Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist unser Hauptproblem?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Warum kommen wir sportlich nicht weiter?

• der Trainer erreicht die Mannschaft nicht

Stimmen: 25 16,7%
  • die Mannschaft ist falsch zusammengestellt

Stimmen: 40 26,7%
  • die Mannschaft hat eine zu geringe Qualität

Stimmen: 24 16,0%
  • die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch

Stimmen: 8 5,3%
  • wie spielen mit einer falschen Taktik

Stimmen: 10 6,7%
  • uns fehlen erfahrene Spieler

Stimmen: 37 24,7%
  • zuviel Unruhe im Umfeld

Stimmen: 60 40,0%
  • zu wenig Support

Stimmen: 11 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    150
Kombination aus einem unerfahrenen Kader und einem Umfeld das ständig Druck ausübt und ungeduldig ist... dadurch kann sich hier nichts in Ruhe entwickeln...

genau das besprechen wir doch in allen möglichen threads.

hier jetzt noch einen neuen aufzumachen ist unnötig,da es die selben diskussionen geben wird, wie in den anderen...

genau das besprechen wir doch in allen möglichen threads.
hier jetzt noch einen neuen aufzumachen ist unnötig,da es die selben diskussionen geben wird, wie in den anderen...

Vielleicht sollte jeder hier einfach nur sein Hauptargument abgeben und hier keine Diskussionen darüber geben...

Ich denke wir haben die Abgänge von Hajnal und Meißner viel zu unterschätzt.

Ich begreif es bis heute nicht,dass es einige hier gibt,die Hajnal gerne vom Berg gejagt haben...

2.Problem:wir schiessen zu wenig Tore

hab mal ne umfrage draus gemacht
default_wink.png

die qualität des kaders is einfach zum heulen... gegen aue hat ich nicht das gefühl, wir wären falsch eingestellt oder der trainer erreicht die mannschaft nicht. jetzt so ein rückschlag... ich weiß nicht der kader is zu schwach. ohne 3 neu spieler wird das nix mehr....

Ich denke einfach, dass wir Startprobleme hatten, was eigentlich normal ist. Ich finde schon, dass man in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend gesehen hat. Gestern sind wir eben im Pokal rausgeflogen, gegen eine Regionalligamannschaft, das kann passieren; siehe Hertha. Wir sollten jetzt nichts überstürzen und in Augsburg gewinnen. Ich finde den Kader gar nicht so schlecht, das einzige, was ich ändern würde, wäre, dass man spielern wie Bello den vorzug gegenüber Spielern wie Bernier gibt, denn mit Schönspielerei kommen wir nicht weiter.

Rausgeflogen gegen einen Regionalligisten... kann ja jedem Mal passieren.. Wir machen einfach hübsch die Augen zu und machen weiter wie bisher..

Rausgeflogen gegen einen Regionalligisten... kann ja jedem Mal passieren.. Wir machen einfach hübsch die Augen zu und machen weiter wie bisher..

Mir wäre auch lieber gewesen, dass wir weiterkommen, ich wollte damit nur sagen, dass es kein Beinbruch ist im Pokal rauszufliegen

Ich denke,

1. wir haben die Jugend überschätzt, zu viel Hoffnung auf einmal auf sie gebaut (siehe Reinert, Ziemer, Schönheim..)... ihnen nicht die nötige Zeit gegeben (s. Halfar)

2. viele, nich nur gute Spieler geholt (Riihilahti, Villar, Pavlovich, Demai, Simpson...) viele gute (Bouzid, Hajnal, Meißner, Daham, Lembi, Altintop, Sanogo, Vignal..) und schlechte (Auer, Karadas, Hoiland, Pletsch, Kosowski, Mettomo, Wenzel, Zandi...) in der nächsten Saison wieder weggeschickt oder ziehen lassen.. und das jedes Jahr.. gleichzeitig damit verbunden jede Saison einen Neuanfang und Neuaufbau gehabt, dadurch keine Kontinuität in den Kader gebracht. Dies zeichnet jedoch ein Team aus...

3.Durch das unruhige Umfeld, kam selten Ruhe in den letzten Jahren in den Verein, und wenn dann mal Ruhe war.. kam wieder irgendein Unruhestifter und hat das gerade augebaute wieder zerstört... dazu kamen unzählige Trainerwechsel, über Totalausfälle wie Brehme, Jara, Henke.. muss man jetzt nich diskutieren, da z.B. Wolf oder Gerets ja auch keine zählbaren Erfolge hatten...

4. Unsere "sportliche Führung" also auf der Ebene des Aufsichtsrates ist sportlich total unerfahren und meiner Meinung nach, fehl am Platz...

5. ..unser Verein wurde einst von Kriminellen zerwirtschaftet und leidet heute noch darunter... denn das gute Geld ist und bleibt.... nich da...

6. ..da wär noch so viel zu nennen...

