Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welche Version von Windows Vista sollte man nutzen ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir diese Woche das Windows Vista kaufen.

Meine Frage nun :

Welche Version sollte ich nutzen ? Ich habe Windows Vista Ultimate ins Auge gefasst. Es gibt ja die x64 und die x86 Version. Was ist da der Unterschied ?

Gruß und NUR DER FCK !
default_icon_wink.gif

Mein Rat: KEINE!
default_icon_cool.gif

Da ich aber davon ausgehe, dass du wirklich dieses OS willst, würde ich - wie du auch meinst - Ultimate kaufen; sofern dein PC die ganzen Funktionen unterstützt, natürlich. Hierbei solltest du z.B. vor Allem drauf achten dass es keine nennenswerte Kraft braucht wenn du die Aero-oberfläche benutzt.

Folge am Besten

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/FVbf9tOGwno?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_icon_cool.gif

Ob x86 oder x64 musst du wissen. Wenn du einen 64 Bit Prozessor hast, würde ich auch zum 64 Bit OS greifen. Ich selber fahre auch Vista 64 Bit (in der Business Variante) und bin recht zufrieden. Würde dir dann auch zu Ultimate raten, da ist dann alles dabei (mir persönlich reicht Business). Aber schau, dass du eine OEM Version kaufst, die sind bedeutend günstiger.

grüß dich,

mir pers. hatte "damals" der wikipedia eintrag sehr geholfen bei meiner entscheidungsfindung. ansonsten würde ich mal google fragen und den ein oder anderen foreneintrag von den "cracks" lesen.

Hab mir heut nen neuen PC zugelgt un auf diesem ist Windows Vista installiert. Wollt jetzt mal wissen, wie das aussieht, wenn ich die Festplatte formtiere (oder auf andrem Wege (?) wie??) und Xp drauf mache, das ich ja auf diesem (also auf dem alten PC) draufhab. Kann man das einfach so machen, oder gibts Sachen, die man beachten muss/sollte ect?

Passende XP-Treiber und für den Fall von SATA-Festplatten mit hoher Wahrscheinlichkeit SATA-Treiber zum Einbinden bei der Installation. Sonst erkennt er sie wohl nicht, wenn du formatierst.

Ok, danke für die Antworten! Hab erfahrn, dass dabei mit Pech der ganze PC schrott gehen kann (nem Bekannten mal passiert). Das Risiko möcht ich dann doch nicht eingehn.

Ich weiss eigentlich gar nicht, was alle gegen Vista haben.
default_wink.png

Habe beide betriebssysteme, sowohl XP als auch Vista schon eingehend benutzt und kann mich dabei über Vista nicht beschweren.

Mein nb ist relativ gut konfiguriert, deshalb habe ich schonmal keine leistungsprobleme, aber auch die anderen probleme, die benutzer schildern kann ich nicht nachvollziehen.

Bis jetzt haben bei mir alle aufgespielten programme, egal wie alt sie waren ausnahmslos funktioniert und auch sonst bietet Vista einige praktische gadgest, auf die ich eigentlich nicht mehr verzichten möchte.
default_wink.png

Am praktischsten finde ich die volle unterstützung aller geräte, also ähnlich wie bei mac. gerät anschliessen, treiber werden gesucht, sofort installiert und schon nach wenigen sekunden läuft ein neu angeschlossenes gerät.

Der schlagzeilenfeed in der toolbar ist auch nicht schlecht, je nach eigenem geschmack bekommt man so auf seinem desktop die neusten news aus den bereichen angezeigt die einen interessieren.

Da ich viel musik und filme auf meiner platte speichere, finde ich auch das sehr übersichtliche MediaCenter ganz praktisch, und generell sieht die benutzeroberfläche wesentlich besser als beim vorgänger aus.

Ok, danke für die Antworten! Hab erfahrn, dass dabei mit Pech der ganze PC schrott gehen kann (nem Bekannten mal passiert). Das Risiko möcht ich dann doch nicht eingehn.

Rechner geht kaputt wenn man XP installiert? Also das wäre mal ein absolut neues Phänomen, wahrscheinlich was für Aiman Abdallah
default_wink.png

Durch installieren eines Betriebssystems seine Hardware zu schrotten ist nicht drin. Wenn du Vista hast und unbedingt XP drauf haben willst, dann besorg dir die nötigen SATA Treiber falls du welche brauchst, mach ein nettes Format C und klatsch dir XP drauf.

