Stürmerproblem kann man nicht sagen. Das weiß man ja nicht. die stürmer kriegen ja keine bälle.Da hängts am mittelfeld. Das hat man gestern wieder gesehn. Durch die Mitte haben sie kaum was gemacht, in gewisser weise auch zurecht, da bernier und demai nicht schnell genug nach meiner meinung umschalten können. Aber wenn sies dann mal über die flügel probiert haben, kamen ma wieder supergeile flanken bei raus.Das ist oft dasselbe...immer wieder! Aber ich will hier keine Spielanalyse machen.
Ich finde nicht, dass unsre mannschaft i-wie nicht zweitligatauglich ist. Aber ne super qualität haben wir auch nicht. Da is schon was wahres dran. Aber was will man erwarten, wenn da alle aus nem andern raum,ner andern erwartung kommen, ne andre sprache sprechen, da kommt für mich i-wie kein gescheiter teamgeist rein. Klar das hängt net nur von der sprache ab, aber manchmal sieht es echt so aus, dass manche sogar gar kein bock auf ihren job haben. Da fängts doch schon an, wenn man nicht mal i-wie so nen strang gibt, an dem alle zeihen. Guckt ma runter am FCK-Fan Shop dort am Kreisel, was steht denn da? Genau, 11 freunde sollt ihr sein! Seh ich hier zu 100% auch nicht. Da sind alles so paar kleine löcher, aber das is glaub ich eines der grundprobleme, auf die der ganze andere mist draufwächst. Wenn doch kein Teamgeist,kein Verständnis da herrscht, wie soll denn da der Trainer jetzt die Mannschaft erreichen? Der spricht im Training ja auch nur deutsch und ab un zu englisch. Ja und weiter? Der eine kapierts, der andere nicht. Ich meine, das is jetzt net so extrem, weil Fußball ja ne eigene sprache hat, aber ich glaube wenn ein trainer den kern der mannschaft net erreichen kann, können unsre jungs das auch net umsetzen. Das jetz mal zu dem Punkt.
Weiter gehts dann bei der Taktik und der Zusammenstellung des Teams. Ich meine, Kjetil hat schon so seine Macken, er hat ne eigene "Meinung" (mir fällt jetz kein wort ein) und so stellt er die Mannschaft halt auch auf. Da muss ich dann auch ma zugeben, dass mich das ein oder andere nervt. Es werden andauernd neue Sachen ausprobiert,wobei das ein oder andere manchmal funktioniert. Warum lässt man eine aufstellung nicht zwei mal auflaufen. Durch die veränderungen kommen die doch noch mehr durcheinander, müssen sich für andere mitspieler anders einstellen usw.! Und wenn man dann sieht dass bei nem Rückstand (wie in essen) bei einem Rückstand ein Stürmer rausgeholt wird,dann frag ich mich auch, was das soll. Früher haben wir eher einen weiteren stürmer oder offensivmann reingebracht wenn wir hinten lagen. Aber wie gesagt, ich greif nicht gern auf die vergangenheit zurück, das bringt meiner meinung nach nichts, wenn hier im moment ganz andere neue leute am platz sind als früher. Man muss auf das heute schauen. Vielleicht red ich bisschen um den heißen brei rum, aber meine meinung ist einfach, dass die probleme sich ein aufs andere aufbauen (würd jetz noch weiter gehen, wie z.b. durch fehlenden teamgeist, fehlende erfolge auch die verunsicherung und die "Beleidigtkeit" der Fans kommen usw usw usw aber das is so viel).
Ich persönlich kann mir da keine lösung drauf einbauen, da eine trainerentlassung auch wieder zwei seiten zeigt: entlässt man ihn, verliert man geld durch abfindungen und klauseln und was weiß ich und muss neues geld fürn neuen mann zahlen, außerdem könnt ein neuer ebenfalls ein flop sein, da es wie gesagt nach meiner meinung an der chemie im team hängt. Bleibt der trainer da, kanns aber auch weiter bergab gehn.
Ich will jetz auch nicht unbedingt sagen, es hängt an dem und dem spieler, das hängt für mich halt eins vom andern ab, jedes problem "baut" aufs andre auf.
Aber ich find da keine lösung. Glaub aber nicht, dass das hier gefragt wurde....ging ja hier ums prob^^ Das war ma meine sicht jetzt....lang aber was solls. wollt meinen senf auch dazu geben