Der Kader ist nicht zweitligatauglich. Die Spieler sind zu jung, es fehlen erfahrene Spieler

komisch das dieser zweitligauntaugliche kader gegen gladbach unter vor allem ´60 gut bis sehr gut mitgehalten hat,und nur durch individuelle fehler verloren, bzw. net gewonnen hat... gladbach,souveräner alleiniger 1er, 60ig nach 1-2 durchhängern gefestigter 3er..

so viel zur nicht-zweitligatauglichkeit...
default_icon_rolleyes.gif

wir haben einige probl., aber das hauptprobl. sind die köpfe der spieler..die klnnen es besser, aber evrl. glauben se net mehr an sich.,.. ok, vlt. is das auch nur ein strohhalm von mir.. aber der kopf hat einen nicht geringen anteil, den viele immernoch unterschätzen...

siehe WM letztes jahr , oder unsere letzten 2 DM´s, was das alles ausmachen kann...

ich bleib immer noch bei meiner meinung das sie

1.) keine mannschaft mehr sind

2.) die spieler nur noch vor geld spielen und nicht mehr kämpfen

3.) i-was im vorstand muss doch auch falsch sein!!!

Ein Neuanfang im Winter mit neuem Trainer,Vorstand und Spielern wäre die Beste Lösung.Aber leider besitzen wir ja nicht die finanziellen Mittel dafür...

Deshalb: so traurig es klingt, aber der Mythos Betzenberg ist für mich Geschichte:(

Es sind viele Probleme die der FCK hat.

Trainer und Mannschaft passen nicht zusamen. (So Leid es mir für Rekdal tut)

Schjönberg ist für diesen Job ungeeignet.

Im Vorstand ist kein FCKler (Nur gekaufte Leute die im Grunde nichts mit dem FCK am Hut haben.)

Es fehlt ein offensiver Mittelfeldspieler der das Heft in die Hand nimmt.

Zu wenig sportliche Kompetenz in den gesamten Verreinsstrukturen - Seit Jahren.

Gruß.

Was alles war,und wer den FCK kaputt gewirtschaftet hat ist doch alles Egal.Das ist Schnee von Gestern.

Wir brauchen wieder eine Mannschaft die begeisternden Fußball spielt,oder zumindest so wie am Saisonstart gegen M-Gladbach.

Fakt ist doch das wir eine von den Namen her Erste Bundesliga taugliche Abwehr haben,und die haben ja auch alle schon ausser Sippel erste Liga gespielt.

Natürlich fehlen Leute wie Hajnal oder Meissner,Haijnal war bei seinem Können und seiner geringen Ablöse beim FCK nicht zu halten,und auserdem haben Ihn einige hier im Forum mit wüsten Unterstellungen vom Berg gejagt.

Die neuen von Schjönberg und auch Rekdal hochgelobten Spieler wie Hansen,Bernier,und auch Runström haben bisher nicht das gehalten was man sich von ihnen versprochen hat.

Bugera in der Abwehr ist ein solider Spieler,mehr aber auch nicht,Jendrisek braucht noch Zeit,Ihm traue ich am ehesten was zu.

Wer am Anfang der Saison von Aufstieg sprach,ist meines Erachtens jenseits von jeglicher Realität.Aber irgendwann braucht ein Trainer auch Erfolge,und kann sich nicht hinstellen und sagen,es fehlt der Mannschaft an Qualität.Natürlich kann eine Mannschaft auch im Pokal gegen einen Regionalligisten verlieren,aber nicht so wie der FCK gegen Essen.Warum hat Rekdal die Mannschaft so durcheinander gewürfelt?

Die Einnahmen aus dem Pokal wären für einen klammen Club wie uns sehr wichtig gewesen,darüber müßten sich auch auch die immer noch gut verdienenden Herr Profis im klaren sein.

Für mich steht eins fest.So kann der FCK nicht weiter wurschteln.Dann kommts halt bei der Mitglieder-Versammlung zum großen Knall.Mir ist es Egal wer dann das sagen hat.Schlechter kann es nicht mehr werden,und ein FCK in der dritten Liga ist für mich undenkbar.

Ob Toppmöller,Berger oder auch wer,wenn Rekdal geht oder gehen muß,und Schjönberg wird dann auch nicht mehr haltbar sein,muß ein erfahrener Trainer und zwei drei neue gute Leute her(Sturm,Mittelfeld) her.Wenn kein Geld da ist,muss es halt beschafft werden.Angeblich wären ja Leute bereit bei einer anderen Führung Gelder zu geben.

Beda würde ich in der Winterpause abgeben,er ist nicht mehr mit dem Herzen dabei.

Wenn ihn noch jemand haben will,schnell weg mit Ihm.

So das wars von mir dazu,schönen Abend noch.

