Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist unser Hauptproblem?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Warum kommen wir sportlich nicht weiter?

• der Trainer erreicht die Mannschaft nicht

Stimmen: 25 16,7%
  • die Mannschaft ist falsch zusammengestellt

Stimmen: 40 26,7%
  • die Mannschaft hat eine zu geringe Qualität

Stimmen: 24 16,0%
  • die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch

Stimmen: 8 5,3%
  • wie spielen mit einer falschen Taktik

Stimmen: 10 6,7%
  • uns fehlen erfahrene Spieler

Stimmen: 37 24,7%
  • zuviel Unruhe im Umfeld

Stimmen: 60 40,0%
  • zu wenig Support

Stimmen: 11 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    150
Zu womöglichen Nachfolgern für Göbel, Jaworski, Schjönberg & Co.:

Wieso müssten das denn eigentlich Ex-FCK-Spieler sein?

Wieso nicht Leute von der Bundesliga-Konkurrenz holen? Es sollte doch Leute in den Vorständen von Bayern bis Aue geben, die dort vielleicht die Segel streichen wollen aus welchen Gründen auch immer, und eine neue Herausforderung suchen. Wenn keiner unserer Ex-Leute ein Klaus Allofs ist, dann muss man vielleicht versuchen Allofs rechte Hand zu kriegen? Erfahrung im Management braucht die Führung, da sollte es doch egal sein, ob der Mann mal beim FCK oder beim HSV war.

bezahlst du sie?

was ist das für ne dämliche frage?

göbel, jaworski und Co machen im Moment ja auch keine 400-Euro-Jobs.

Oder glaubst du ein Sportdirektor von augsburg, Rostock oder Aachen verdient mehr als unser "Stone Island - Model" Schjönberg?

was ist das für ne dämliche frage?
göbel, jaworski und Co machen im Moment ja auch keine 400-Euro-Jobs.

Oder glaubst du ein Sportdirektor von augsburg, Rostock oder Aachen verdient mehr als unser "Stone Island - Model" Schjönberg?

Haben Aufsichtsratmitglieder (dadurch das sie gewählt wurden) und Sportdirektoren nich auch laufende Verträge, die nicht einfach so "kostenlos" gekündigt werden können? Sondern Abfindungen gezahlt werden müssen, wie für Spieler...

default_icon_twisted.gif

Zu womöglichen Nachfolgern für Göbel, Jaworski, Schjönberg & Co.:

Wieso müssten das denn eigentlich Ex-FCK-Spieler sein?

Wieso nicht Leute von der Bundesliga-Konkurrenz holen? Es sollte doch Leute in den Vorständen von Bayern bis Aue geben, die dort vielleicht die Segel streichen wollen aus welchen Gründen auch immer, und eine neue Herausforderung suchen. Wenn keiner unserer Ex-Leute ein Klaus Allofs ist, dann muss man vielleicht versuchen Allofs rechte Hand zu kriegen? Erfahrung im Management braucht die Führung, da sollte es doch egal sein, ob der Mann mal beim FCK oder beim HSV war.

meinst du doch nicht ernst ?

Söldner von anderen Vereinen, die sowenig von Verwaltung und Geschäftsführung verstehen, wie alle unsere Profis ?? Wer den Vorstand ablösen will sollte schon bessere bieten in diesem Bereich (Fußballsachverstand steht da nicht an 1. Stelle oder willst du ihn als Trainer/scout oder so einsetzen ?) - meine Meinung
default_icon_rolleyes.gif
- Jäggi wars ja auch nicht ! als erst mal Qualifikation als Vorstand prüfen
default_icon_twisted.gif

default_icon_twisted.gif

meinst du doch nicht ernst ?

Söldner von anderen Vereinen, die sowenig von Verwaltung und Geschäftsführung verstehen, wie alle unsere Profis ?? Wer den Vorstand ablösen will sollte schon bessere bieten in diesem Bereich (Fußballsachverstand steht da nicht an 1. Stelle oder willst du ihn als Trainer/scout oder so einsetzen ?) - meine Meinung
- Jäggi wars ja auch nicht ! als erst mal Qualifikation als Vorstand prüfen
default_icon_twisted.gif

Muss zugeben, dass ich nicht hundertprozent verstehe was nach den zwei "??" steht, aber ich versuch mal zu antworten:

