Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was ist unser Hauptproblem?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Warum kommen wir sportlich nicht weiter?

• der Trainer erreicht die Mannschaft nicht

Stimmen: 25 16,7%
  • die Mannschaft ist falsch zusammengestellt

Stimmen: 40 26,7%
  • die Mannschaft hat eine zu geringe Qualität

Stimmen: 24 16,0%
  • die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch

Stimmen: 8 5,3%
  • wie spielen mit einer falschen Taktik

Stimmen: 10 6,7%
  • uns fehlen erfahrene Spieler

Stimmen: 37 24,7%
  • zuviel Unruhe im Umfeld

Stimmen: 60 40,0%
  • zu wenig Support

Stimmen: 11 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    150
Udn es fehlen meiner Meinung nach noch 1-2 erfahrene Spieler damit die jungen geführt werden.
Wir haben halt keine Führungspersonen. Béda ist Kapitän und spielt trotzdem nur seinen Stiefel runter, Rückhalt gibt er nicht. In der Rheinpfalz ist er (über)präsent, gibt allerdings nicht ein einziges TV-Interview, obwohl er Kapitän ist und damit voran gehen müsste! Ist mir unverständlich.

Wir haben halt keine Führungspersonen. Béda ist Kapitän und spielt trotzdem nur seinen Stiefel runter, Rückhalt gibt er nicht. In der Rheinpfalz ist er (über)präsent, gibt allerdings nicht ein einziges TV-Interview, obwohl er Kapitän ist und damit voran gehen müsste! Ist mir unverständlich.

Naja, ob er Interviews gibt oder nicht ändert ja nicht wirklich viel.Ich denke es ist viel wichtiger, dass er bei der Mannschaft ankommt und Stellung beziehen kann, die Medienpräsenz spiegelt ja nicht das wider, was intern abläuft.

Man sollte sich lieber mal wieder die übliche Frage stellen: ,,Wer soll es denn sonst machen''
default_smile.png

Gruß

Da muss ich dir absolut Recht geben! Das sag ich auch immer,so ein Kapitän is mir noch nie aufgefallen. Ich weiß, dass jeder dann sagt, wenn er auf dem Platz Führungsqualität hat usw,aber das versteh ich auch nie,dass der seit er in lautern ist,noch nie irgendwo in einem Interview sich gestellt hat...

Was ich auch noch loswerden muss,ist,dass Müller keinen einzigen Zweikampf sucht sondern auch am Mo gegen Mainz einfach abgewartet hat,bis die Flanke kam...So ein Abwehrverhalten bringt mich auf die Palme...Noch viel mehr die Leistungen von Bernier.Der spielt jedesmal als ob ihm alles egal sei,völlig gleichgültig.Wenn der Pass ankommt,kommt er an,wenn nich,dann nicht...Ich versteh das nicht,der spielt kampf-,leidenschafts-und lustlos,fast schon Arbeitsverweigerung was der macht...Und das in UNSERER Situation!!

Mannomann warum haben es sooo viele noch nicht kapiert um was es geht???

Ich habe "Die Mannschaft hat zu wenig Qualität" gewählt. Dies bezieht sich aber nur auf das Mittelfeld und auf den Sturm. Ich finde im Sturm bräuchten wir noch mindestens einen Knipser und im Mittelfeld noch 2 erfahrene Spieler, vor allem im offensiven Mittelfeld!

Die Antwortmöglichkeiten sind alle falsch.
default_biggrin.png

Unser Problem liegt net an der Qualität, weil Fussball spielen können die alle. Und von der Quali her, sind wir im großen Ganzen stärker in der Breite besetzt als letztes Jahr. Gib uns einen Hajnal und wir spielen oben mit.

Denn genau da liegt unser Problem. Unsere Stürmer sind net so schlecht wie sie gemacht werden, sie bekommen leider nur nicht viel verwertbares. Wenn ich den Kommentartor von gestern auf DSF höre, der sagt dass Runström ein Problem mit dem Abschluß hat, dann muss ich lachen. Weil das Problem ist net der Abschluß, sondern bis zum Abschluß zu kommen. Dass der net jede Bude macht ist mal klar, genau wie Jendrisek, für mich absolut kein Fehleinkauf wie er hier immer gemacht wurde. Der hängt sich rein, läuft und kämpft viel und strahlt auch dadurch Gefahr aus. Aber leider reiben sich die Jungs vorne umsonst auf. Weil keine Unterstützung aus dem Mittelfeld kommt.

