Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Willkommen im Klub!
default_icon_smile.gif

Hab ihn Samstag morgen um 1:40 bekommen und Sonntags um 18.30 fertig gehabt
default_icon_razz.gif

pulp22.jpg

Rick DeMarinis - Kaputt in El Paso

der autor veröffentlicht seit über dreißig jahren mehr oder weniger kontinuierlich romane und kurzgeschichten, hat es aber irgendwie nie geschafft, durchschlagenden erfolg zu haben. in den usa gilt er dennoch als ein wichtiger erzähler unserer zeit, und ich kann "kaputt in el paso" nur schwerstens empfehlen. ein großartiger roman: schwarz, böse, verdreht, witzig und tragisch zugleich, sprachlich ebenfalls sehr gelungen.

der deutsche titel fasst die geschichte eigentlich schon ganz gut zusammen - es geht um einen typen, der sein mehr oder weniger kaputtes dasein in el paso verbringt, bis er durch einen zufall in die machenschaften eines großen mexikanischen drogenkartells verstrickt wird.

das buch ist wirklich ein geheimtipp - wer zB dbc pierres "jesus von texas" mochte, dürfte von demarinis begeistert sein. der klappentext sagt folgendes: "Sollte unsere Zivilisation eines Tages in die Höhlen zurückkehren müssen, kann sich niemand beklagen, man hätte uns nicht gewarnt. Rick DeMarinis hat es mit diesem Noir-Thriller, der den alltäglichen Wahnsinn thematisiert, der uns schon längst zur Gewohnheit geworden ist, zumindest versucht."

Morton Rhue - Boot Camp

Wenn die Schilderungen dadrin nur ansatzweiße stimmen
default_icon_eek.gif

Anschließend: Im Rahmen des Deustchunterrichts Faust I von Goethe und privat ,,Der Siebte Tod'' von Paul Cleave

J. V. Jones "A sword from red ice"

Ian Rankin "Exit music" (der letzte Inspector-Rebus-Roman)

T.C. Boyle "Talk talk"

"Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé

Gute Schriftstellerin, habe alle Historien-Romae von ihr gelesen. Ist das dein erstes Gablé-Buch? das Spiel der Könige ist nämlich eigentlich der letzte Teil der Waringham-Trilogie.

Übrigens unbedingt auch empfehlenswert "Siedler von Catan".

Gute Schriftstellerin, habe alle Historien-Romae von ihr gelesen. Ist das dein erstes Gablé-Buch? das Spiel der Könige ist nämlich eigentlich der letzte Teil der Waringham-Trilogie.

Übrigens unbedingt auch empfehlenswert "Siedler von Catan".

Hab bis auf "Die Siedler von Catan" alle gelesen,bzw. bin noch dabei.

Hab bis auf "Die Siedler von Catan" alle gelesen,bzw. bin noch dabei.

Siedler ist ein Burner. Hab das Buch damals in 3 Tagen weggelesen. Ein Kumpel und ich haben es gleichzeitig gekauft und quais im Schnellesen überboten. Gablé hilet damals eine Vorlesung in KL im ehemaligen Gondrom.

Alan Dean Foster "Die Eissegler von Tran-Ky-Ky", Hafner/Lyon "Arpa Kadabra" (Die Geschichte über die Entstehung des Internets, lesenswert), Isaac Asimov "Doktor Shapirows Gehirn"

e_139749_58769_m.jpg

thomas hüetlin: gute freunde - die wahre geschichte des fc bayern.

und bevor ihr mich steinigt: ist ein wirklich nett zu lesendes fußball-buch, in dem man so einiges über die bayern erfährt, vor allem natürlich, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. interessant zu sehen, was da schon vor 20, 30 jahren für intrigenspinner am werk waren. in dem zusammenhang wirkt auch wurst-ulis brandrede von vorgestern ganz normal - der kerl war schon immer ein spinner.

alles in allem kann ich das buch empfehlen, auch wenn mir der schreibstil des autors stellenweise auf die nerven geht - zu viele zu bemühte metaphern.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht

Ist in Russland erfolgreicher als Herr der Ringe und Harry Potter. War Vorlage für den erfolgreichsten russischen Film aller Zeiten. Nach dem ich zwei Tage gelesen habe musste ich mir gestern auch gleich die beiden Nachfolger kaufen. Die werden mit Sicherheit noch im Laufe der Woche angefangen.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht

Ist in Russland erfolgreicher als Herr der Ringe und Harry Potter. War Vorlage für den erfolgreichsten russischen Film aller Zeiten. Nach dem ich zwei Tage gelesen habe musste ich mir gestern auch gleich die beiden Nachfolger kaufen. Die werden mit Sicherheit noch im Laufe der Woche angefangen.

