Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welchen Provider nutzt ihr?

Klappt prima (bei meinen Eltern) - problematisch ist als mal das Telefonieren, da ist die Leitung als mal tot bzw. die Anrufer kommen nicht durch. Also ganz stabil und ausgereift ist das Telefonieren noch nicht.

Viel mehr stellt sich die Frage, ob die Verkabelung ausreichend ist damit du Internet benutzen kannst. Wenn es nämlich ganz dumm läuft ist die Verkabelung veraltet und die kannst den ganzen Kram von Kabel Deutschland vergessen.

Bevor du also dich für Kabel Deutschland entscheiden solltest, lass vorher überprüfen ob es mit der vorhandenen Verkabelung auch funktioniert.

Hier mal eine Übersicht der Internettarife:

<a href="%7Boption%7D">http://www.kabel-deutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html</a>

Also ich bin mit Freenet zufrieden.. hab schon lange das 6000er und hatte außer einmal noch nie Probleme.. Dadurch, dass ich in nem PC-Service laden gearbeitet hab, weiß ich aber das T-Online zwar das teuerste, aber auch das einfachste und beste is. Die Störung allerdings lag bei der Telekom und war im ganzen Umkreis von 50 km... T-Online is am besten wenn man auch Internet-Telefonie nutzt.. Aber sonst kann man auch Arcor oder Freenet nehmen.. Je nachdem ob einem blau oder grün besser gefällt
default_icon_biggrin.gif
Bei Arcor hab ich aber gehört wär die Kundenhotline kostenlos... Aber die Angabe ist ohne Gewähr.

tG:twisted:

Du bekommst so eine Box. an die ist dann Telefon Fernseher und PC angeschlossen. Bei uns wurde das Internet eingerichtet von den Kabeldeutschlandmitarbeitern. Bei veralteten Verkabelungen (wie bei uns auch) wird ein Verstärker eingebaut.

Jo, ich hab auch Kabel-Internet. Der große Vorteil dabei ist, dass du immer mit konstanter Geschwindigkeit surfen kannst. Bei anderen Anbieter schwank das, je nachdem wie weit dein Anschluß von einem Übergabepunkt weg ist (Dämpfung) oder wie hoch der Verkehr ist!

Jo, ich hab auch Kabel-Internet. Der große Vorteil dabei ist, dass du immer mit konstanter Geschwindigkeit surfen kannst. Bei anderen Anbieter schwank das, je nachdem wie weit dein Anschluß von einem Übergabepunkt weg ist (Dämpfung) oder wie hoch der Verkehr ist!

heißt das, man könnte durchgehend mit 16.000 kb's surfen oder z.b. den patch für PES2008 downloaden, wenn man ne 16000er leitung hat?

Hab grad ma geguggt.... Lt. Telekom-Mitarbeiterin hätte ich nur 2000er Internet - laut ungefähr allen andern könnt ich 16000er bekommen.....

Argument Contra Telekom: Die wollt mich verarsche!
default_icon_mad.gif

heißt das, man könnte durchgehend mit 16.000 kb's surfen oder z.b. den patch für PES2008 downloaden, wenn man ne 16000er leitung hat?

Ja schon.

Habe auch DSL16000 (T-Com) und sauge im Optimalfall mit 1.900 kb/s *g*

Aber:

Es kommt halt auch immer drauf an, was die Gegenstelle, sprich der Anbeiter des DL hergibt. Habe z.B. die Demo (1,1GB) von PES 2008 ruckzuck bei Koins.de runtergeladen (1.900kb/S). Für den PES 2008 Patch V 1.0 (500MB) habe ich bei Megaupload 3,5 Stunden gebraucht (50kb/S).

Da hilft es auch nicht ob Du über Kabel surfst...wenn der Server der die Datei hostet Dir nur wenig Speed zugesteht (z.B. weil er voll ausgelastet ist) is das halt so....

Beim surfen fällt es eigentlich weniger auf ob DSL 6000 oder 16000. Die seiten beuaen sich ja immer rechtschnell auf und die Speed ist ja auch durch den Browser beeinflusst.

Hab grad ma geguggt.... Lt. Telekom-Mitarbeiterin hätte ich nur 2000er Internet - laut ungefähr allen andern könnt ich 16000er bekommen.....

default_icon_mad.gif

Lt. der Hotline geht bei mir nur mit Glück DSL 11.000...und was habe ich *g*

default_icon_mad.gif
Dann bestell mal bei "den anderen" ein 16000er DSL und freu dich auf die ganzen Fehler die du dann auf der Leitung hast.
default_wink.png

Ich nutze seit ich jeher die Telekom Produkte... derzeit DSL16000 mit DSL Flat Max. Ich hatte noch NIE Probleme. Keine Störung, kein Ausfall. Nix!