Sooo, Windows Vista habe ich hier vor mir liegen und werde gleich mit der Installation beginnen ! ( Dies sind also quasi "meine letzten Worte" )
default_icon_wink.gif

Wenn Vista nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle bzw. wenn es für mich "enttäuschend" ist, kann ich dann einfach XP wieder installieren ????

Diese Frage brennt mir auf den Nägeln.

So long... Bis demnächst ! ( Hoffentlich )
default_icon_wink.gif

Halli Hallo ! Vista installiert ! Läuft soweit perfekt...

JETZT meine erstes Problem : Ich finde keine passende Firewall ! Zonealarm hatte ich immer bei XP. Nur kann ich es bei Vista nicht installieren... Egal welche Version ich installiere... HELP !!!!!!!!!!!

Wie ist die Suche bei Vista jetzt eigentlich? Werden die Festplatten durchsucht und gleichzeitig in den Dateien (Word, pdf-, html-Dateien, icq-history etc?) nach den Suchwörtern?

Wie ist die Suche bei Vista jetzt eigentlich? Werden die Festplatten durchsucht und gleichzeitig in den Dateien (Word, pdf-, html-Dateien, icq-history etc?) nach den Suchwörtern?

Keine Ahung ! ( Jetzt jedenfalls noch nicht ! )

Wie gesagt, das Problem das ich jetzt habe ist, dass es keine Personal Firewall gibt, die ich unter Vista 64 Bit installieren kann... Ich könnte ko***n

Jetzt habe ich die Agnitum auch gefunden ! Bin nurmal gespannt waas die bringt...

Ich nutze Comodo.

http://www.personalfirewall.comodo.com/download_cis.htmlhttp://www.personalfirewall.comodo.com/download_cis.html

Mal abgesehen, dass Personal Firewalls eigentlich eh nicht viel bringen, aber Comodo verhindert auch jegliche Ausführung von .exe Dateien oder Änderungen an diesen, ohne vorherige explizite Genehmigung. Wenn man will, ähnlich der UAC von Vista, nur viel penibler. Ebenso penibel wenn es um ein- und ausgehende Verbindungen geht. Ohne meine Zustimmung telefoniert hier nix mehr nach Hause
default_wink.png

Also bei ihm hier ging der Computer kaputt, als er Vista installierte
default_wink.png

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/IMe032S9krc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Und er:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Lj4UvCxNWww?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Kann zu meiner Such-Frage niemand was berichten?

Ich nutze Comodo.
http://www.personalfirewall.comodo.com/download_cis.htmlhttp://www.personalfirewall.comodo.com/download_cis.html

Mal abgesehen, dass Personal Firewalls eigentlich eh nicht viel bringen, aber Comodo verhindert auch jegliche Ausführung von .exe Dateien oder Änderungen an diesen, ohne vorherige explizite Genehmigung. Wenn man will, ähnlich der UAC von Vista, nur viel penibler. Ebenso penibel wenn es um ein- und ausgehende Verbindungen geht. Ohne meine Zustimmung telefoniert hier nix mehr nach Hause
default_wink.png

Comodo lässt sich bei mir nicht installieren ! Dieses habe ich vorhin auch schon ausprobiert... Seltsam

Ah jetzt ja ! Jetzt klappts auch bei mir ! Schade nur das diese Version nur in englisch ist... Gibts da nix deutsches ???

Ja, ok ! Ich denke das ist genau das was ich gesucht habe ! Will den ein- und ausgehenden Internetverkehr kontrollieren... Traue der Firewall von Vista nicht...

Nun taucht aber heute morgen das nächste Problem auf ! Komischerweise geht die Homepage vom FCK in Flash nichtmehr... Obwohl ich alles installiert habe ( Adobe Flash Player, Macromedia Flash Player, Java ! )... Geht nurnoch in HTML

Wo wir bei Vista sind: Wie kann ich einstellen, dass animierte Grafiken angezeigt werden?

Hab das mal irgendwo gesehen zum einstellen, aber ich finds einfach nicht mehr
default_icon_confused.gif
Und überall statt der Grafik nur ein graues Kästchen mit dem Animation zu sehen ist nicht das Wahre
default_wink.png
(Internetoptionen ists nicht dabei)

Ne nur in Englisch. Ist aber recht einfach gehalten.

Nunja, was man so "einfach" nennen will. Für mich gibt es das Problem das ich Programme nicht nachträglich für den Internet Verkehr sperren kann bzw. weiss ich nicht wo... In ZoneAlarm konnte ich da meine Hacken setzen welches Programm zugriff aufs Internet haben darf und welches nicht.

In COMODO finde ich das einfach nicht ! Hat da jemand eine Lösung ???

Zurück
Oben