TEUFELSKERL
Active Member
Hallo an die Fachleute,
ich habe seit kurzem meinen PC ausgebaut und komplett neu aufgesetzt. Von Anfang an scheint es Probleme mit der Asus EAX1950PRO Grafikkarte zu geben, wenn ich das richtige sehe.
Beim hochfahren hängt der PC sich manchmal auf sobald der Desktop angezeigt wird, ohne Knöpfchen-drücken und neu starten geht da gar nix weiter, manchmal fährt er wieder runter und System wird dann nach „schwerwiegendem Fehler“ wieder ausgeführt.
Wenn die Datenträgerkonsistenz geprüft wurde, wurde keine Fehler im Dateisystem gefunden. Es gibt Meldungen wie:
- Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden
- Couldn´t load device driver!
- Get clock fial
- Page fault in Non-paged area
Ist nicht jedes Mal und die Fehlermeldungen wechseln auch, aber irgendwas ist irgendwie immer wenn ich den Rechner anschalte
Konfiguration sieht so aus:
Windows XP Prof. SP2 Build 2600
Intel Pentium 4 3,06Ghz
2GB RAM (1*1GB + 2*5142MB)
Grafik ASUS EAX1950Pro
Infos zum ATI Catalyst:
2007.0727.2307.39475
ich habe seit kurzem meinen PC ausgebaut und komplett neu aufgesetzt. Von Anfang an scheint es Probleme mit der Asus EAX1950PRO Grafikkarte zu geben, wenn ich das richtige sehe.
Beim hochfahren hängt der PC sich manchmal auf sobald der Desktop angezeigt wird, ohne Knöpfchen-drücken und neu starten geht da gar nix weiter, manchmal fährt er wieder runter und System wird dann nach „schwerwiegendem Fehler“ wieder ausgeführt.
Wenn die Datenträgerkonsistenz geprüft wurde, wurde keine Fehler im Dateisystem gefunden. Es gibt Meldungen wie:
- Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden
- Couldn´t load device driver!
- Get clock fial
- Page fault in Non-paged area
Ist nicht jedes Mal und die Fehlermeldungen wechseln auch, aber irgendwas ist irgendwie immer wenn ich den Rechner anschalte
Konfiguration sieht so aus:
Windows XP Prof. SP2 Build 2600
Intel Pentium 4 3,06Ghz
2GB RAM (1*1GB + 2*5142MB)
Grafik ASUS EAX1950Pro
Infos zum ATI Catalyst:
2007.0727.2307.39475