daher über alles. Wenn meine Oma irgendwann mal nicht mehr ist, hab ich sie dann trotzdem irgendwie immer auf dem Betze dabei
default_icon_smile.gif
.

Ich hab ein Autogramm von Fritz Walter, das hat mir meine schon lange verstorbene Großtante geschenkt als ich ein Kind war. Es ist datiert von 1967 und sie hat es in einem Cafe in Saarbrücken bekommen indem sie gearbeitet hat und der Fritz mal Gast war.

Ansonsten bedeutet mir noch mein Pavel Kuka Autogramm was, weil es das erste FCK-Autogramm war dass ich mir persönlich geholt hab. Nach irgendeinem Testspiel des FCK in Luxembourg (ich meine in Grevenmacher gegen Eintracht oder VfL Trier?) hab ich den Platz gestürmt und mich direkt zum Pavel durchgeschlagen:

kuka.jpg

Es müsste 1994 oder 95 gewesen sein. Hatte mir damals Autogramme von fast der gesamten Mannschaft holen können. Das war in einem kleinen Buch dass ich leider nicht mehr besitze. Genau wie das Meister-T-Shirt von 98
default_sad.png

Ansonsten hab ich noch 2 signierte Trikots von Harry Koch (nicht matchworn).

An sonstigen Fußball-Schätzen kann ich noch vorweisen, dass ich die WM-Pokal-Tour 2006 genutzt hab und ein Photo von mir und dem WM Pokal habe
default_smile.png

Zurück
Oben