Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Größe soll der Bierbecher haben!

Welche Größe sollten die Bierbecher auf dem Betze haben?

• 0,3 Liter

Stimmen: 7 9,9%
  • 0,4 Liter

Stimmen: 17 23,9%
  • 0,5 Liter (Änn Schobbe)

Stimmen: 33 46,5%
  • 1 Liter (Änn Stää)

Stimmen: 8 11,3%
  • Unterschiedlich

Stimmen: 6 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    71

satanischefärse

Well-Known Member
Hallo zusammen,

die Sommerpause ist ja Saure Gurken Zeit. EinThema bewegt mich aber schon seit Jahren. Warum haben wir eigentlich so kleine Bierbecher? Da muss man ja dauernd rauslatschen.

Ich wäre für einen schönen 0,5 l Becher , wie bei der WM!

Dann lohnt sich auch ne Dusche!
default_icon_mrgreen.gif

Füge noch ne Umfrage an!

hab hier einen von der hertha stehen. pfui teufel. bis du den leer hast, is das bier so abgestanden...brr!

ot: woher kommt eingetlich der ausdruck "saure gurken zeit"?

0,5 am besten noch mit gutem Bier
default_biggrin.png

0,4 kann man auch noch mit leben, aber 0.3 is ja mal gar nichts

Also ne Auswahl zw. 0,3 nd 0,5 fände ich ganz praktisch. Ein 0,3 reicht meiner Frau vollkommen für ne Halbzeit ^^ und ich nehme dann nen paar 0,5
default_wink.png
Aber dann fehlt wie oben schon geschrieben noch das richtige Bier im Becher.

Wer legt denn eigentlich, die Bechergröße fest. Kann man da eventuell den Verein beeinflussen?

Also ich denke schon das das Vereinssache ist. Man bekommt ja in verschiedenen Stadien auch verschiedene Größen. In Doofmund z.B. gibts ja auch nur die großen Becher.

Ich wär schon froh genug drum wenn es Einwegbecher wären, dann müsste man die nicht wegen dem Pfand immer wieder zurück schleppen. Auch wenn mir bewusst ist, dass es dadurch weniger umweltfreundlicher und schmutziger wäre.
default_wink.png

Mir fehlt die Option Faß!
default_icon_neutral.gif

Alle Dk-Inhaber bekommen en Fäßchen umsonst mitgeliefert und dürfen sich den im Stadion neben sich stellen oder per Herzblutzusatzset aufn Rücken schnallen
default_biggrin.png
Dazu noch im Fanshop erhältlich: der passende Herzblutbierbecher; das passende Herzblutkühlsystem; die passende Herzblutblutzapfanlage.

Umsatz wäre da doch garantiert, oder?
default_wink.png

Abgesehen von der Umwelt wäre das Bier dann wohl auch nen € teurer denn stell Dir mal vor wie lange die Reinigungskräfte dann durchs Stadion wischen dürfen bis alle Becher weg sind.

Das dürfte wohl um ein vielfaches mehr Aufwand geben wie den jetzigen Müll aus dem Stadion zu entfernen.

Möchte ich in Frage stellen, war schon in diversen Stadien in denen Bier in Einwegbechern ausgeschenkt wurde. Auch auf ähnlichem Niveau in Liga 2 gibt es Stadien die dies in Einwegbechern ausschütten. In keinem der Fälle war das Bier deutlich teurer als auf dem Betze. Also die Frage ob das solch ein enormer Mehraufwand ist.

Allerdings ist mir auch bewusst das der Wunsch nur Utopie ist und wir auch in Zukunft auf dem Betze aus den Pfandbechern unser Bier trinken müssen.
default_wink.png
Realisierbarer wäre die Becher evtl. mal mit anderen Aufdrucken zu versehen. Statt jedes Jahr aus Bechern zu trinken mit Transferkrachern wie Vreven, Nurmela und Co, würden den Bechern ein Aufdruck mit "Legenden" der FCK Geschichte, oder Aufdrucken von der Kurve sicherlich gut zu Gesicht stehen.

Naja aber wenn sie weiterhin die Becher mit diesen Gurken drauf verwenden, wissen Sie auch das sie nach dem Spiel noch Becher haben. Wenn die jetzt den Fritz o.ä. drauf drucken lassen stehen die Becher ja nur noch bei jedem zweiten daheim im Regal.
default_wink.png

Aber statt die Größe zu ändern würde ich mich schon freuen wenn man in die Zwischenetagen auf der West noch eine Kaufmöglichkeit anbieten würde/könnte.

letztes Jahr war ich in 9.4 und bis man da unten ist um was zu kaufen hat man schon 2 Bier getrunken bis man wieder oben ankommt.

