Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist nur los mit der West?

Meiner Meinung wird unsere "Westkurve" viel zu hoch gelobt.
Bestes Beispiel das heutige Spiel gegen Fürth.

Is doch alles nur noch tote hose.

Null Stimmung, immer nur die selben lieder, es macht einfach keinen Spaß mehr.

Nach einer halben Stunde wollten schon einige, und das stimmt ehrlich, das Stadion verlasse.

Es wird immer vom "12.MANN" gered der hinter der mannschaft stehtn, aber es ist echt erschreckend das selbst die gegnerischen Fans lauter sind als wir, obwohl wir in der Überzahl sind un auch noch Zuhause spielen.

Irgendwas muss dich da ändern...so kann es nicht weitergehen....

So machen wir nur uns, unsere Tradition un vor allem unsere Mannschaft zu nichte...

Krappenspiel, Krappenstimmung. Ganz einfach.

Krappenspiel, Krappenstimmung. Ganz einfach.
Du warst ja eh anderweitig beschäftigt wie ich gehört habe
default_wink.png

Die Frage ist doch eher: Was ist nur mit den "da unten" los? Scheint derzeit so, als würden die Seuchenjahre nie enden (wollen).

das liegt auch daran, dass nur noch kleine kinder und girlies in der west sind... stand heut in 7.1 un hab ma geschaut... die vor mir haben gar nicht das spiel geguggt?! Die gehen ins Stadion um zu rauchen, scheiss mit ihrm Handy zu machen und dumm zu labern.

Hallo?

Kann ich bei dem gegurke heute verstehen, dass sie sich abgelenkt haben!!!

das liegt auch daran, dass nur noch kleine kinder und girlies in der west sind... stand heut in 7.1 un hab ma geschaut... die vor mir haben gar nicht das spiel geguggt?! Die gehen ins Stadion um zu rauchen, scheiss mit ihrm Handy zu machen und dumm zu labern.
Hallo?

ich war im 8.1er ganz unne direkt am geländer, da müssten ja normal die hard-core fans stehen, oder welche mit fahnen, etc.

aber nee, was steht da? 12 jährige girlies mit halfar trikots und kinner < 10 jahren
default_icon_evil.gif

da gehören richtige fans hin, da kann man am meißten reißen, da gehts richtig aufs feld und somit auf die mannschaft drauf, was man singt.

ach ja, ein besoffener war auch schon da, der schon vorm spiel im vollsuff "eintracht frankfurt" gebrüllt hat
default_icon_confused.gif

Viel zu viel Frauen und Kinder in der West, die einfach nicht mit singen und hocken bleiben!!!!

Sorry!! Und natrürliche eine schelchte Mannschaft!

Ich glaub das liegt am Chaos das viele nicht supporten und nur nörgeln. (Insider)

ich glaube, dass die nörglereien einfach daher kommen, dass die fans den FCK immer noch mit Ruhm in Verbindung setzen und sich an die alten Zeiten errinnern.

Die Zeit ist einfach vorbei. Wir müssen uns mit der Realität ausseinandersetzen, auch wenn sie nicht schön ist!

Viel zu viel Frauen und Kinder in der West, die einfach nicht mit singen und hocken bleiben!!!!
Sorry!! Und natrürliche eine schelchte Mannschaft!

Also ich hab schon genug Männer und Jungs gesehn, die da gestanden haben und nur ihren Mund zum Nörgeln oder Saufen aufgemacht haben, die ich als Mädel aufgefordert hab zu singen!!

Ausserdem gibt es genug Frauen und Mädels die mitmachen, aber leider auch zu viele von denen "Girlies", die am Zaun stehn und nur darauf warten die Hand ihres Lieblingsspielers ab zu klatschen!

Die Zeit ist einfach vorbei. Wir müssen uns mit der Realität ausseinandersetzen, auch wenn sie nicht schön ist!

DAS ist das Beste was ich heute gelesen habe!

nix mit Tradition,wir sind der FCK und so eine Scheize,nix ist mehr damit.

2.Liga Abstiegskampf ist angesagt und sonst nix!

Ich war gestern Oggersheim gegen Reutlingen im Gästeblock, es warn, wenn es hochkommt 200 Reutlinger, eher weniger. Mir, und auch eim Kollegen, der gestern in LU und heute aufm Betze war war die Stimmung gestern mit den wenigen Leuten besser vorgekommen, als heute, wo doch in dieser Masse mehr als 200 Leute mitgemacht ham.

Soll jetzt keine Lobeshymne auf Reutlingen sein, aber die Lieder, abwechslungsreicher, kreativer, als bei uns.

