Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist unser Hauptproblem?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Warum kommen wir sportlich nicht weiter?

• der Trainer erreicht die Mannschaft nicht

Stimmen: 25 16,7%
  • die Mannschaft ist falsch zusammengestellt

Stimmen: 40 26,7%
  • die Mannschaft hat eine zu geringe Qualität

Stimmen: 24 16,0%
  • die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch

Stimmen: 8 5,3%
  • wie spielen mit einer falschen Taktik

Stimmen: 10 6,7%
  • uns fehlen erfahrene Spieler

Stimmen: 37 24,7%
  • zuviel Unruhe im Umfeld

Stimmen: 60 40,0%
  • zu wenig Support

Stimmen: 11 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    150
Leute es geht dieses Jahr einfach nur drum, die Klasse zu halten... Und das trau ich dem Kader zu! Zumal gerade die Spieler, die Rekdal geholt hat (Hansen kann ich nicht bewerten, hab ihn noch nicht live gesehen) sind auf jeden Fall besser als die Neuzugaenge von Wolf!

Damals kamen Spieler die nichts gebracht haben (Karadas, Lexa, Pavlovic, Hoiland, Borbely...) und andere die lange brauchten (Ouattara, Simpson). Da hab ich mehr Hoffnung in Spieler wie Runstroem, Bernier und Jendrisek!

47 stimmen fürs unruhige umfeld.
lieg ich wohl doch nicht so falsch, wenn ich einige fans kritisiere...

dann müsst ihr mir mal erklären, was die fans falsch machen. es gibt kaum pfiffe gegen das eigene team, der support ist für die situation schon fast phänomenal. die erwartung aufstieg hat der vorstand geweckt. DENKT ERNSTHAFT JEMAND WIR GEWINNEN, NUR WEIL NIEMAND MEHR KRITIK AN SAUMÄßIGEN LEISTUNGEN ÜBT ???

ist doch klar, dass das Umfeld unruhig wird, wenn die so einen Schrott spielen.

nach wenigen spieltagen?

dann müsst ihr mir mal erklären, was die fans falsch machen. es gibt kaum pfiffe gegen das eigene team, der support ist für die situation schon fast phänomenal. die erwartung aufstieg hat der vorstand geweckt. DENKT ERNSTHAFT JEMAND WIR GEWINNEN, NUR WEIL NIEMAND MEHR KRITIK AN SAUMÄßIGEN LEISTUNGEN ÜBT ???

ich rede ja auch nicht von den aktuellen spielen, wie auch schon im anderen fred gesagt.

"hat der vorstand geweckt"?

wann denn?

ICH REDE NICHT VON KRITIK!!!

47 stimmen fürs unruhige umfeld.
lieg ich wohl doch nicht so falsch, wenn ich einige fans kritisiere...

fresst scheisse, milliarden mücken können sich nicht irren
default_wink.png

duck und weg

Das Problem liegt einfach in der fehlenden Qualität. Eigentlich alle Leistungsträger oder Spieler, die in der vergangenen Saison einigermaßen konstant gute Leistungen gebracht haben, sind weg (Macho, Bouzid, Meißner, Hajnal, Daham). Die Neuzugänge können ihre Eignung bisher nicht unter Beweis stellen bzw. sie fehlt.

In diesem Verein stimmt gar nichts mehr!!

Den Vorstand sollte man nicht mehr Vorstand, sondern Zustand

nennen...

Dann diese unnötige Unruhe mit Toppmöller... Das nenne ich Hilflosigekeit!!

Was wollen die damit bewirken? Einen Rücktritt von Schjönberg und Rekdal herbeiführen?

Damit Geld gespart wird? Toppmöller als Trainer und Sportdirktor auszustatten?

Der Vorstand und Aufsichtrat taugt nichts...

Was da für vollgemapften Ahnunglose sitzen ist eine Zumutung...

Stecken sie viel zu viel Kohle ein... Zurückzahlen müssten sie es!

