Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Zur Zeit kein Buch, sondern mal wieder seit langem eine Manga-Serie.

Hab vor ein paar Tagen bei "Naruto" ganz von vorne angefangen. Super Serie, verrückte Charakter, toller Zeichenstil und ne echt interessante Story, zudem viel zu lachen.

Lesen tu ich die englischen Fan-Übersetzungen.

"Das letzte Königreich" von Bernard Cornwell war richtig klasse - schönes Schlachtengemälde - kriegerische Dänen im Schildwall, da flogen nur so die wortwörtlichen Fetzen. Eine Epoche (9. Jahrhundert) die ein bissel stiefmütterlich behandelt wird - war aber klasse.

Jetzt les ich "Der Illuminator" von Brenda Vantrease. Da geht's um den Mann, der so'n bisschen der Luther seiner Zeit war, John Wycliff. Da wollen sie grad die Bibel ins Englische übersetzen - bisher ein echt unterhaltsamer Schinken!

Jetzt les ich "Der Illuminator" von Brenda Vantrease. Da geht's um den Mann, der so'n bisschen der Luther seiner Zeit war, John Wycliff.

Der von den Fugees? Der heißt doch Wycliff Jean
default_biggrin.png

"Ich werde rennen wie ein Schwarzer, um zu leben wie ein Weißer - Die Tragödie des afrikanischen Fußballs"

"Ich werde rennen wie ein Schwarzer, um zu leben wie ein Weißer - Die Tragödie des afrikanischen Fußballs"

Hab Werbung dazu in der 11 Freunde gesehen.

Ist es empfehlenswert? Gehts in die Tiefe oder doch recht oberflächlich gehalten?

Ist es empfehlenswert? Gehts in die Tiefe oder doch recht oberflächlich gehalten?

Nach den ersten zwei Kapiteln würde ich sagen sowohl als auch.

Ich kann es jetzt schon empfehlen

Bin nun durch.

Mit der tiefe geht es eigentlich, ist aber meiner Meinung nach eher oberflächlich gehalten....

Jetzt les ich "Der Illuminator" von Brenda Vantrease. Da geht's um den Mann, der so'n bisschen der Luther seiner Zeit war, John Wycliff. Da wollen sie grad die Bibel ins Englische übersetzen - bisher ein echt unterhaltsamer Schinken!

Durch - war richtig schön, vor allem haben sie ein zu schnulziges HappyEnd ausgespart *puh*

Jetzt les ich "Mit verdeckten Karten" von Alexandra Marinina. Ist bereits der dirtte Teil einer Krimi-Reihe, die in Rußland spielt. Die ersten beiden Bände waren richtig klasse, bin ich auf diesen dritten gespannt.

Doppelpost!
default_icon_smile.gif

Habe "Mit verdeckten karten" ausgelesen - war'n richtig klasse Krimi! Toll, mal was anderes, als das übliche englisch/amerikanische Gedöns.

Dann hab ich "Der wilde Tanz der Seidenröcke" von Robert Merle gelesen, den siebten Band der Reihe über die Glaubenskriege in Frankreich. Klasse!

Und jetzt Kontrastprogramm:

"Blutprotale" vom geschätzten Mitsaarländer Markus Heitz.

Doppelpost!
default_icon_smile.gif

Habe "Mit verdeckten karten" ausgelesen - war'n richtig klasse Krimi! Toll, mal was anderes, als das übliche englisch/amerikanische Gedöns.

Dann hab ich "Der wilde Tanz der Seidenröcke" von Robert Merle gelesen, den siebten Band der Reihe über die Glaubenskriege in Frankreich. Klasse!

Und jetzt Kontrastprogramm:

"Blutprotale" vom geschätzten Mitsaarländer Markus Heitz.
der ist pfälzer:evil: der wohnt in zweibrücken:twisted:

Aber in Homburg geboren und dort in Saarbrücken studiert
default_icon_razz.gif
Außerdem sagt er selbst, er sei Saarlännner
default_icon_razz.gif
werde ihm beim nächsten treffen mal dazu befragen!

momentanes buch1:

Winterfluch / October Daye Bd.1 von seanan mc guire

buch2: templerin Bd.4 von rebecca hohlbein

"Biochemie" von Stryer.
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif

1000 Seiten durch, und es wird immer noch nicht spannend.
default_icon_neutral.gif

Verdammte Prüfung.

chemiereaktoren von jens hagen

parallel dazu noch Verfahrenstechnische Anlagen - Planung, Bau und Betrieb von klaus sattler

und noch paar andre sachen. prüfungszeit is echt der totale kulturkiller...

"Blutportale" sowie "Das verlorene Symbol" von Dan Brown beendet.

"Blutportale" war gut wie gewohnt: schön blutig, schön viel Actiongemetzel, aber beeindruckend wenig Sex - das kennt man auch anders
default_icon_wink.gif
Schöne Geschichte mit interessanten Charakteren.

§Das verlorene Symbol" ... tja ... einerseits unterhaltsam, spannend und interessant. Andererseits geht einem das Brownsche Schema F langsam auf die Nerven, weil es die Geschichte irgendwie vorhersehbar macht. Dass es kein Meilenstein der Literaturgeschichte ist, brauch ich nicht erwähnen.

jetzt hab ich angefangen:

"Silbergrau. Blutige Spiele" von Tom Wolf - ein Krimi der im Preußen unter Friedrich II. spielt. Bisher echt klasse.

Und heut morgen angefangen: Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht. Liest sich schonmal interessant an, gefällt mir!

Und heut morgen angefangen: Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht. Liest sich schonmal interessant an, gefällt mir!

Der erste ist absolut toll, den zweiten Teil fand ich furchtbar langweilig, aber ich werde ihm demnächst nochmal ne Chance geben, vllt ist er dann nochmal besser.

Wenn du die Russen gut findest, dann kann ich auch noch Metro 2033 empfehlen.

@Pride: Hatte mir seinerzeit nicht so gut gefallen - erzähl mal, wenn du durch bist.

@Otto: "Metro 2033" hatte ich schon ein paar Mal in der Hand, klang interessant. Ich schau mal wie mir die Wächter-Trilogie gefällt.

@SaarBetzi:

Also ich fand das Buch jetzt nicht so schlecht,muss aber sagen,dass ich schon bessere historische Romane gelesen habe.So für zwischendurch gut,aber nicht mehr.

Zurück
Oben