Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Weigelt und Lexa beim Eckball

NK-Devil

Active Member
Ich begreif nicht,was es bringen soll,wenn 2 Spieler beim Eckball stehen.Kann ja sein,dass es den Gegner irritiert,aber bei uns ist das überhaupt nicht der Fall.

Nach Rekdals merkwürdigem und erfolglosen Experiment,dass alle Spieler urplötzlich in den Strafraum laufen,haben wir eine weitere mMn schwachsinnige Taktik beim Eckball,die absolut kontraproduktiv ist.

Was denkt ihr drüber?

Ich begreif das auch nicht...

Von Weigelt kommt keine gescheider Standart...

Der soll es lieber lassen!

Naja, heute ist kein einziger Eckball angekommen und der zusätzliche Spieler ist meiner Meinung nach absolut vergeudet.

Derjenige sollte besser im oder am Strafraum stehen, oder hinten sichern.

Die Bälle von Weigelt kommen zu 90% zu dich vors Tor und die Bälle von Lexa kommen nicht hoch genug rein.

Das komische ist, dass die Flanken immer gleich schlecht kommen, egal von wem.

Wenigstens sind sie konstant schlecht. Konstanz ist ja auch schon was Positives.
default_icon_smile.gif

Ist mir irgendwie immernoch ein Rätsel wie man das als Profi nicht fertig bringt. Da sind die Ecken bei uns in der Kreisklasse zum Teil gefährlicher.

Ich habe übrigens an mir selbst festgestellt, dass es nicht nur eine Frage der Übung sondern auch eine Frage der Konzentration ist. Wenn man sich wirklich richtig konzentriert und weiß wo der Ball hin soll, klappts auch viel besser. Vielleicht sind die beiden einfach zu hektisch oder nur auf den Ball konzentriert und nicht darauf wie sie in schlagen sollten.

Jedoch würde ihnen spezielles Flankentraining sicher mal gut tun.

Standarts sehe ich nämlich im Abstiegskampf als beste Möglichkeit an um Tore zu schießen. Die müssen deshalb unbedingt besser werden.

ich versteh nicht, das Sasic nichts dagegen unternimmt!?

und warum darf der Weigelt Ball für Ball immer wieder dem Gegner schenken!??

haben wir den sonst niemanden der nen sch... Freistoß oder Eckball schießen kann!???

so schwer ist das doch nicht!!!

Wisst ihr was ich mich frage? Raffen Weigelt und Lexa eigentlich selbst, dass ihre Standards scheiße sind oder raffen die das garnicht? Wäre doch mal interessant zu wissen.

@ Alb-Teufel

Apropro Konzentration: Wie oft sind unsere Spieler heute eigentlich mit Ball ins Aus gelaufen?

Es sind diese ganzen kleinen Unzulänglichkeiten, die uns zusammengenommen das Genick brechen.
default_sad.png

ich versteh nicht, das Sasic nichts dagegen unternimmt!?

Sasic scheint nicht gerade ein "Checker" zu sein, wenn ich das mal so sagen darf...

Mir kommt er sehr träge vor und sein Denken scheint alles andere als fluent zu sein.

Egal wer sie schlägt! Bitte nicht mehr auf den ersten Pfosten!

BITTE, BITTE, "versuchen" HALBHOCH AUF DEN ELFERPUNKT!

Grund: eventuelle Torgefahr

Grund: eventuelle Torgefahr

default_icon_surprised.gif

Ich weiß nicht ob unsere Spieler damit klar kämen. Da bekämen sie am Ende Angst eventuell mit dem Ball in Kontakt zu geraten. Es könnte ja wirklich zu einem Tor kommen! Uaaaah!!!!!

Für was wird das diskutiert?

Weiss doch jeder, dass unsre Standards alles andre als gut sind. Ist doch seit JAHREN bekannt.

Der Thread verkommt lediglich (wieder) dazu, dass irgendwelche Besserwisser oder kleine braune Trolle sich austoben können. Und muss das sein? (Achtung für alle Trolle: Rhetorische Frage)
default_icon_rolleyes.gif

ja was erwartet ihr ? seit 3-4 jahren sind unsere ecken/freistöße unterirdisch schlecht..

uneffektiv, ect. genauso versteh ich net warum seit jahren die spieler es net kapieren, mal weitschüsse anzusetzen.. nein,lieber den ball ins tor.. gell, hr. simpson ?!

ja was erwartet ihr ? seit 3-4 jahren sind unsere ecken/freistöße unterirdisch schlecht..
uneffektiv, ect. genauso versteh ich net warum seit jahren die spieler es net kapieren, mal weitschüsse anzusetzen.. nein,lieber den ball ins tor.. gell, hr. simpson ?!

so schlecht fand ich die letztes Jahr von Hajnal garnicht.