Mir fehlt die Professionalität beim FCK. Außer von Jäggi habe ich seit Jahren keine ordentlichen Interviews von FCK-Verantwortlichen vernommen. Ob Göbel, Schjönberg, Wolf oder Jaworski, denen fehlt(e) aus meiner Sicht einfach Stil, Persönlichkeit und Rethorik. Zwischen Schjönberg und Hoeneß/Allofs & Co. sind keine 2 Ligen, das sind Lichtjahre. Höhepunkt in der Außendarstellung ist dann ein Cola-trinkender-Kaugummi-kauender Trainer mit weißen Beinen in kurzen Hosen auf der Bank. Hingegen einen guten Eindruck macht auf mich Stefan Kuntz oder Ciriaco Sforza. Und solange diese Leute bei der Konkurrenz beschäftigt sind müssen wir auch mal deutschlandweit nach Alternativen suchen. Hinter Ludwigshafen und nördlich von Alzey hört die Welt nicht auf, auch dort können sich Menschen für den FCK begeistern.

Muss zugeben, dass ich nicht hundertprozent verstehe was nach den zwei "??" steht, aber ich versuch mal zu antworten:

Mir fehlt die Professionalität beim FCK. Außer von Jäggi habe ich seit Jahren keine ordentlichen Interviews von FCK-Verantwortlichen vernommen. Ob Göbel, Schjönberg, Wolf oder Jaworski, denen fehlt(e) aus meiner Sicht einfach Stil, Persönlichkeit und Rethorik. Zwischen Schjönberg und Hoeneß/Allofs & Co. sind keine 2 Ligen, das sind Lichtjahre. Höhepunkt in der Außendarstellung ist dann ein Cola-trinkender-Kaugummi-kauender Trainer mit weißen Beinen in kurzen Hosen auf der Bank. Hingegen einen guten Eindruck macht auf mich Stefan Kuntz oder Ciriaco Sforza. Und solange diese Leute bei der Konkurrenz beschäftigt sind müssen wir auch mal deutschlandweit nach Alternativen suchen. Hinter Ludwigshafen und nördlich von Alzey hört die Welt nicht auf, auch dort können sich Menschen für den FCK begeistern.

deine Kritik hat was, aber für Experimente ohne geprüfte Qualifikation (Begeisterung für den FCK und Fußballsachverstand wären nur für den oder die Nachfolger von KR. und MS. von Bedeutung) ist das nur um des Wechsels willen nicht wichtig - meine Meinung
default_icon_twisted.gif
alle müßten sich steigern oder Tschüss

Nachfolge gibt es zig Namen, die man in die Runde werfen kann. Aber bevor ich die nenne, mal was anderes: einige hier sehen offenbar gar keine Schuldigen für die Situation. Das kann doch nicht war sein... :roll:Wir können ja diskutieren, welcher der Verantwortungsträger versagt hat, aber "ne der Vorstand machts toll" "MS hat für das geringe Geld gute Arbeit geleistet" "KR muss eben mit den Leuten arbeiten die er zur Verfügung hat..." ja wer wars denn?!?!? Also für mich haben ALLE versagt: Der Vorstand hat Wolf zu teuer eingestellt, voreilig und konzeptlos gefeuert. Bei der Suche nach einem Sportdirektor (Kuntz) wurde versagt, der Trainer, der als 1a Lösung verkauft wurde und als 2b Lösung erschien entpuppt sich nach den Aussagen Toppmöllers auch als solche... Schjönberg hat völlig daneben gegriffen: Jendrisek hat Talent, braucht aber Zeit, die wir nicht haben. Hansen als X-ten DM zu holen war nichts als Geldvernichtung und Schwachsinn. Damit haben wir Geld ausgegeben, dass wir besser mal als Handgeld genommen hätten für den ein oder anderen... Rekdal hat den Kader falsch eingeschätzt, nicht nachgelegt, eiert bei Aufstellung und Taktik bei jedem Spiel. So gehts zurecht in Liga 3. Alle reden hier von der Winterpause, dann kanns schon zu spät sein... aber wenn KR gehen muss, dann last bitte nicht die seleben Leute seinen Nachfolger bestimmen...BITTE!!

So und nun noch ne Liste von Leuten als Nachfolger:

- Vorstand: Hans-Peter Schössler (Chef von Lotto RLP)

Markus Merk (FIFA Schiedsrichter)

Dieter Buchholz (Aufsichtsratsvorsitzender)

- Sportchef/Vorstand/Direktor: - Rolf Rüssmann

- Klaus Toppmöller

- Thomas von Heesen

- HP Briegel

-Trainer: - Volker Finke

- Klaus Toppmöller (auch Hiddink hatte eine Doppelrolle)

