Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

"Die Welle" für Deutsch...

Das Buch ist sehr gut - und auch noch wahr!

Allerdings ist da stilistisch nicht viel zu holen, oder?

Aber der Inhalt bietet ja auch genug Gesprächsstoff.

Das Buch werd ich auch noch mal lesen, wenn ich dazu komme...

Ich lese gerade "Discorsi" von Machiavelli.

Erstaunlich leicht und gängig zu lesen - genau richtig für die tägliche Bahnfahrt.

Der Inhalt ist interessant - These, Erklärung anhand eines geschichtlichen Beispiels (zumeist Rom, oder griechische Stadtstaaten), nächste These, etc.

Das Buch ist sehr gut - und auch noch wahr!

Allerdings ist da stilistisch nicht viel zu holen, oder?

Aber der Inhalt bietet ja auch genug Gesprächsstoff.

Das Buch werd ich auch noch mal lesen, wenn ich dazu komme...

Ich hol das Buch morgen in der Buchandlung ab, soll aber auch nicht so viel zeit in anspruch nehmen soweit ich das im halbschlaf heute mitbekommen hab..

Haben wir damals auch gelesen. Ein gutes Buch.

Bei mir gibts jetzt wohl "Der kleine Dämonenberater" von Christopher Moore.

Ne, kann man gut in ein paar Tagen durchlesen.

Wobei mir das Schullesen nie besonders Spaß gemacht hat, aber da muss man ja durch.
default_wink.png

Ist aber wirklich ein interessantes Thema.

Jetzt hab ich einen Ohrwurm von einem Buch... Quasi nen Buchwurm...

bill bryson: streiflichter aus amerika - die USA für anfänger und fortgeschrittene

sehr kurzweilig und - wie jedes buch von bryson - intelligent witzig geschrieben und voller typischem bryson-humor. kaum ein buch lässt mich beim lesen ab und zu dermaßen auflachen, wie es dieses tut
default_smile.png

(edit: ach und nebenbei die obligatorische deutsch-lk-lektüre. diesmal: 'woyzeck' von georg büchner. studienausgabe, versteht sich von selbst
default_wink.png
)

Oh, Woyzeck ist ganz großes Tennis. Nur nicht davon abschrecken lassen, dass es ein Fragment ist.

Oh, Woyzeck ist ganz großes Tennis. Nur nicht davon abschrecken lassen, dass es ein Fragment ist.

Wenn du das sagst, hoffe ich doch mal des stimmt.
default_wink.png
Woyzcek ist nämlich unsere nächste Lektüre im Deutsch LK.

Woyzeck ist lustig... "Isst er auch seine Erbsen?".

Mein Favorit von Georg Büchner ist aber "Lenz". Erinnert etwas an Goethes "Werther" hat aber meiner Meinung nach ein dramatischeres Ende.

Momentan lese ich gerade "Asphalt Tribe" von Morton Rhue ( die englische Ausgabe).

Was ich interessant finde ist, dass Morton Rhue nur sein Pseudonym ist. In Wirklichkeit heißt er nämlich Todd Strasser. Und wie kam er darauf ? Mort (frz. Tod) und rue (frz. Strasse). Nur mal als kleine Info
default_wink.png

Bin erst in Kapitel vier, aber bis jetzt muss ich sagen, ist das Buch gut. Sehr realistisch geschrieben.

in der hoffnung, wenigstens ein stück weit besser zu verstehen, was im hirn dieses typen vor sich geht, lese ich gerade "im september, wenn ich noch lebe" von franz josef wagner. habs mir bei amazon marketplace für einen cent gekauft, laut klappe "eine phantastische story aus dem dschungel der geheimdienste." bin mal gespannt. herzlichst, fck berlin.

Zur Auswahl stehen jetzt:

Claus Kleber: Amerikas Kreuzzüge - Was die Weltmacht treibt.

Barack Obama: The Audacity of Hope - Thoughts on reclaiming the American Dream.

Mal schauen, womit ich anfange.

Allen Carr - Endlich Nichtraucher

Könnte dauern, bis ich mit dem Buch fertig bin. Carr besteht nämlich darauf, dass man nicht mit dem Rauchen aufhört, bis man das Buch gelesen hat...
default_wink.png

Allen Carr - Endlich Nichtraucher

Könnte dauern, bis ich mit dem Buch fertig bin. Carr besteht nämlich darauf, dass man nicht mit dem Rauchen aufhört, bis man das Buch gelesen hat...
default_wink.png

Bei meinem kleinen Bruder hat das Buch 100% geklappt!!!!!! (Bin sehr stolz auf ihn!) Bei mir selbst hat es hingegen 100% versagt.
default_icon_confused.gif

Friedrich Schiller - Die Räuber

Pflichtlektüre in der gymnasialen Oberstufe BaWü

Ian Fleming: 007 - For Your Eyes Only

Unter anderem mit der Kurzgeschichte 'Quantum of Solace'. Bin ja mal gespannt, was genau der Film letztendlich mit der Story gemeinsam haben wird - vermutlich nicht viel, außer dem Titel. Die kurzen Bond-Geschichten sind einfach sehr, sehr unterhaltsam zu lesen.

Zurück
Oben