Aber klar, dieses Jahr sind sie viel zu schlecht, so wird das nichts. Ich hätte von einem Profi aber durchaus mehr erwartet.

Für was wird das diskutiert?
Weiss doch jeder, dass unsre Standards alles andre als gut sind. Ist doch seit JAHREN bekannt.

Der Thread verkommt lediglich (wieder) dazu, dass irgendwelche Besserwisser oder kleine braune Trolle sich austoben können. Und muss das sein? (Achtung für alle Trolle: Rhetorische Frage)
default_icon_rolleyes.gif

Klar kann man da drüber diskutieren, schließlich ist das hier ein Diskussionsforum. Sag mal ein Thema, bei dem sich Trolle nicht austoben könnten?

Ich verstehs auch net... klar kann ein Eckball mal schlecht kommen, aber bei Weigelt und Lexa sind es ja 95%!

PRO Reinert bei Eckbällen!

Das mit den Standartsituationen ist ungefähr so wie mit der Homepage: Man kann es eigentlich nicht glauben und doch ist es wahr!

Ich wüsste zu gern, welchen Zweck diese merkwürdige Eckballvariante tatsächlich haben soll. Mir fällt keine sinnvolle Erklärung ein. Der zweite Mann beim Eckball steht völlig unmotiviert an der Eckfahne rum, während der Ball in den Strafraum fliegt. Sehr verwirrend... bloß lässt sich der Gegner davon gar nicht beeindrucken...

Ich wüsste zu gern, welchen Zweck diese merkwürdige Eckballvariante tatsächlich haben soll. Mir fällt keine sinnvolle Erklärung ein. Der zweite Mann beim Eckball steht völlig unmotiviert an der Eckfahne rum, während der Ball in den Strafraum fliegt. Sehr verwirrend... bloß lässt sich der Gegner davon gar nicht beeindrucken...

Die einzige Lösung sehe ich darin,dass wir uns selbst benachteiligen,weil ein Mann in der Mitte fehlt,weil selbiger an der Eckfahne steht.
default_wink.png

Wenn es darum geht abzulenken dann hätte ich wesentlich bessere Methoden. Der Sasic soll mir mal mailen.

Der Grund dafür soll sein, dass der Torwart nicht schon vorher weiß, ob der Ball aufs Tor gezogen wird, oder vom Tor weg.

Da die Standarts aber generell schwach sind, kann es eigentlich egel sein welche Variante auf ihn zukommt.

Wenn Weigelt schießt, dann kann der Torwart zu 100 % davon ausgehen, dass er sich nur strecken muss, dann hat er den Ball, den seine Standarts kommen IMMER direkt auf den Torwart.

Lexas Ecken sind eigentlich immer zu tief.

Wenn man mal bedenkt, wievielen Möglichkeiten wir uns mit diesen schlechten Standarts berauben, könnte man durchdrehen.

Es kommt nämlich des Öfteren vor, dass unsere Offensivleute sich in aussichtsreicher Position foulen lassen um ne Standart zu bekommen, weil es aus dem Spiel heraus nicht funktioniert.

Die darauffolgenden Standarts sind dann aber so schlecht, dass ich eher Angst habe, dass wir in einen Konter laufen und ein Gegentor bekommen (siehe Spiel gegen 60), als dass wir was zählbares aus der Standartsituation rausschlagen können.

Ich würde es wie hier auch schon erwähnt wurde mal mit Reinert probieren, denn er hat einen guten Schuss (siehe Tor gegen Koblenz und Kattenkracher gegen Freiburg) und er schlägt auch manchmal ganz gute Bälle in die Spitze.

Der Spruch "Es kann ja nicht schlechter werden" wird hier zwar sehr oft benutzt, aber in diesem Fall würde er bestimmt auch zutreffen.

Der Weigelt hat Angst alleine an der Eckfahne zu stehen. Deshalb kommt ihm der Lexa zu Hilfe!

Ist wie im Kindergarten. Der hat nur etwas Angst. Wird schon werden. Noch ein paar Mal und dann schieste er sie auch alleine!

Der Weigelt hat Angst alleine an der Eckfahne zu stehen. Deshalb kommt ihm der Lexa zu Hilfe!
Ist wie im Kindergarten. Der hat nur etwas Angst. Wird schon werden. Noch ein paar Mal und dann schieste er sie auch alleine!

Entschuldige, aber solche Kommetare sind doch vollkommen unnötig, da wird die ganze Diskussion ins Lächerliche gezogen ...

ansonsten stimm ich Badenteufel zu und hoffe, dass die Standards effektiver werden ...

Zurück
Oben