Wir brauchen keine 3 Neuen, wir brauchen einen der Hajnal ersetzen kann. Wenn wir so einen finden, der Offensivqualitäten hat, dann werden bald wieder bessere Zeiten kommen. Ein Bernier hat eine gewisse Qualität kann sie aber nicht konstant abrufen. Wir brauchen einen richtigen 10er.

Den Bericht im DSF gestern kannste eh in der Pfeife rauchen. Der war sowas von Pro St. Pauli oder der DSF-Reporter war während dem Spiel um die Ecke auf der Reeperbahn.

also wenn ich mir die nachrichten der letzen tage so durchlese sehe ich das hauptproblem in dem immer wiederkehrendem enormen druck. ein paar beispiele.

1. (2003)tatsächliche verständigung mit dem finanzamt auf 8.9 millionen euro erfolgte unter dem enormen zeitdruck für die Abgabe der Lizenzierungsunterlagen bei der DFL

2. (2005) jahreshauptversammlung wird verlegt wegen termindruck durch ein nachholspiel

3. (2005) aufsichtsrat wird entlastet, weil angeblich sponosren kommen, wenn dem so ist. der poteniell neue aufsichtsrat hätte nicht genügend zeit neue sponsoren zu finden.

4. (september 2007) halfar wird unter der prämise verkauft, gelder für neue spieler zu bekommen

5. (september 2007) hansen wird für etwa 700 000 € verpflichtet anstatt den ursprünglich genannten 400 000€ , weill die transferperiode zu ende geht.

6. (dezember 2007) der vertrag mit hansen wird aufgelöst um gelder für neue spieler zu bekommen.

7. (dezember 2007) aufsichtsrat soll entlastet, weil angeblich sponosren kommen, wenn dem so ist. der poteniell neue aufsichtsrat hätte nicht genügend zeit neue sponsoren zu finden.

dazu passt das lied "ein loch ist im eimer karl otto, karl otto ......."

Ich denke das hauptsächlich ein sogenannter Leader fehlt, der wenn es mal nicht so läuft wie es laufen soll, das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft puscht!

Auch auf die Gefahr hin, das wieder einige losschießen, einen wie Sforza könnten die Jungs schon noch gebrauchen!!!!

Der 2. Grund ist, das im Umfeld immer wieder Unruhe herrscht. Es vergeht ja fast kein Tag an dem nicht mal eine negative Nachricht über den FCK kommt.

Ich denke diese Mannschaft hat schon Potenzial, aber mit gerade mal so knapp 24 Jahren Durchschnittsalter ist Sie halt mal noch sehr unerfahren. Ich denke wenn in der Winterpause irgendwie ein Erfahrener (z.B. T-Willi) geholt wird und die Klasse dann gehalten wird, dass es eine gutes Fundament ist.

Der ganze Verein besteht aus mehreren Problemen...

Vorstand/Aufsichtsrat: Null Durchblick

Kein Geld

Laufende Unruhe

Spieler, die nicht mit Herz bei der Sache sind

ein Tainer, von dem die Spieler nicht genügend Respekt haben

schlechte Spieler/Fehleinkäufe

kein Selbstvertrauen bei Spieler die wollen

und und und...

Ich bin ratlos... Wie soll das nur weitergehen?

Es wird von Jahr zu Jahr schlechter...

Verantwortliche können diesen Trend nicht stoppen!!

HILFE!!

Meiner Meinung nach werden zu viele Spieler für die Breite verpflichtet. Warum kauft man statt 3 "Durchschnittsspieler" nicht einen bei dem man weis das er durchaus was kann?! Auserdem höre ich oft, dass der FCK gute Nachwuchsspieler hat, mit denen könnte man dann doch den restlichen Kade auffüllen...