Mein Vorschlag zur Besserung der Situation:

-Bei weniger als Sieg in Augsburg Rekdal freistellen

--> Finke anfragen, klar machen, dass nichts unmögliches (!) von ihm verlangt

wird

- Toppmöller sofort als sportlichen Leiter installieren, Schjönberg kann Adjutant bleiben. Für mich ist über das Potential der schjönbergschen neuzugänge nicht das letzte wort gesprochen...

- Bei der Mitgliederversammlung mind. einen der beiden Vorstände ablösen

- Roos/Hotic ihr Scoutingsystem aufbauen lassen.

- Tzkiticvili und 2 weitere neue so schnell es geht (hab gestern gehört coulibaly ist bei gladbach nicht mehr im kader...)

Lediglich beim 1.Punkt hab ich 10% Hoffnung, dass man es verhindern könnte ohne das der erfolg ausbleibt.

Mein Vorschlag zur Besserung der Situation:

-Bei weniger als Sieg in Augsburg Rekdal freistellen

--> Finke anfragen, klar machen, dass nichts unmögliches (!) von ihm verlangt

wird

- Toppmöller sofort als sportlichen Leiter installieren, Schjönberg kann Adjutant bleiben. Für mich ist über das Potential der schjönbergschen neuzugänge nicht das letzte wort gesprochen...

- Bei der Mitgliederversammlung mind. einen der beiden Vorstände ablösen

- Roos/Hotic ihr Scoutingsystem aufbauen lassen.

- Tzkiticvili und 2 weitere neue so schnell es geht (hab gestern gehört coulibaly ist bei gladbach nicht mehr im kader...)

Lediglich beim 1.Punkt hab ich 10% Hoffnung, dass man es verhindern könnte ohne das der erfolg ausbleibt.

Tzkitishvilli hat in 120 Spielen ganze 7 Tore vorbereitet - sieht so der gesuchte OMF Spieler aus?

Coulibaly war für ein Spiel suspendiert,ansonsten Top Gladbacher

Roos/Hotic : Keiner von uns weiß,wie deren Model ausschaut - ist das ein Argument sie zu installieren?

Tzkitishvilli hat in 120 Spielen ganze 7 Tore vorbereitet - sieht so der gesuchte OMF Spieler aus?

Coulibaly war für ein Spiel suspendiert,ansonsten Top Gladbacher

Roos/Hotic : Keiner von uns weiß,wie deren Model ausschaut - ist das ein Argument sie zu installieren?

1. Tzkitishvilli ist damit wohl immernoch vor unseren Assen im Mittelfeld, und wie oft er den vorletzten Pass gegeben hat sagt das auch nicht aus.

2. Kann ich nicht beurteilen, gestern bei der Live-Übertragung hörte sich das anders an, nämlich, dass er nicht mitzieht und deshalb keinen Platz mehr bei BMG hat.

3. Besser als KEIN Scoutingsystem wird es wohl sein...

Ich denke,
1. wir haben die Jugend überschätzt, zu viel Hoffnung auf einmal auf sie gebaut (siehe Reinert, Ziemer, Schönheim..)... ihnen nicht die nötige Zeit gegeben (s. Halfar)

2. viele, nich nur gute Spieler geholt (Riihilahti, Villar, Pavlovich, Demai, Simpson...) viele gute (Bouzid, Hajnal, Meißner, Daham, Lembi, Altintop, Sanogo, Vignal..) und schlechte (Auer, Karadas, Hoiland, Pletsch, Kosowski, Mettomo, Wenzel, Zandi...) in der nächsten Saison wieder weggeschickt oder ziehen lassen.. und das jedes Jahr.. gleichzeitig damit verbunden jede Saison einen Neuanfang und Neuaufbau gehabt, dadurch keine Kontinuität in den Kader gebracht. Dies zeichnet jedoch ein Team aus...

3.Durch das unruhige Umfeld, kam selten Ruhe in den letzten Jahren in den Verein, und wenn dann mal Ruhe war.. kam wieder irgendein Unruhestifter und hat das gerade augebaute wieder zerstört... dazu kamen unzählige Trainerwechsel, über Totalausfälle wie Brehme, Jara, Henke.. muss man jetzt nich diskutieren, da z.B. Wolf oder Gerets ja auch keine zählbaren Erfolge hatten...

4. Unsere "sportliche Führung" also auf der Ebene des Aufsichtsrates ist sportlich total unerfahren und meiner Meinung nach, fehl am Platz...

5. ..unser Verein wurde einst von Kriminellen zerwirtschaftet und leidet heute noch darunter... denn das gute Geld ist und bleibt.... nich da...

6. ..da wär noch so viel zu nennen...

absolut richtig!!! Momentan meiner Meinung nach das Hauptproblem: Das Mittelfeld existiert nicht. Die Abwehr ist in jedem Fall zweitligatauglich. Ich denke die Stürmer sind nicht so schlecht wie es auf dem Papier aussieht. Da kommt einfach nix aus der Mitte. Kein geordneter Spielaufbau, kein gescheiter Pass...nix....

Zurück
Oben