Der Göbel sollte sofort zurücktreten!!

Bei der Mannschaft ist es ähnlich...

Bernier und Hansen! Was die für einen Rotz zusammen spielen... Wahnsinn!!

Die müßten mal durch die Straßen von Kaiserslautern gejagt werden!!

Für diesen steifen, langsamen Kürbis-kopf Hansen 700.000 Euro zu zahlen...

Da bekommt man 2 gute 2. Liga-spieler!

Keine Identifikation mit dem Verein... Null... Jedes Jahr das gleiche...

Man holt Spieler die einfach nichts taugen! Keinen Glücksgriff, gar nichts...

In diesem Verein stimmt gar nichts mehr!!
Den Vorstand sollte man nicht mehr Vorstand, sondern Zustand

nennen...

Dann diese unnötige Unruhe mit Toppmöller... Das nenne ich Hilflosigekeit!!

Was wollen die damit bewirken? Einen Rücktritt von Schjönberg und Rekdal herbeiführen?

Damit Geld gespart wird? Toppmöller als Trainer und Sportdirktor auszustatten?

Der Vorstand und Aufsichtrat taugt nichts...

Was da für vollgemapften Ahnunglose sitzen ist eine Zumutung...

Stecken sie viel zu viel Kohle ein... Zurückzahlen müssten sie es!

Der Göbel sollte sofort zurücktreten!!

Bei der Mannschaft ist es ähnlich...

Bernier und Hansen! Was die für einen Rotz zusammen spielen... Wahnsinn!!

Die müßten mal durch die Straßen von Kaiserslautern gejagt werden!!

Für diesen steifen, langsamen Kürbis-kopf Hansen 700.000 Euro zu zahlen...

Da bekommt man 2 gute 2. Liga-spieler!

Keine Identifikation mit dem Verein... Null... Jedes Jahr das gleiche...

Man holt Spieler die einfach nichts taugen! Keinen Glücksgriff, gar nichts...

Genau so siehts aus.

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit,so denken viele FCK-Fans und bleiben deshalb den Spielen fern.

Die Mannschaft und der ganze Verein liegen am Boden.Es muß was passieren.

Wenn in Augsburg wieder so grottig schlecht gespielt wird,geht die Bombe hoch.Wenn ich jetzt wieder lesen muß das Göbel sagt,das er von den Forderungen Toppmöllers nichts weiß,muß ich sagen das das alles Dilletanten sind.

Wenn sich bis zur Winterpause nichts tut,muß ein anderer Weg fefunden werden,diesen Vorstand zu kippen.

Coulibaly war bei uns wegen der sog. Disco-Affäre für ein Spiel aus dem Kader suspendiert. Nachdem sich Spieler,Mannschaftsrat und Trainer zusammengesetzt haben, wurde noch eine Geldstrafe verhängt und das war es dann auch.

Bereits im nächsten Spiel in Fürth hat Coulibaly wieder mitgespielt. Er hat im Moment den Status des ersten bzw. zweiten Einwechselspielers, welches er aber selber als gerecht ansieht. Also mit Unzufreidenheit ist da nix.

Aber nun zu Eurem Problem.

Es ist unwichtig, welche Qualität jeder Einzelne bei Euch hat. Die Mannschaft paßt nicht zusammen. Und das ist kein Problem, welches Du mit Trainer- oder Sportdirektorwechsel in den Griff bekommst. Ein Finke oder ein Toppmöller würden ja auch nix anderes tun, als die vorhandenen Spieler zu verwalten.

Euer Problem scheint das Scouting zu sein. Vielleicht sollten dafür mal die Ex-Profis eingesetzt werden. Den hier entscheidet sich, ob ein Spieler ins Gefüge paßt.