- Falko Götz

- Notnagel à la Neururer, Berger, etc

Nachfolge gibt es zig Namen, die man in die Runde werfen kann. Aber bevor ich die nenne, mal was anderes: einige hier sehen offenbar gar keine Schuldigen für die Situation. Das kann doch nicht war sein... :roll:Wir können ja diskutieren, welcher der Verantwortungsträger versagt hat, aber "ne der Vorstand machts toll" "MS hat für das geringe Geld gute Arbeit geleistet" "KR muss eben mit den Leuten arbeiten die er zur Verfügung hat..." ja wer wars denn?!?!? Also für mich haben ALLE versagt: Der Vorstand hat Wolf zu teuer eingestellt, voreilig und konzeptlos gefeuert. Bei der Suche nach einem Sportdirektor (Kuntz) wurde versagt, der Trainer, der als 1a Lösung verkauft wurde und als 2b Lösung erschien entpuppt sich nach den Aussagen Toppmöllers auch als solche... Schjönberg hat völlig daneben gegriffen: Jendrisek hat Talent, braucht aber Zeit, die wir nicht haben. Hansen als X-ten DM zu holen war nichts als Geldvernichtung und Schwachsinn. Damit haben wir Geld ausgegeben, dass wir besser mal als Handgeld genommen hätten für den ein oder anderen... Rekdal hat den Kader falsch eingeschätzt, nicht nachgelegt, eiert bei Aufstellung und Taktik bei jedem Spiel. So gehts zurecht in Liga 3. Alle reden hier von der Winterpause, dann kanns schon zu spät sein... aber wenn KR gehen muss, dann last bitte nicht die seleben Leute seinen Nachfolger bestimmen...BITTE!!

So und nun noch ne Liste von Leuten als Nachfolger:

- Vorstand: Hans-Peter Schössler (Chef von Lotto RLP)

Markus Merk (FIFA Schiedsrichter)

Dieter Buchholz (Aufsichtsratsvorsitzender)

- Sportchef/Vorstand/Direktor: - Rolf Rüssmann

- Klaus Toppmöller

- Thomas von Heesen

- HP Briegel

-Trainer: - Volker Finke

- Klaus Toppmöller (auch Hiddink hatte eine Doppelrolle)

- Falko Götz

- Notnagel à la Neururer, Berger, etc

Der erste Teilist Ok,aber der zweite Teil ist Utopisch

sieht gut aus die Zusammenstellung!

Schössler als Präsi

Finke Trainer

Toppmöller SD

wäre Traumhaft und sieht erfolgsversprechend aus!

Der erste Teilist Ok,aber der zweite Teil ist Utopisch

naja, was heißt utopisch. Schössler hat meines wissens des öfteren gesagt, er würde den Posten übernehmen. Toppi is ja sowieso im Gespräch und Finke war und wäre einfach meine Traumbesetzung als Trainer. Einzig bei ihm sehe ich die Möglichkeit, dass er keinerlei Interesse hat..

merk könnte man mit ischerheit für den fck begeistern, aber ist der net noch 1-2 jahre schiedsrichter ? vor allem traue ich es merk zu, seriös und ehrlich zu arbeiten... der mann ist intelligent, symphatisch , weltoffen...

schössler attestiere ich mal das er ahnung hat und das er es net schlechter als die letzten vorstände machen würde... macht bisher auch immer einen symphatischen eindruck,und kompetenter als der jetztige vorstand (viel schlechter kann man da auch net sein)..

sportchef/direktor, ect. briegel ? mit dem man noch vor gericht steht ? never.. briegel braucht man dort oben net mehr, da war in der vergangenheit zu viel verbrannte erde..

von heesen wäre tiptop, aber iemals zu bezahlen...

rüssmann ist auch net so schlecht wie er immer gemacht wird, aber eher auch nicht zu bezahlen..

schade das labbadia bei fürth ist, der wäre ein perfekter SD oder trainer.. sah man ja in darmstadt und jetzt in fürth..

ja wie war den das im april/mai? der rekdal meinte man muss sich nicht um neuverpflichtungen kümmern er will den kader erst mal kennen lernen, dann wäre immer noch zeit reagieren? er hat es damals nicht für notwendig gefunden sich für den neuen verein zu engangieren. ich finde es eine frechheit sich jetzt hinzustellen und auf den kader loszuprügeln

naja, aber fakt ist auch, dass den jetzigen kader zum großteil wolf noch verpflichtet hat, bzw. schjönberg... rekdal hat doch nur 2-3 leute geholt.

wo ich dir aber beipflichten muß is die tatsache, des es wohl vom vorstand zu blauäugig war, das rekdal erst so spät bei uns eingestiegen ist... das war mehr als ein großer fehler...

er hätte von anfang an dabei sein müßen,inbesondere bei der kaderzusammenstellung...

