Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Spieler sollte man abgeben?

Bei Amri seh ichs etwas anders. Der hatte einfach Pech. Ist wie lange ausgefallen und kam dann nicht in Tritt und war dann bei vielen Fans, wie man hier auch sieht, sofort der dumme Ex-Meinzer. Bei dem denk ich schon, dass er locker nen Zweitligisten finden kann, er ist ja kein Assi oder sonstwas, der muss einfach nur mal bleiben und vertrauen bekommen.

Bei Rivic WUSSTE man, was andres kann mir keiner erzähln das wär einfach nur sich selbst richtig eins ins Gesicht gelogen, das man sich da nen Halbinvaliden holt. Für 800.000 €! Das is sowas wie West, Geld mit offenen Armen ins Feuer geschmissen.. Wenn uns den einer abkauft stell ich mich in die Innenstadt und lach mal nen ganzen Tag, so wie dies in Cottbus noch heute machen...

Habe damals beide Transfers nicht verstanden.

Aber was Amri zum Teil geliefert hat war unter Kanone, von der Einstellung usw.

Dazu kamen dann noch Interviews wo man nur den Kopf schütteln konnte und die zu seinem Spiel gepasst haben.

Ein schlechter Fußballer ist er auf keinen Fall er muss nur eine andere Einstellung zum Spiel haben, dann kann er locker erfolgreich 2 Liga spielen.

Das hat nix mit dummer Ex Mainzer zu tun. Wenn er den mal fit war hat er gar nichts gezeigt, ich denke dass die Verpflichtung Amris darauf zurückzuführen ist dass er ablösefrei war und man nach dem Aufstieg dachte dass er uns weiterhelfen würde, man hat ihn dann ganz schnell verpflichtet bevor er zu nem Verein aus Frankreich wenn ich mich recht erinnere wechselt. Es ist wohl unserer finanziellen Situation geschuldet dass man nach dem Aufstieg dachte einen "erfahrenen" Mann schon mal für nichts bekommen zu haben. Leider haben wir auch nichts dafür bekommen m.M.n.. Mir persönlich ist es vorerst mal egal von welchem Verein jemand kommt solange er für uns spielt und kämpf und nicht LUSTLOS über den Platz stolpert!! Er hat einige Möglichkeiten gehabt sich aufzudrängen als IVO z.,B. lange ausfiel aber da scheint er im Training ja mächtig 'Gas gegeben zu haben wenn man sieht dass er dann immer noch nicht gespielt hat. Wie gesagt mir hat er aber auch nicht in SB und M05 gefallen und für mich hat er auch kein 1.Liganiveau....Ich würde sogar versuchen wie in Frankfurt gerade geschehen mit AMA notfalls den Vertrag aufzulösen da ich glaube dass er bei MK nie wieder spielt....

Das hat nix mit dummer Ex Mainzer zu tun. Wenn er den mal fit war hat er gar nichts gezeigt, ich denke dass die Verpflichtung Amris darauf zurückzuführen ist dass er ablösefrei war und man nach dem Aufstieg dachte dass er uns weiterhelfen würde, man hat ihn dann ganz schnell verpflichtet bevor er zu nem Verein aus Frankreich wenn ich mich recht erinnere wechselt. Es ist wohl unserer finanziellen Situation geschuldet dass man nach dem Aufstieg dachte einen "erfahrenen" Mann schon mal für nichts bekommen zu haben. Leider haben wir auch nichts dafür bekommen m.M.n.. Mir persönlich ist es vorerst mal egal von welchem Verein jemand kommt solange er für uns spielt und kämpf und nicht LUSTLOS über den Platz stolpert!! Er hat einige Möglichkeiten gehabt sich aufzudrängen als IVO z.,B. lange ausfiel aber da scheint er im Training ja mächtig 'Gas gegeben zu haben wenn man sieht dass er dann immer noch nicht gespielt hat. Wie gesagt mir hat er aber auch nicht in SB und M05 gefallen und für mich hat er auch kein 1.Liganiveau....Ich würde sogar versuchen wie in Frankfurt gerade geschehen mit AMA notfalls den Vertrag aufzulösen da ich glaube dass er bei MK nie wieder spielt....

Soweit ich mich erinnern kann, wollte Mainz ihn nicht unbedingt loswerden, sondern wir haben ihm mehr gehalt geboten. soviel war er mainz nich wert. Also wird er uns schon einiges an Gehalt gekostet haben...

Wenn man einen Spieler nach einem Jahr wieder aussortiert, hat man was falsch gemacht und das man dann auch noch 800k für Rivic gezahlt hat
default_icon_rolleyes.gif
das können wir uns eigentlich nicht erlauben.