Meiner Meinung nach werden zu viele Spieler für die Breite verpflichtet. Warum kauft man statt 3 "Durchschnittsspieler" nicht einen bei dem man weis das er durchaus was kann?! Auserdem höre ich oft, dass der FCK gute Nachwuchsspieler hat, mit denen könnte man dann doch den restlichen Kade auffüllen...

Beispiel Hansen.

Man dachte,man hätte einen sehr großen Fisch an der Nagel und hat für ihn für unsere Verhältnisse sehr viel geld reingesteckt.

Jetzt hat er sich hier nicht durchsetzten können und die FCK Verantwortlichen werden dafür durch den Dreck gezogen,wie man für so ne Lusche doch 0,7 Mio zahlen konnte.

So läuft das dann eben.

Beispiel Hansen.
Man dachte,man hätte einen sehr großen Fisch an der Nagel und hat für ihn für unsere Verhältnisse sehr viel geld reingesteckt.

Jetzt hat er sich hier nicht durchsetzten können und die FCK Verantwortlichen werden dafür durch den Dreck gezogen,wie man für so ne Lusche doch 0,7 Mio zahlen konnte.

So läuft das dann eben.

och viktor so stimmt das aber nicht. ich kritisiere doch nicht die verpflichtung hansen's sondern die art wie sie zustande kam. ausserdem fand ich ihn so schlecht jetzt auch wieder nicht. die dänen haben uns nach strich und faden übers ohr gehauen und das nervt mich, da wir doch eh sehr klamm sind.

och viktor so stimmt das aber nicht. ich kritisiere doch nicht die verpflichtung hansen's sondern die art wie sie zustande kam. ausserdem fand ich ihn so schlecht jetzt auch wieder nicht. die dänen haben uns nach strich und faden übers ohr gehauen und das nervt mich, da wir doch eh sehr klamm sind.

Richtig, nur damals hat sich kein Mensch darüber beschwert, da wir ja dringend einen neuen Spieler brauchten. So auch die Stimmen hier im Forum. Jetzt im Nachhinein, da man gesehen hat, dass Hansen nichts gerissen hat, kann man sich natürlich wieder beschweren über die "Art und Weise" des Transfers. Hätte Hansen hier eingeschlagen, hätte kein Hahn danach gekräht. Und das ist es, was mich hier und an dem Umfeld des FCKs nervt. Die ewigen "Besserwisser", die sich immer im Nachhinein melden.

Das Problem ist doch eigentlich das, dass wir keinen Spieler bekommen, der auch in einer schlechten Mannschaft herausragt und nicht mit runtergezogen wird (Geld, Ambitionen...).

Wir bekommen nur solche, die in einer funktionierenden Mannschaft auch vielleicht mal überdurchschnittliche Leistungen bringen können.

Ein Runström oder Hansen bei einer soliden, eingespielten Mannschaft (Beispiel Karlsruhe), hätten durchaus überdurschnittliche Spieler sein können.

Gerade daher ist Kontinuität ja so wichtig. Ein Trainer, eine Philosophie - das ein, zwei Jahre am Stück und dann hat man eine "funtkionierende Mannschaft" - und dann können uns auch Spieler weiterhelfen, die es momentan leider nicht können.

Richtig, nur damals hat sich kein Mensch darüber beschwert, da wir ja dringend einen neuen Spieler brauchten. So auch die Stimmen hier im Forum. Jetzt im Nachhinein, da man gesehen hat, dass Hansen nichts gerissen hat, kann man sich natürlich wieder beschweren über die "Art und Weise" des Transfers. Hätte Hansen hier eingeschlagen, hätte kein Hahn danach gekräht. Und das ist es, was mich hier und an dem Umfeld des FCKs nervt. Die ewigen "Besserwisser", die sich immer im Nachhinein melden.

wir gingen ja anfangs von 400 000 euro aus was im anbetracht der tatsache das er im winter ablösefrei ist, doch recht viel geld. sich dann auf über 700 000 treiben zu lassen war wirklich schwach. wieso man jetzt den vertrag auflöst verstehe ich auch nicht, im defensiven bereich war er doch nicht schlecht.