Reutlingen hat auch nicht wirklich gut gespielt, trotzdem wurd supportet.

Wo sind wir mittlerweile gelandet, wenn 200 Reutlinger bessere Stimmung machen als über 10'000 (war die West eigentlich ganz oben voll?) Lautrer?

Es ist doch klar, dass bei so einer leistung auch die stimmung bei den fans nicht sonderlich euphorisch ist. Aber im gegensatz zu anderen stadien gehts ja fast noch. Ich denk nur an die situation als Bello den ball übers torgedroschen hat und die stimmung für ne kurze zeit wieder da war. In solchen dingen sind wir wesentlich genügsamer als andere fans, sobald man sieht, dass auf dem platz bis zum schluss gefightet wird, dann ist die stimmung auf den rängen auch wieder da.

das stimmt so leider auch ned ganz. wenn gekämpft wird ohne ende und es 3:0 für den gegner steht un es is die 80 minute hörst du auch kein ton mehr weil sich alle nurnoch aufregen.

@kaka22 na hast du den 90min non stopp den fck angefeuert???

hat er mit sicherheit nicht, da es auch keinen spaß mehr macht und einem die lust vergeht, wenn man merkt dass sich keine sau zum mitmachen anregen lässt

wenn ich in youtube gehe und westkurve 1991 eingebe läufts mir eiskalt den rücken runter. ich würd alles dafür geben das nochmal so zu erleben... aber nein bin ja 89 geboren und mit 2 jahren hätt ich dort oben bestimmt nur angst gehabt.

traut sich ja auch kaum noch einer pyro mit zu bringen... mal einmal so ne aktion bei nem wichtigen spiel... ne brennende west... ich glaub da würd im ganzen stadion die post abgehn... egal was aufm platz passiert.. WILLKOMMEN IN DER HÖLLE!!

wir sollten die west wieder zu einem ort machen vor dem girlies die nur auf ihren lieblingsspieler warten so sehr angst haben, dass sie sich freiwillig auf die nord/süd setzen oder in die ost stellen/setzen... dann kommt vllt mal wieder ne band auf die idee so en geiles lied zu machen wie "Willkommen in der Hölle"

Schnellers text hat gezeigt das ein umbruch nötig ist.. wir müssen unsre kurve wieder leben. wenns uns auf den rängen spaß macht schlägts vllt über auf die spieler und sie hängen sich auch wieder richtig rein!

mfg

schon mal überlegt wer so alles auswärts mitfährt? Wahrscheinlich die, die sich überhaupt nicht für den verein interessieren, nur zufällig zur kur in ludwigshafen waren und sich eigentlich eine tauf-zeremonie der zeugen-jehovas anschauen wollten!?

Auswärts ist die Stimmung in 80% der Fälle besser als zu Hause

@sascha

halt doch mal den schnabel...............

erst posten, dann denken!

Sorry ist net bös gemeint aber diese Pyro-Sülze geht mir schonmal gar nicht in den Kopf, wenn du es willst, dann nehm das Zeug mit und brenn es ab aber trag die Konsequenzen und beschwer dich nicht bei den Anderen, dass sie nichts abbrennen weil sie keine Böcke auf 2 Jahre oder mehr ohne Fußball haben!

Was die "Weiber" angeht..die gehören genauso zu uns wie der Rest auch und es ist in unserer Lage nunmal nicht möglich sich die Rosinen rauszupicken! Oder willst du kategorisch allen Frauen den Zutritt verwehren?!

Ich war gestern Oggersheim gegen Reutlingen im Gästeblock, es warn, wenn es hochkommt 200 Reutlinger, eher weniger. Mir, und auch eim Kollegen, der gestern in LU und heute aufm Betze war war die Stimmung gestern mit den wenigen Leuten besser vorgekommen, als heute, wo doch in dieser Masse mehr als 200 Leute mitgemacht ham.
Soll jetzt keine Lobeshymne auf Reutlingen sein, aber die Lieder, abwechslungsreicher, kreativer, als bei uns.

Wo sind wir mittlerweile gelandet, wenn 200 Reutlinger bessere Stimmung machen als über 10'000 (war die West eigentlich ganz oben voll?) Lautrer?

In den .4 Blöcken relativ große Lücken. Reutlingen kann ich zustimmen.

Allerdings haben die auch irgendwo andere Ansprüche als wir. Mir hat die Stimmung heute sicher auch net gefallen, aber bei dem Spiel...

Sobald aber mal kurz gekämpft wurde, war die Stimmung auch da!

