Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

weiterentwicklung unserer jungstars

zu Schönheim: Ich glaube er wird zu Saisonstart seinen Stammplatz haben (entweder in der IV oder als LV), für mich war Schönheim gegen Liverpool der beste Abwehrspieler auf dem Platz (angeblicher Fehler beim 2ten Gegentor, aber das war ein kleinerer Stellungsfehler 'Abseits?'; sowohl Ouattara als auch Bouzid hatten meiner Meinung nach dickere Patzer drin)! Schönheim hat den Vorteil, dass er den Verein kennt, er braucht sich nicht einzuleben. Wolfgang Wolf weiß um seine Zweikampfstärke und seine Stärke den Spielaufbau zu beleben.

Schönheim an der Seite von Beda, ich denke so wird unsere Stamm-IV lauten!

Reinert: Im Spiel gegen Liverpool stark- wechselte oft die Seiten, war häufig auch linksaußen zu sehen! Im Zusammenspiel mit Hajnal sehr stark, bereitete das "Abseitstor" sehenswert vor. Viele schreiben von starker Konkurrenz durch Lexa und die sehe ich absolut auch, aber Lexa hatte Verletzungspech in der Vorbereitung und konnte sein Können gegen die großen Gegner nicht beweisen, ich denke Reinert könnte zu Beginn die Nase vorne haben, wobei der Zweikampf Lexa-Reinert einer der engsten und spannendsten Zweikämpfe im Team sein wird!

Reinert spielt zwar unauffällig, allerdings ist er sehr schnell und erledigt seine Aufgaben zuverlässig!

Halfar: Ich traue ihm mehr zu als nur die Jokerrolle, aber: er benötigt dafür mehr taktisches Verständnis, muss sich seine Kraft besser einteilen, da ist Wolfgang Wolf sehr gefragt! Halfar hat eine klasse Technik, ist spritzig, hat durchaus einen Torriecher und er kämpft immer! Er hat ebenfalls das Problem eines starken Konkurrenten, Josh Simpson ist zwar defensiver zu sehen als Halfar, jedoch sind beide Kandidaten für die Position Linksaußen/linkes Mittelfeld, beide können beide Positionen spielen! Evtl. hat Halfar Glück und Simpson wird als LV aufgestellt, wo dieser mMn allerdings vergeudet wäre.

Halfar kann zudem auch Sturmspitze spielen, an der Seite von Ziemer oder Pavlovich ist dies gut denkbar, er brauch allerdings einen Brecher neben sich, der die Bälle auf ihn ablegt!

Halfars großer Vorteil ist seine Vielseitigkeit in der offensive, ich denke er wird keinen festen Stammplatz haben, aber dennoch häufiger von Beginn an spielen (halt nicht immer auf der selben Position)! Er ist ein exzellenter Joker und er wird alles geben um sich in die erste Elf zu spielen, diesen Sprung traue ich ihm zu, jetzt liegt es an Wolf ihn zu einem kompletten BuLi Spieler zu formen!

Ziemer: zu Beginn: meines Wissens ist 4 Tore NICHT die richtige Anzahl an Treffern die Ziemer letzte Saison in der Regionalliga erzielt hat (alleine an den letzten Spieltagen hat er doch mindestens 3 Tore erzielt)!

Wieso er von manchen als schwacher Stürmer gesehen wird weiß ich nicht! Er spielt eine sehr gute Vorbereitung, trifft vor allen Dingen auch gegen die stärkeren Gegner und das zweite Tor gegen Liverpool war allererste Sahne, zeigt schon einen Torriecher! Er hat neben seiner Größe auch eine feine Technik (Spitzname "Marcello"
default_icon_wink.gif
) Er hat den Vorteil, dass er nach der Vorbereitung so fit ist, wie wahrscheinlich noch nie zuvor in seinem Leben und er so einen Vorteil gegenüber seinen Sturmpartnern genießt!

Ich denke er wird zu Saisonbeginn auf dem Platz stehen, wenn er dieses Vertrauen durch Tore zurückzahlt, dann wird er seinen Stammplatz behalten, wenn nicht ist gerade im Sturm schnell die Konkurrenz am Start!

Fromlowitz: (bisher nicht erwähnt) Sehr talentierter Torwart, er hat die Chance auf einen Stammplatz! Das Rennen ist wohl im Moment bei 50:50, aber wenn er sich weiterentwickeln kann, dann sehe ich ihn als eindeutigen Stammspieler (wenn nicht jetzt, dann doch in der nahen Zukunft! Aber mehr zu dem Thema im anderen Thread)

Fazit: Die Jungens werden sich dieses Jahr beweisen müssen, das Potenzial das zu schaffen hat jeder einzelne! Sie haben dieses Jahr hoffentlich echte Konkurrenz bekommen und werden sich mit ihr messen müssen! Sie haben das Potenzial für die erste Bundesliga und jetzt heißt es dies unter Beweis zu stellen!