Bin eigentlich für eine Auswahl zw. 0,3l und 0,5l - wobei ich mir selbst sicher kein kleines Bier holen würde. Das Pfand würde ich auf 50 ct senken, dann würde zwar der eine oder andere Becher mehr liegenbleiben, was aber wiederum ein üppiges Zubrot für die Reinigungskräfte bedeuten würde.

Ich kenne es gar nicht anders dass in den 60er, 70er oder auch später in der Pfalz in 0,5 Gläser oder Becher ausgeschenkt wurde. Ob beim Dürkheimer Wurstmarkt oder in einer Kneibe. Wenn ich was bestellte dann kam auch nie die Frage ob 0,3 oder 0,5. Ich hoffe dass es uns nicht so geht wie im Rheinland,da wird automatisch ein 0,3 Glas auf den Tisch gestellt,ausser man erwähnt es extra. Wieder anders isses wenn man ein Kölsch trinkt,dann ist das Glas nur 0,2. Aber das hat einen Grund,denn Kölsch verliert sehr rasch seinen frischen Geschmack und verliert sehr schnell seine Schaumkrone.

Ich hoffe dass es uns nicht so geht wie im Rheinland,da wird automatisch ein 0,3 Glas auf den Tisch gestellt,ausser man erwähnt es extra.
default_biggrin.png
Wie doof sind die denn? Wenn ich Kelner wär und ein Gast sagt, "Ich bekomm ein Bier", dann stell ich dem auch ein 0,5er hin. Immerhin bedeutet das für den Laden einen höheren Umsatz als wenn ich dem dann ein 0,3er hinstell..

Kölsch ist ja auch kein Bier
default_wink.png

koelsch.jpg

Aber unser Altbier gibts auch nur in 0,2l Gläsern. Deswegen trinke ich hier in meiener Kneipe auch nur Pils aus der Flasche 0,5. Auch wenns nur Krombacher oder Grolsch ist.

@eschder

Das liegt halt daran das unsere Heimischen Biere nur in kleinen Gläsern ausgeschenkt werden. Wir zapfen ja auch nicht aus der Leitung sondern nur vom Fass was selber angestochen wird. Pils wird hier so gut wie nicht getrunken daher haben auch viele Kneipen gar keine 0,5l Pils Gläser. Wie des in unserem Vorort Köln ist weiß ich allerdings nicht.

@eschder

Das liegt halt daran das unsere Heimischen Biere nur in kleinen Gläsern ausgeschenkt werden. Wir zapfen ja auch nicht aus der Leitung sondern nur vom Fass was selber angestochen wird. Pils wird hier so gut wie nicht getrunken daher haben auch viele Kneipen gar keine 0,5l Pils Gläser. Wie des in unserem Vorort Köln ist weiß ich allerdings nicht.
Kein Pils?
default_icon_eek.gif
Ich mein mich, zumindest als ich mal in Köln war, errinern zu können, dass es das dort gab. Hab aber lieber Kölsch getrunken
default_icon_smile.gif
Is lustig wenn man unaufgefordert immer wieder sofort ein Neues bekommt
default_biggrin.png
Kann aber böse enden mit der Rechnung^^

Na es gibt schon Pils aber das wird halt sehr wenig getrunken ( Zumindest hier in Düsseldorf ) Hier musst Du wenn auch strikt ein Pils bestellen denn wenn Du nur ein Bier bestellst gibt es automatisch ein Alt!

Aber an das automatische nachfüllen gewöhnt man sich sehr schnell.

In Köln wird schon um einiges mehr Pils getrunken wie hier.

Na es gibt schon Pils aber das wird halt sehr wenig getrunken ( Zumindest hier in Düsseldorf ) Hier musst Du wenn auch strikt ein Pils bestellen denn wenn Du nur ein Bier bestellst gibt es automatisch ein Alt!

Aber an das automatische nachfüllen gewöhnt man sich sehr schnell.

In Köln wird schon um einiges mehr Pils getrunken wie hier.
Gut, dass ich lieber Weizen als Pils trink
default_wink.png
Ich wusste, dass das mal ein Vorteil sein wird ^^ Aber Alt is auch gut. Hauptsache überhaupt Bier, hauptsache überhaupt Prozente
default_biggrin.png

Ich hatte mich da auch schnell dran gewöhnt, nur mein Geldbeutel leider nicht
default_icon_mrgreen.gif

Na Ok Weizen ist ja kein Problem, davon bekommst Du bei uns in der Kneipe sogar 2 Sorten zur Auswahl
default_wink.png

Ich hab mich bisher noch nicht an des Alt gewöhnt, ich bleibe da doch lieber bei meinem Bitburger.

Was in Gottes Namen ist denn ein Bockweizen? Wir haben zur Auswahl:

Schlösser Alt vom Fass,

Jever aus der Leitung,

Grolsch in Flaschen,

Krombacher in Flaschen,

Schöfferhofer in Flaschen

und Paulaner in Flaschen.

Zurück
Oben