Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

sehr gutes Buch, es beschreibt das Ganze karriere von Shaquille O'Neal. Wie ist er ein Basketball spieler geworden bis zum ende seine Karriere. Das ist englische Version aber hab ich nur das polnische Gegenstück gelesen .

Am Freitag über amazon bestellt, heute schon geliefert:

Ich bin dann mal für 2-3 Wochen in Winterfell - "A mind needs books as a sword needs a whetstone, if it is to keep its edge"
default_biggrin.png

Tyrion zu Jon Snow als sie mit Benjen zum Wall hochziehn... Hehe, viel Vergnügen, ich wart seit Juni letzten Jahres auf Winds of Winter...
default_sad.png

Daaaafür gibt's aber morgen den 5. Kajankaya Roman von Jacob Arjouni der in 2 Tagen durchgelesen sein muß!

Uli Borowka - Volle Pulle... Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker

und

Als Helmut Schmidt einmal... Kleine Geschichten über einen großen Mann

Futtere mich akut durch den vierten deutschen Band von "A song of ice and fire" ... "Die Saat des goldenen Löwen".

Hach, ist einfach geiler ******
default_biggrin.png

Futtere mich akut durch den vierten deutschen Band von "A song of ice and fire" ... "Die Saat des goldenen Löwen".

Hach, ist einfach geiler ******
default_biggrin.png

Hatte ich schon mehrfach vor zu bestellen.Wie ist denn die Übersetzung?

Weiß eigentlich jemand,wann Rothfuss seinen nächsten Band veröffentlicht?

@Saar_Betzi: Du tust dir wirklich die dt. Übersetzung an? Ich habe damals in der Buchhandlung nur die beiden Einleitungen (dt./eng.) stichprobenartig überflogen und mich deshlab instinktiv für das englische Orig. entschieden. Die Atmosphäre kommt da einfach viel besser rüber wie ich finde, von den überzogenen Preisen für die deutschen Bände mal ganz abgesehen.

Es hat nicht jeder Bock sich durch fremdsprachige Bücher zu kauen. Außerdem finde ich die Übersetzung einwandfrei und eine irgendwie eingeschränkte Atmosphäre kann ich nicht erkennen.

Ich habe gestern mit Band 6 angefangen und kann aktuell mit dem Lesen kaum aufhören. Was für geiler ******
default_icon_biggrin.gif

Ich finde auch die Übersetzung einwandfrei, Stimmung und Atmosphäre sind überragend.

Also ich kann absolut nichts daran aussetzen. Auch wenn ich dem Englischen mächtig bin, dann ist es doch einfach entspannender es Deutsch zu lesen.

Nach dem 2.Nele Neuhaus-Buch wage ich mich nun an ein Weihnachsgeschenk. "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert, bin schon echt gespannt.
default_icon_smile.gif

Ich finde die Übersetzung auch ok, kann aber mit englischer Sprache wenig anfangen (und das liegt nicht an Unkenntnis, aber ich find sie einfach nicht so schön...). Was cih allerdings gehört habe, ist dass zwischen älteren Auflagen und der neuesten viele Namen von Orten und Personen "eingedeutscht" wurden, sowas ist für Leser der alten Ausgaben verständlicherweise eine große Umstellung und auch ärgerlich. Band 1 der Serie ist ja auch ~ 15 Jahre alt...

Ok, das stimmt mit der Eindeutschung.

In der alten Übersetzung hieß einer der Hauptcharakter eben John Snow, nun heißt er eben John Schnee. Ich finde es eigentlich konsequent so eindeutige Eigennamen wie Snow zu übersetzen, v.a. wenn es sich um eine Fantasy-Geschichte mit nicht-realen Personen und Schauplätzen handelt.

Für mich persönlich und da mache ich auch keinen Hehl drauß, war größtenteils der Preisvorteil beim Zuschlag der engl. Originalversionen ein ausschlaggebender Punkt. Natürlich kann man auch mit GoT in der deutschen Fassung seinen Spaß haben aber wenn ich sehe dass Band 1 schon mit gut 15 Euronen zu Buche schlägt während ich in der engl. Komplettfassung alle 5 Bände für knappe 25 Euro bekommen kann ist das für meinen Teil schon ein himmelweiter Unterschied. Ich bin beileibe niemand der der englischen Sprache zu 100% mächtig ist aber mit etwas Mühe ist die englische Fassung keineswegs unverständlich geschrieben und verbessert (zumindest bei mir) ebenfalls den Wortschatz zusehend. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren dass ich den "roten Faden" bisher verloren habe da die engl. Sprachausgabe sehr ansprechend und leserfreundlich umgesetzt wurde von den eingedeutschten Begriffen (Königsmund/Adlerkap/Casterlystein ) mal ganz abgesehen.

Ich hab die Bände auch auf englisch hier, kucke auch die Serie im Original. Aber ich hab im Moment schlicht zuviel um die Ohren, als dass ich mich mit einem englischen Buch entspannen könnte. Da ich aber unbedingt wissen will, wie's weiter geht, muss halt so
default_icon_wink.gif
Die Personennamen stören mich jetzt weniger ... das einzig wirklich gruselige ist die Umbennung von King's Landing (was ja auf die Landung von Aegon Targaryen anspielt) in "Königsmund" - was ja gar keinen Sinn mehr hat.

Aber atmosphärisch find ich die deutsche Übersetzung genauso gut. Da hab ich schon viel schlimmere Übersetzungen gelesen.