Ach ja: Bellinghausen ist zwar nicht aus der eigenen Jugend, aber aus meiner Sicht wird er am ehesten seinen Stammplatz haben, auch wenns manchen nicht passt: als LV in der 2.Liga ist er absolut solide!

gut, dass du fromlowitz erwähnt hast, ihn hab ich ganz vergessen, von den "alten jungen".

auch bei ihm bin ich gespannt wie es weitergeht.

ich würd ihn lieber noch ein halbes jahr auf die ban setzen, täte seiner persönlichen entwicklung meiner meinung nach besser aber am ende soltle doch der stärkere spielen.

ich denke sie werden jetzt den durchbruch schaffen in liga 2!ich denke auch dass es für unsere jungen besser ist in liga 2 sich weiter zuentwickeln als in liga1!

und ich hoffe dass ziemer weiter so gut trifft

Die Beiträge von "Honni" und "öcherteufel" kann ich in der Form schon gut unterstreichen, zumindest gehen sie beide auch in die Richtung, wie ich die Zukunft unserer BoyGroup sehe.

Generell traue ich allen unseren Youngster zu, sich zu steigern und den Sprung ins Team, vielleicht in die Startelf, vielleicht auch in die Stammelf, möglicherweise den Sprung in die BUNDESLIGA zu schaffen. Gemeint sind hier v.a. Flo, Sippel (langfristig), Schönheim, Reinert, Halfar, Ziemer - was Gaebler und Bohl angeht, bleibt wohl am meisten abzuwarten, wie sie sich entwickeln werden.

Flo: Wird gegen Macho wohl den kürzeren ziehen, hat die Zukunft aber noch vor sich - bleibt hoffentlich trotz des Platzes auf der Bank. Schwierige Situation, hat er dann kaum Spielpraxis!

Sippel: Langfristig gesehen hat er vielleicht sogar mehr Chancen als Flo, das Tor zu hüten. Er findet Spielpraxis im RL-Team des FCK und kann sich dort für höhere Aufgaben empfehlen, weitere Erfahrungen sammeln - auch sicher ein Mann für die Zukunft!

Schönheim: Wie richtig gesagt wurde, ist er wohl der Spieler, der am weitesten von allen in seiner Entwicklung ist. Er bekam als erster einen Profi-Vertrag (Flo als Dritter Keeper mal ausgeschlossen), spielte in der vergangenen Saison sehr konstant, auf einem guten, soliden Niveau. Er hat nun starke, wohl die stärkste Konkurrenz im Team, dennoch wird er seinen Weg gehen, sich durchsetzen, durchbeißen und früher oder später in der Startelf stehen und sich langfristig gesehen etablieren. Er hat riesiges Talent, hat die Anlagen eines großen Spielers in der Defensive und wird ein Garant sein, im Aufstiegsjahr für das Erreichen der Bundesliga. In ein Loch wird jeder einmal fallen, vielleicht ist er momentan in einem, doch wird er - ähnlich wie Halfar - problemlos wieder aufstehen und dies wegstecken können.

Reinert: Großes Talent, das gerade am Ende der vergangenen Rückrunde Schönheim und Halfar etwas in den Schatten stellte. Er zeigte immer wieder gute Leistungen, ob von Beginn oder wenn er reinkam, er spielt den "einfachen" Ball und hat die Anlagen, einmal ein wirklich guter Spielgestalter und Offensiv-Allrounder zu werden. Ich denke, dass er auch gerade durch seine Flexibilität nicht direkt mit Lexa ein Privatduell ausfechten muss, sondern sich genauso gut auf anderen Positionen im Offensiv-Bereich oder in der Zentrale (etwas defensiver) durchsetzen wird.

Halfar: Bei ihm sehe ich keinen Grund zum Anlass, anders als andere hier vielleicht. Diese unbekümmerte Art, die er an den tag legt, ist sein Naturell und ist nicht (unbedingt) auf das unbekümmerte Aufspielen in der ersten Liga zurückzuführen. Er hat die richtige Einstellung, geht locker an seine Aufgaben ran, weiß aber genau, worauf es ankommt, hat eine unglaublich gute Technik, den Killer-Instinkt, aber auch die Gabe, seine Mitspieler gut einzusetzen. Ein Kämpfer sondergleichen, der meines Erachtens unser Top-Vorbereiter wird und insgesamt in der Saison eben weniger Tore schiesst, mehr als Assistgeber glänzt. Ob er den endgültigen Sprung in die Stammelf schafft, bleibt abzuwarten.