Wir haben bei uns in MG ein Scouting-System mit einer Datenbank von mehreren tausend Spielern. Letztes Jahr wurde nicht auf dieses System zurückgegriffen (klar, hier lag ein Fehler des Sportdirektors vor). Wir hatten, was die Einzelqualität der Spieler anging, eine Mannschaft, die locke hätte um Platz 8 mitspielen müssen. Jansen, Kluge, Insua, Degen, Keller, Neuville, Ze Antonio sind Spieler, die sicher Qualität besitzen, aber mannschaftlich und charakterlich paßten die absolut nicht zusammen. Und dann steigst Du eben ab.

Die Spieler müssen nicht den FCK im Herzen haben. Leute, wir leben im 3. Jahrtausend. Die Spieler spielen fürs Geld, basta. Was ich aber von denen erwarten kann, daß sie für das viele Geld, was sie bekommen, gefälligst auch viel tun. Und zwar miteinander. Ohne Neid auf den Anderen.

Solche Eigenschaften muß ich aber im Vorfeld abklopfen, nicht erst, wenn sie da sind.

Und das mit den ständig wechselnden Aufstellungen ist doch auch Unsinn. Wir haben in 11 Spielen 11x mit einer anderen Anfangsformation gespielt. Und wo stehen wir? Also ist da Argument wohl deutlich widerlegt.

Gruß

@superpro

Jo du hast abosolut recht mit deinen Aussagen. Leider hat man im Managment total versagt. Man hat sich wirklich nicht die Zeit genommen die Spieler zu prüfen ob die nach KL passen.

Auch Töppi oder Finke werden sich bis zur WP durchwursteln müssen. Aber ob man es dann noch schafft das Ruder umzulegen weiss ich nicht. Es wird verdammt knapp des Jahr.

@superpro

Jo du hast abosolut recht mit deinen Aussagen. Leider hat man im Managment total versagt. Man hat sich wirklich nicht die Zeit genommen die Spieler zu prüfen ob die nach KL passen.

Auch Töppi oder Finke werden sich bis zur WP durchwursteln müssen. Aber ob man es dann noch schafft das Ruder umzulegen weiss ich nicht. Es wird verdammt knapp des Jahr.

Was ich bei Euch nie verstanden habe, und auch nie verstehen werde, daß Ihr nicht aus den Erfahrungen Anderer und eigenen Fehlern lernt, sondern stur am eigenen System festhaltet, quasi sehend in den Untergang rennt.

Also von uns aus Mönchengladbach weiß ich es, daß jeder potentielle Neuzugang von 4 Leuten zu unterschiedlichen Zeiten beobachtet wird, und jeder Scout seinen eigenen Bericht verfaßt.

Als ich am Mittwoch in München war, habe ich von einem Bayern-Fan gehört, daß die Ihr Scouting-System ähnlich aufgebaut haben und ich vermute, daß es bei vielen anderen Vereinen auch so ist. Warum in Teufels Namen (geiles Wortspiel, gelle) macht man das bei Euch nicht?

Ich sehe beinahe nur noch eine Möglichkeit für Euch. So ein System oder ein ähnlich geartetes bis zur neuen Saison mit den entsprechenden Daten aufbauen, und sich irgendwie, mit viel Glück, und wenn auch hier und da mal unverdient, Sch**** drauf, in die neue Saison zu retten.

Gruß

Hmmm, ich bin... ich weiß auch nicht...? traurig? wütend? aber was man an dieser umfrage sieht: irgendwie gibt es nicht einen grund, sondern viele... so viele, dass es mir schwerfällt sie aufzulisten. denn es fing mit der meisterschaft an. und von da an ist dann sehr viel passiert. irgendwie bin ich am resignieren. ich weiß auch nicht, wie man unsere ganzen probleme lösen kann. ich weiß nur, dass die jetzige mannschaft und kjetil am wenigsten schuld an der schei*** tragen. was das management angeht...hmm schwer zu sagen, begeistert bin ich nicht. mir tut es nur im herzen weh, was da grade passiert. schon verrückt, wie einen sowas wie ein fussballverein sowas in einem auslösen kann. diese ganzen diskussionen... der einzige tenor den ich hier erkennen kann, der wirklich von bedeutung ist: es geht um den 1.FCK, nicht um irgendwelche einzelpersonen. dem muss ich zustimmen. deshalb hoffe ich von herzen, dass wir irgendwie drinbleiben und sich was tut. wie? keine ahnung! aber hauptsache, es passiert was. manchmal muss man tief fallen, um wieder nach oben zu kommen. ich hoffe, der verein erkennt diese chance.

