This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ja, das muß ich mal in Ruhe machen. Ich wußt zwar dass mer Pälzer alles Baure sin, awwer a im Wasser? Bis jetzt stell ich mer vor du züchdesch Alge...![]()
Was macht denn ein Stadtinspektor? Das sagt mir grad gar nichts, klingt aber interessant.
Auf gut Deutsch...Beamter bei der Stadt Mainz.
In der Ausbíldung ist man eben Anwärter. Später wär ich dann halt Inspektor.
hab 2004 das abi am MSG in Landau/Pfalz gemacht ,
Wurde vor gut 3 Wochen mit dem Abitur aus der Schule entlassen (Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss, Mainz) und werde zum 1.7. als Stadtinspektoranwärter des gehobenen nichttechnischen Dienst in die Beamtenlaufbahn einsteigen. Diese Ausbildung wird 3 Jahre dauern und ist an ein Fachhochschulstudium gebunden. Im Gegensatz zum Physiotherapeut ist der Beruf nicht unterbezahlt![]()
Ich auch - und nebenbei studiere ich Journalismus (oder war's umgekehrt?)Ich arbeite übrigens als Journalist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.