Ziemer (zu dem ich schon mal geschrieben hatte, hier): Also, ich sag´s mal so, ich kenne zwei Gesichter von ihm: Das eine eines jungen Stürmers, der in der Regionalliga mit vier Treffern schwer zurechtkam, sich gegen gegnerische Abwehrspieler oft schwer tat, immer mal wieder sein Talent aufblitzen ließ, aber alles in allem doch weniger auffiel, am Ende stärker wurde. Das zweite ist das momentane und in der Bundesliga bereits angedeutete - willig, selbstbewusster, selbstsicherer, bullig, mutig, risikobereit, durchsetzungsfähig - gerade was in Sachen Selbstbewusstein angeht, sehe ich ihn wesentlich stärker als vielleicht noch vor einem halben Jahr - er wurde ins kalte Wasser geschmissen und scheint diesen Schwung mitnehmen zu können. Man darf die Jungs nicht über-, auch nicht unterschätzen. Wie ich Ziemer momentan in einzelnen Test-, Vorbereitungsspielen und zuletzt in der Bundesliga, die aber ehrlich gesagt weniger Aussagekraft hat, sah, glaube ich schon, dass er seinen Weg gehen wird. Er hat die Veranlagung und sicher fehlt ihm als noch die Ruhe vorm Tor, aber dies war in den Anfangsjahren bei Halil nicht anders - mittlerweile traue ich ihm zu, sein Nachfolger zu werden. Auf mich macht er einen guten, einen wirklich starken Eindruck, selbst, wenn er keine Tore schießt (!). Ich will keine große Erwartungshaltung schüren, glaube aber schon an seine Stärke und an ein Durchsetzen von Ziemer beim FCK, gegen die Konkurrenz im Sturm. Er wird in der Startelf stehen gehen Essen und unser Goalgetter, Torschützenkönig der zweiten Liga - wartet´s ab!

Gaebler & Bohl: Von diesen beiden schätze ich Gaebler wesentlich stärker ein! Er überzeugte mich bereits mehrfach in der Regionalliga und könnte sich durchaus langfristig auf der Position des Rechtsverteidigers festsetzen. Beide werden in der kommenden Runde aber aller Vorraussicht vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen und auf ihre Einsätze hoffen.

Fromlowitz (nicht vergessen): Ich schätze, er wird die Nummer 1. Wenn nicht, wird er sich aber auch durch das Training weiterentwickeln und sich mit Macho gegenseitig pushen.

Schönheim: Bleibt Stammspieler und entwickelt sich weiter.

Reinert: Wahrscheinlich am Anfang auf der Bank. Vielleicht wird er so eine Art 12. Spieler wie Borowski bei der WM.

Halfar: Hier habe ich Bedenken. Halfar lebt von seiner Unbekümmertheit, die wird er in der 2. Liga verlieren, weil er selbst zu den Gejagten gehört. Kann sein, dass er seine Spielweise komplett umstellen muss.

Ziemer: Macht sich in der Vorbereitung ganz gut. Mehr als nur eine Alternative. Mal sehen, wie lange er das halten kann.

Gerade unsere Jungen müssen wir unterstützen, wenn es bei ihnen nicht so läuft, und ihnen nicht gleich Wechselabsichten in die 1. Liga o.ä. unterstellen. Und die ersten Formkrisen werden kommen.

Schönheim: Für mich zukünftiger Nationalspieler, entweder wird er das beim FCK oder bei den üblichen Verdächtigen (HSV, Bremen, Schalke, Dortmund, Leverkusen) Unglaubliche Ruhe am Ball, wirkt sehr souverän und abgeklärt! Denke wenn er nicht schon Stamm ist, wird er sich den noch holen!

Reinert: Denke ist wirklich untergegangen bei der auffälligen Spielweise von Halfar und der Konstanz von Schönheim! Schnell und technisch stark, sehe ihn jetzt nicht unbedingt als 10er, aber auf dem rechten Flügel durchaus als gute Möglichkeit! Wirds schwer haben, aber sich auf kurz oder lang empfehlen und wenn nicht beim FCK dann woanders!

Halfar: Auffällige Spielweise, wie schon erwähnt muss er diese umstellen, geht immer das gleiche Tempo, müsste die vorhandene Explosivität (Tempowechsel) mehr einsetzen, dann wird er noch stärker im offensiven Zweikampf.

Sein PROBLEM wird sein, dass von ihm zu viel erwartet wird!