Gerade daher ist Kontinuität ja so wichtig. Ein Trainer, eine Philosophie - das ein, zwei Jahre am Stück und dann hat man eine "funtkionierende Mannschaft" ....
ich gebe dir recht, aber genau das macht rekdal nicht. daham, halfar,und macho sind weg. lexa ist kalt gestellt. hansen soll definitiv weg und ouatra und runström sollen eventuell weg

wir gingen ja anfangs von 400 000 euro aus was im anbetracht der tatsache das er im winter ablösefrei ist, doch recht viel geld. sich dann auf über 700 000 treiben zu lassen war wirklich schwach. wieso man jetzt den vertrag auflöst verstehe ich auch nicht, im defensiven bereich war er doch nicht schlecht.

ich gebe dir recht, aber genau das macht rekdal nicht. daham, halfar,und macho sind weg. lexa ist kalt gestellt. hansen soll definitiv weg und ouatra und runström sollen eventuell weg

Hansen war ein echter Panikkauf! Leider hatte Redal bisher kein besseres Händchen, als seine Vorgänger. Bin mal gespannt wie's weitergeht. Vielleicht kommt mit Toppi jetzt endlich einer, der mehr Glück im Einkauf hat.

daham, halfar und lexa waren ja vorher schon aussortiert, macho gehen zu lassen war ja fast zwingend wenn eben flo spielt.. hansen is ein absoluter fehleinkauf gewesen für den ich auch kein cent mehr bezahlen wollte.. runström eh nur ausgeliehen.. was is daran keine kontinuität? vllt das mit hansen aber man muss eben auch fehler einsehen.. bei unserer klammen finanzlage können wir uns es eben nicht leisten einen schwachen spieler zu halten nur damit kontinuität herrscht... und wenn es stimmt das outtara permanente unlust im training zeigt, kann man sich das geld auch noch sparen..

gruß

daham, halfar und lexa waren ja vorher schon aussortiert, macho gehen zu lassen war ja fast zwingend wenn eben flo spielt.. hansen is ein absoluter fehleinkauf gewesen für den ich auch kein cent mehr bezahlen wollte.. runström eh nur ausgeliehen.. was is daran keine kontinuität? vllt das mit hansen aber man muss eben auch fehler einsehen.. bei unserer klammen finanzlage können wir uns es eben nicht leisten einen schwachen spieler zu halten nur damit kontinuität herrscht... und wenn es stimmt das outtara permanente unlust im training zeigt, kann man sich das geld auch noch sparen..

gruß

was is daran kontinuität?

was is daran kontinuität?

ich weiß schon, dass das keine kontinuität ist. ich meinte eher: "was hat rekdal denn damit zu tun" er ist lediglich für outtara und hansen verantwortlich.. runström is eh nur ausgeliehen un der rest hat mit rekdal nix zu tun.

hätte es vllt etwas anders ausdrücken sollen sry
default_wink.png

Bernier is ein Riesenproblem in der Schaltzentrale. Gestern gingen 3 von 4 Pässen zum Gegner. Wenn wir da jemand hätten der 3 von 4 auf den Mann bringt...

Bernier is ein Riesenproblem in der Schaltzentrale. Gestern gingen 3 von 4 Pässen zum Gegner. Wenn wir da jemand hätten der 3 von 4 auf den Mann bringt...

Fand ihn auch gestern unheimlich Schwach, und skandalös ist, dass dieser Spieler die "10" trägt! Den könnte man mMn gleich mitverkaufen!

Ich fand Bernier nicht so schwach, er war nur nach 60 Minuten mit den Kräften am Ende (er war lange verletzt), das sieht man auch beim Gegentor, denn da schaut er tatenlos zu. Man hätte ihn nach einer Stunde runter nehmen müssen, Reinert saß immerhin noch auf der Bank, aber das ist ja auch schon vorbei.

Ich verstehe nicht ganz, was jetzt Berniers Position ist? Erst hat er zentral gespielt, vor seiner Verletzung kam er über links, gestern war die meiste Zeit auf rechts.

Zurück
Oben