Ich muss sagen, dass ich mit der Telekom auch am besten fahre. 1&1 hatte schon Hänger, Primacom (en Mainzer Anbieter) ständig.

default_icon_mad.gif

Wow Achtung!!!!!

Die Versprechungen mit 16000 sind meißtens nur Schwindel. Alle Anbieter sind von den Leitungswerten der Telekom abhängig.

Bin letztens auch auf die Versprechungen von 1&1 reingefallen. Als ich dann den Vertrag hatte, bekam ich einen Brief in dem sie mir mitteilten, dass leider nur 6000 möglich wäre. Ich wollte dann wieder aus dem Vertrag raus. Doch leider steht im Kleingedruckten das nur ein Wert über 2000 garantiert wird.

Deswegen gibt es ja auch nur noch Tarife bis 2000 und bis 16000.

Aber noch kurz zu der Kritik an 1&1 usw. und dem Lob an der Telekom.

Leitungsschwierigkeiten gründen immer an den Leitungen der Telekom, tja und das die Telekom natürlich ihre eigenen Kunden und deren Leitungen mehr prüft/ verbessert ist ja wohl klar.

1&1 hatte schon Hänger, Primacom (en Mainzer Anbieter) ständig.

Hatte Stiller, der Mainzer, auch schon Hänger?
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif

Ich nutze seit ich jeher die Telekom Produkte... derzeit DSL16000 mit DSL Flat Max. Ich hatte noch NIE Probleme. Keine Störung, kein Ausfall. Nix!

Du bist ja auch Mitarbeiter, die werden sich hüte, sichs mit dir zu verscheisse!
default_icon_wink.gif

Ne, ma im Ernst, ich bin mitten in der Innenstadt, viele Firmen aussenrum, da gibts sicher mehr als "nur" 2000er. Ganz davon abgesehen, sagt selbst t-home.de (oder was es war), dass ich 16000er bekommen könnte.....

Nochmal. Ein 16000 muß nicht heißen, dass auch 16000 ankommen. Es hängt immer von der Leitungslänge und den vor dir abzweigenden weiteren Anschlüssen ab. Ist der Übergabepunkt weit weg und hängen an der Leitung die bei dir im Haus ankommt noch mehr Nutzer wird die Dämpfung höher. Es kommen zwar noch 16000 an, jedoch ist das Signal schwächer und die Gefahr, dass es zu Abstürzen kommt oder es lange braucht bis eine Verbindung aufgebaut ist.

Bei uns auf der Arbeit haben wir einen 6000er von Arcor. Ist zu Beginn abgestürzt beziehungsweise hat lange gebraucht um eine Verbindung aufzubauen. Der Mensch bei Arcor hat mir dann gesagt, dass die Entfernung vom Übergabepunkt der Telekom zu weit sei um eine stabile 6000 Leitung aufzubauen. Er hat dann auf 3000 runtergetaktet, dadurch wurde die Signalstärke besser. Um eine optimale Signalstärke zu haben müsste man aber auf 1500 runtergehen.

Congstar, schon seit der Zeit, als sie noch Congster hießen. Telekom-Technik zu vernünftigen Preisen, keinerlei Aussetzer.

Also ich hatte bei 1&1 bisher kaum Probleme, hab jetzt 4 DSL und mit jedem Testprogramm hab ich so um die 15000 die mir angezeigt werden, fast egal zu welcher Zeit ich nachsehe, teste es öfter, da ich bei der Telekom damit Probleme hatte, am Anfang hatte ich einen 2000 er bestellt und die ersten Wochen lief er nur mit 1000, aber für 2000 bezahlt bis ich Rabatz gemacht habe, ach ein Mitarbeiter hätte nur einen 1000 er freigeschaltet war die Erklärung, hätt ich net getestet, würd ich heut noch mit einem 1000 er ins Netz gehen.

Beim umstellen aufs nächst höhere, dann etwa gleiche Problem, nur reine Abzocke bei der Telekom, hoffentlich kann ich bald auch meinen FEST-Netzanschluß abmelden.

Soviel zur Telekom, ach was ich noch vergessen habe, ganz am Anfang bevor ich überhaupt einen Vertrag hatte, bekam ich schon nach einem Informatiosgespäch, dass ich geführt hatte um mich nach Preisen usw. zu erkundigen, 2 Tage später schon meine T-Online Artikel zugesandt, ungewünscht.

Ich kann gegen den roten Riesen nix sagen. Bin eigentlich schon jeher dort und muss sagen: Ich fühle mich bestens betruet und sehr gut aufgehoben!!! Würde es immerwieder tun!

Zurück
Oben