Aber zuzeit scheint ja finanziell einiges möglich zu sein, so ganz versteh ich das ehrlich gesagt nicht. Wir haben einen rießen Kader, wo der ein oder andere Spieler sicher auch sehr gut verdient. Wir hatten letzte Saison soweit ich mich erinnern kann ein ca. 4mio Transferdefizit und dieses Jahr sind es wieder 3.9 mio...

Aber zuzeit scheint ja finanziell einiges möglich zu sein, so ganz versteh ich das ehrlich gesagt nicht. Wir haben einen rießen Kader, wo der ein oder andere Spieler sicher auch sehr gut verdient. Wir hatten letzte Saison soweit ich mich erinnern kann ein ca. 4mio Transferdefizit und dieses Jahr sind es wieder 3.9 mio...

ich erinnere mich da noch gut an die worte von nobert thines in der landesschau vor wochen. da plauderte er bisschen aus dem nähkästchen und meinte, dass die lautern-fans sich keine sorgen um den klassenerhalt machen müssen, der fck habe ein bisschen kohle angespart, was in die mannschaft investiert wird. siehe da...er hat recht behalten.
default_icon_smile.gif

Man sollte sich unser Anforderungsprofil ansehen und bedenken, dass wir als Aufsteiger auch nicht unsere Wunschkandidaten Nr. 1 bekommen. Wir haben auf Erstligaspieler,die nur 2. Wahl sind, sowie Leistungsträger der Zweitligamannschaften gesetzt, die das Potential haben, sich zu Top-Spielern der ersten Liga zu entwickeln (Amedick,Rodnei,Tiffert,Sam,Lakic,Ivo...).

Nach dem Abgang von Sam mussten wir auf den Aussen handeln.

Amri hatte Bundesliga-Erfahrung, und Rivic hat Potential, sich zu entwickeln.

Leider sind beide keine Kämpfer-Typen, sondern Techniker, die leider eine Kreisel-Erwin Darbietung zeigen.

(siehe Rivic in Frankfurt).

Rivic glänzte gegen Nürnberg, aber nur, weil der FCN einen Stürmer zum Ausenbahnspieler umfunktionierte, was in die Hose ging.Das Tor gegen den VfB bekam er auf den Fuß serviert,so unfair das jetzt klingt.

Bei Amri war nach seinem missglückten Interview klar, dass die Einstellung nicht zum FCK passt.

Ich hatte gehofft, er spielt gegen Metz,Nancy oder Auxerre, um ihn dann dorthin zu verleihen/verkaufen.

Fazit: K&K mussten handeln und jemand für den Flügel verpflichten. Als Aufsteiger mit wenig Geld muss man schauen, was man bekommen kann. Wie sich ein Spieler reinhängen wird, kann man nicht voraussehen. Vereinbart man einen langen Vertrag, lässt er sich evtl. hängen und man wird ihn nicht los.

Schlägt er ein, hat man alles richtig gemacht.

Das Blöde ist halt, dass wir nach Dzaka und Konsorten nun wieder zwei - mit Schulz vielleicht sogar drei - teure Spieler bezahlen, von denen wir rein garnichts haben. Die machen ja nicht einmal Druck auf die, die spielen.

das bringt aber jede neue Saison mit sich und das ist nicht nur bei uns so, Vertrag auflösen und weg, die Abfindung wird weniger sein, als das Gehalt für 1-2 Jahre.

Das Blöde ist halt, dass wir nach Dzaka und Konsorten nun wieder zwei - mit Schulz vielleicht sogar drei - teure Spieler bezahlen, von denen wir rein garnichts haben. Die machen ja nicht einmal Druck auf die, die spielen.

Ist wirklich keine Ideallösung. Vielleicht findet sich bis Transferschluss ja auch noch jemand für die beiden, was aber genauso scheitern könnte wie letztes Jahr mit Dzaka und Damjanovic. Da ist das Gehalt bei uns halt üppiger als bei anderen. Ist ja auch ihr gutes Recht, Vertrag ist Vertrag. Ich frag' mich da trotzdem immer, dass sie doch auch irgendwann wieder spielen wollen, deshalb verstehe ich die Spieler auch nur bedingt, wenn sie teilweise bis zu einem Jahr auf Spiele verzichten. Ist ja nicht so, dass das Leben danach bei einem anderen Verein so weitergeht wie davor, mit Interessenten, Wechseln, neuen Arbeitgebern ... oder wo spielt Dzaka jetzt?!
default_icon_neutral.gif

Bei Rivic und Amri hat man sich falsche Vorstellungen gemacht. Beide Spieler sind leider keine Verstärkung fürs Team gewesen. Bei Rivic ist's irgendwie tragisch, weil der scheinbar wirklich die besten Anlagen hat, aber ihm der nötige Biss fehlt. Wenn Kurz dann spätestens nach einem halben Jahr oder einem Jahr merkt, dass der Spieler seine Einstellung nicht ändert und von ihm insgesamt einfach zu wenig kommt, ist die Maßnahme zwar recht unpopulär, aber sie ist auch konsequent. Er bringt uns kurz- und langfristig nicht weiter. Man konnte auch davon ausgehen, gerade im Hinblick auf Amri, der irgendwie nie am Betze angekommen war.