ein sehr trauriger fan

Ein sehr großes Problem vom FCK ist auch, dass der Aufsichtsrat und der Vorstand kurz vor einer Mitgliederversammlung oder auf einer Mitgliederversammlung mit pro FCK Aktionen den Hals retten wollen.

Das traurige ist, dass es ihnen immer gelingt und die Leute darauf reinfallen.

(letztes Jahr Runda, mit ich habe mit Stefan Kuntz gesprochen.)

ich glaub, dass schon einiges passieren muss, dass 2008 noch viele amtsträger weiterhin in lohn und brot sind. dilletantischer als unser gesamtes konzept kann es ja gar nicht mehr werden...

Genau so siehts aus.

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit,so denken viele FCK-Fans und bleiben deshalb den Spielen fern.

Die Mannschaft und der ganze Verein liegen am Boden.Es muß was passieren.

Wenn in Augsburg wieder so grottig schlecht gespielt wird,geht die Bombe hoch.Wenn ich jetzt wieder lesen muß das Göbel sagt,das er von den Forderungen Toppmöllers nichts weiß,muß ich sagen das das alles Dilletanten sind.

Wenn sich bis zur Winterpause nichts tut,muß ein anderer Weg fefunden werden,diesen Vorstand zu kippen.

Es lebe die Revolution !?
default_icon_evil.gif
Wer soll Vorstand werden ? - Soll der dann Toppi holen oder mit KR. und MS "weiterwursteln" (Bildzeitung 2.11.) ?? - Welcher Starspieler soll für Kleingeld gekauft werden ??? (kein zus. Pokal-Geld!
default_icon_eek.gif
) Wer trainiert unsere Jungs so, dass sie wirklich alles bringen ???? -

Da du ja die Lösung kennst, lass uns an deinen Ideen teilhaben und sag nicht nur : alles Versager - alle weg !
default_wink.png

schlechtes Wetter kann man nur beseitigen, wenn man die Sonne in der Tasche hat
default_icon_twisted.gif

Konstruktive Kritik wäre schon klasse !

Hallo ich verstehe garnichts mehr !!!

Oben bei der Abstimmung komme ich auf über 240 % zusammen ???? die Teilnehmerzahl kann ich mir auch nicht zusammenrechnen !

Egal !!! - über die Hälfte sagen die 3 Punkte die den Trainer kritisieren haben das Hauptgewicht !!!!! - weshalb ist dann der Trainer die "ärmste Sau" und der Vorstand ist de Schuldige ??????????

bei uns ist jeder darauf aus sein pöstchen zu sichern. das ziel scheint nicht das überleben des fck's zu sein sondern das möglich lange festhalten an der jeweiligen position. der meister dieses fachs ist herr goebel. je mehr es mit dem fck abwärts geht, desto höher ist seine position im verein. schjönberg hat nur angst das er in seiner komptenz beschnitten wird. rekdal haut auf die mannschaft und somit auf schjönberg. ruda schiebt kuntz vor um wieder gewählt zu werden. jäggi hat alle schuld auf friedrich und wischemann geschoben. göbel auf roos,hotic und briegel weil die nur unruhe machen. kein wunder das die leute sich nach thinnes sehnen der war wenigstens noch glaub würdig.

man müsste alle in einen sack stecken und dann den knüppel raus holen.

