Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Zumindest bei der einen Band kann ich dir zustimmen, wobei die andere Band natürlich auch großartig ist.
default_icon_cool.gif

Ich les grad die "Brenner" Romane von Wolf Haas. "Silentium" und "Der Knochenmann" hab ich schon durch, jetzt is grad "Wie die Tiere" dran, danach "Komm süßer Tod" (der wurde auch verfilmt, von daher les ich ihn als letztes, weil ich den Film schon kenn).

Is bisje so wie Kajankaja auf österreichisch.

john dickie: cosa nostra. die geschichte der mafia

wow. selten so ein spannend und unterhaltsames "sachbuch" gelesen. ich will nicht wissen, wie lange der autor dafür recherchieren mußte, aber für dieses ergebnis hat es sich mehr als gelohnt. das lesen macht mindestens soviel spaß wie mafiafilme gucken.

"Im Herzen der Pfalz"
default_biggrin.png

Hab's vor ein paar Tagen endlich mit der Post bekommen
default_wink.png

Bisher kann ich DBB nur zustimmen; sehr gutes buch!

Max Frisch - Andorra (für deutsch)

und

The Courious Incident of the Dog in the night-time - Mark Haddon (für englisch)

Ist das bei euch Abithema?

Bei mir beginnt ab nächster Woche die Unterrichtseinheit ,,Die Räuber''

Hat sich eigentlich ganz interessant angehört,was die anderen Kurse berichtete haben

Long walk to freedom - Die Autobiographie Mandelas.

"Should be read by every person alive" ist da keine Übertreibung

"...and before either of us knew it, we were in the same room and in each other`s arms. I kissed and held my wife for the first time in alle these many years. It was a moment I had dreamed about a thousand times. It was as if I were still dreaming. I held her to me for what seemed like an eternity. We were still and silent except for the sounds of our hearts...it had been twenty-two years since i had even touched my wife´s hand"

Es kommt in der Schule ja nicht immer darauf an wo bzw. wann man etwas liest, sondern wie man es liest.
default_wink.png

Wir hatten Homo Faber zum Beispiel gar nicht, dafür Andorra in der 9ten.

Ist das bei euch Abithema?

Bei mir beginnt ab nächster Woche die Unterrichtseinheit ,,Die Räuber''

Hat sich eigentlich ganz interessant angehört,was die anderen Kurse berichtete haben

Das ist doch Schiller, oder? Ich hatte da meinerzeit das Vergnügen mit Don Carlos und Kabale und Liebe... Mit die beiden schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe... Sogar meine Deutschlehrerinnen konnten mir nicht erklären, warum die Handlung kulturell wertvoller ist als GZSZ...
default_biggrin.png

Ne im Ernst, zumindest bei den beiden Büchern war der olle Schiller, was Handlungsstränge angeht nicht sehr fantasievoll... Viel Spaß damit...
default_tongue.png

Fürn LK?
Wow, bei uns war das Stoff in der 11., also "noch nicht getrennt".

Ich lese momentan:

Frank Schätzing - Der Schwarm

Der Schwarm ist ziemlich geil! Hatte das kurz vor der Tsunami Katastrophe 2004 gelesen... War im nachhinein sehr interessant darüber, wenigstens etwas, Bescheid zu wissen!

Der Schwarm ist ziemlich geil! Hatte das kurz vor der Tsunami Katastrophe 2004 gelesen... War im nachhinein sehr interessant darüber, wenigstens etwas, Bescheid zu wissen!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei meinem Freund bedanken, der mir dieses Buch zu Weihnachten geschenkt hat.
default_icon_mrgreen.gif

Aus Eigeninitiative heraus hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft und was verpasst.
default_icon_redface.gif

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei meinem Freund bedanken, der mir dieses Buch zu Weihnachten geschenkt hat.
default_icon_mrgreen.gif

Aus Eigeninitiative heraus hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft und was verpasst.
default_icon_redface.gif

Aber sowas von!

Und wenn dein Freund dir dann erstmal "Schuld und Sühne" schenkt
default_wink.png

Zurück
Oben