Etwas problematisch sehe ich nun die Situation auf den offensiven Außenbahnen. Es wäre schön gewesen, man hätte Hlousek verpflichten können. Für mich war er der Ideal-Spieler in Sachen Zuverlässigkeit, Laufbereitschaft, Pressing und Kampf. Wir haben zwar noch den ein oder anderen (flexiblen) Spieler in der Hinterhand, aber gerade Hlouseks Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit in seiner Spielweise fand ich sehr angenehm und auch sehr wichtig fürs Team. Noch fehlen die Alternativen zu Ivo und Sahan.

das bringt aber jede neue Saison mit sich und das ist nicht nur bei uns so, Vertrag auflösen und weg, die Abfindung wird weniger sein, als das Gehalt für 1-2 Jahre.

Ist eben nur die Frage, ob der Verein und der Spieler an einer Vertragsauflösung interessiert sind.

Ich würde es machen wie Schalke mit Mora - auf alle Fälle die beiden ausleihen und zur Not eben nen Teil des Gehaltes weiterhin bezahlen. Hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass wir insgesamt Kohle sparen ggü. einem Verbleib bei uns, da wäre das volle Gehalt notwendig.

Zudem besteht die Chance, dass die Jungs woanders vielleicht spielen und dann nach der Saison verkauft werden können. Und ne 2.Liga-mannschaft können die verstärken...

Bei einem Schulz, der meines Wissens nur noch 1. Jahr Vertrag hat, muss man mal sehen, ob sich ein Verein findet, wenn nicht ist er eben der erfahrene Defensivspieler im jungen Regionalligateam...

Amri und Rivic würde ich wie oben geschrieben definitiv verleihen, selbst wenn wir Teile des Gehalts bezahlen müssten!

Ich würde es machen wie Schalke mit Mora - auf alle Fälle die beiden ausleihen und zur Not eben nen Teil des Gehaltes weiterhin bezahlen. Hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass wir insgesamt Kohle sparen ggü. einem Verbleib bei uns, da wäre das volle Gehalt notwendig.
Das wär sicherlich eine Möglichkeit. Allerdings hab ich so meine Befürchtung, wenn die bei dem ausleihendem Verein die selbe Leistung bringen wie bei uns, das wir sie bis 2013 nicht mehr los werden. Da wärs mir ehrlich gesagt lieber, man würde sie ablösefrei ziehen lassen. Dann könnte man wenigstens einen dicken________drunter machen.
default_wink.png

was darf ich da eben im sport1-videotext lesen... ich zitiere mal:

Schonung: Rodnei tritt wegen Leistenbeschwerden kürzer / Cottbus zeigt wohl Interesse an aussortiertem Rivic / Amri nach Saarbrücken?

das wäre ein traum. am besten mit cottbus die noch offenen raten verrechnen und gut is...

Hab ich grade eben auch gelesen. wäre doch für beide gut.

Saarbrücken spielt zwar "nur" 3 Liga ist da aber doch ganz gut aufgestellt und Amri hat da ja eine gute vergangenheit wenn ich mich recht erinnere.

Frag mich woher die Info stammt.

das hab ich mich auch gefragt, woher die die infos haben. das es sport1 ist tippe ich darauf, dass sie nur die zeilen füllen mussten und die ex-verein hergenommen haben.

Frag mich woher die Info stammt.

Wenn ich tippen darf: RT.de, DBB, TM Forum. Dort wurde der Vorschlag Rivic/Cottbus ja oft genug gemacht. Allerdings mit Amri und Saarbrücken ist mir in den Foren noch nicht aufgefallen. Auf jeden Fall wärs gut, beide noch bis 31.08. abgeben zu können. Ob Saarbrücken allerdings das Amrigehalt stemmen könnte, wag ich zu bezweifeln. Da könnte es wohl eher auf eine Leihe rauslaufen, wo wir noch ein teil des Gehaltes zahlen.

egal...immer noch geld gespart und wenn er dort gute leistungen bringt, dann ist er vll wieder für andere verein interessant. vll steigen die ja auch auf unde können ihn sich dann ganz leisten.
default_biggrin.png

Zurück
Oben