Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche extern Festplatte nehmen

TEUFELSKERL

Active Member
Will mir ne externe Festplatte (USB) als Backup Medium holen.

Die Frage ist nur: Welche

Momentan habe ich mich auf die Western Digital Elements mit 250GB eingeschossen. Kostet bei uns 78 Euro. Im Netz habe ich Sie nicht günstiger (wegen der entstehende Versandkosten) gefunden.

Kennt jemand die Platte und kann mir die empfehlen oder ne bessere Alternative sagen.

Mehr als 250GB brauch ich nicht, teuerer als die Western Digital sollte sie auch nicht sein....

Mit deinem letzen Satz hast du dir ja schon selbst geantwortet. Die WD sind derzeit die günstigsten Platten, beim k&m kosten sie auch um die 80€.

Ich mag die LaCie Bricks, die sind aber teurer...

Kannst Du was über die Quali der WD sagen???

Edit: Zum Sichern der Daten sollen die Daten z.B. Freitag Nachts um 04:45 Uhr von Laufwerk XYZ nach Laufwerk ABC kopiert werden. Ich möchte keine ISO oder ZIP oder sonstwas Verschlüsselung....gibts ein Freeware Tool, das das kann?

WD = geile wurst
default_smile.png
bin mit wd vollstens zufrieden.

(btw, für ne backup-festplatte brauchste doch kein externes festplattengehäuse ^^)

Edit: Zum Sichern der Daten sollen die Daten z.B. Freitag Nachts um 04:45 Uhr von Laufwerk XYZ nach Laufwerk ABC kopiert werden. Ich möchte keine ISO oder ZIP oder sonstwas Verschlüsselung....gibts ein Freeware Tool, das das kann?

Geht über Systemsteuerung->Ereignisse.

Zurück
Oben