Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was verbindet ihr mit dieser WM?

Lena

Active Member
Die WM 2006 ist zwar noch nicht ganz rum, aber trotzdem hat man ja jetzt schon eine Menge Eindrücke bekommen und Erinnerungen gesammelt. Deswegen die Frage, was werdet ihr mit dieser WM verbinden, wenn sie vorbei ist?

Also ich werd' auf jeden Fall eins ganz sicher mit der WM verbinden und das ist wohl dieses Lied. Das wird mich wohl auf ewig an, auf Tischen tanzende und gröhlende, Australier erinnern.

Das ich irgendwann mal in meinem Leben ne Zeit in Australiern verbringen möchte, die Kontakte hab ich ja nun
default_tongue.png

Naja so viel von den Menschen habe ich während der WM live nicht mitbekommen^^. Aber was mich an dieser WM sehr verwundert hat ist der richtig geile Patriotismus, der jetzt rausgekommen ist. Alles schwar-rot-gold. Das finde ich schon sehr beeindruckend. Das werde ich auf jeden fall sehr positiv in Erinnerung behalten.

Es gibt bisher schon viele schöne Momente, die mir von dieser WM mit Sicherheit in Erinnerung bleiben. Aber das mit Abstand Schönste, ist die Tatsache, dass Deutschland, unser Team und vor allem auch wir selbst offensichtlich so positiv in der Welt rüberkommen! Das ist (fast) noch wichtiger, als Fußball!

Für mich ist die schönste Erfahrung, dass Menschen verschiedener Nationen ohne Streit Fußball sehen und feiern können.

für mich war das ganze fussballfest eine sensationelle erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.

in meinem leben werde ich sowas wohl nie wieder erleben und ich danke

deshalb allen die dafür gesorgt haben, dass die wm nach deutschland und kaiserslautern gekommen ist,

ob sie nun franz beckenbauer oder FRITZ WALTER heissen!

DANKE!

Ich bedank mich auch! Vor der WM sagte K. Beck es ähnlich. Was wären viele während und nach der WM enttäuscht, wenn die WM und das ganze Drum-Herum ausgerechnet in K-Town (54er-Elf) nicht stattfinden würde?!

Man nimmt einerseits die positiven Erlebnisse des deutschen Teams mit, das vom Jugendstil her an unseren FCK erinnert und zu übertragen ist. Die ganze Begeisterung im Land, von allen Nationen im Land, in K-Town, weibliche Fußballfans *g* etc. ... einfach nur geil gewesen!

Songs wie "54, 74, 90, 2006" oder "Down under" (kannte ich vorher natürlich auch) haben jetzt auf einmal ´ne ganz andere Bedeutung.

Bei jedem Tor ein Limes umsonst in meiner Stammkneipe.

Dass die Schweizer keine 11er schießen können.

Dass der Miro sich enorm gesteigert hat...

Die WM 2006 wird mich ewig an den Tag erinnern an dem meine Freundin unsere 5 1/2 jährige Beziehung beendet hat. Den 11.06.06 werd ich wohl nie vergessen.
default_sad.png

Eben auch die Australier, aber auch die Spanier. Das Eviva Espana in der West vor dem Spiel, das hatte was.

Und dann noch den italienischen Standbesitzer in der Kantstraße, der beim Achtelfinale lauthalt "Panini" angeboten hatte und nach dem ich gerufen hatte "Hänner aach Grumbeere" er umgeschwenkt ist auf "Potato".

Sind viele kleine Sachen, die zusammen ein großes ganzes ergeben.

München, das Eröffnungsspiel, tolle Stimmung, gute Spiele der Deutschen, aber auch viel Leerlauf bei anderen Begegnungen.
default_biggrin.png

Zurück
Oben