Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

was macht block 8 so beliebt?

Dr.BETZE

Well-Known Member
das habe ich mich schon öfters gefragt, habe zwar auch eine antwort drauf aber ich möchte mal gerne eure dazu hören.

in den letzten tagen kam ja das mit der DK-bestellung hier wieder auf und natürlich wieder block 8 ins gespräch, wie eigentlich schon seit jahren, wen es um die DK´s in der west geht.

Keine Ahnung, hab gestern mal wieder drin gestanden und muss sagen das er so toll auch wieder nicht ist. Block 8 war halt immer der Block in dem eben nur die "Super-fans" drinstanden, vielleicht deswegen auch der Mythos

Ich weiß auch nicht. Wie ich seit letzter (oder muss ich jetzt schon vorletzter sagen?
default_icon_wink.gif
) Saison wieder auf den Betze ging, hatte ich keine Ahnung welcher Block, dann hatte ein Kumpel von mir gesagt: Komm wir gehn in den 8er und die ersten beide Spiele, die ich im 8er erlebte, waren die Spiele gegen den HSV (4:0) und gegen Herthe BSC Berlin (4:2), und seitdem war ich meistens in Block 8 und habe mir für nächste Saison auch eine Dauerkarte für Block 8 bestellt.

Vielleicht ist er so toll, weil ich da stehe
default_icon_redface.gif
default_icon_redface.gif
default_icon_redface.gif
default_icon_mrgreen.gif

Einbildung ist auch ne Bildung
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie auch bei Block 7.

Geht mal ein Spiel lang in Block 10 und ein Spiel lang in Block 7/8, dann wisst ihr es auch.

Mal ganz ehrlich ich gestern kein Unterschied zwischen 10 und 8 feststellen können. Man hat im 8 Kemp (sorry wenn der NAme nicht stimmt) genauso wenig verstanden wie im 10er und die Stimmung war im 8er genauso gut oder auch schlecht wie im 10er

naja, so war es ja nicht immer @Michael, zumindest nicht ganz so extrem wie zur zeit. früher war der achter auch schon beliebter als die anderen.

denke aber, dass es doch an der vermeintlich besseren stimmung liegt und weil die gl bei uns im block steht.

Mal ganz ehrlich ich gestern kein Unterschied zwischen 10 und 8 feststellen können. Man hat im 8 Kemp (sorry wenn der NAme nicht stimmt) genauso wenig verstanden wie im 10er und die Stimmung war im 8er genauso gut oder auch schlecht wie im 10er

kempf heisst das arme schwein.

an dieser stelle mal ein lob an ihn, er macht das klasse, kann eine kurve mitreissen, zumindest den teil der ihn sieht und hört.

absolut wegen der besseren Stimmung!

Es ist hart das so sagen zu müssen, aber ab Block 9 kommt kaum eine gute Stimmung auf.

Finde es schon irgendwie blöd, dass sich die Stimmungsmacher in Blöcken 6 - 8 aufhalten, ab Block 9 ist eben kaum mehr was los, wirklich schade, dass es da so eine Trennung gibt. Früher zog die ganze West- mit, jetzt kommt der meiste Support doch nur noch aus den Blöcken 6 - 8. Ein Beispiel: Der Wechselgesang "FCK" - Block 6 (und Teile der ST)ruft, Block 7 und 8 antworten - 9 und 10 werden da fast so gut wie aussen vor gelassen - auch irgendwie ein Organisationsproblem meiner Meinung nach. Genau deswegen plädiere ich eigentlich auch für ein Auflösen der Blöcke, macht´s so wie in Dortmund, wo es eine reine Tribüne gibt ohne Blocktrennung! Dann wär die Stimmung vielleicht auch wieder - noch - besser!

Ich stand bei meinen ersten Spielen (war in der zweiten Liga) auch im Block 10. Wenn man da mal mitgesungen hat, wurde man von den Leuten angeschaut, nach dem Motto: "Warum gröhlt der hier rum?! Kann der nicht woanders rumgröhlen, damit ich in ruhe mein Spiel sehen kann!". Deshalb bin ich dann auch in den Block 8 gewechselt. Dort und im siebener war eigentlich immer gute Stimmung.

Ab 9 sind da wohl eher die Fans die sagen wollen, das sie in der Westkurve stehen, aber lieber ruhig sind, damit sie ja nicht heißer werden.

Gestern war die Stimmung wirklich extrem mies. War wohl der Protest wegen der Derbyleistung.

Was die schlechte Stimmung an den sonstigen Spielen angeht, würde ich sagen, hat das wohl viel mit der "Cabrio-Situation" in der West zu tun. Bin froh wenn das Dach wieder da ist und dann hoffentlich auch die Stimmung besser rüber kommt und vor allem auch wieder wird.

Ansonsten ist der Block 8 wohl deshalb so beliebt, weil von dort die Stimmung kommt.

also ich schrei mir mit meinen kumpels immer die kehle ausm hals (stehn im Block 9) aber bringen tuts garnix. dann stehn da irgenwelche opas rum und meckern noch. naja das letze mal wo die stimmung im 9er auch nicht schlecht war war gegen die mainzelmäncher. hab aber schon ne dk für den 8er bestellt. weil langasam reichts mir.

is echt ´ne absolute Scheisse, dass ab dem 9er keine gute Stimmung mehr aufkommt und man da so Grenzen hat...
default_icon_rolleyes.gif

Gestern war die Stimmung aus Protest so schlecht.

Die letzten 15 Minuten, wo Kempf dann wieder auf'm Zaun saß, und wir uns selbst gefeiert haben, war meiner Meinung nach absolut "geil" (stimmungsmäßig).

Da hat man mal gesehen, wie sehr alles von Kempf und der GL abhängt ...

ja, leider nur wirklich in Blöcken 6 - 8.

Auch sonst muss man nämlich sagen, dass bei normaler Stimmung, bei gutem Support der GL in diesen Blöcken Block 9 und 10 aussen vor gelassen werden und auch kaum mitziehen - beides ist es meiner Meinung nach.

Man erkennt die weniger supportwilligen Fans im Grossen und Ganzen - also lassen wir sie eben!

Warum muss es da so eine Abgrenzung geben? Die Kurve ist nicht mehr die alte Einheit, die sie mal war, soweit ich das einschätzen kann...

Gestern war die Stimmung aus Protest so schlecht.
Die letzten 15 Minuten, wo Kempf dann wieder auf'm Zaun saß, und wir uns selbst gefeiert haben, war meiner Meinung nach absolut "geil" (stimmungsmäßig).

Da hat man mal gesehen, wie sehr alles von Kempf und der GL abhängt ...

das ist ja das traurige, alle warten, bis die was machen.

ist aber ein anderes thema.

Zurück
Oben