Und da sehe ich es nicht ganz so rosig wie phh114, man könnte meinen ihr wärt dicke Kumpel oder sowas, klingt jedenfalls nicht ganz so neutral wie bei den anderen Beurteilungen, die ich durchaus mit dir teile! Er wird sich mit der Jokerrolle zufrieden geben müssen, weil er ein typischer Mehmet Scholl ist, er kommt rein, ist sofort auf der Höhe und bringt Gefahr! Denke aber er hat mit Simpson einen großen Brocken vor der Nase, von dem er aber sicherlich auch ne Menge lernen kann! Traue ihm in der nächsten Saison den Stammplatz zu!

Ziemer: Naja was soll ich zu ihm sagen, 2 Buli-Spiele - 2 Treffer! Das ist schonmal für einen Jugendspieler ne Marke! Auch wenn er in der Regionalliga nicht ganz überzeugen konnte, muss das nichts heißen! Er bekommt hier ganz andere Bälle und hat ganz andere Möglichkeiten als in einer Amateurliga! Könnte wirklich sowas wie ein Geheimtipp und somit die größte Überraschung der Saison werden! Die Vorbereitung lässt sich ja gut an. Ob da Potenzial vorhanden ist, kann ich nur anhand der Quote sagen! Wenn er die Form aus der Vorbereitung mitnimmt, wird er im Sturm sicherlich Goldwert sein und seinen Teil zum hoffentlichen Wiederaufstieg beitragen!

Naja, Kumpels sind wir nicht, brauchen wir, so glaube ich, auch nicht zu sein - ich hab ihn halt schon in der A-Jugend spielen sehn, später bei den Amateuren und so wie er im Fernsehen, in den Interviews, in den TV-Auftritten immer rüberkommt, sehe ich ihn auch. Ist halt ´n subjektiver Eindruck und mein Gefühl, dass er sich durchsetzen wird und ihn so schnell nix umhaut! Er geht die Dinge offensiv an und hat damit Erfolg. Ich seh ihn als unglaubliches Talent, das den Unterschied ausmachen kann (siehe Bayern-Show beim FCK II z.B.) und meine halt einfach, dass er noch viele überraschen kann, auch wenn er leistungsmäßig mal in ein Loch fällt. Insgesamt hat er m.M. nach das grösste Talent aller hier genannten Spieler - mein Eindruck.
default_wink.png

EDIT: Dass er das Zeug hat, in der Startelf zu stehen, hat er auch in der ersten Liga schon gezeigt (Nürnberg, Hannover, Frankfurt, Bayern, Wolfsburg) - aber wie gesagt, es wird sich zeigen, ob er den Sprung in die STAMMelf schafft - bin da aber zuversichtlich.

Ich seh die Sache mit Halfar nicht so kritisch!

Der macht auch in den Testspielen seine Tore und Vorlagen. In der zweiten Liga wird er dort weiter machen wo er in der ersten aufgehört hat!

Naja, Kumpels sind wir nicht, brauchen wir, so glaube ich, auch nicht zu sein - ich hab ihn halt schon in der A-Jugend spielen sehn, später bei den Amateuren und so wie er im Fernsehen, in den Interviews, in den TV-Auftritten immer rüberkommt, sehe ich ihn auch. Ist halt ´n subjektiver Eindruck und mein Gefühl, dass er sich durchsetzen wird und ihn so schnell nix umhaut! Er geht die Dinge offensiv an und hat damit Erfolg. Ich seh ihn als unglaubliches Talent, das den Unterschied ausmachen kann (siehe Bayern-Show beim FCK II z.B.) und meine halt einfach, dass er noch viele überraschen kann, auch wenn er leistungsmäßig mal in ein Loch fällt. Insgesamt hat er m.M. nach das grösste Talent aller hier genannten Spieler - mein Eindruck.
default_wink.png

EDIT: Dass er das Zeug hat, in der Startelf zu stehen, hat er auch in der ersten Liga schon gezeigt (Nürnberg, Hannover, Frankfurt, Bayern, Wolfsburg) - aber wie gesagt, es wird sich zeigen, ob er den Sprung in die STAMMelf schafft - bin da aber zuversichtlich.

Gut meine Beurteilung bezieht sich halt auf die Profispiele, Jugend kann ich nicht mitreden, aber das sind auch zwei Paar Schuhe! Talent haben viele in der Jugend, aber geschafft habens net viele! Spieler wie er, habens leider immer schwieriger, ich kann davon ein Lied singen! Siehe Reinert, der hat mehr Spielzeit aufm Buckel.