naja, aber fakt ist auch, dass den jetzigen kader zum großteil wolf noch verpflichtet hat, bzw. schjönberg... rekdal hat doch nur 2-3 leute geholt.
wo ich dir aber beipflichten muß is die tatsache, des es wohl vom vorstand zu blauäugig war, das rekdal erst so spät bei uns eingestiegen ist... das war mehr als ein großer fehler...

er hätte von anfang an dabei sein müßen,inbesondere bei der kaderzusammenstellung...

da war er zu lässig, am anfang. das gefiel mir von vornerein nicht so sonderlich. das klang nicht nach akribischer arbeit und genau so einen brauchen wir.

zettel ewald?

duck und weg
default_wink.png

naja, lieber zettel ewald als schwätzer neururer... bzw. nach wie vor berger..

aber ich hoffe, das die mannschaft nach der gefühlten 100sten aussprache endlich mal die backen zusammen kneift,ina ugsburg was holt und endlich ein ruck durch sie geht... wir brauchen kämpfer alla bello,und net solche stehgeiger wie z.B. bernier derzeit...

von mir aus sollen se halt auch toppi mit ins boot holen, wenns was bringt...

hauptsache irgendwas ändert sich,himmelherrgott nochmal.. ich hab satt, jeden tag auf de arbeit verarscht, gedemütigt und nieder gemacht zu werden,nur weil ich zu meinem verein steh. ich habs satt,mit magenschmerzen ans nä. spiel zu denken,und ich habs satt, das die mir seit jahren meine laune verhageln und net checken um was es hier geht...
default_icon_sad.gif

naja, lieber zettel ewald als schwätzer neururer... bzw. nach wie vor berger..
aber ich hoffe, das die mannschaft nach der gefühlten 100sten aussprache endlich mal die backen zusammen kneift,ina ugsburg was holt und endlich ein ruck durch sie geht... wir brauchen kämpfer alla bello,und net solche stehgeiger wie z.B. bernier derzeit...

von mir aus sollen se halt auch toppi mit ins boot holen, wenns was bringt...

hauptsache irgendwas ändert sich,himmelherrgott nochmal.. ich hab satt, jeden tag auf de arbeit verarscht, gedemütigt und nieder gemacht zu werden,nur weil ich zu meinem verein steh. ich habs satt,mit magenschmerzen ans nä. spiel zu denken,und ich habs satt, das die mir seit jahren meine laune verhageln und net checken um was es hier geht...
default_icon_sad.gif

mir ist mittlerweile auch alles egal, von mir aus kann uns helmut kohl trainieren hauptsache wir steigen net ab
default_icon_neutral.gif

Richtig Mika, du schreibst oft sehr gute Gedankengänge. Es interessiert mich nicht mehr ob Rekdal bleiben kann, ob MS gehen muß oder oder oder.

Man hat wieder einmal Mist gebaut im Sommer, zum wievielten Mal eigentlich?

Zum 1786 Mal glaube ich,seit ich FCK Fan bin und das sind auch schon mittlerweile 18 Jahre.

Hätten sie damals den Bruno Labbadia mal genommen, den find ich vom Autreten her immer noch sympathisch.

Na ja , hätte wäre wenn. So wie jetzt geht es nicht weiter, Konsequenzen müssen folgen und nochmal:

Egal wer sie trägt, mir ist es wurscht!

Toppmöller und Finke, daß wären die beiden größten Willi Experten westlich des Ural.

Ich glaub dann bekämen wir sogar einen Willi als Vorstand.
default_smile.png

Unser Hauptproblem ist nach meinem Gefühl und Ansicht nach: Schjönberg, Rekdal und Goebel. So krumme Aussagen wie der Goebel in DSF und flutlicht rausgelassen hat, habe ich nicht mal von Jäggi gehört, obwohl er auch nicht der allerbeste war!!

Und so unverständliche Entscheidungen in sehr kritischen situationen von unsersen ehemaligen Sportmanagern habe ich lange nicht mehr gehört und gespürt!!!

Auch die Art und Weise des Trainers gefällt mir überhaupt nicht!!!