Kann mir das nur so erklären, dass man für mehrere Punkte abstimmen kann - dann müssten aber die Prozente runtergerechnet werden ?

aber die Punkte 1,2 und 5 gehen doch direkt auf KR.`s Konto !!! (+ Pkt 3 indirekt )

bei uns ist jeder darauf aus sein pöstchen zu sichern. das ziel scheint nicht das überleben des fck's zu sein sondern das möglich lange festhalten an der jeweiligen position. der meister dieses fachs ist herr goebel. je mehr es mit dem fck abwärts geht, desto höher ist seine position im verein. schjönberg hat nur angst das er in seiner komptenz beschnitten wird. rekdal haut auf die mannschaft und somit auf schjönberg. ruda schiebt kuntz vor um wieder gewählt zu werden. jäggi hat alle schuld auf friedrich und wischemann geschoben. göbel auf roos,hotic und briegel weil die nur unruhe machen. kein wunder das die leute sich nach thinnes sehnen der war wenigstens noch glaub würdig.

man müsste alle in einen sack stecken und dann den knüppel raus holen.

Ja stimmt ich sehne mich nach einem wie Norbert Thinnes.

Ich erinnere mich noch daran, als er mit seiner Frau in Urlaub fuhr und in der Zwischenzeit haben Fans ihm sein Haus Rot-Weiß gestrichen.

Norbert Thinnes standen vor Freude die Tränen in den Augen.

Aber leider kommt die Zeit nicht mehr.

Auch werden für den FCK nie wieder Menschen arbeiten denen der FCK so am Herzen liegt.

Meiner Meinung nach sind wir Sportlich Profimäsig Unterbesetzt.Uns fehlen Spieler die die Mannschaft noch mitziehen können.Die durch ihre Erfahrung die Spieler noch mit reisen können!! Was ich vermisse sind Stürmer die fehler wieder gut machen können,ein konstantes Mittelfeld und eine fest geformte Abwehr. Dies ist meine Meinung als Trainer.

Des weiteren sollten wir nicht den fehler machen den Trainer zu rügen bzw.den Fehler bei dem Trainer zu suchen.Wir sollten eher die möglichkeit finden und sportlich aufzurüsten.Den unser Name ist nicht mehr in als so guter Munde bei groß und klein.Sollten wir den Trainer entlassen geht das Gebagel erst richtig los.

Sportlicher Gruß

Manfred

default_icon_evil.gif
Wer soll Vorstand werden ? - Soll der dann Toppi holen oder mit KR. und MS "weiterwursteln" (Bildzeitung 2.11.) ?? - Welcher Starspieler soll für Kleingeld gekauft werden ??? (kein zus. Pokal-Geld!
default_icon_eek.gif
Da du ja die Lösung kennst, lass uns an deinen Ideen teilhaben und sag nicht nur : alles Versager - alle weg !
default_wink.png

default_icon_twisted.gif

Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit. Glück haben und es nächstes Jahr besser machen. Führe Dir doch nur mal die Fehlerquellen vor Augen:

1. Der Trainer ist allein Schuld an der Misere, da er fachlich nicht in der Lage ist, eine 2.Ligamannschaft zu betreuen. Alle anderen Mechanismen funktionieren.

2. Der Sportdirektor kennt sich nicht aus in seinem Metier. Trainer ist aber gut, sonst funktioniert alles.

3. Der Vorstand ist unwissend. Demzufolge stellen sie Leute ein, die zu Punkt 1 und 2 führen.

4. Die Mannschaft ist nicht ok. Trainer halbwegs ok, Sportdirektor muß demzufolge nicht ok sein, da er ja die Spieler, oftmals nach Wunsch des Trainers holt.

Nur diese 4 Punkte können doch die Grundproblematik darstellen.

Zu Punkt 1 und 2 gibt es schnelle Lösungen. Ein weitergezahltes Gehalt ist billiger als der Abstieg. Riskiert man halt nochmal ein eStrafe wegen Verstoßes gegen DFL- und Lizenzauflagen.

Punkt 3 und 4 könnte einen aus Lauterer Sicht aber ziemlich hoffnungslos machen.