Ich glaube also wenn heute 90 Minuten gekämpft worden wäre und wir trotzdem verloren hätten, wäre die Stimmung gut gewesen.. Aber da war doch echt gar nix heute auf dem Platz...

nee paar plätze warn schon noch übrig auf den oberen rängen. gab ja noch knapp 3.000 karten für die oberen blöcke.. wurden nurnoch an den schaltern welche verkauft und glaub nich dass 3.000 leute dort ohne karte hinfahrn und sich ganz oben in die west stellen....

is aber echt war.. wo sind wir gelandet... aber das heute war eben auch ne grotten stimmung ^^

mfg

schon mal überlegt wer so alles auswärts mitfährt? Wahrscheinlich die, die sich überhaupt nicht für den verein interessieren, nur zufällig zur kur in ludwigshafen waren und sich eigentlich eine tauf-zeremonie der zeugen-jehovas anschauen wollten!?
Auswärts ist die Stimmung in 80% der Fälle besser als zu Hause

Ist mir bewusst. Aber es waren trotzdem nur 200 Leute, von denen wiederum ungefähr ein Drittel bis die Hälfte älteres Semester war und sich irgendwo um uns (Ich hatt mitgemacht, wenn ich schon hingeh...) dazugesetzt hat.

Aber egal ob 100 oder 200. Es bleibt trotzdem eine Zahl die um ein vielfaches kleiner ist, als die West. Und wir werden doch in dieser Masse wohl mehr Supportwillige haben, als das kleine Reutlingen.

und die westkurve ist auch ehrlich gesagt mehr als 100 mal so groß wie dieser kleine gästeblock in oggersheim, da verstreut sich eben doch einiges und darunter leidet die stimmung..

Wer z.b. Dortmund vor 10 Jahren erlebt hat und heute, der wird von der Südtribüne nichts anderes behaupten können!

Klar ist die West größer, aber GL steht "gesammelt" und PI und FY eigentlich auch, d.h. die Streuung ist zumindest was die Ultragruppierungen betrifft ned so gegeben und es müsste "stellenweise" "Reutlingen-Niveau" sein, ist aber ned...

traut sich ja auch kaum noch einer pyro mit zu bringen... mal einmal so ne aktion bei nem wichtigen spiel... ne brennende west... ich glaub da würd im ganzen stadion die post abgehn... egal was aufm platz passiert.. WILLKOMMEN IN DER HÖLLE!!

Dir ist schon bewusst, das eine weitere Pyro Aktion eine für den Verein verheerende Geldstrafe nach sich zieht, die viel schwerer wiegt als möglicherweise 3 gewonnene Punkte. Mal ganz zu Schweigen von der Sache das ich nicht glaube das aufgrund von ein paar Bengalen die Spieler auf einmal über sich hinaus wachsen. Die Zeit ist, leider, vorbei, akzeptier das.

Und die Sache ist auch, das dir die Referenz fehlt, Erzählen und bei YouTube sehen ist die eine Sache.

Pyro ist doch ned wirklich das Allheilmittel. In England gab es doch auch nie Pyro und früher war England doch auch guter Support. Also am Pyro liegts ned.

Ich denke auch die mentalität ist größtenteils eine andere, richtig laut wird es eigentlich nur, wenn auf dem rasen etwas besonderes geleistet wird. bei nem durchschnittlichen spiel kommt heutzutage einfach nich mehr viel. Bei vielen, die in der west stehen fehlt einfach die selbstverständlichkeit, dass man in der kurve nunmal supportet.

Mir kommt es offtmals auch so vor, dass viele nur in der west stehn, da es eben cool ist und sie sich damit brüsten vermeindlich zum harten kern zu gehören.

Dir ist schon bewusst, das eine weitere Pyro Aktion eine für den Verein verheerende Geldstrafe nach sich zieht, die viel schwerer wiegt als möglicherweise 3 gewonnene Punkte. Mal ganz zu Schweigen von der Sache das ich nicht glaube das aufgrund von ein paar Bengalen die Spieler auf einmal über sich hinaus wachsen. Die Zeit ist, leider, vorbei, akzeptier das.

Und die Sache ist auch, das dir die Referenz fehlt, Erzählen und bei YouTube sehen ist die eine Sache.

dass mit der geldstrafe für pyroaktionen hatte ich schon wieder ganz vergessen... hmm gut dann muss ich mich halt mal in mainz in die kurve stellen und dort pyro abbrennen dann bekommen die die strafe xD

Ganz erhlich..ich hatte Gestern auch null Bock mehr auf Support..ab und an hab ich noch geklatscht... ich konnt mir das gegurke einfach nimmer reinziehen! Es war en typischer "heut geht eh nix" Tag. Es schönste an dem Tag war, als der Schiri endlich abgepfiffen hat

Zurück
Oben