Henke 2?

ja wie war den das im april/mai? der rekdal meinte man muss sich nicht um neuverpflichtungen kümmern er will den kader erst mal kennen lernen, dann wäre immer noch zeit reagieren? er hat es damals nicht für notwendig gefunden sich für den neuen verein zu engangieren. ich finde es eine frechheit sich jetzt hinzustellen und auf den kader loszuprügeln

auch hier liegst du nach meiner Meinung richtig !
default_icon_twisted.gif

Was mich richtig ärgert ist das wir uns aus finanzieller ansicht hin keine Kündigung des Trainers erlauben koennen!! ...obwohl es sportlich gesehen dringend notwenig wäre!!...Vl investiert ein Sponsor die Abfindung und die restlichen 2 Jahre
default_smile.png
Leider nur ein Traum
default_sad.png

rekdal hat doch laut goebel eine klausel im vertrag.. sie hätten seit den letzten verträgen dazu gelernt.. also denke ich das nach einer evtl. niederlage in augsburg rekdal geopfert wird, damit das "volk" ruhe gibt.

ob´s richtig ist, is ne andere sache,immerhin hat ja selbst toppi gesagt, das rekdal bleiben soll. so verkehrt kann er ja dann wohl net sein.

und ein neuer trainer braucht auch wieder eingewöhnungszeit,die wir nicht haben. hat andere spielernamen im kopf,die wir uns wahrscheins net leisten können,usw.

Was mich richtig ärgert ist das wir uns aus finanzieller ansicht hin keine Kündigung des Trainers erlauben koennen!! ...obwohl es sportlich gesehen dringend notwenig wäre!!...Vl investiert ein Sponsor die Abfindung und die restlichen 2 Jahre
default_smile.png
Leider nur ein Traum
default_sad.png

Glaub mir, wenn Toppi kommt, macht er ihm solange Vorschriften, bis er die Nerven verliert und scmeißt !
default_icon_evil.gif

rekdal hat doch laut goebel eine klausel im vertrag.. sie hätten seit den letzten verträgen dazu gelernt.. also denke ich das nach einer evtl. niederlage in augsburg rekdal geopfert wird, damit das "volk" ruhe gibt.

ob´s richtig ist, is ne andere sache,immerhin hat ja selbst toppi gesagt, das rekdal bleiben soll. so verkehrt kann er ja dann wohl net sein.

und ein neuer trainer braucht auch wieder eingewöhnungszeit,die wir nicht haben. hat andere spielernamen im kopf,die wir uns wahrscheins net leisten können,usw.

Solange Toppi nicht selbst übernehmen kann, soll er ja nur Toppi`s Mitarbeiter sein - also keine Gefahr bis Saisonende ?

also mein gefühl sagt mir falls wir jetzt die nächsten 2 auswärtsspiele verliern sollten was ich natürlich nicht hoffe könnte ich mir gut vorstellen das sich auf der trainerbank was tut!und dann muss auch was passieren!!ich persönlich würde mir echt wünschen das es toppi macht!ist für mich einer trainer mit zukunft für den FCK er bringt reichlich erfahrung mit!und in der winterpause sollte man sich auch gedanken machen 2 führungsspieler mit echter qualität zu verpflichten die auch das heft mal in die hand nehmen können!

also mein gefühl sagt mir falls wir jetzt die nächsten 2 auswärtsspiele verliern sollten was ich natürlich nicht hoffe könnte ich mir gut vorstellen das sich auf der trainerbank was tut!und dann muss auch was passieren!!ich persönlich würde mir echt wünschen das es toppi macht!ist für mich einer trainer mit zukunft für den FCK er bringt reichlich erfahrung mit!und in der winterpause sollte man sich auch gedanken machen 2 führungsspieler mit echter qualität zu verpflichten die auch das heft mal in die hand nehmen können!

geht doch nicht ! - Toppi kommt nur, wenn wir nicht absteigen ( solange er die Sicherheit in Georgien als Alternative hat geht er kein Risiko !
default_icon_surprised.gif
- würdest du doch auch nicht. - herkommen, Vertragsstrafe, Geldverlust und dann vom Absteiger:oops: kein Geld bekommen - Toppi ist nicht Sozialarbeiter !!!!

Glaub mir, wenn Toppi kommt, macht er ihm solange Vorschriften, bis er die Nerven verliert und scmeißt !
default_icon_evil.gif

Was soll Toppi machen wenn er kommt?

Alles so laufen lassen wie es läuft?

Dem Trainer sagen du kannst die nächsten 22 Spiel auch noch verlieren ist alles kein Problem.

Dann kann auch Schjönberg sportlicher Leiter bleiben.

Danke für die Negativbewertung - wenn Rechtschreibung (Tippfehler) oder Deutschunterricht in Grammatik hier Kriterien werden, müsste es sowas hageln !!!

Wer war der Oberlehrer ??? dem die Argumente ausgehen oder aus Stichpunkten keinen Zusammenhang oder Hintergrund ablesen kann ? - ich stehe gerne für Nachhilfe zur Verfügung !!!

schau doch einfach wie viele pkt. abgezogen wurden. dann kannsts dir doch denken..

ich war´s ausnahmsweise mal net.

Zurück
Oben