Meine Meinung dazu: Trainer ist schon ganz ok, vielleicht unerfahren, aber kein so Schlechter. An Punkt 2 -4 ist was dran. Zum einen hat der Sportdirektor es versäumt, entsprechend geeignete Leute zu holen. Der Vorstand selber hat diesen natürlich eingestellt. Wobei ich dem Vorstand da jetzt gar keine Fahrlässigkeit vorwerfen möchte. Zum einen aus Unwissenheit, zum Anderen war es doch so, daß immer nach verdienten Ex-FCK`lern gerufen wurde für die verantwortungsbewußten Positionen.

Die Mannschaft ist definitiv nicht ok. Die zeigen sich, wenn der Blickpunkt des weiten Interesses auf ihnen liegt. Beim Spiel gegen Gladbach, oder beim Spiel in 60. Oder eben, wenn der große Knall von den Medien erwartet wird.

Was bleibt aber jetzt zu tun. Entweder man holt Toppmöller und schmeißt Schjönberg, oder man hält Schjönberg und verzichtet auf Toppmöller.

Dann sucht man intern nach den Leuten, die wenigstens mit Herz zu Ihrem Vertrag stehen (nicht zwingend mit Herz zum Verein). Die anderen Spieler werden zum Hinrundenende abgegeben. Man muß sich jetzt, und zwar ab heute, nicht ab Montag um vielleicht wenige, aber charakterlich einwandfreie Verstärkungen kümmern. Dann wird der Kader eben drastisch verkleinert, und man geht Risiko, an den letzten Spieltagen die Leute auf dem Zahnfleisch zu haben. Eine Alternative weiterhin wäre, mal bei der Fußballergewerkschaft nachzufragen. In Duisburg trainieren immer rund 30-50 Profis ohne Vertrag. Die sind nich tnur ablösefrei, sondern vor allem ist man bei deren Verpflichtung meines Wissens nicht an Wechselfristen gebunden. Einer von denen, der seit Monaten von der "Stütze" lebt, ist vielleicht auch ohne FCK-Herz bereit, sich für einen Vertrag den Arsch aufzureissen.

Gruß

P.S.: Tradition ist was Geiles. Dafür lohnt es sich. Es war nur geil, wie wir mit 7000 Gladbachern am Mittwoch das Gummiboot gerockt haben.

wir bräuchten eine neutrale sportliche beraterfirma, sowie price-waterhouse aber für den sportlichen bereich. die firma dürfte vereinpolitisch keine ambitionen haben. die firma sollte den sportlichen bereicht bis zur winterpause auf herz und nieren prüfen. mit allen beteiligten gesprächen führen, beobachten, scouting unter die lupe nehmen etc .... dann solltem sie einen schüssigen bericht ablierfern der so aussage kräftig ,das man entscheidungen treffen kann.

wir bräuchten eine neutrale sportliche beraterfirma, sowie price-waterhouse aber für den sportlichen bereich. die firma dürfte vereinpolitisch keine ambitionen haben. die firma sollte den sportlichen bereicht bis zur winterpause auf herz und nieren prüfen. mit allen beteiligten gesprächen führen, beobachten, scouting unter die lupe nehmen etc .... dann solltem sie einen schüssigen bericht ablierfern der so aussage kräftig ,das man entscheidungen treffen kann.

Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt.

So wirst Du sicher Probleme im wirtschaftlichen oder strukturellen Bereich offen legen, aber eine Lösung, wie Du sportlich weiter kommst, werden sie Dir auch nicht liefern. Die im strukturellen Bereich liegen aber eh auf der Hand.

Zudem sind solche Unternehmen nicht wirklich preiswert. Ich denke, dieses Geld kann besser investiert werden. Muß besser investiert werden.