Letzte Saison war meiner Meinung nach auch die Konkurrenz net so groß wie sie jetzt ist, bin der Meinung wir haben einen stärkeren Kader als letzte Saison! Daher warte ich ab wie er sich gegen diese Konkurrenz durchsetzt!

Potenzial hat er, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, aber genau dass kann auch das Problem sein/werden. Wenn er unter den Erwartungen bleibt, weil wie erwähnt ist diese verdammt hoch, also hier im Forum sehen ja viele ihn als gesetzt.

Schönheim: Für mich zukünftiger Nationalspieler, entweder wird er das beim FCK oder bei den üblichen Verdächtigen (HSV, Bremen, Schalke, Dortmund, Leverkusen) Unglaubliche Ruhe am Ball, wirkt sehr souverän und abgeklärt! Denke wenn er nicht schon Stamm ist, wird er sich den noch holen!

Reinert: Denke ist wirklich untergegangen bei der auffälligen Spielweise von Halfar und der Konstanz von Schönheim! Schnell und technisch stark, sehe ihn jetzt nicht unbedingt als 10er, aber auf dem rechten Flügel durchaus als gute Möglichkeit! Wirds schwer haben, aber sich auf kurz oder lang empfehlen und wenn nicht beim FCK dann woanders!

Halfar: Auffällige Spielweise, wie schon erwähnt muss er diese umstellen, geht immer das gleiche Tempo, müsste die vorhandene Explosivität (Tempowechsel) mehr einsetzen, dann wird er noch stärker im offensiven Zweikampf.

Sein PROBLEM wird sein, dass von ihm zu viel erwartet wird!

Und da sehe ich es nicht ganz so rosig wie phh114, man könnte meinen ihr wärt dicke Kumpel oder sowas, klingt jedenfalls nicht ganz so neutral wie bei den anderen Beurteilungen, die ich durchaus mit dir teile! Er wird sich mit der Jokerrolle zufrieden geben müssen, weil er ein typischer Mehmet Scholl ist, er kommt rein, ist sofort auf der Höhe und bringt Gefahr! Denke aber er hat mit Simpson einen großen Brocken vor der Nase, von dem er aber sicherlich auch ne Menge lernen kann! Traue ihm in der nächsten Saison den Stammplatz zu!

Ziemer: Naja was soll ich zu ihm sagen, 2 Buli-Spiele - 2 Treffer! Das ist schonmal für einen Jugendspieler ne Marke! Auch wenn er in der Regionalliga nicht ganz überzeugen konnte, muss das nichts heißen! Er bekommt hier ganz andere Bälle und hat ganz andere Möglichkeiten als in einer Amateurliga! Könnte wirklich sowas wie ein Geheimtipp und somit die größte Überraschung der Saison werden! Die Vorbereitung lässt sich ja gut an. Ob da Potenzial vorhanden ist, kann ich nur anhand der Quote sagen! Wenn er die Form aus der Vorbereitung mitnimmt, wird er im Sturm sicherlich Goldwert sein und seinen Teil zum hoffentlichen Wiederaufstieg beitragen!

Kann ich eigentlich nur überschreiben.

Halfar wird meiner Meinung nach seit den 2 Toren gegen Duisburg damals etwas überschätzt, vom Talent her seh ich ihn etwa bei Reinert. Beide potential ganz ordentliche bis gute Bundesligaspieler zu werden, mehr aber auch nicht, bei mehr steht ihnen auch meiner Meinung nach ihre Statur im Weg...

Schönheim ist 2008 bei der EM dabei, wenn er mit uns diese Saison wieder in die Bundesliga aufsteigt, da leg ich mich fest. Für mich der einzige junge bei uns, der das Zeug zum Nationalspieler hat (Was nicht bedeuten soll, die anderen könnten nix
default_wink.png
), vielleicht irre ich mich da ja und die anderen zeigens mir noch kräftig (worüber ich auch nicht traurig wäre) aber im Moment seh ichs einfach so.

also ich glaube auch das Schönheim der einzige der "alten" jungen sein wird, der in der Startelf steht, aber genau wissen werden wir das erst, wenn wir um halb sechs hoch zur Anzeigentafel gucken und da die Aufstellungen der Mannschaften gezeigt werden.

Aber ich glaube auch, das sich die jungen über den Weg, der Ergänzungsspieler, nach und nach vereinzelt in die Startaufstellung spielen werden, dann werden auch Verletzungen oder Leistungstiefs unserer ersten Startaufstellung hinzu kommen, ich glaube das wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben, aber da WoWo auf die jungen baut, was absolut korrekt ist, werden die zum Ende der Saison, stärker in der Anfangsformation vertreten sein.

Zurück
Oben