Wächter der Nacht ist richtig toll.

Leider war der Wächter des Tages umso schlechter. Der hat mich nicht gereizt und ich musste mich durchwürgen, deswegen hab ich mir den dritten nicht zugelegt.

Wächter der Nacht ist richtig toll.
Leider war der Wächter des Tages umso schlechter. Der hat mich nicht gereizt und ich musste mich durchwürgen, deswegen hab ich mir den dritten nicht zugelegt.

Sag doch sowas nicht
default_sad.png
...habe mir auch gleich Wächter des Zwielichts gekauft.... Aber im Ernst finde es ein echt sehr gelungenes Buch.

Rob Sheffield: Love is a Mixtape.

Kritik bei amazon.de:

»Was ist Liebe? Große Geister haben sich durch die Epochen mit dieser Frage herumgeschlagen, und auch in der modernen Ära sind sie auf vielfältige Antworten gekommen. Die abendländische Philosophin Pat Benetar war der Ansicht, dass die Liebe ein Schlachtfeld ist. Frank Sinatra würde als Schlussfolgerung ergänzen, die Liebe sei eine süße Falle. Love hurts. Love stinks. Love bites. Love bleeds. Love is the drug. Dabei ist die Antwort ganz einfach. Love is a Mix Tape.« Als das erste Tape zu Ende ist, wissen wir, dass Renée an einer Lungenembolie gestorben ist. Rob Sheffield hat die ganze Nacht nicht geschlafen, sondern diese Kassette gehört, die seine Frau ihm hinterlassen hat. Es ist ein Date, nur Rob, Reneé und ein paar Songs. In »Love is a Mix Tap« erzählt Rob Sheffield entlang von 15 Kassetten die Geschichte seiner kurzen Beziehung zu Renée, einem Mädchen, das eigentlich viel zu cool für den schüchternen Rob war, das sich aber trotzdem in ihn verliebte. Ein Punkrock-Girl, wie es sie nur in den 90er Jahren gab, als Pavement, Nirvana und R.E.M. eine Pop-Explosion auslösten. Aber auch Elvis, die Rolling Stones, Missy Elliot, Yo La Teng gehören zum Soundtrack ihrer gemeinsamen Geschichte. Sie heiraten, leben zusammen, kaufen sich einen Hund und dann stirbt Renée. Rob schafft es nicht in der Wohnung zu bleiben, meidet Restaurants und Lokale, die er mit Renée besucht hat. Er schläft nicht und sucht Antworten in der Musik. Dabei ist es unwichtig, ob es sich um gute oder schlechte Songs handelt. Rob Sheffield gelingt es unprätentiös, leicht und ohne falsche Hemmungen über einen unfassbaren Zustand zu schreiben.

das klingt ja mal wirklich interessant! kann ichs mir ausleiehn wenn du durch bist?
default_wink.png

joeseph o´connor ( der bruder von sinead o´connor)

cowboys & indianer

Kurzbeschreibung

Der 1963 in Dublin geborene Joseph O'Connor legt einen Schelmen- und Großstadtroman vor. Der junge Ire Eddie Virago kommt nach London. Seine E-Gitarre soll ihm den Weg in die Studios der Schallplattenfirmen ebnen; aber zunächst einmal landet er als Verkäufer in einem "Hamburger"-Stand, die Nächte verbringt er in den von LSD-Junkies und Swachtfetischisten bevölkerten Kneipen der City. Meisterhaft versteht es der Autor, das Lebensgefühl der Rock'n'Roll-Generation in den 80er Jahren auszudrücken.

"Türkisches Gambit". Das ist das zweite Buch der Fandorin-Reihe von Boris Akunin (Preudonym; B.Akunin - nur so für alle Alt-Anarchos
default_wink.png
)

Ein sehr feinsinniger, humorvoller Krimi aus dem Rußland des 19. Jahrhunderts.

Franz Kafka - Das Schloß
Franz Kafka - Die Verwandlung

Gezwungen oder freiwillig?

Hallo? Kafka ist großartig, gerade Die Verwandlung!

!!!

Kafka ist ein großer!

"Das Schweigen der Sirenen", "Eine Gemeinschaft von Schurken", "Poseidon", "Das Stadtwappen", "Erstes Leid", "Fürspecher"...grandioso!

Ich les grad:

John Iliffe: Die Geschichte Afrikas

Und hab grad durch:

Nachtzug nach Lissabon......auch gut
default_smile.png

Zurück
Oben