Gruß

default_icon_evil.gif
default_icon_eek.gif
default_wink.png

default_icon_twisted.gif

Ich sage es noch einmal:

Wenn sich bis zur Winterpause nichts ändert,das heißt das die Mannschaft weiter schlecht und ohne Konzept spielt,und der Vorstand Ohnmächtig dem ganzen zuschaut,muß der jetzige Vorstand abgewählt werden.

Im Vorstand müssen mindestens zwei Leute mit Fußball Sachverstand sein,wer das dann auch immer sein mag,diese Leute müßten erstmal zur Verfügung stehen und dann auch von den Mitgliedern gewählt werden.

Wenn ein Vorstand einen Trainerposten und Sport-Chef mit Neulingen und unerfahrenen Leuten besetzt,kann es nicht sein das solche Leute drei Jahresverträge bekommen.Man müßte doch aus den letzten Jahren gelernt haben.Ich will ja Rekdal und Schjönberg garnicht unterstellen das sie Ihre Arbeit schlecht machen,aber dann wird es jetzt endlich Zeit zu zeigen das sie die richtigen Leute sind.Für den Zustand der Mannschaft ist nunmal der Trainer verantwortlich.

Die Mannschaft muß vor allem besser spielen und vor allem auch kämpfen,wenn der Gegner dann besser ist und gewinnt ist das auch egal.So aber kann es nicht weiter gehen.Gegen Augsburg muß jetzt zumindest eine gute Leistung her,wenn nicht sogar ein Sieg,jetzt können sie zeigen ob sie mit Rekdal weiter machen wollen.Aber erste kritische Stimmen aus der Mannschaft was Taktik und Training betrifft sind ja schon gekommen.

Zu Toppmöller möchte ich nichts sagen,ob er der richtige Mann wäre weiß ich nicht,aber in der Not sollte man jede Hilfe annehmen.Nur wie Toppmöller sich das vorstellt geht es auch nicht,er will Chef sein und nach einem halben Jahr wieder abhauen.

Rekdal und Schjönberg haben diese Truppe zusammengestellt,beide wußten das nicht viel Geld vorhanden ist.Was Bernier und Hansen bringen, letzterer kostete immerhin 700 000€ ist einfach viel zu wenig,da fragt man sich wer hat diese Leute beobachtet,da gibts in der Oberliga Südwest mindestens zwanzig Leute die besser sind.

Starspieler brauchen wir keine und können auch keine bezahlen,aber andere Vereine haben auch mit wenig Geld Spieler geholt,die zumindest zweitliga Format haben.

Egal was kommt,wird gegen Augsburg verloren ist die Kacke am dampfen.

Ich sage es noch einmal:
Wenn sich bis zur Winterpause nichts ändert,das heißt das die Mannschaft weiter schlecht und ohne Konzept spielt,und der Vorstand Ohnmächtig dem ganzen zuschaut,muß der jetzige Vorstand abgewählt werden.

Im Vorstand müssen mindestens zwei Leute mit Fußball Sachverstand sein,wer das dann auch immer sein mag,diese Leute müßten erstmal zur Verfügung stehen und dann auch von den Mitgliedern gewählt werden.

Wenn ein Vorstand einen Trainerposten und Sport-Chef mit Neulingen und unerfahrenen Leuten besetzt,kann es nicht sein das solche Leute drei Jahresverträge bekommen.Man müßte doch aus den letzten Jahren gelernt haben.Ich will ja Rekdal und Schjönberg garnicht unterstellen das sie Ihre Arbeit schlecht machen,aber dann wird es jetzt endlich Zeit zu zeigen das sie die richtigen Leute sind.Für den Zustand der Mannschaft ist nunmal der Trainer verantwortlich.

Die Mannschaft muß vor allem besser spielen und vor allem auch kämpfen,wenn der Gegner dann besser ist und gewinnt ist das auch egal.So aber kann es nicht weiter gehen.Gegen Augsburg muß jetzt zumindest eine gute Leistung her,wenn nicht sogar ein Sieg,jetzt können sie zeigen ob sie mit Rekdal weiter machen wollen.Aber erste kritische Stimmen aus der Mannschaft was Taktik und Training betrifft sind ja schon gekommen.