überlege gerade mit dem Buch "Hype" anzufangen. Kennt das jemand? Finde die Inhaltsangabe sehr ansprechend:

Bist du bereit für ein neues Spiel?

Nach einem spektakulären Millionenbetrug landet Henrik »HP« Pettersson in Dubai, wo er die schöne, aber undurchsichtige Anna Argos kennenlernt. Als Anna bei einer Wüstensafari unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, gilt HP schnell als Hauptverdächtiger. Zwar gelingt es ihm, seine Unschuld zu beweisen, doch wird er den Eindruck nicht los, dass die Indizien gegen ihn manipuliert wurden. Er beschließt, nach Schweden zurückzukehren, um der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Entscheidung, die er schon bald bereuen wird.

Gerade den deutschen vierten Band von "Game of Thrones" ausgelesen ...

... und mache dann mal direkt mit Band 5 ("Sturm der Schwerter) weiter. Das ist ja sowas von spannend ... und beim Drüberfliegen hab ich gesehen, dass da einige interessante Charaktere ihre eigenen Kapitel bekommen
default_icon_smile.gif

Dafür verlieren ein paar auch ihr.... *räusper* ...ihre Kapitel.
default_icon_wink.gif

Damit hab ich jetzt aber fast gar nix verraten. Mir geht's da richtig schlimm, weil sowohl meine Frau als auch ein Kumpel bereits alle 10 Bände gelesen haben und mir schon mehrmals Sachen erzählt haben, die ich nicht wissen will!

Ich erzähl meiner Frau schon gar nicht mehr, wie weit ich bin. Letzthin ich :"Ich bin grad da, wo Arya xy passiert ist" ; Frau: "Ach, ist sie schon in (bestimmter Ort)?" Ich (zähneknirschend): "Nein, da ist sie NOCH NICHT" Bis dahin dachte ich, dass sie ganz wo anders hingeht. Nur als Beispiel. Ich hasse sowas!

Ich sag's mal so: Die Wendungen, die die Bücher bieten, kosten schon einige Nerven und führen teilweise dazu, dass man sich fast in Trance liest.

Mangels Urlaub steck ich bei Band 6 bei ca. 50% fest...
default_icon_sad.gif

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... mich hat mal jemand gefragt: "Lebt XY noch?" ... *grummel*

Obacht, Spoiler für Band 4
default_icon_exclaim.gif

<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Am Schluss musst ich mir ja doch ein paar Tränchen wegwischen. Winterfell geht in Flammen auf und die letzten Starks werden auch noch getrennt. Das Rudel ist komplett zerrissen. Und ich bin Martin auch voll auf den Leim gegangen und dachte wirklich, dieser kleine Bastard von Graufreud hätte Bran und Rickon ermordert.
default_icon_mad.gif
]

</div>
</div>

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... mich hat mal jemand gefragt: "Lebt XY noch?" ... *grummel*

Obacht, Spoiler für Band 4
default_icon_exclaim.gif

<div style="margin:20px;margin-top:5px;">

<div>
Am Schluss musst ich mir ja doch ein paar Tränchen wegwischen. Winterfell geht in Flammen auf und die letzten Starks werden auch noch getrennt. Das Rudel ist komplett zerrissen. Und ich bin Martin auch voll auf den Leim gegangen und dachte wirklich, dieser kleine Bastard von Graufreud hätte Bran und Rickon ermordert.
default_icon_mad.gif
]

</div>
</div></div>

<div>
Auch das wurde mir versaut, allerdings durch die Serie. Bei mir gings spannungsmäßig erst ab dem 5. Buch steil bergauf, weil ich Neuland betreten habe, was noch nicht verfilmt wurde.

</div>
</div>

Oh Gott, Graufreud! Jetzt ist en kleines Stück von mir gestorben...
default_smile.png
Oute mich hier mal als bekennender Theon-Fan! Wer das fies findet, lese erst mal weiter...
default_wink.png

Ich lese grad Pulp von Charles Bukowski.... Sehr gut, wie alles was der Mann gemacht hat.

*Nase zuhalt* = Genug gespoilert...
default_biggrin.png

Ach ja, sein Onkel wird abgehen wie's rot Moped. Einfach ml querbeet an alle Götter glauben, da kommen krasse Handlungen bei rum...
default_biggrin.png

Bzgl. des DC-Relaunch "The New 52" die Serien Batman, Batman: The Dark Knight, Batman & Robin, Catwoman, Justice League, Flash, Nightwing, Aquaman und Swamp Thing.

Oh recycled fantasy art, how I hate you!

rYkQk.jpg

Bzgl. des DC-Relaunch "The New 52" die Serien Batman, Batman: The Dark Knight, Batman & Robin, Catwoman, Justice League, Flash, Nightwing, Aquaman und Swamp Thing.
Weiß nicht worauf sich das bezieht aber ich les Batman Inc. (Dieeee allerbeste Serie), Justice League, Justice League Dark, Suicide Squad, Team 7, Phantom Stranger, Dial H, Earth 2, Green Lantern, Green Lantern Corps und Action Comics. Außerdem alle Before Watchmen.
default_biggrin.png

Geil, und ich dachte noch, der Typ sieht aus wie Conan
default_icon_biggrin.gif

Stecke jetzt mitten in Band sechs (zweite Hälfte Band 3 im Englischen) - wenn die WOche nicht so stressig gewesen wäre, hätt ich's auch schon durch.

Zurück
Oben