Zu Toppmöller möchte ich nichts sagen,ob er der richtige Mann wäre weiß ich nicht,aber in der Not sollte man jede Hilfe annehmen.Nur wie Toppmöller sich das vorstellt geht es auch nicht,er will Chef sein und nach einem halben Jahr wieder abhauen.

Rekdal und Schjönberg haben diese Truppe zusammengestellt,beide wußten das nicht viel Geld vorhanden ist.Was Bernier und Hansen bringen, letzterer kostete immerhin 700 000€ ist einfach viel zu wenig,da fragt man sich wer hat diese Leute beobachtet,da gibts in der Oberliga Südwest mindestens zwanzig Leute die besser sind.

Starspieler brauchen wir keine und können auch keine bezahlen,aber andere Vereine haben auch mit wenig Geld Spieler geholt,die zumindest zweitliga Format haben.

Egal was kommt,wird gegen Augsburg verloren ist die Kacke am dampfen.

geht doch:-| - aber womit die Anderen ihre Spieler gekauft haben ist fast verpulvert:(
default_sad.png
und egal welcher Umsturz kommt - die Jungs, die wir haben müssen 100 % bringen (KR. allein und seine CO´s haben es bis heute nicht geschafft :cry:und dann brauchen noch etwas Glück !
default_icon_twisted.gif
Umsturz hilft da im Moment nicht wirklich - denke ich !
default_icon_rolleyes.gif

Ich sage es noch einmal:
Wenn sich bis zur Winterpause nichts ändert,das heißt das die Mannschaft weiter schlecht und ohne Konzept spielt,und der Vorstand Ohnmächtig dem ganzen zuschaut,muß der jetzige Vorstand abgewählt werden..

Un dann steht man auch noch ohne Kopf da.

@ superpro - welche Lösungen sollte man denn nach deiner Meinung finden bzw. wie sehen deine Lösungsideen aus ?

@ superpro - welche Lösungen sollte man denn nach deiner Meinung finden bzw. wie sehen deine Lösungsideen aus ?

Es gibt keine Patentlösung.

Der Karren steckt schon derart tief im Dreck, daß es schwer wird, ihn da rauszuholen. Nun kann man natürlich Balast abwerfen (Trainer,Sportdirektor,Vorstand) um den Karren leichter zu machen, aber wer zieht dann noch? Um es mal bildlich zu beschreiben.

Du mußt jetzt rigoros vorgehen.

Bis zur Winterpause die rausfiltern, die zu Ihrem Arbeitgeber stehen. Die anderen Söldner schmeißt Du auf den Markt, notfalls verscherbeln oder mit der Aussicht auf den großen Karriereknick nur noch bei den Amateuren trainieren lassen.

Dazu jetzt schon Spieler beobachten, Gespräche führen, um dann im Winter die drei,vier oder fünf Spieler zu holen, die sich bedingungslos einsetzen. Die charakterlich in die restliche Mannschaft passen.

Und dann, hoffen, daß es gut geht.

Und als Ziel für die Restsaison Klassenerhalt ausgeben.

Gruß

Zu womöglichen Nachfolgern für Göbel, Jaworski, Schjönberg & Co.:

Wieso müssten das denn eigentlich Ex-FCK-Spieler sein?

Wieso nicht Leute von der Bundesliga-Konkurrenz holen? Es sollte doch Leute in den Vorständen von Bayern bis Aue geben, die dort vielleicht die Segel streichen wollen aus welchen Gründen auch immer, und eine neue Herausforderung suchen. Wenn keiner unserer Ex-Leute ein Klaus Allofs ist, dann muss man vielleicht versuchen Allofs rechte Hand zu kriegen? Erfahrung im Management braucht die Führung, da sollte es doch egal sein, ob der Mann mal beim FCK oder beim HSV war.

Zurück
Oben